SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg 0:3 (0:1)


mazunte

Recommended Posts

TFC
wolf77 schrieb vor 1 Stunde:

Ich meinte nur, falls er den Bullenspieler im Sichtfeld bzw zu nah an Strebinger gesehen hat, wars ja ein korrekter Pfiff?

Ja, dann wäre es ein korrekter Pfiff gewesen. Er hat den Strebinger aber überhaupt nicht die Sicht genommen. Das erkennt man ganz klar aus den TV Bildern. Und das muss natürlich der Schiri, nicht der Linienrichter richtig sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HwG schrieb vor 23 Minuten:

Ja, dann wäre es ein korrekter Pfiff gewesen. Er hat den Strebinger aber überhaupt nicht die Sicht genommen. Das erkennt man ganz klar aus den TV Bildern. Und das muss natürlich der Schiri, nicht der Linienrichter richtig sehen!

Ich wär sehr sauer, wenn uns so ein Tor aberkannt würde. Das erste Abseits gut, das war sauknapp, kann immer mal passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Ich wär sehr sauer, wenn uns so ein Tor aberkannt würde. Das erste Abseits gut, das war sauknapp, kann immer mal passieren.

Genau, beim ersten kann man noch streiten. Der zweite Pfiff war einfach nur völlig falsch. Am Ende wars natürlich eh vollkommen egal, weil RB einfach mehr als eine Klasse besser war als Rapid, aber die Schiedsrichterleistungen in Ö sind einfach witzlos :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
HwG schrieb vor 1 Minute:

Genau, beim ersten kann man noch streiten. Der zweite Pfiff war einfach nur völlig falsch. Am Ende wars natürlich eh vollkommen egal, weil RB einfach mehr als eine Klasse besser war als Rapid, aber die Schiedsrichterleistungen in Ö sind einfach witzlos :( 

Ich bin übrigens dabei ein paar Austria Fans die einen guten Eindruck machen eine Einladung zu schicken wenn zu uns in den Channel zu wechseln falls die Austria zusperrt ... wenn du willst schreib ich deinen nick ebenfalls auf meine Liste ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
onaiir22 schrieb vor 2 Stunden:

Nach diesem Spiel sollte man über einiges nachdenken!

Ich bin trotzdem auch der Meinung ohne den Zusammenstoss Stojko Ercan wäre es sicher etwas anders gelaufen. Ercan brauchte bis zur Pausd um sich zu erfangen.

bearbeitet von tigro161

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich glaub wir wärmen uns nicht richt auf, die ersten 5 Min. (egal welche HZ) sind immer voller entscheidenden Ereignisse gegen RB, sei es eine oder mehrere Verletzungen oder der Platzverweis

vor längrerer Zeit wars genauso als sich Dibon verletze und gleich darauf Sonny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Doena schrieb vor 29 Minuten:

Ich bin übrigens dabei ein paar Austria Fans die einen guten Eindruck machen eine Einladung zu schicken wenn zu uns in den Channel zu wechseln falls die Austria zusperrt ... wenn du willst schreib ich deinen nick ebenfalls auf meine Liste ..

Habs schon mal gesagt, mir wird Angst und Bang, wenn die Austria eingeht und die ganzen dunklen Seelen aus dem Veilchen-Channel dann ziellos durchs ASB streunen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Varimax schrieb vor 1 Minute:

Habs schon mal gesagt, mir wird Angst und Bang, wenn die Austria eingeht und die ganzen dunklen Seelen aus dem Veilchen-Channel dann ziellos durchs ASB streunen.

solange es Coronademos gibt sind sie einigermaßen beschäftigt :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Burschi schrieb vor 19 Stunden:

das spiel hat uns platz 2 gekostet

Ich finde diese Aussage immer wieder spannend. Im alten Ligamodell waren bis zu 108 Punkte pro Saison zu erspielen, davon nur 12 gegen Salzburg. Das heißt, dass man gegen alle anderen Teams 96 Punkte erspielen könnte. Salzburg wurde in den letzten Spielzeiten des 36-Runden-Modells jeweils Meister mit 83, 81, 76, 73 und 80 Punkten. Da wäre mal mehr, mal weniger Spielraum für uns gewesen. 

