SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg 0:3 (0:1)


mazunte

Recommended Posts

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

der Kontakt war da, dass der Schiri rot gibt ist natürlich ein Skandal aber zu sagen es war goa nix ist auch falsch

Hofmann kreuzt den Laufweg vom Daka und ist eher am Ball, statt zu klären wollte er ihn zum TW zurückspielen, indirekt lässt du dich für paar Schritte mit Daka auf ein Laufduell ein, dass er den Ball verstolpert ist halt bitter

Kontakt war da, aber mMn ist Kontakt nicht Foul. Er hat ja da auch eine ganz unorthodoxe Körperhaltung weil er grad noch mit dem linken Fuß den Ball spielen musste, und hat dann den einen Schritt gebraucht um wieder in eine gescheite Haltung zu kommen, Daka hat das Risiko berührt zu werden nicht in Kauf genommen sondern provoziert. Und da bin ich wieder, dass Berührung nicht automatisch Foul ist. Leider ist es mittlerweile Gepflogenheit es so zu argumentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MarkoBB8 schrieb vor 44 Minuten:

der Kontakt war da, dass der Schiri rot gibt ist natürlich ein Skandal aber zu sagen es war goa nix ist auch falsch

Wenn der Kontakt da war kann der Schiri auf foul entscheiden. Wenn Daka eine Chance auf den Ball hatte muss er rot zeigen. 

Er kann auch jederzeit anders entscheiden - es nicht als Foul entstufen oder sagen, dass Daka den Ball niemals erreicht hätte aber wenn er beides tut ist die rote gerechtfertigt. 

Imho war es eine falsche Entscheidung aber keine Fehlentscheidung. (damit meine ich: keine nicht durch die Regeln gedeckte Entscheidung) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
narf schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde diese Aussage immer wieder spannend. Im alten Ligamodell waren bis zu 108 Punkte pro Saison zu erspielen, davon nur 12 gegen Salzburg. Das heißt, dass man gegen alle anderen Teams 96 Punkte erspielen könnte. Salzburg wurde in den letzten Spielzeiten des 36-Runden-Modells jeweils Meister mit 83, 81, 76, 73 und 80 Punkten. Da wäre mal mehr, mal weniger Spielraum für uns gewesen. 

Im neuen Ligamodell wird 32 Runden gespielt, also maximal 96 Punkte. Auch hier, 12 gegen Salzburg. In Runde 22 wird halbiert, bevor es in den letzten 10 Runden nochmal um 30 Punkte geht. 6 davon gegen Salzburg.

Diese Saison hieß das schon zur Halbzeit 22 Punkte für uns, 26 Punkte für Salzburg. Vier Punkte Differenz bei zwei verbleibenden Spielen gegen Salzburg. Jetzt, nach dem ersten direkten Duell in der Meistergruppe, sind es sieben Punkte Differenz und damit ist deine Aussage im Prinzip (!) richtig. Aber dass wir bereits im Grunddurchgang 21 Punkte liegen gelassen haben, und davon nur 5 gegen Salzburg, zeigt auch, dass es nicht nur Salzburg ist, an denen wir scheitern. 

tl;dr: Ja, dieses Spiel hats wohl besiegelt. Aber es ist nicht nur Salzburg, das uns Saison für Saison um den Titel bringt. 

Wir haben im Grunddurchgang 21 Punkte liegen gelassen, 14 davon (geteilt auf 7) fehlen uns aktuell auf Salzburg. 

D.h. im Umkehrschluss, wir hätten bei gleichem Ausgang der direkten Duelle eine Bilanz von mindestens 19-1-0 gegen den Rest der Liga gebraucht um aktuell vorne zu sein. Das wäre wohl mit Abstand unsere dominanteste Saison in 110 Jahren Meisterschaft.

Für den Titel wird man Salzburg im direkten Duell abhängen müssen. Und das mMn sogar recht deutlich, weil ob deren grundsätzlich höheren Kaderqualität/-breite (besonders in einem EC-Herbst) es sehr, sehr wahrscheinlich ist, dass sie gegen den Rest der Liga über eine ganze Saison weniger Ausrutscher haben.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
P200E schrieb vor 2 Stunden:

Kontakt war da, aber mMn ist Kontakt nicht Foul. Er hat ja da auch eine ganz unorthodoxe Körperhaltung weil er grad noch mit dem linken Fuß den Ball spielen musste, und hat dann den einen Schritt gebraucht um wieder in eine gescheite Haltung zu kommen, Daka hat das Risiko berührt zu werden nicht in Kauf genommen sondern provoziert. Und da bin ich wieder, dass Berührung nicht automatisch Foul ist. Leider ist es mittlerweile Gepflogenheit es so zu argumentieren.

Ich kann nur sagen, dass derlei "Berührungen" immer gegen den "Berührer" ausgelegt werden sobald auch nur der leiseste Kontakt da war. Und das kommt gar nicht so selten vor in Zeiten des Umschaltspiels.
Und ich glaube auch nicht, dass sich an dieser Auslegung etwas ändern wird weil Absicht/unabsichtlich (auf beiden Seiten!) für den Schiri nicht/schwer nachweisbar ist. Das sind auch für mich zumeist extrem unglückliche Zusammenstöße.
In unserem Fall glaube ich auf Grund der Bewegungsabläufe nicht an Manipulation durch Daka, kann es aber natürlich auch nicht ausschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
flonaldinho10 schrieb vor 24 Minuten:

Wir haben im Grunddurchgang 21 Punkte liegen gelassen, 14 davon (geteilt auf 7) fehlen uns aktuell auf Salzburg. 

