SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg 0:3 (0:1)


mazunte

Recommended Posts

I've seen better days

Hofmann ist der Ball führende Spieler. Daka rennt in Hofmanns Weg nachdem dieser den Ball spielt. Wenn das ein Rot Foul bzw überhaupt ein Foul von Hofmann an Daka ist geht bitte zum Ballett. Dort müsst ihr solch martialische Gräueltaten nicht miterleben. Denn dort gibt es auch keinen "Kontakt." Was sich mancher aus dem Wort Kontakt allein jetzt alles zam fantasiert. :betrunken: Das nächste Mal springt einer beim Eckball in Strebinger rein, nachdem dieser den Ball weg gefaustet hat und lässt sich fallen. Demnach dann auch Elfer und Rot gegen Strebinger. Weil der Kontakt war ja da und der Ball auch irgendwo. 

Ich kann damit leben, das ein SR aus dem Spiel eine Fehlentscheidung trifft. (Umso leichter in einem eh  chancenlosen Spiel) Die Sperre für Hofmann ist für mich jedoch eine Farce. 

Gute Nacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ramalho90 schrieb vor 2 Stunden:

Geh bitte... schaus dir halt selbst an.
Hier bei 2:55Min : https://www.skysportaustria.at/vorentscheidung-im-titelrennen-salzburg-gewinnt-topspiel-bei-rapid/

Daka Foul2.gif

Hofmann ist in der Situation einfach patschert. Foul. und Daka wär auch quasi direkt am Ball gewesen, deswegen ist auch die Rote vollkommen in Ordnung. ist ja nicht so als wär der Daka erst an der Outlinie zum Ball gekommen.

stimmt, Daka is viel geschickter, wenige nur können bei nichts so spektakulär abheben

Ramalho90 schrieb vor 2 Stunden:

Das eine in Zeitlupe damit man die Berührung sieht.
Das andere läuft in Originaler Geschwindigkeit , hab aber extra "gezoomt" damit man alles gut erkennen kann. 
Oder witterst du hier eine Verschwörung?
Ich kann kein Ziehen oder ähnliches von Daka erkennen.
Hab sogar das Original Video gepostet.
 

Ich würde gerne verstehen wie du hier nicht auf Foul entscheiden kannst. Daka würde alleine aufs Tor laufen, jedocht gibt ihm Hofmann einen schlag von hinten, sodass er zu Fall kommt. was es hier zu disktuieren gibt ist rätselhaft.


Hab hier nur schnell das hier gefunden: https://www.fussball-sr.de/forum/index.php?thread/15138-fouls-ohne-absicht/

rätselhaft sind eigentlich nur deine Schwurbeleien. Aber wichs dir weiter einen drauf runter-.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

also ich bin mittlerweile eher der meinung dass die rote durchaus zu geben war, aber diese diskussion zeigt auch dass es immer schwieriger wird für schiedsrichter eine richtige entscheidung zu treffen - für viele rapidler war es keine rote karte, für viele andere fans war es eine rote karte. manch rapidler sagt dass die entscheidung korrekt war, macher nicht rapidler sagt dass es eine fehlentscheidung war. zu 100% ist das wohl nicht aufzulösen. ich war gestern der meinung dass es eine fehlentscheidung ist, heute hat mich die argumentation von @AC58überzeugt und bin eher der meinung dass die rote durchaus korrekt ist. aber zu 1000% stehe ich da nicht dahinter. das einzige was ich weiß ist dass daka den ball sicher vor strebinger gehabt hätte. das steht für mich fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Anbei eine kleine Fotostrecke zur Unterstützung meiner Betrachtung:


1. Der Lochpass auf Daka kommt, MH kontrolliert die Abseitslinie und hat in dem Moment daher noch keinen Überblick über Lauf- und Ballwege
Bildschirmfoto 2021-04-12 um 23.41.53.png


2. Der Ball kommt ins Loch, MH geht nach außen, unter 45° zur Lauflinie Dakas, ist jetzt schon sehr nahe am Ball, könnte ihn entweder nach Außen oder sogar etwas schräg nach vorne ins out spielen.
(Alle seine Mitspieler gehen übrigens davon aus, dass er das souverän lösen wird da sie in der nächsten Szene bereits verlangsamen).
Bildschirmfoto 2021-04-12 um 23.42.13.png


3. Plötzlich entscheidet er sich um und will einen Rückpass zum Tormann spielen und muss seine Schrittfolge anpassen um ihn mit dem schwächeren Linken besser spielen zu können.
Bildschirmfoto 2021-04-12 um 23.42.31.png


