SK Rapid Wien - SK Sturm Graz


Rapidfan74

Recommended Posts

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Stunden:

Petrovic spielt seit seiner Rückkehr vor Weihnachten sehr, sehr gut und ist nicht wegzudenken aus der Mannschaft.

Petrovic ist dann gut, wenn er wenig Defensivarbeit verrichten muss. Aus der Mannschaft ist er derzeit nicht wegzudenken solang es keinen besseren gibt. Das Potential sehe ich bei ihm  noch lange nicht erschöpft.

Zum Sturm Spiel. Die Aufstellung entscheidet scheinbar der Arzt, da wir nicht wissen wer zum Spieltag einsatzfähig ist. Wird eine intensive, schwierige Partie werden. Ein Sieg ist allemal drinnen. Die Kochen auch nur mit Wasser , nicht wie RB die haben das Getränk das Flügel verleiht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Stunden:

Petrovic spielt seit seiner Rückkehr vor Weihnachten sehr, sehr gut und ist nicht wegzudenken aus der Mannschaft.

Wo spielt der bitte gut?? Der ist 5 spielen nicht zum Ansehen. Mit allem Respekt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dooku schrieb vor 9 Stunden:

Wo spielt der bitte gut?? Der ist 5 spielen nicht zum Ansehen. Mit allem Respekt 

Ist mir schon klar, dass es für einige schwer ist das RB Spiel nicht als Referenz für ein ganzes Frühjahr zu verwenden. Dieses Differenzieren ist nicht so leicht...

Klar ist, seit seiner Rückkehr beim Admira-Spiel vor Weihnachten hat sich das Passspiel bei uns stark verbessert. Er ist mittlerweile der Taktgeber im Spiel und macht das sehr gut. Zudem dürfte er sich auch hinsichtlich Zweikampf etwas gesteigert haben. Da war er ja im Herbst oft katastrophal und der schwächste Zweikämpfer am Platz, gefühlt ist das mittlerweile aber auch besser. Da müsste aber einer der aufmerksamen Statistiker her um dies eventuell anhand von Werten darzustellen.

Petrovic wird nie der Abräumer werden. Er hat intelligente Laufwege, ein gutes Stellungsspiel und ein sehr gutes Passspiel und Taktgefühl. Da ist er auch besser als z.B. Ljubicic, der wiederum das Plus im Zweikampf hat. Im Prinzip ist die Frage auf welche Art Spieler man zukünftig im Zentrum setzt. Will man einen Abräumer, dann muss man im Sommer aktiv werden, weil Grahovac wird zwar oft als solcher tituliert, ist aber in Wahrheit weit weg davon. Petrovic ist es nicht. Am ehesten noch Schuster und Velimirovic. Da man aber auch aktuell meist ohne diesen klassischen Abräumer spielt, wird sich das wohl kaum ändern. Petrovic wird daneben jedenfalls immer seinen Platz haben, dafür zeigt die Entwicklungskurve zu steil nach oben.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dooku schrieb vor 10 Stunden:

Wo spielt der bitte gut?? Der ist 5 spielen nicht zum Ansehen. Mit allem Respekt 

Die Position von Petrovic ist auch nicht die, die im allgemeinen schön zum Ansehen ist - ich finde auch dass der besser und besser wird, und einer der besten Transfers der letzten Jahre ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Ist mir schon klar, dass es für einige schwer ist das RB Spiel nicht als Referenz für ein ganzes Frühjahr zu verwenden. Dieses Differenzieren ist nicht so leicht...

Klar ist, seit seiner Rückkehr beim Admira-Spiel vor Weihnachten hat sich das Passspiel bei uns stark verbessert. Er ist mittlerweile der Taktgeber im Spiel und macht das sehr gut. Zudem dürfte er sich auch hinsichtlich Zweikampf etwas gesteigert haben. Da war er ja im Herbst oft katastrophal und der schwächste Zweikämpfer am Platz, gefühlt ist das mittlerweile aber auch besser. Da müsste aber einer der aufmerksamen Statistiker her um dies eventuell anhand von Werten darzustellen.

Petrovic wird nie der Abräumer werden. Er hat intelligente Laufwege, ein gutes Stellungsspiel und ein sehr gutes Passspiel und Taktgefühl. Da ist er auch besser als z.B. Ljubicic, der wiederum das Plus im Zweikampf hat. Im Prinzip ist die Frage auf welche Art Spieler man zukünftig im Zentrum setzt. Will man einen Abräumer, dann muss man im Sommer aktiv werden, weil Grahovac wird zwar oft als solcher tituliert, ist aber in Wahrheit weit weg davon. Petrovic ist es nicht. Am ehesten noch Schuster und Velimirovic. Da man aber auch aktuell meist ohne diesen klassischen Abräumer spielt, wird sich das wohl kaum ändern. Petrovic wird daneben jedenfalls immer seinen Platz haben, dafür zeigt die Entwicklungskurve zu steil nach oben.

