SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg 0:3 (0:1)


mazunte

Recommended Posts

V.I.P.

Talentbefreit ist didi höchstens gegen rb, weil da hatten wir unter ihm noch nie einen plan. 1 sieg und ein unentschieden, die anderen spiele waren alles sehr eindeutige ergebnisse bzw. drei richtige pleiten. 

Ottakringer schrieb vor 13 Minuten:

An solchen Tagen ärgere ich mich viel mehr über unnötige unentschieden wie zb gegen altach mit 60 min lang einem mann mehr oder die beiden x gegen eine desolate austria.

Gegen altach und die austria sind wir nur an der chancenverwertung gescheitert, das kann passieren! Heute waren wir chancenlos - 0 torschüsse sagt eh alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dermax schrieb vor 3 Stunden:

Und die ganze Verteidigung muss aufpassen keine gelbe zu kriegen sonst spielen wir gegen den Lask mit Dijakovic und Querfeld

Wohl kaum möglich, nachdem dem maxl seine rote nur ein spiel sperre nach sich zieht (verhinderung einer torchance)

Außer er rutscht unter der woche in der dusche aus...

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Gurgaon schrieb vor 2 Minuten:

Wohl kaum möglich, nachdem dem maxl seine rote nur ein spiel sperre nach sich zieht (verhinderung einer torchance)

Außer er rutscht unter der woche in der dusche aus...

Da hast du natürlich recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
ton1z schrieb vor 2 Minuten:

Talentbefreit ist didi höchstens gegen rb, weil da hatten wir unter ihm noch nie einen plan. 1 sieg und ein unentschieden, die anderen spiele waren alles sehr eindeutige ergebnisse bzw. drei richtige pleiten. 

Gegen altach und die austria sind wir nur an der chancenverwertung gescheitert, das kann passieren! Heute waren wir chancenlos - 0 torschüsse sagt eh alles.

chancenverwertung hin oder her - das sind die spiele die wir gewinnen "müssen", nicht die gegen salzburg. auch wenn ich heute natürlich selber gerne einen mutigeren auftritt erlebt hätte. mich wunderts nur dass jedes mal aufs neue herumgeheult wird wie unfair nicht alles ist und wie viel geld salzburg nicht hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Sein Argument ist dass das Budget eine Rolle spielen muss wenns um Platz 2 geht aber wenn es um den Titel geht dann darf es keine Rolle spielen und ist nur eine Ausrede?

Die Logik is einzigartig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Meine Meinung über Kühbauer mag vielleicht ein bisschen polemisch sein, trotzdem stehe ich dazu. Der Typ ist bei Rapid einfach extrem überfordert und hat bisher keinen Spieler großartig weiterentwickelt.

Alleine die C-Elf damals gegen Arsenal auswärts hat schon alles offenbart, was man über Kühbauer wissen muss. Man arbeitet das ganze Jahr für das internationale Geschäft, um dann in England die Partie zu verschenken.  

  

steveme schrieb vor 1 Minute:

Sein Argument ist dass das Budget eine Rolle spielen muss wenns um Platz 2 geht aber wenn es um den Titel geht dann darf es keine Rolle spielen und ist nur eine Ausrede?

Die Logik is einzigartig.

Nein :lol: Ich erklär es dir gerne noch einmal: 

Das Budget spielt bei den Partien gegen uns ja immer eine große Rolle. Warum aber nicht bei Partien gegen Altach? Warum wird Rapid nicht mit den Badeschlapfen jede Saison easy Zweiter? Ist ja auch ein riesiger budgetärer Unterschied zwischen Rapid und dem Rest der Liga. Der zweite Platz wird bei euch witzigerweise aber jede Saison fast schon als Sensation von euren Verantwortlichen gesehen und als ein Grund angesehen, um den Trainer zu verlängern.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
syndicate schrieb vor 13 Minuten:

Meine Meinung über Kühbauer mag vielleicht ein bisschen polemisch sein, trotzdem stehe ich dazu. Der Typ ist bei Rapid einfach extrem überfordert und hat bisher keinen Spieler großartig weiterentwickelt.