4. Bereits in Bedrängnis und Zeitnot spitzelt er sich in diesem Moment den Ball unabsichtlich mit dem rechten Fuß wieder in eine schlechtere Lage und erwischt ihn anschließend mit dem Linken zu schwach.
Bildschirmfoto 2021-04-12 um 23.42.48.png


5. Daka zieht an ihm vorbei. MH versucht Daka noch leicht abzudrängen und erwischt ihn mit seinem linken Bein. Sein Laufweg ist nicht parallel zu Daka sondern er quert den Laufweg!!!
Bildschirmfoto 2021-04-12 um 23.43.04.png


6. Daka kommt durch die Berührung ins Stolpern.
Hat jemand den Eindruck, dass Strebinger früher am Ball gewesen wäre als Daka wenn dieser weiter laufen hätte können?
Gibt es noch einen anderen Rapidler, der Daka am Torschuss hindern könnte?
Bildschirmfoto 2021-04-12 um 23.43.17.png


7. Daka fällt
MH steht bereits deutlich links der Lauf-(Fall-) linie von Daka was darauf hinweist, dass MH dessen Laufweg gequert hat.
Hat noch immer jemand den Eindruck, dass Strebinger früher am Ball sein hätte können als Daka?
Bildschirmfoto 2021-04-12 um 23.43.48.png


Die Fotos könnt ihr mit click vergrößern. Das ganze kann man sich in der Zsfg auf Rapid TV ansehen und an jedem gewünschten Punkt stoppen.
Vll findet ja wer die Einstellung wo Strebinger näher dem Ball ist als Daka ...

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor 24 Minuten:

Anbei eine kleine Fotostrecke zur Unterstützung meiner Betrachtung:


1. Der Lochpass auf Daka kommt, MH kontrolliert die Abseitslinie und hat in dem Moment daher noch keinen Überblick über Lauf- und Ballwege
Bildschirmfoto 2021-04-12 um 23.41.53.png


2. Der Ball kommt ins Loch, MH geht nach außen, unter 45° zur Lauflinie Dakas, ist jetzt schon sehr nahe am Ball, könnte ihn entweder nach Außen oder sogar etwas schräg nach vorne ins out spielen
Bildschirmfoto 2021-04-12 um 23.42.13.png


3. Plötzlich entscheidet er sich um und will einen Rückpass zum Tormann spielen und muss seine Schrittfolge anpassen um ihn mit dem schwächeren Linken besser spielen zu können.
Bildschirmfoto 2021-04-12 um 23.42.31.png


4. Bereits in Bedrängnis und Zeitnot spitzelt er sich in diesem Moment den Ball unabsichtlich mit dem rechten Fuß wieder in eine schlechtere Lage und erwischt ihn anschließend mit dem Linken zu schwach.
Bildschirmfoto 2021-04-12 um 23.42.48.png


5. Daka zieht an ihm vorbei. MH versucht Daka noch leicht abzudrängen und erwischt ihn mit seinem linken Bein. Sein Laufweg ist nicht parallel zu Daka sondern er quert den Laufweg!!!
Bildschirmfoto 2021-04-12 um 23.43.04.png


6. Daka kommt durch die Berührung ins Stolpern.
Hat jemand den Eindruck, dass Strebinger früher am Ball gewesen wäre als Daka wenn dieser weiter laufen hätte können?
Gibt es noch einen anderen Rapidler, der Daka am Torschuss hindern könnte?
Bildschirmfoto 2021-04-12 um 23.43.17.png


7. Daka fällt
MH steht bereits deutlich links der Lauf-(Fall-) linie von Daka was darauf hinweist, dass MH dessen Laufweg gequert hat.
Hat noch immer jemand den Eindruck, dass Strebinger früher am Ball sein hätte können als Daka?
Bildschirmfoto 2021-04-12 um 23.43.48.png


Die Fotos könnt ihr mit click vergrößern. Das ganze kann man sich in der Zsfg auf Rapid TV ansehen und an jedem gewünschten Punkt stoppen.
Vll findet ja wer die Einstellung wo Strebinger näher dem Ball ist als Daka ...

ja, bastel es dir hin und schick es als Bewerbungsschreiben an Red Bull Salzburg TV, ah, tschuidigen, an Sky TV, solche Argumentationen kann Salzburg Fanboy Konrad gut gebrauchen.

Das alles ist auf Vermutungen aufgebaut, was Hofmann hätte wollen können, du gehst halt null darauf ein, dass er von anfang an den Ball zu Strebinger spielen wollte, und das SPiel breit machen, sprich, sich an der Seite für Strebinger anbieten wollte weil logischerweise der Gegenspieler dann auf den Tormann presst, und Daka eine in Kauf genommene Berührung dankbar annahm. Der Typ hat einen Oberkörper wie ein Wandverbau und wenn er will rennt er jeden Rapidler um ohne auch nur einen Moment die Stabilität zu verlieren. 