Im neuen Ligamodell wird 32 Runden gespielt, also maximal 96 Punkte. Auch hier, 12 gegen Salzburg. In Runde 22 wird halbiert, bevor es in den letzten 10 Runden nochmal um 30 Punkte geht. 6 davon gegen Salzburg.

Diese Saison hieß das schon zur Halbzeit 22 Punkte für uns, 26 Punkte für Salzburg. Vier Punkte Differenz bei zwei verbleibenden Spielen gegen Salzburg. Jetzt, nach dem ersten direkten Duell in der Meistergruppe, sind es sieben Punkte Differenz und damit ist deine Aussage im Prinzip (!) richtig. Aber dass wir bereits im Grunddurchgang 21 Punkte liegen gelassen haben, und davon nur 5 gegen Salzburg, zeigt auch, dass es nicht nur Salzburg ist, an denen wir scheitern. 

tl;dr: Ja, dieses Spiel hats wohl besiegelt. Aber es ist nicht nur Salzburg, das uns Saison für Saison um den Titel bringt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Homegrower schrieb vor 1 Stunde:

Ich weiß nicht was passiert wäre wenn er den sauberer zurück spielt, viel schärfer wärs nicht ausgefallen und Daka, Clever wie er ist, legt es eben auch auf einen Kontakt an weil er erkennt, dass er den Ball nicht mehr wird erlaufen können. Mitunter wärs eventuell gleich aus gegangen.

 

wenn man genau hinschaut, in einer Zeitlupeneinstellung kann man es erkennen, dann spitzelt er im Schritt vor dem Pass mit dem rechten Fuß ganz leicht den Ball, dadurch trifft er ihn mit dem linken dann so schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

- Aber ich sehe die Bewegung von Hofmann zu Daka einfach nicht
Die ist auch aus der seitlichen Kameraposition schwer zu sehen aber der Schiri stand in der Längsachse und konnte das, sofern er ausnahmsweise einmal genau hinsieht (viele andere Dinge hat er ja nicht so genau gesehen), schon beurteilen.
Hofmann selbst gibt eine leichte Berührung zu, damit ist der Fall auch schon erledigt. Dass es keine Absicht war und nur minimalst, darüber brauchen wir nicht reden.

 

in einem deiner Postings gehst du davon aus, dass er MH zuerst mit dem rechten ausputzen wollt und sich umentschlossen hat. Ich empfand die Szene jedoch so, dass MH zurückspielte und sich im Lauf nach links orientierte, was ich insofern als logisch empfand, weil Daka ja auf Strebinger anpresst und MH somit auf der Seite eine Anspielstation einnimmt. 

Er hat sich leider mit dem Standfuß den Ball vom linken weggespitzelt wodurch er ihn nicht sauber traf. Daka ist ihm da schon bewusst ganz knapp reingelaufen. Gscheid gemacht, aber ich für mich bleib dabei, dass sowas kein Foul ist, und wie ich ohnehin bereits schrieb, auch gegen uns nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
P200E schrieb vor 2 Minuten:

in einem deiner Postings gehst du davon aus, dass er MH zuerst mit dem rechten ausputzen wollt und sich umentschlossen hat. Ich empfand die Szene jedoch so, dass MH zurückspielte und sich im Lauf nach links orientierte, was ich insofern als logisch empfand, weil Daka ja auf Strebinger anpresst und MH somit auf der Seite eine Anspielstation einnimmt. 

Er hat sich leider mit dem Standfuß den Ball vom linken weggespitzelt wodurch er ihn nicht sauber traf. Daka ist ihm da schon bewusst ganz knapp reingelaufen. Gscheid gemacht, aber ich für mich bleib dabei, dass sowas kein Foul ist, und wie ich ohnehin bereits schrieb, auch gegen uns nicht. 

der Kontakt war da, dass der Schiri rot gibt ist natürlich ein Skandal aber zu sagen es war goa nix ist auch falsch

Hofmann kreuzt den Laufweg vom Daka und ist eher am Ball, statt zu klären wollte er ihn zum TW zurückspielen, indirekt lässt du dich für paar Schritte mit Daka auf ein Laufduell ein, dass er den Ball verstolpert ist halt bitter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.