SK Rapid Wien II - BW Linz


Adversus

Recommended Posts

V.I.P.
Zitat

Da machst es dir halt viel zu einfach, imho, wenn du einfach Alter und Gegner ignorierst. Dass die Qualität trotzdem auch vielleicht nicht ausreichend ist bei jedem, kann ja trotzdem stimmen.

Lustigerweise gehe ich davon aus, dass du es dir zu einfach machst. Die Fehleranalyse "Kann man nix machen, sind halt jung bzw. der Gegner so stark" ist doch typisch österreichisch und grenzt an Schönrednerei. Intern geht man damit hoffentlich viel selbstkritischer um. Das waren gestern einfach 60 verdammt katastrophale Minuten. Die Mannschaft kann viel besser agieren und hat es ja bereits phasenweise gezeigt. Genau deshalb stört mich die gestrige Pleite extrem.

Zitat

Was soll es eigentlich sonst sein, wenn es weder Alter (=Erfahrung), Gegner (=hoher Druck und damit Konzentrationsschwächen) oder Qualität (=fehlende technische, taktische, psychische oder physische Fähigkeiten) sein soll?

 

Zum einen Qualität, in den besonderen Fällen aber einfach Absprache und der Zwang, jede noch so aussichtslose Situation spielerisch lösen zu wollen. Dann kommt es vielleicht noch aus anderen Gründen zu solchen Aussetzern. Und wer weiß, ob man solche Fehler intern auch klar anspricht. Eventuell lernt man daraus nicht, weil sie nicht ausreichend thematisiert werden.

Zitat

Erstens ist das mal ein Strohmannargument, denn dass es nur Pech war, hat sicher niemand behauptet. Man hat die Standardsituationen schlecht verteidigt, gleichzeitig hat aber Salzburg einen guten Tag erwischt und die Schwächen ausgenutzt. Die Admira schießt dir zwar wahrscheinlich auch Tore, wenn man sich so dumm anstellt, aber bei Salzburg haut dir Junuzovic halt den Ball volley auch noch mit der Unterkante der Latte ins Tor.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich unser Defensivverhalten sehr stark kritisiert habe. Dann hieß es aber immer wieder, dass man da ja nix machen kann, weil die Spieler müde sind oder bei Salzburg jeder Schuss sitzt. Auch hier habe ich eine kritische Betrachtung vermisst.

Zitat

Ich hoffe, dass Hofmann und Maresch einfach die Fehler schonungslos, aber trotzdem nüchtern, ansprechen und den Spielern helfen sich zu verbessern und nicht fertig machen. Da gehört natürlich auch dazu, dass man die Stärken und Schwächen der beiden Mannschaften im Kopf behält und nicht so tut, als wäre ein Spiel gegen den Tabellenführer der Liga für die eigene Mannschaft, die am Tabellenende herumirrt nicht ein sehr schweres Spiel.

Das hoffe ich auch. Gleichzeitig habe ich ja nie gefordert, dass man Spieler fertigmachen oder abmontieren soll. Es gibt einen Unterschied zwishen "Kann man nix machen, wir sind jung" und "Jungs bitte, das war gar nix. Sprecht euch ab, fokussiert euch, teilt euch ein." So viel Kritik wird hoffentlich jeder Spieler und Fan aushalten. Wenn jetzt aber die gegnerische Qualität so ausschlaggeben ist, wie ordnet man dann die Fehler gegen Steyr und Lustenau ein?

Zitat

Du bist doch selbst jemand, der dauernd predigt, dass man wohl einfach nicht gut genug ist für diese Liga. Ganz passt das aber nicht mit deinen Erwartungen zusammen.

Es war von Anfang davon auszugehen, dass es eine schwere Saison wird, spätestens im Herbst war ein Jahr am Tabellenende bereits fixiert. Jetzt hat man im Frühjahr zwar gezeigt, dass man gelernt hat, aber es wird doch keiner erwartet haben, dass es jetzt nur mehr steil nach oben gehen wird und man gegen eine Mannschaft im oberen Drittel locker mithalten wird können.

Wenn du meine Post nochmals liest, wirst du feststellen, dass ich die Situation gar nicht so falsch eingeschätzt habe. Dass wir im Herbst im Tabellenkeller mitspielen werden und im Frühjahr eine Steigerung zu erwarten ist, habe ich eigentlich so auch hier kundgetan. Mir ist klar, dass man qualitativ auch zu den schwächeren Teams der Liga gehört. Das heißt aber noch lange nicht, dass man nicht trotzdem stabil stehen und gute Leistungen bringen kann.