Ich bleib dabei, mich kotzt es an, und speziell bei Mannschaften die eh körperlich meilenweit überlegen sind, den Körperkontakt zu suchen und wenn sie den anderen wegbugsieren können einen auf Oberhenker zu machen und fertig spielen, und bei sowas hinfallen als ob sie ein Güterzug überfahren hätte. Die Entscheidung des Schiedsrichter zeigt nur, dass er es 1. sich einfach gemacht hat, und 2. selber nie irgendwo halbwegs gekickt hat und ein Reiberl abbekommen hat. Ich hab in England schon 3. und 4. Liga SPiele angeschaut, wenn da einer so einen Faller in aussichtsreicher Position hinlegt wird er von den eigenen Fans ausgepfiffen und wahrscheinlich gibt ihm der Trainer für sein Luschenverhalten in der Pause a Murdstrum Watschen. Hofmann ist schuld!11!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
P200E schrieb vor 5 Minuten:

ja, bastel es dir hin und schick es als Bewerbungsschreiben an Red Bull Salzburg TV, ah, tschuidigen, an Sky TV, solche Argumentationen kann Salzburg Fanboy Konrad gut gebrauchen.

Das alles ist auf Vermutungen aufgebaut, was Hofmann hätte wollen können, du gehst halt null darauf ein, dass er von anfang an den Ball zu Strebinger spielen wollte, und das SPiel breit machen, sprich, sich an der Seite für Strebinger anbieten wollte weil logischerweise der Gegenspieler dann auf den Tormann presst, und Daka eine in Kauf genommene Berührung dankbar annahm. Der Typ hat einen Oberkörper wie ein Wandverbau und wenn er will rennt er jeden Rapidler um ohne auch nur einen Moment die Stabilität zu verlieren. 

Ich bleib dabei, mich kotzt es an, und speziell bei Mannschaften die eh körperlich meilenweit überlegen sind, den Körperkontakt zu suchen und wenn sie den anderen wegbugsieren können einen auf Oberhenker zu machen und fertig spielen, und bei sowas hinfallen als ob sie ein Güterzug überfahren hätte. Die Entscheidung des Schiedsrichter zeigt nur, dass er es 1. sich einfach gemacht hat, und 2. selber nie irgendwo halbwegs gekickt hat und ein Reiberl abbekommen hat. Ich hab in England schon 3. und 4. Liga SPiele angeschaut, wenn da einer so einen Faller in aussichtsreicher Position hinlegt wird er von den eigenen Fans ausgepfiffen und wahrscheinlich gibt ihm der Trainer für sein Luschenverhalten in der Pause a Murdstrum Watschen. Hofmann ist schuld!11!

 

Der erste Absatz ist nicht auf dem Niveau unserer sonstigen Gespräche.

Was die anderen Punkte betrifft, sehe ich einiges wie du. Das hat aber auf das Regelwerk keinen Einfluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor 12 Minuten:

Der erste Absatz ist nicht auf dem Niveau unserer sonstigen Gespräche.

Was die anderen Punkte betrifft, sehe ich einiges wie du. Das hat aber auf das Regelwerk keinen Einfluss.

sorry wenn ich da emotional werden, aber mir geht, wie schon mehrmals geschrieben, diese "es gab einen Kontakt" Kacke echt am Anus. Fußball ist ein Kontaktsport, Männersport darf man heutzutage ja aus PC nicht mehr sagen, wo so ein Weicheiverhalten nix verloren hat. Wir haben gestern 90 Minuten mitansehen müssen, wie wir in jedem Zweikampf körperlich den kürzeren zogen und dann liegt der auf einmal am Boden weil er zu knapp vorbei gelaufen ist? Das ist für mich lächerlich, da geh ich lieber zu Stabhoch-Schach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

sorry aber wenn du mit 35 kmh hinten am geläuf rasiert wirst, dann wirst du fallen - das hat nix mit weichei fußball zu tun. so ist das eben einfach - das ist physik. da muss man auch mal die brille abnehmen. es war eine unglückliche situation, denn hofmann hätte den ball einfach raus spielen können und nix wäre passiert. hater nicht gemacht und vermutlich hat er den speed von daka unterschätzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
AC58 schrieb vor 7 Stunden:

Gibt es noch einen anderen Rapidler, der Daka am Torschuss hindern könnte?

