SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg 0:3 (0:1)


mazunte

Recommended Posts

Awoos?

Leider mal wieder ein klassisches Bullenspiel: 

- Kein Biss, kein Mut

- Dumme Fehler vor den Gegentoren

- Fehlentscheidungen (egal auf welcher Seite) 

- Verletzungen 

- Ausschlüsse auf unserer Seite  

- überhaupt kein Leiberl übers ganze Spiel 

- und zwei deppate Tore in der Nachspielzeit (die regen mich zB. schon auf) 

Wenig positives :nein: Dann müssen halt die Grazer nächste Woche herhalten :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
dermax schrieb vor 3 Minuten:

Warum sollte er das machen wenn das System gut funktioniert? Außerdem steht die ganze Infrastruktur ja schon

Es ist weniger utopisch als der Wunsch manch anderer, dass RB überhaupt aus dem Fußball aussteigt.

Die Akademie/Infrastruktur kann ja für Leipzig III (= Liefering) verwendet werden.

Ich glaube eh nicht daran, dass Leipzig II aus Salzburg weg kommt, auch nicht in der Zeit nach DM, aber es ist halt eine leise Hoffnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
wolf77 schrieb vor 23 Minuten:

Gibts zum Daka Abseits eigentlich auch eine kalibrierte Linie, oder nur die von Sky, sprich Fuß Barac und ignoriert dabei dass Daka den Kopf vorne hat. Also ich glaub eh auch dass das kein Abseits war, interessant wärs hald.

Und das zweite Abseitstor versteh ich nicht. Wenns gegeben wurde, weil der RB Spieler vorne war und Strebinger die Sicht verstellte bzw irritierte, wars ja ein korrekter Pfiff?

Ich kenn auch nur Sky. Beim ersten wars von mir aus noch knapp, aber das 2. Tor nicht zu geben war ein schlechter Witz. Wir haben Woche um Woche inferiore Schiedsrichter. Da muss endlich was passieren. Die Kollegen sind ja auch schon länger international irgendwas. Ich glaub 2 EL Spiele haben Österreicher in der Saison gepfiffen (Rotz gegen Ostblock, nix wichtiges); das sagt eh schon alles, wo die int. stehen!

Ich seh auch keine Linie gegen Rapid. Gegen die Austria oder gegen sonstwen. Die sind einfach nur grottenschlecht!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wir haben in der 1. Hälfte kein einziges Mal auf das Tor geschossen, um Tore gebettelt und 2 reguläre Tore erhalten, von denen eines nicht gegeben wurde. Die 2. Hälfte ist auf Grund des Ausschlusses von Hofmann direkt nach der Pause wertfrei, ich bin aber auf Grund der 1. Hälfte sehr skeptisch, dass es mit 11 Mann so viel anders gelaufen wäre. Mehr gibt es zu diesem Spiel eigentlich nicht zu sagen. Wir hatten in den letzten 3 Spielen keine Chance gegen Red Bull, das muss man vorerst einmal akzeptieren und jetzt mit aller Kraft daran arbeiten den 2. Platz zu halten und sich als 2. Kraft zu etablieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Granada schrieb vor 23 Minuten:

die Resignation und der Frust ergeben sich aus der Aussichtslosigkeit.

Ja, das und auch weil durch RB viele glauben man muss nur ein "Wie wir spielen wollen" haben und das genügt und alles geht von alleine. Das dem nicht so ist zeigt ja der Lask und der WAC. Es liegt in erster Linie an der Qualität der Spieler. Und wenn die gut ist spielt die Art und Weise wie man spielt auch wieder keine so grosse Rolle. Auch wenn das viele einfach nicht kapieren, Weissmann war eine andere Liga beim WAC, so wie Raguz beim Lask oder Daka eben jetzt bei RB. Wenn dir so ein Spieler fehlt dann bist du gleich einmal 30, 40% limitierter und nur RB kann so eine Lücke ohne mit der Wimper zu zucken, bis jetzt, immer wieder schliessen.

Liverpool, City, Real... alle drei spielen komplett anderen Fussball. Der der dann gewinnt hat meistens den besten und fittesten Kader und eben halt gerade eine gute oder schlechte Phase. Es gibt keinen Leistungsstrich, es heisst Leistungskurve, ein Kurve geht einmal rauf und einmal runter. Und es gibt kein Spielsystem das per se überlegen ist oder eine Leistungskurve ausschaltet.