 

Ich habe auch nicht erwartet, dass man im Frühjahr jedes Spiel gewinnt. Nur die Entstehung der gestrigen Niederlage ärgert mich schon sehr. Da gilt es diese Fehler nicht noch einmal zu begehen und sich weiterzuentwickeln. Dass das mit "Da kann man nix machen, sind ja jung oder der Gegner so stark" rasch gelingt, bezweifle ich einmal.

 

Schau dir außerdem bitte unsere letzten neun Gegentore in drei Spielen an. Ich verfolge wirklich diverse Profiteams in mehreren Ligen, so viele Böcke binnen 270 Minuten habe ich aber noch nie gesehen. Das beginnt mit der unnötigen Spielerei gegen Steyr, der Vorlage vom 1:0 für Lustenau, dem Eckball zu 2:2, dem gestrigen Ausgleich und endet beim gestrigen schnell gespielten Freistoß. Das hat für mich wenig mit dem Alter oder dem Gegner zu tun. Da hat man einfach mindestens fünfmal extrem schlecht agiert.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fox Mulder schrieb am 14.4.2021 um 22:47 :

Glaub ich gar nicht. Schau ma mal, wer aller eine Lizenz bekommt und ob die Regionalligen fertiggespielt werden.

Mir wäre es jetzt eigentlich schon lieber, wenn man in der Liga bleibt. 

Mir auch, aber man tut zuwenig. Die Mannschaft ist leider zu unerfahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

onaiir22 schrieb vor 8 Stunden:

Mir auch, aber man tut zuwenig. Die Mannschaft ist leider zu unerfahren!

Was auch gut und der Sinn ist eines ins Profi-Geschäft schnuppernden Nachwuchsteams. Und hoffentlich tut man nie mehr als dort ausschließlich Talente für die Erste auszubilden und an den Erwachsenenfußball heranzuführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Stunden:

Was auch gut und der Sinn ist eines ins Profi-Geschäft schnuppernden Nachwuchsteams. Und hoffentlich tut man nie mehr als dort ausschließlich Talente für die Erste auszubilden und an den Erwachsenenfußball heranzuführen.

Finde ein Mittelweg wäre die beste Lösung.  Sonst findet man sich schnell im Amateurbereich wieder und  dann mit den Corona-Maßnahmen wird es lustig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Edit: Ich glaube ja, dass wir weniger weit voneinander entfernt sind, als dass unsere Diskussion vermuten lässt. Mir geht es in erster Linie, dass man sicher nicht panisch werden muss, wenn die Saison so mühsam wie erwartet verläuft. Natürlich sollen unnötige Fehler, unabhängig vom Alter, Gegner oder Wetter, angesprochen werden und es muss klarerweise das Ziel sein, dass diese Fehler weniger und nicht mehr werden. Aber eben mit der nötigen Gelassenheit, trotz der Tabellensituation.

sulza schrieb vor 19 Stunden:

Lustigerweise gehe ich davon aus, dass du es dir zu einfach machst. Die Fehleranalyse "Kann man nix machen, sind halt jung bzw. der Gegner so stark" ist doch typisch österreichisch und grenzt an Schönrednerei. Intern geht man damit hoffentlich viel selbstkritischer um. .

Das liegt halt zu 100% daran, dass du ein "kann man nix machen" dazu dichtest. Nur weil ich das Alter als möglichen Grund für die Häufung von leichtfertigen Fehlern als valide Begründung sehe, heißt das ja nicht, dass das so bleiben soll und man in den nächsten Wochen ohne Eingriffe zuschauen soll. :ratlos:  

sulza schrieb vor 19 Stunden:

Das waren gestern einfach 60 verdammt katastrophale Minuten. Die Mannschaft kann viel besser agieren und hat es ja bereits phasenweise gezeigt. Genau deshalb stört mich die gestrige Pleite extrem.