Barac, wie wir ja seit dem Spiel gegen Hartberg wissen, ist er ja nicht langsam. Besonders wenn er einen (seinen eigenen) Fehler ausbügeln muss. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Markus Merk hat nach so einer Roten auf Sky erklärt, wenn es ein Zweikampf gewesen wäre, wo beide Spieler arbeiten, ist die die Situation laufen zu lassen, wenn der verteidigende Spieler aber den Weg des Angreifers nur kreuzt und es kommt zur Berührung ist die rote Karte vertretbar. Nachdem Daka Hofmann auch berührte kann man von einem Zweikampf sprechen und somit die Aktion laufen lassen. Ich war ursprünglich der Meinung, dass die Rote gerechtfertigt sei, da wusste ich aber nicht, dass Daka Hofmann auch berührte.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
P200E schrieb vor 7 Stunden:

 Daka eine in Kauf genommene Berührung dankbar annahm. 

Ich bleib dabei, mich kotzt es an, und speziell bei Mannschaften die eh körperlich meilenweit überlegen sind, den Körperkontakt zu suchen und wenn sie den anderen wegbugsieren können einen auf Oberhenker zu machen und fertig spielen, und bei sowas hinfallen als ob sie ein Güterzug überfahren hätte. Die Entscheidung des Schiedsrichter zeigt nur, dass er es 1. sich einfach gemacht hat, und 2. selber nie irgendwo halbwegs gekickt hat und ein Reiberl abbekommen hat. Ich hab in England schon 3. und 4. Liga SPiele angeschaut, wenn da einer so einen Faller in aussichtsreicher Position hinlegt wird er von den eigenen Fans ausgepfiffen und wahrscheinlich gibt ihm der Trainer für sein Luschenverhalten in der Pause a Murdstrum Watschen. Hofmann ist schuld!11!

 

Wenn Hofmann Daka beim vorbeilaufen quert und ihm dabei eine auf den fuss mitgibt, wäre es wahrlich eine Kunst gewesen, wenn Letzerer auf den Beinen geblieben wäre. 

Auch Interessant wie man hier sehen Kann, dass Daka den kontakt sucht obwohl er schon vorbei war. 

Hofmann hat sich patschert angestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

Markus Merk hat nach so einer Roten auf Sky erklärt, wenn es ein Zweikampf gewesen wäre, wo beide Spieler arbeiten, ist die die Situation laufen zu lassen, wenn der verteidigende Spieler aber den Weg des Angreifers nur kreuzt und es kommt zur Berührung ist die rote Karte vertretbar. Nachdem Daka Hofmann auch berührte kann man von einem Zweikampf sprechen und somit die Aktion laufen lassen. Ich war ursprünglich der Meinung, dass die Rote gerechtfertigt sei, da wusste ich aber nicht, dass Daka Hofmann auch berührte.

Also ich seh nichts davon, dass beide Spieler arbeiten. 

Weder ein Ziehen noch ein schlagen von Daka. 

Maxl agierte einfach unglücklich und bisschen patschert. Dass er beim Versuch Daka abzudrängen ihm hinten das "haxl stellt" stellt, passte perfekt zu der Situation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hofmann kreuzte haha, welch interessante Interpretation. Der kommt bei seinem schlechten Rückpass ins straucheln wird von Dakar auch noch leicht dahin gezogen und kippt nach links, da läuft Dakar gerade vorbei.

aber gut dann war auch das 2. abseitstor richtig entschieden weil ein Salzburger ja irgendwo im peripheren sehbereich auch Strebinger behindert haben könnte.

lange Rede, kurzer Sinn. Der thread kann zu, jedes Spiel gegen die Dosen das selbe, zumindest eine sehr strittige Situation die entscheidend ist, aber pro Red Bull läuft. Wie zuletzt auch dir aktion von junuzovic. Scheiss auf das Konstrukt und Fokus auf die echten Gegner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ramalho90 schrieb vor 12 Minuten:

Also ich seh nichts davon, dass beide Spieler arbeiten. 

Weder ein Ziehen noch ein schlagen von Daka. 

Maxl agierte einfach unglücklich und bisschen patschert. Dass er beim Versuch Daka abzudrängen ihm hinten das "haxl stellt" stellt, passte perfekt zu der Situation. 

Achte auf die Hand von Daka, ich habs ursprünglich auch nicht gesehen, der Schiri vermutlich auch nicht, also diese Situation war mMn wirklich ganz schwer zu entscheiden.

 

dakaX.jpg

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich finde das Argumente "Hofmann kreuzt" auch geil. Hofmann ist vorne und hat hinten keine Augen im Kopf. Soll er schmecken das Daka in ihm reinläuft. Daka spielt nie den Ball. Dann wäre jedes Duell wo der TW den Ball und gegenspieler nach einer Ecke wegräumt auch rot und elfer schließlich kreuzt da TW ja dann auch den Laufweg des stürmers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.