Diese Systemfusballjünger glauben an den Weihnachtsmann, was dabei rauskommt hat man teilweise beim Interview vom Werner gehört. Sie haben Probleme weil sie ein intensives Spiel haben wo man nach 70minuten austauschen muss. Deshalb haben sie eigentlich 6 Stürmer, damit das so bleibt haben sie im Sommer zugekauft. Dann sagt er sie sind in einer Umstellungsphase weil sich die Gegner auf sie eingestellt haben und sie anders spielen wollen. Wofür hast du dann diese Stürmer für das alte System gekauft? War es jetzt ein Versuch das Spielsystem zu erhalten oder Raguz zu ersetzen? Das weiss er wsl selber net.. Wls wollen sie jetzt anders spielen weil sie Raguz nicht ersetzen konnten, gehts eben doch um die Qualität der Spieler.

Geld gewinnt eben Spiele so ist es eben. Und dann hast auf einmal eigene Fans die sich für die eigene Mannschaft schämen, oida, wo gibts sowas. Schämen musst dich für anderes..nicht für diese Mannschaft mit der Leistungsbereitschaft, der Einstellung, dem Teamgeist. 

Aber egal,  nächstes Jahr werden wir wieder einen Schritt nach vorn gemacht haben, ich bin total überzeugt das wir die Abgänge, mit denen wir gute Ablösen bekommen werden, qualitativ besser nachbesetzen werden. Da bin ich mir zu 100% sicher, gestern hatten wir auch ein qualitatives Problem, das wird nächste Saison besser. Fix.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Patrax Slater schrieb vor 4 Minuten:

warum traust du dem barisic nicht zu dass er langfristig auf salzburg aufholen kann? ich glaube es ist nicht unmöglich durch gute kaderplanung, die auch ökonomisch ist, nach wie vor viel möglich ist.

ich traue ihm viel zu, insb. dass er Rapid noch viel besser macht, aber wir haben nicht dieses riesige globale System wie die Dosen.

Die bilden sogar ihre Trainer aus, damit diese nahtlos einsteigen können.

Globales Scouting und langsames heranführen ohne mediale Aufmerksamkeit und Druck.

Si können Geld für Nachwuchsspieler ausgeben, das bei uns quasi Torgarantie sein muss. Bei denen ists egal, wenn ein Spieler der Preiskategorie Kitagawa nicht einschlägt, bei uns wir d zu Recht gejammert und einzig die tolle Entwicklung von Kara lenkt davon ab.

Wir werden uns zweifellos gut entwickeln und besser werden, aber für die Dosen wird es niemals reichen.

Ich habe mich damit abgefunden, weshalb ich auch nicht enttäuscht bin, dass wir wieder eine titellose Saison haben. Dafür freue ich mich über einzelne Highlights wie das 8:1 letztes Wochenende. Endlich weiß ich, wie sich ein Mittelständler in Deutschland so fühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
derfalke35 schrieb vor 28 Minuten:

Ja VAR haben wir, aber das bedeuted nicht zwingend dass wir eine kalibrierte Abseitslinie haben werden.

Blöde Frage, aber wozu braucht es unbedingt diese kalibrierte Linie? Wenn es der Schiri gemeinsam mit dem VAR nach x Wiederholungen noch immer nicht mit Sicherheit sagen kann, dann ist es definitiv ein Zweifelsfall und im Zweifel wird einfach für die angreifende Mannschaft entschieden :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

unsere mannschaft hat sich zu viel druck auferlegt. von anfang an waren sie blockiert und irgendwie hektisch. alleine ritchies erste 20 minuten waren ein wahnsinn - es lag aber gestern sicher nicht an ihm, sondern an allen gleichermaßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Blöde Frage, aber wozu braucht es unbedingt diese kalibrierte Linie? Wenn es der Schiri gemeinsam mit dem VAR nach x Wiederholungen noch immer nicht mit Sicherheit sagen kann, dann ist es definitiv ein Zweifelsfall und im Zweifel wird einfach für die angreifende Mannschaft entschieden :ratlos:

Weil die Kameraperspektive manchmal stärker verzerrt als man glauben mag und wenn man das so machen würde, kann man Abseitsentscheidungen mit dem VAR gleich ignorieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Patrax Slater schrieb vor 26 Minuten:

rapid muss da sein wenn rbs schwächelt und genau dort befindet sich diese mannschaft jetzt und das ist schon ein kleiner fortschritt aus meiner sicht, auch wenn in der emotionalen momentaufnahme es schwer ist geduld aufzubringen.

