SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg 0:3 (0:1)


mazunte

Recommended Posts

syndicate schrieb vor 9 Stunden:

Ihr habt seit Jahren mit Abstand das zweithöchste Budget. Da müsste doch jedes Jahr zumindest der zweite Platz raus schauen?

Tabellenplatz:

10/11 5. Platz 

11/12 2. Platz 

12/13 3. Platz

13/14 2. Platz

14/15 2. Platz

15/16 2. Platz

16/17 5. Platz

17/18 3. Platz

18/19 7. Platz 

19/20 2. Platz

Jössas, wie beschissen sportlich gearbeitet wurde nachdem wir unser neues Stadion bekommen haben kannst du auf tausenden Seiten hier nachlesen. Uns ist schon bewusst was unsere möglichkeiten hergeben müssen, das ist vor dem neuen Stadion 6 Jahre recht gut gelungen und sieht auch aktuell wieder gut aus.

Erzähl uns also was neues, die Budgetsache ist Fakt, und der Gap von RBS zum Rest ein ganz anderer als jener zwischen den restlichen Vereinen. Das was gestern die eingewechselten Spieler bei euch an Ablöse gekostet haben, haben wir für den ganzen Kader nicht annähernd ausgegeben.

Ich kenne diesen standpunkt eh aus dem bekanntenkreis auch, das ist so eine heuchlerische Pseudobescheidenheit und runter spielen der Tatsachen von Dosenfans, von wegen soooo viel Geld war und ist ja dann auch gar nicht im Spiel blablabla und würde Rapid dann könnte man eh blablabla.

Das ist Bullenshit mein Freund, und das wisst ihr eigentlich auch ganz genau, viel offensichtlichere Fakten gibt es nicht.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

1. Die Dosen waren uns in allen Belangen überlegen. Es gab keinen Teilbreich des Spiels samt aller Nebenfaktoren, in dem es anders war.

2. In diesen Spielen fehlt ein Schwab. Bei anderen Gegnern sieht man es nicht so bzw. konnten wir seinen Abgang sehr gut auffangen, aber er konnte gegen die Dosen mit seiner Präsenz schon immer wieder etwas bewirken.

3. Junusovic ist ein grindiger Kerl.

4. Hoffentlich hört endlich dieses depperte Gerede vom Meistertitel auf. Das gehört eigentlich in jeden Vertrag eines Rapid Mitarbeiters, dass es bei Strafe verboten ist, öffentlich vom Meistertitel zu reden. Solange wir mit dem Salzburger Ableger eines globalen Fußballkonzerns konfrontiert sind, wird es keinen Meistertitel geben. Punkt. Erst wenn wir es schaffen, alle Spiele außer gegen die Dosen zu gewinnen (also auch solche Matches wie die heurigen Derbies), möchte ich wieder das Wort Meister in Hütteldorf hören.

5. Das allerhöchste der Gefühle ist ein Cupsieg, und selbst für den muss man die Dosen schlagen, was nur an einem once-in-a-lifetime-Tag möglich ist.

6. Hoffentlich erholen sich die Verletzten schnell.

Spoiler

7. DIE DOSEN SIND URURURURUR SUPER FÜR DEN Ö FUSSBALL UND SIE LEISTEN SO VIEL FÜR UNS ALLE UND DIE ANDERN VEREINE UND JEDEN UND SOWIESO UND JEDER DER DAS LEUGNET HAT KEINE AHNUNG, WEIL ES IST UR SUPER DAS GANZE JAHR DURCH EINE VORAB ENTSCHIEDENE MEISTERSCHAFT ZU GURKEN, NUR UM DANN EIN HAND VOLL INTERNATIONALE SPIELE ZU HABEN. VOLLURSUPITOLLLEIWANDKLASS!

Ich würde das Ö UEFA Ranking sofort hergeben, wenn dafür diese Drecksdosen ihren Leipzig II Ableger in ein anderes Land schieben würden und wir in Ö hätten endlich wieder eine spannende Meisterschaft und einen spannenden Cupbewerb.