Volle Zustimmung! 

Velimirovic seh ich im Übrigen auch nicht als klassischen Abräumer, dafür fehlt dem (noch) die Robustheit. Aus dem Eigenbau ist das wirklich nur Schuster (und Bosnjak, aber aus dem wird fix kein Bundesligakicker mehr) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Ist mir schon klar, dass es für einige schwer ist das RB Spiel nicht als Referenz für ein ganzes Frühjahr zu verwenden. Dieses Differenzieren ist nicht so leicht...

Klar ist, seit seiner Rückkehr beim Admira-Spiel vor Weihnachten hat sich das Passspiel bei uns stark verbessert. Er ist mittlerweile der Taktgeber im Spiel und macht das sehr gut. Zudem dürfte er sich auch hinsichtlich Zweikampf etwas gesteigert haben. Da war er ja im Herbst oft katastrophal und der schwächste Zweikämpfer am Platz, gefühlt ist das mittlerweile aber auch besser. Da müsste aber einer der aufmerksamen Statistiker her um dies eventuell anhand von Werten darzustellen.

Petrovic wird nie der Abräumer werden. Er hat intelligente Laufwege, ein gutes Stellungsspiel und ein sehr gutes Passspiel und Taktgefühl. Da ist er auch besser als z.B. Ljubicic, der wiederum das Plus im Zweikampf hat. Im Prinzip ist die Frage auf welche Art Spieler man zukünftig im Zentrum setzt. Will man einen Abräumer, dann muss man im Sommer aktiv werden, weil Grahovac wird zwar oft als solcher tituliert, ist aber in Wahrheit weit weg davon. Petrovic ist es nicht. Am ehesten noch Schuster und Velimirovic. Da man aber auch aktuell meist ohne diesen klassischen Abräumer spielt, wird sich das wohl kaum ändern. Petrovic wird daneben jedenfalls immer seinen Platz haben, dafür zeigt die Entwicklungskurve zu steil nach oben.

Nochmals ich sage nicht dass petrovic ka guter kicker ist ganz im Gegenteil nur glaube ich braucht der mal a Pause bei dem geht einfach nix derzeit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dooku schrieb vor 19 Minuten:

Nochmals ich sage nicht dass petrovic ka guter kicker ist ganz im Gegenteil nur glaube ich braucht der mal a Pause bei dem geht einfach nix derzeit 

der braucht wie alle anderen ein gutes Match, nach dem Spiel gegen RB, momentan spielen die 1 mal in der Woche das sollte bei niemanden ein Problem werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dooku schrieb vor 22 Minuten:

Nochmals ich sage nicht dass petrovic ka guter kicker ist ganz im Gegenteil nur glaube ich braucht der mal a Pause bei dem geht einfach nix derzeit 

Wie gesagt, der hat bis zum RB Spiel gut gespielt. Dort war er schlecht wie die 10 anderen auch. Ich wüsste also nicht warum einer der davor der Mannschaft enorm gut getan hat, jetzt ein Pause braucht weil er in dem einen Spiel schlecht war. Was machen wir dann mit den restlichen 10? Allen eine Pause geben oder wie soll ich mir das vorstellen?

MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

der braucht wie alle anderen ein gutes Match, nach dem Spiel gegen RB, momentan spielen die 1 mal in der Woche das sollte bei niemanden ein Problem werden

So ist es. Und es ist auch kein Problem. Bzw. für uns derzeit nur aus einem Grund, wegen der Verletzungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant finde ich, dass die Wettquoten mit 1,7 - 4 - 4,3 sehr ähnlich denen vom RB Match sind, nur das der Favorit halt nun wir sind. Ich erwarte das Match viel enger und würde normalerweise die Sturm oder X2 Quote dankend annehmen (aber gegen Rapid setzt man nicht!)

mMn haben die Grazer schon teilweise sehr starke Spiele gehabt die Saison und auch beim Frühjahrsauftakt muss man gestehen, dass sie in der 1.Hälfte die besseren waren?

Rechne also irgendwie mit einem X, wobei ich hoffe, dass die elf fitten Spieler wieder einen besseren Tag als letzten Sonntag erwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
mazunte schrieb vor einer Stunde:

Man kann nur hoffen, dass die Mannschaft nicht so volle Hosen am Sonntag hat wie einige hier. Und dann noch der @mostbartl aka Enrico - scham di! :p

Wird knapp oder eben ein 4:2 :davinci:

Was Was Was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.