Ich kann das vom hoffentlichen "schwächeln" bei Salzburg ehrlich gesagt nimmer hören.

Das wird realistischerweise nicht eintreten, solange dort nicht exhorbitant ungünstige Umstände eintreten (>10 langfristig verletzte Spieler, 2-3 Trainerflops in Folge, RB eröffnet noch eine Filiale in Holland/Portugal/etc. und Salzburg rutscht in der Talente-Nahrungskette nach hinten).

Um Salzburg in der aktuellen Konfiguration zu schlagen bräuchten wir mMn eine völlig absurde Wundersaison wie z.B. Glimt heuer in Norwegen, wo man sich vom ersten Spieltag an in einen Rausch spielt und 80-90% der Partien gewinnt. Oder unglaubliches Glück in den direkten Duellen um dort irgendwie 7+ Punkte zu holen.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
baeckerbua schrieb vor 4 Stunden:

warum ist das peinlich?

wenn bei einem Gürtelkampf der Underdog vor dem Kampf sagt:“ ich möchte den Kampf gewinnen, ich möchte Weltmeister sein!“ und dann in der zweiten Runde KO geht ist es doch auch nicht peinlich... und wenn er das 3x nacheinander macht. Er hat sich in die Lage gebracht und deklariert natürlich den Titel als Ziel, sonst kann ers gleich bleibnlsssn. Natürlich wurde jede Kampfansage im Keim erstickt, aber das liegt eben auch an der Stärke von „denen“. 

Es gibt zig Beispiele in Europa mit dominantem Serienmeister und dem ewigen Verfolger der immer mal hinschnuppert und aufn Deckl bekommt.

 

Grundsätzlich ist eine Kampfansage des direkten Verfolgers in Richtung des Erstplatzierten natürlich überhaupt nicht peinlich. Sie ist selbst dann nicht peinlich, wenn man am Ende zwar verliert, aber vorher alles versucht hat, die Sensation zu schaffen. 

Wir waren gestern so weit von einem Sieg, so meilenweit von einem Sieg entfernt, dass ich den Begriff "peinlich" schon für gerechtfertigt halte. Weder spielerisch noch körperlich noch mental hatten wir irgendetwas entgegenzusetzen. Keiner von unseren Spielern hat - unabhängig von den Verletzungen und der langen Unterzahl - den Eindruck vermittelt, dass er den Worten der Kampfansage Taten folgen lassen will oder kann.

bearbeitet von Hütteldorfer94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
dermax schrieb vor 5 Minuten:

Weil die Kameraperspektive manchmal stärker verzerrt als man glauben mag und wenn man das so machen würde, kann man Abseitsentscheidungen mit dem VAR gleich ignorieren.

Das sehe ich komplett anders. Die Schiedsrichter müssen eben auch auf diese Verzerrung geschult werden, um diese richtig einschätzen zu können. Wie gesagt, im Zweifel, und mehr Zweifel geht ja nicht, wird einfach für den Angreifer entschieden. Wenn man nach x Wiederholungen nicht beweisen kann, dass ein Treffer irregulär erzielt wurde, dann ist er einfach regulär. Mit VAR ist es sicher besser als ohne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Das sehe ich komplett anders. Die Schiedsrichter müssen eben auch auf diese Verzerrung geschult werden, um diese richtig einschätzen zu können. Wie gesagt, im Zweifel, und mehr Zweifel geht ja nicht, wird einfach für den Angreifer entschieden. Wenn man nach x Wiederholungen nicht beweisen kann, dass ein Treffer irregulär erzielt wurde, dann ist er einfach regulär. Mit VAR ist es sicher besser als ohne.

Ich würde das Regelwerk einfach dahingehend umstellen, dass der geneigte Körper keine Rolle spielt, sondern die Linie immer bei den Füßen gezogen wird, das würde es schon extrem vereinfachen und auch intuitiver machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.