Ich verstehe weiterhin nicht, wieso eine Pleite gegen den Tabellenführer "extrem" stört. Aber ich verstehe auch nicht, wie man ignorieren kann, dass der Tabellenführer für unsere zweite Mannschaft ein starker Gegner ist, gegen den es eben schwerer ist als gegen die Gegner davor.

sulza schrieb vor 19 Stunden:

Zum einen Qualität, in den besonderen Fällen aber einfach Absprache und der Zwang, jede noch so aussichtslose Situation spielerisch lösen zu wollen. Dann kommt es vielleicht noch aus anderen Gründen zu solchen Aussetzern. Und wer weiß, ob man solche Fehler intern auch klar anspricht. Eventuell lernt man daraus nicht, weil sie nicht ausreichend thematisiert werden.

Also Qualität & Erfahrung (Richtige Kommunikation am Platz ist etwas, was man lernen muss. Genauso wie man lernen muss, in welchen Situationen was möglich ist) & evtl. noch ein Ignorieren der Fehler vom Trainerteam. Die "anderen Gründe" ignoriere ich, bis du da Beispiele nennst.

sulza schrieb vor 19 Stunden:

Ich meine mich zu erinnern, dass ich unser Defensivverhalten sehr stark kritisiert habe. Dann hieß es aber immer wieder, dass man da ja nix machen kann, weil die Spieler müde sind oder bei Salzburg jeder Schuss sitzt. Auch hier habe ich eine kritische Betrachtung vermisst.

Kann eh sein, dass du das kritisiert hast. Im Detail erinnere ich mich nicht daran, aber ich werde sicher nie gesagt haben, dass man "nix machen" kann oder dass man die Fehler nicht genauer analysieren sollte. Ich bin aber überzeugt, dass man nicht jedes Spiel kontextlos bewerten sollte. Fakt ist, dass man gegen Salzburg beim 2:7 aus wenigen Standardsituationen viele Tore bekommen hat. Spricht dafür, dass man ein Problem beim Verteidigen von Ecken hat. Spricht aber auch dafür, dass Salzburg sowohl einen guten Tag erwischt hat, als auch die entsprechende Qualität hat. Man muss also sicher nicht wegen einem Spiel alles hinterfragen und schlechtreden. Etwas, was du gefühlt dir aber wünscht.

Umgekehrt sehe ich aber auch keinen Grund einen Sieg wie gegen den WAC als ultimativen Leistungsnachweis zu sehen. Hier gilt dann umgekehrt, dass man selbst einen guten Tag erwischt hat und der WAC einen komplett gebrauchten.

sulza schrieb vor 19 Stunden:

Das hoffe ich auch. Gleichzeitig habe ich ja nie gefordert, dass man Spieler fertigmachen oder abmontieren soll. Es gibt einen Unterschied zwishen "Kann man nix machen, wir sind jung" und "Jungs bitte, das war gar nix. Sprecht euch ab, fokussiert euch, teilt euch ein." So viel Kritik wird hoffentlich jeder Spieler und Fan aushalten. Wenn jetzt aber die gegnerische Qualität so ausschlaggeben ist, wie ordnet man dann die Fehler gegen Steyr und Lustenau ein?

Wie immer: Es war keine Rede von "man kann nix machen". Aber gerade beim Nachlesen war das "keine Gedanken machen" missverständlich. Natürlich soll man sich Gedanken machen, eh klar. Ich wollte eigentlich damit sagen, dass man sich nicht fertig machen muss.

Du weißt selber ganz genau, dass Fußball nicht durch ein Detail im Spiel zu erklären ist. Die Stärke des Gegners ist ein Detail von vielen. Fehler passieren davon natürlich auch unabhängig, aber es ist wohl kein Zufall, dass gegen starke Gegner entweder mehr oder folgenwirksamere Fehler passieren.

sulza schrieb vor 19 Stunden:

Wenn du meine Post nochmals liest, wirst du feststellen, dass ich die Situation gar nicht so falsch eingeschätzt habe. Dass wir im Herbst im Tabellenkeller mitspielen werden und im Frühjahr eine Steigerung zu erwarten ist, habe ich eigentlich so auch hier kundgetan. Mir ist klar, dass man qualitativ auch zu den schwächeren Teams der Liga gehört. Das heißt aber noch lange nicht, dass man nicht trotzdem stabil stehen und gute Leistungen bringen kann.

Ich weiß, dass du es richtig eingeschätzt hast. Aber glaubst du wirklich, dass ein Team am Tabellenende, auch wenn es sich steigert, STABIL und GUT spielen wird? Solche Teams zeichnen sich eben durch das genaue Gegenteil aus.