 

bearbeitet von Granada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wir gehen gegen RB am Platz und einige spieler haben  Angst sodass sie ihre Leistung nicht abrufen können. Ich verstehe es nicht. Zumindest macht es denn Eindruck. Gegen den LASK wo ich finde viel mehr gehässigkeit auch rund herum um so ein spiel ist wo Spieler wie ranftl michorl usw wirklich absichtlich böse Fouls machen man die Betreuerbank beschimpft vom Verantwortliche des lask und Spieler da zeigen wir richtig Eier?? Das versteh einer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Homegrower schrieb vor 5 Minuten:

Das ist Bullenshit mein Freund, und das wisst ihr eigentlich auch ganz genau, viel offensichtlichere Fakten gibt es nicht.

Diese Verlogenheit ist leider Dosen-DNA und bei den Dosen-Konsumenten leider noch ausgeprägter als bei den Angestellten des Konstrukts, weil letztere wenigstens dazu ihre Pappn halten.

Dieses blöde Gerede kommt meistens von Leuten, die von Fußball wirklich wenig bis keine Ahnung haben (= meist Dosen-Konsumenten) und die meinen, dass man mit rennen und kämpfen und richtig bemühen etwas gegen die Meisterschaftsübermacht der Dosen etwas machen könnte. Wie der Schnösel, der mit Papas Porsche durch die Gegen rollt und dem Hacklerkind im Mazda 3 erklärt, dass er sich nur ordentlich anstrengen muss, wenn er mit ihm ein Rennen fahren will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Granada schrieb vor 1 Minute:

Diese Verlogenheit ist leider Dosen-DNA und bei den Dosen-Konsumenten leider noch ausgeprägter als bei den Angestellten des Konstrukts, weil letztere wenigstens dazu ihre Pappn halten.

Dieses blöde Gerede kommt meistens von Leuten, die von Fußball wirklich wenig bis keine Ahnung haben (= meist Dosen-Konsumenten) und die meinen, dass man mit rennen und kämpfen und richtig bemühen etwas gegen die Meisterschaftsübermacht der Dosen etwas machen könnte. Wie der Schnösel, der mit Papas Porsche durch die Gegen rollt und dem Hacklerkind im Mazda 3 erklärt, dass er sich nur ordentlich anstrengen muss, wenn er mit ihm ein Rennen fahren will.

Wir sollten aber mal aufhören auch immer nur vom Geld von RB zu reden usw. Fakt ist auch wenn ich mir gestern petrovic angeschaut habe war der ominöse "Strich in der Hose" zu sehen und hat nix mit Geld zu tun. Wenn ich mir das Spiel gegen Arsenal ansehe wo ich richtig gut war aus rapid Sicht und durch einen tormann Fehler und falsche Schiedsrichter Entscheidung das Spiel verliere, stellt sich eine Frage. Warum kann ich das nicht gegen RB? Und diese Frage sollte im Vordergrund stehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich kann das nicht verstehen. Ich will das nicht verstehen. 

Ja, Salzburg hat weit mehr Qualität als mir. Ist mir bewusst und dagegen kann man nicht viel machen. 

Aber warum ist so ziemlich jedes Spiel gegen Salzburg einfach nur eine Qual zum zuschauen? Warum können wir da nicht mehr dagegen halten?

Das letzte mal wars im Cup mit zwei Spielern weniger zu sehen. Da war die richtige Mentalität da. Jetzt wirkt es mehr so wie ein Besuch beim Zahnarzt, den man möglichst schnell und möglichst schmerzfrei hinter sich lassen will. Salzburg hat die Saison schon ein paar Spiele in der Liga verloren. Nehmen die wirklich nur uns so ernst, dass sie voll spielen und holen beim Rest die  Punkte auch so, wo halt hin und wieder was schief geht? Oder machen wir es uns immer selbst schwer? 

Hab sowieso nicht an den Titel geglaubt aber jetzt ist das Gerede mal vorbei und wir haben hoffentlich den Kopf wieder frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schick hat nach dem wac Spiel gesagt das wir gegen rb viel zu oft verkrampft, das war gestern wieder der Fall! Niemand will gegen rb einen Fehler machen und überlegt vor einer Aktion 3 mal was er tut als einfach intuitiv zu entscheiden.

Gestern hat man wieder mal laufen die falschen Entscheidungen getroffen, in ein Häufigkeit die so immer nur gegen rb auftreten, durch das ständige überlegen wird das Spiel behäbiger und spielt rb auch noch in die karten!