D.h. im Umkehrschluss, wir hätten bei gleichem Ausgang der direkten Duelle eine Bilanz von mindestens 19-1-0 gegen den Rest der Liga gebraucht um aktuell vorne zu sein. Das wäre wohl mit Abstand unsere dominanteste Saison in 110 Jahren Meisterschaft.

Für den Titel wird man Salzburg im direkten Duell abhängen müssen. Und das mMn sogar recht deutlich, weil ob deren grundsätzlich höheren Kaderqualität/-breite (besonders in einem EC-Herbst) es sehr, sehr wahrscheinlich ist, dass sie gegen den Rest der Liga über eine ganze Saison weniger Ausrutscher haben.

guter post!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Nach einem Spiel gegen RB meistens der gleiche Ablauf.

Zuerst Euphorie

dann das Spiel - die Ernüchterung

danach Frustabbau

die Erkenntnis, dass die anderen stärker waren

zum Schluss die Hoffnung auf einen Sieg beim nächsten Spiel.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Barnstormer schrieb vor 7 Stunden:

Naja, von der Bundesliga wurde quasi versprochen, dass es durch die Punkteteilung spannender werden würde. Man merkt davon nix, sorry. Sobald Du jeden Gegner im oberen Play Off einmal besiegt hast bist durch, und das ist für RBS kein Problem. Das sind alles 6 Punkte Spiele.

Klar ist die Reform nicht an unserer Niederlage schuld, aber der Sinn dahinter, das es bis zum Schluss spannend bleibt, ist nicht gegeben. Oder glaubst Du das die Bullen noch irgendwer einholt?

Ich finde es so wesentlich spannender. Ich glaube dass kann man sogar ganz objektiv so sagen, dass das durch die Pukteteilung zwangsläufig so ist, weil sich nach 22 Runden die Vorsprünge halbieren. Die Bullen wären im alten Modus noch weiter vorne. Ich kann dem Argument ehrlich gesagt nicht folgen. 

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Glaukom2 schrieb vor 1 Minute:

Nach einem Spiel gegen RB meistens der gleiche Ablauf.

Zuerst Euphorie

dann das Spiel - die Ernüchterung

danach Frustabbau

die Erkenntnis, dass die anderen stärker sind

zum Schluss die Hoffnung auf einen Sieg beim nächsten Spiel.

gut zusammengefasst, ohne die Hoffnung wäre es aber auch nur schwer erträglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Absolut chancenlos. So lässt sich dieses Spiel kurz und nüchtern beschreiben.

Ich hab nach dem 1:0 den Stream abgedreht weil ich mich net selbst geißeln wollt und mich angenehmeren Dingen gewidmet.

Das war ein Spiel Männer gegen Knaben - Erwachsene gegen Teenager - Ausgelernte gegen Auszubildende usw (die Liste ließe sich beliebig fortführen)

Ich nehm die Niederlage jedenfalls emotionslos zur Kenntnis, weil einfach verschiedene Parameter passen müssen, damit wir gegen Dosenhauen etwas holen. Man sieht ja an unserem letzten Sieg (2:0 daheim) warum wir gewonnen haben. Die Dosen zwischen zwei entscheidenden Spielen in der EL und deswegen nicht ganz mit dem Kopf bei der Sache (Stichwort Rot für Ramalho) bzw wir zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich ernst zu nehmen aufgrund der damaligen Umstände.

Ich hab es schon mal gesagt und schreib es gern noch einmal und dieses mal verschärft. Von 20 Spielen verlieren wir 17, holen 2 Unentschieden und gewinnen ein Spiel und das auch nur, wenn die Dosen es zulassen. Ich wünschte es wäre anders aber das ist nun einmal die traurige Realität und ich hab mich damit eigentlich abgefunden. Das haben wir gestern wieder schmerzlich vor Augen geführt bekommen. Sobald sich der Konzern anstrengt gehen bei den anderen Mannschaften die Lichter aus.

Das kann man auch gern auf die Meisterschaft übertragen. In 10 Jahren, wird 9x RB Meister und 1x (vielleicht) wer anderer und auch dann nur, wenn es RB zulässt.

Und um noch was positives zu schreiben. Dieses Spiel gestern war absolut kein Indikator für unsere bis dahin doch recht ansehnliche Saison. Unsere Gegner dieses Jahr um den zweiten Platz heißen Sturm/LASK und die zukünftige Ausrichtung sollte sein "Best of the rest". 

bearbeitet von Rapidler_1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 7 Stunden:

eigentlich sollte man über gar nix nachdenken maximal über die Erwartungshaltung und Träumerei nach ein paar Siegen in Folge

schaffen wir Platz 2 ist alles gut, den Umbruch im Kader einigermaßen überstehn und nächstes Jahr EC spielen

So darf man nicht auftreten! So weit ist auch redbull nicht weg. Wir haben uns selbst geschlagen.

Das war kein fussball!

Das darf nicht passieren!

Das ist nicht Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.