 

sulza schrieb vor 19 Stunden:

Schau dir außerdem bitte unsere letzten neun Gegentore in drei Spielen an. Ich verfolge wirklich diverse Profiteams in mehreren Ligen, so viele Böcke binnen 270 Minuten habe ich aber noch nie gesehen. Das beginnt mit der unnötigen Spielerei gegen Steyr, der Vorlage vom 1:0 für Lustenau, dem Eckball zu 2:2, dem gestrigen Ausgleich und endet beim gestrigen schnell gespielten Freistoß. Das hat für mich wenig mit dem Alter oder dem Gegner zu tun. Da hat man einfach mindestens fünfmal extrem schlecht agiert.

Wie oben erwähnt, dann bitte nenne deine vermuteten Gründe. Irgendwas muss es sein. Festzustellen, dass Fehler passiert sind, ist ja der leichte Teil.

Ich geb dir aber recht, dass es nicht zwingend etwas mit dem Alter zu tun hat, denn Konzentrationsfehler haben auch ältere Spieler. Da schwingt bei mir die Hoffnung durch, dass sie aber das Zeug dazu haben, dass sie lernen, dass man als Profi bei jedem Spiel so konzentriert sein muss wie beim Spiel davor und nur wegen einer kurzen guten Phase nicht etwas schleifen darf.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 53 Minuten:

Edit: Ich glaube ja, dass wir weniger weit voneinander entfernt sind, als dass unsere Diskussion vermuten lässt. Mir geht es in erster Linie, dass man sicher nicht panisch werden muss, wenn die Saison so mühsam wie erwartet verläuft. Natürlich sollen unnötige Fehler, unabhängig vom Alter, Gegner oder Wetter, angesprochen werden und es muss klarerweise das Ziel sein, dass diese Fehler weniger und nicht mehr werden. Aber eben mit der nötigen Gelassenheit, trotz der Tabellensituation.

Das liegt halt zu 100% daran, dass du ein "kann man nix machen" dazu dichtest. Nur weil ich das Alter als möglichen Grund für die Häufung von leichtfertigen Fehlern als valide Begründung sehe, heißt das ja nicht, dass das so bleiben soll und man in den nächsten Wochen ohne Eingriffe zuschauen soll. :ratlos:  

Dann sind wir ohnehin einer Meinung. Ich akzeptiere ja, dass Fehler passieren. Aber im letzten Saisondrittel sollte man definitiv nicht mehr alle 45 Minuten einen gewaltigen Bock schießen. Ich bin auch nicht panisch, könnte mit einem Abstieg sicher besser leben als die breite Masse. Der Aufsteig war für mich auch nie entscheidend und besonders wichtig, um Spieler zu entwickeln. 

Zitat

Ich verstehe weiterhin nicht, wieso eine Pleite gegen den Tabellenführer "extrem" stört. Aber ich verstehe auch nicht, wie man ignorieren kann, dass der Tabellenführer für unsere zweite Mannschaft ein starker Gegner ist, gegen den es eben schwerer ist als gegen die Gegner davor.

Mich stört diese Pleite, weil man dieses Spiel so leichtfertig aus der Hand gegeben hat. Da wurde es von Gegentor zu Gegentor quasi immer schlimmer. Zunächst fällt man bei Standards in alte Muster zurück und dann fabrizieren Hedl und Hajdari so einen krassen Fehler. Schlussendlich lässt sich die Mannschaft noch von einem schnell abgespielten Freistoß ausspielen. Da muss man einfach gegner- und altersunabhängig besser agieren. Hierzu ist im Grunde ja nicht einmal brutale fußballerische Qualität nötig. Konzentration, Absprache, Lernen aus Fehler - das alles war am Mittwoch in einigen Situationen kaum vorhanden. BW Linz mag zu den besseren Zweitligisten gehören. Allerdings hat die Defensive ja auch gegen unmittelbare Konkurrenten wie Steyr oder Lustenau massive Aussetzer fabriziert. Diese passieren demnach gegnerunabhängig.

Zitat

Also Qualität & Erfahrung (Richtige Kommunikation am Platz ist etwas, was man lernen muss. Genauso wie man lernen muss, in welchen Situationen was möglich ist) & evtl. noch ein Ignorieren der Fehler vom Trainerteam. Die "anderen Gründe" ignoriere ich, bis du da Beispiele nennst.