Mmn legt man gegen rb viel zu viel Augenmerk auf die taktik die man spielen will, die Mannschaft wir in ein Korsett gedrängt das es hemmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

bei gelbrot ja bei direkt rot wohl kaum, da müsste es sich um eine glatte Fehlentscheidung handeln und so eine war es offensichtlich doch nicht. Solche roten Karten gibt es auch in der dt. BL und das mit Videobeweis.

Das gabs doch schon mal on unserer Liga, dass eine glatt Rote aufgehoben wurde. War das nicht sogar ein RB Spieler? Mag mich auch täuschen.

Ihr werdet das sicher hier schon diskutiert haben, aber wenn das eine Rote war, war auch der 11er gegen die Veicherl gerechtfertigt, bzw. die Balic Schauspieleinlage zu deren 11er. Für mich bei allen 3 Situationen einfach weiter spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Indurus schrieb vor 11 Stunden:

Wenn nicht geteilt worden wäre, wärens noch weiter vorne. 

Das liegt nicht an der Reform, sondern daran dass sie einfach eine Klasse stärker sind als alle anderen. Das muss man akzeptieren. Ich versteh nicht warum immer nach den (eingeplanten) Niederlagen gegen die Bullen gejammert wird. Scheiß drauf, das sind Bonuspunkte, die auch die Komkurrenz schwer holen wird. Es geht nicht nach oben, es geht darum die hinteren auf Distanz zu halten. Und die werden ihre Bullen-Niederlagen genauso einfahren. Die Linzer haben wir noch 2x. Sind uns bisher sehr gelegen. Der 2. Platz ist das Ziel und das haben wir in eigener Hand. 

Die Ligareform kann da nix dafür. 

Naja, von der Bundesliga wurde quasi versprochen, dass es durch die Punkteteilung spannender werden würde. Man merkt davon nix, sorry. Sobald Du jeden Gegner im oberen Play Off einmal besiegt hast bist durch, und das ist für RBS kein Problem. Das sind alles 6 Punkte Spiele.

Klar ist die Reform nicht an unserer Niederlage schuld, aber der Sinn dahinter, das es bis zum Schluss spannend bleibt, ist nicht gegeben. Oder glaubst Du das die Bullen noch irgendwer einholt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Kitz3006 schrieb vor 17 Minuten:

Ich kann das nicht verstehen. Ich will das nicht verstehen. 

Ja, Salzburg hat weit mehr Qualität als mir. Ist mir bewusst und dagegen kann man nicht viel machen. 

Aber warum ist so ziemlich jedes Spiel gegen Salzburg einfach nur eine Qual zum zuschauen? Warum können wir da nicht mehr dagegen halten?

Das letzte mal wars im Cup mit zwei Spielern weniger zu sehen. Da war die richtige Mentalität da. Jetzt wirkt es mehr so wie ein Besuch beim Zahnarzt, den man möglichst schnell und möglichst schmerzfrei hinter sich lassen will. Salzburg hat die Saison schon ein paar Spiele in der Liga verloren. Nehmen die wirklich nur uns so ernst, dass sie voll spielen und holen beim Rest die  Punkte auch so, wo halt hin und wieder was schief geht? Oder machen wir es uns immer selbst schwer? 

Hab sowieso nicht an den Titel geglaubt aber jetzt ist das Gerede mal vorbei und wir haben hoffentlich den Kopf wieder frei.

Ich finde, dass wir durchaus immer wieder brauchbare Spiele bzw. Phasen dabei hatten, wo aber auch Dinge gegen uns laufen (Führungstor wird nicht gegeben, Gegentor wir fälschlihcerweise gegeben, keine Karten für RB, unnötige Eigenfehler (Strebinger, Barac, Ullmann), usw.)

Wir brauchen einfach auch das Spielglück um eine Chance zu haben. So ist das halt mal gegen RB. Und obendrein müssen sie selbst auch noch schlechter spielen als 100%. RB ist unter den 30 besten Teams Europas lt. Klubkoeffizient. Ob uns das gefällt oder nicht - aber gegen die gibt es einfach mit unserem Sparprogrammkader eben sehr wenig zu holen.