 

Von eine Zweitligaspieler würde ich unabhängig des Alters aber schon erwarten, dass man solche Fehler nicht allzu häufig macht. Auch mit 18 Jahren kann und sollte man in den beschriebenen Situationen besser agieren. Es ist ja nicht so, als wären mit dem 19. Geburtstag plötzlich alle Fehler abgestellt.

Zitat

Kann eh sein, dass du das kritisiert hast. Im Detail erinnere ich mich nicht daran, aber ich werde sicher nie gesagt haben, dass man "nix machen" kann oder dass man die Fehler nicht genauer analysieren sollte. Ich bin aber überzeugt, dass man nicht jedes Spiel kontextlos bewerten sollte. Fakt ist, dass man gegen Salzburg beim 2:7 aus wenigen Standardsituationen viele Tore bekommen hat. Spricht dafür, dass man ein Problem beim Verteidigen von Ecken hat. Spricht aber auch dafür, dass Salzburg sowohl einen guten Tag erwischt hat, als auch die entsprechende Qualität hat. Man muss also sicher nicht wegen einem Spiel alles hinterfragen und schlechtreden. Etwas, was du gefühlt dir aber wünscht.

Der letzte Satz ist leider ein absoluter Blödsinn. Ich war immer sehr kritisch mit Rapids Leistungen, weshalb mich das Salzburg-Spiel massivst gestört hat. Speziell nachdem vier Tore aus Standards fielen. Ich weiß Leistungen und Geschehnisse genau einzuordnen. Das Zustandekommen von vier Standardgegentoren in einem Spiel sollte man aber immer hinterfragen. Wer hier behauptet, man würde alles schlechtreden, ist ein Schönredner. Genauso gilt auch der vermeintlich so starke Gegner oder die große Müdigkeit nicht als Entschuldigung für VIER Gegentore derselben Art. Ich lasse mir einen Treffer einreden, vielleicht noch zwei, aber bei vier Stück muss man tatsächlich einiges hinterfragen. Den Kontext musst du dann erst einmal finden, der so eine Partie noch in einem guten Licht erstrahlen lässt.

Zitat

Du weißt selber ganz genau, dass Fußball nicht durch ein Detail im Spiel zu erklären ist. Die Stärke des Gegners ist ein Detail von vielen. Fehler passieren davon natürlich auch unabhängig, aber es ist wohl kein Zufall, dass gegen starke Gegner entweder mehr oder folgenwirksamere Fehler passieren.

Ich weiß, dass du es richtig eingeschätzt hast. Aber glaubst du wirklich, dass ein Team am Tabellenende, auch wenn es sich steigert, STABIL und GUT spielen wird? Solche Teams zeichnen sich eben durch das genaue Gegenteil aus.

Wie oben gesagt. Ich habe kein Problem damit, wenn Rapid II einmal gegen BW Linz verliert. Wenn aber in 270 Minuten fünf kapitale Böcke fabriziert werden, stört mich das unabhängig von den Gegnern. Einersteits, weil so etwas komplett unnötig ist, andererseits weil man es sich als Mannschaft aus dem Tabellenkeller erst gar nicht leisten kann. Ich erwarte auch keine konstant stabilen oder sehr guten Leistungen, nur war man sepziell vergangenen Mittwoch ab Minute 30 weit von einer nur annährend stabilen Leistung entfernt. Genau deshalb sieht sich die Mannschaft dieser Kritik ausgesetzt.

Zitat

Wie oben erwähnt, dann bitte nenne deine vermuteten Gründe. Irgendwas muss es sein. Festzustellen, dass Fehler passiert sind, ist ja der leichte Teil.

Ich geb dir aber recht, dass es nicht zwingend etwas mit dem Alter zu tun hat, denn Konzentrationsfehler haben auch ältere Spieler. Da schwingt bei mir die Hoffnung durch, dass sie aber das Zeug dazu haben, dass sie lernen, dass man als Profi bei jedem Spiel so konzentriert sein muss wie beim Spiel davor und nur wegen einer kurzen guten Phase nicht etwas schleifen darf.

Mir ist auch klar, dass ältere Spieler immer wieder Konzentrationsfehler erleiden können. Nur toppte Rapid II zuletzt hinsichtlich der Häufigkeit so ziemlich jede andere Profimannschaft. Die Vielzahl der schweren Böcke inklusive Gegentore stört mich einfach. Ein bis zwei Stück hätte ich ja noch akzeptiert, fünf sind aber zu viel.

 

Um zu wissen, weshalb diese Fehler passieren, bräuchte ich eine Glaskugel. Im Endeffekt kann es dafür mehrere Gründe geben: von mangelnder Absprache über mangelnde Qualität, schlechte Vor- und Nachbereitungen diverser Situationen bis zu mentalen Schwächen. Am Alter oder dem Gegner würde ich sie aber nicht primär festmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

onaiir22 schrieb vor 2 Stunden:

Finde ein Mittelweg wäre die beste Lösung.  Sonst findet man sich schnell im Amateurbereich wieder und  dann mit den Corona-Maßnahmen wird es lustig!

In der heurigen Saison wird man nicht im amateur bereich landen. In der nächsten auch nicht (egal auf welchen tabellenplatz man landet). Und danach spielt Corona dann hoffentlich doch keine wirkliche Rolle mehr (hinsichtlich Spielbetrieb wohl auch kommenden Herbst nicht).

Also nein, kein Mittelweg. Junge Spieler, junge Spieler und nochmals junge Spieler. Ist der einzige Sinn der Amas. Nicht Erfolge oder was weiß ich was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 48 Minuten:

In der heurigen Saison wird man nicht im amateur bereich landen. In der nächsten auch nicht (egal auf welchen tabellenplatz man landet). Und danach spielt Corona dann hoffentlich doch keine wirkliche Rolle mehr (hinsichtlich Spielbetrieb wohl auch kommenden Herbst nicht).

Also nein, kein Mittelweg. Junge Spieler, junge Spieler und nochmals junge Spieler. Ist der einzige Sinn der Amas. Nicht Erfolge oder was weiß ich was.

Genau,  Amas.... das sind sie aber nicht mehr sondern Rapid 2 und ein Profiteam, das aufgestellt ist wie eine Landesliga-Mannschaft. Finde auch Titel Ambitionen zu hegen, wäre utopisch, aber sich in der zweiten Liga zumindest im Mittelfeld zu halten nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

onaiir22 schrieb vor 1 Stunde:

Genau,  Amas.... das sind sie aber nicht mehr sondern Rapid 2 und ein Profiteam, das aufgestellt ist wie eine Landesliga-Mannschaft. Finde auch Titel Ambitionen zu hegen, wäre utopisch, aber sich in der zweiten Liga zumindest im Mittelfeld zu halten nicht. 

Nein, sie sind ein Nachwuchsteam, welches an den Erwachsenenfußball herangeführt werden muss. Professionell in dem Sinne wird bereits im Nachwuchs gearbeitet. Deshalb ja, Rapid 2 trifft es sogar besser. "2" weil es die nur gibt um Spieler für "1" auszubilden und nicht für sich selber maximalen Erfolg herauszuholen. 

Wie schon tausendmal erwähnt, wäre nicht Corona gewesen, wäre es nachwievor egal ob man in Liga 2 oder Regionalliga spielt. Solange  soviele junge Kicker wie nur möglich zum Spielen kommen, mit dem Ziel sie zu der Ersten zu bringen.

Jedenfalls ist es völlig egal welchen Tabellenplatz sie belegen, ob 10, 12 oder 14 ist irrelevant. Wenn sie nicht absteigen, was kaum passieren wird, ist es gut und konnte man so nicht erwarten. Am Ende zählt es aber in jedem Fall weniger als der Umstand wieviele der Burschen einen Schritt Richtung Erste gemacht haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Stunden:

Wie schon tausendmal erwähnt, wäre nicht Corona gewesen, wäre es nachwievor egal ob man in Liga 2 oder Regionalliga spielt. Solange  soviele junge Kicker wie nur möglich zum Spielen kommen, mit dem Ziel sie zu der Ersten zu bringen.

nur weil du es 1000x sagst wird es nicht richtig. das ist höchstens deine meinung!

wenn du junge spieler für die profis ausbilden willst, dann ist es natürlich besser, wenn der gegner stärker ist, weil dann auch der übergang in die 1 leichter fällt

und natürlich hat man dann auch bessere karten bei anderen talenten... siehe pomer

oben bleiben ist also verdammt wichtig.... wichiger als 100% junge spieler. du kannst sowieso nicht alle hochziehen. das ist einfach unmöglich, also kann man auch schon vorher aussortieren und stattdessen 2-3 gestandene  aufs feld schicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.