Wenn man sich anschaut was die Erwartung vor der Saison war (Murg weg, Kapitän weg - beide ohne echten Ersatz) dann denke ich, dass Rapid insgesamt wesentlich besser dasteht als man erwarten durfte. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jedes mal eine neue Taktik probieren und nix geht wirklich auf. Vielleicht sollte Didi mal das klassische gehts raus und spielts probieren. Mehr Vertrauen auf unser System und dessen Stärken, bevor wir immer versuchen uns an RB anzupassen. Noch schlechter kann es dann auch nicht aussehen.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wolf77 schrieb Gerade eben:

Ihr werdet das sicher hier schon diskutiert haben, aber wenn das eine Rote war, war auch der 11er gegen die Veicherl gerechtfertigt, bzw. die Balic Schauspieleinlage zu deren 11er. Für mich bei allen 3 Situationen einfach weiter spielen. 

Dass es eine Berührung gab und ein Foul war sagt afaik sogar Hofmann im Interview. 

Ob man das dann mit Rot bewertet oder nicht ist eine andere Geschichte. Eine weitere ist, wieso es Hofmann nicht schafft den Ball halbwegs normal zu spielen. Er war doch deutlich vorm Gegner am Ball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
syndicate schrieb vor 10 Stunden:

Meine Warum wird Rapid nicht mit den Badeschlapfen jede Saison easy Zweiter?

Das waren wir ja auch jahrelang unter Barisic, dann war der Stadiobau und eiinige Fehler, das bestreitet ja keiner. Wir sind aber wieder am Weg dorthin, haben den WAC letzte Woche 8 geschossen, Rückschläge gehören aber dazu, so ist das eben. Oder hats die im bunten RB Planeten nie gegeben, Stichwort CL Quali?

Deine Posts waren aber hilfreich, danke. Ich wär ganz sicher nicht von alleine drauf gekommen. Und es ist gut das es euch gibt, das zeigt mir immer wieder wieviele selbstgerechte Komplexler vom Land herumrennen die nach einem Sieg glauben sie wären der Kaiser.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
syndicate schrieb vor 10 Stunden:

Ihr habt seit Jahren mit Abstand das zweithöchste Budget. Da müsste doch jedes Jahr zumindest der zweite Platz raus schauen?

Als ob es nur um das Budget von RB ginge. Liefering hatte im Jahr 18/19 einen Umsatz, der nicht nur größer war, als der aller anderen Zweitliga Teams (das ist eh klar), damit wäre man auch in der Bundesliga unter den Top 4. gewesen. RB hat Vereine in den USA, Ghana, Brasilien und Deutschland inkl. entsprechender Infrastruktur. Mateschitz hat Hunderte Millionen in sein Fußballimperium gebuttert. Die RB-Spieler haben einen lt. TM geschätzten Marktwert von 145 Mio. Der LASK und Rapid kommen auf rund 38 Mio. Sturm, Austria und der WAC auf rund 20 Mio. Du siehst den Unterschied zwischen RB und dem Rest der Liga und Rapid und dem Rest der Liga? RB konnte heuer 13 Mio für neue Spieler ausgeben, der Rest der Liga in Summe 4,3 Mio. Rapid konnte keine Ablösen bezahlen. Für diese 4,3 Mio sind Sturm, der LASK und der WAC verantwortlich. Du siehst den Unterschied zwischen RB und dem Rest der Liga und Rapid und dem Rest der Liga?

Das alles kann man doch nicht salopp mit dem zweithöchsten Budget in der Liga vergleichen. Vergleiche doch mal die Gewinne der BL-Vereine, dann wirst du sehen, dass Rapid zwar beim Umsatz unter dem Top 2 ist, aber eben auch bei den Ausgaben aufgrund der Größe des Vereins. Ja, Rapid hat seine Mittel in der Vergangenheit bestimmt nicht optimal eingesetzt, aber der finanziellen Unterschied von Rapid und dem Rest der Liga, ist entweder gar nicht mehr vorhanden oder war in der Vergangenheit nicht so groß um immer klar Zweiter werden zu können. Wenn jemand Rapid 500 Mio. für Infrastruktur zur Verfügung stellen, und danach dafür sorgen würde, dass wir jedes Jahr doppelt so viel Budget hätten, wie der Drittplatzierte, dann verspreche ich dir, dass Rapid in 9 von 10 Fällen Zweiter hinter euch wird. Solange das nicht der Fall ist, ist den Vergleich komplett sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.