Ich bin zwar auch nicht immer begeistert, wie kühbauer vor allem mit jungen spielern umgeht, aber das was du schreibst ist kompletter bullshit!

Wo waren ein fountas oder kara, bevor sie zu rapid gekommen sind? Haben sich beide super entwickelt! Barac, ljubicic, arase, petrovic haben sich alle unter ihm weiterentwickelt! Greiml, schuster, dijakovic, velimirovic usw. haben unter ihm den sprung zu den profis geschafft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
beatboy schrieb vor einer Stunde:

Warum unser Trainer ein funktionierendes Team, dass in Kärnten eine Topleistung brachte, wieder auseinandergerissen wurde, verstehe ich nicht! Damit waren alle Laufwege, Abläufe, etc beim Teufel - wie soll das gegen Salzburg funktionieren?

Dietmar Kühbauer: Nicht genügend!

Dass mit Arase ein sehr lauffreudiger und lästiger Spieler gebracht wurde kann ich nachvollziehen, hätte ihn allerdings lieber rechts außen gesehen und Schick links (korrigiere nachträglich: natürlich umgekehrt), und hätte Ritzmaier draußen gelassen.

Aber grundsätzlich konnte ich mit der heutigen Idee schon was anfangen.

Warum die Spieler gegenüber Salzburg wie unter Valiumeinfluss wirkten verstand ich auch nicht, eine Mannschaft die vor einer Woche nach einem Kantersieg gegen eine zerbröselnde Mannschaft mit einer Stunde Überzahl allerdings die Go aufriss von wegen Titelkampf aufnehmen wollen dann so wenig Kampfkraft in die Waagschale wirft enttäuschte mich. Inwieweit hier der Trainer zu wenig oder zu viel Druck aufgebaut hat kann ich nicht beurteilen. In die Karten gespielt haben uns allerdings jeweils die Anfangsphasen in beiden Halbzeiten nicht gerade, speziell Kara kam mir doch einigermaßen beeinträchtigt aus. Stell mir des auch ned sonderlich leiwand vor, wenn du mit Platzwunde quasi anfangst, und sechzig Minuten in ein Kopfballduell nach dem anderen geschickt wirst...

Ottakringer schrieb vor 45 Minuten:

An solchen Tagen ärgere ich mich viel mehr über unnötige unentschieden wie zb gegen altach mit 60 min lang einem mann mehr oder die beiden x gegen eine desolate austria.

 

Aber auch irgendwie amüsant wie viele leute immer wieder konsequent meinen man dürfe die ganze saison über nicht von einem Meistertitel träumen, geschweige denn reden, um dann nach einem Duell gegen Salzburg mega enttäuscht zu sein dass es wieder nichts wird. 

ja, aber diesmal kam ja die Kampfansage von der Mannschaft. Ich fand das letzte Woche mehr als nur entbehrlich!

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
syndicate schrieb vor 41 Minuten:

Du bist sowieso der Lächerlichste hier herinnen. Meinst, dass bei Salzburg vs Rapid jedes Mal Rapidler verletzt werden und vergisst geflissentlich, dass Schwab für den Schienbeinbruch von Bernede verantwortlich war.

Und noch dazu diese Situation mit Jancker :lol: 

 

Es ist eh sinnlos mit dir, ich bemüh mich aber: Bei Bernede vs Schwab (im Cupspiel 2019) war der entscheidende Unterschied, dass Schwab für sein Foul an Bernede ja auch Gelb sah. Er hat nicht viel gemacht, aber man kann durchaus argumentieren, dass der Zweikampf rücksichtslos geführt wurde, wenn sich der andere das Schienbein bricht. Schwab ist im gleichen Spiel für sein zweites Foul dann ziemlich spielentscheidend ausgeschlossen worden. Ist ein sehr gutes Beispiel - ich hätte es nämlich gut gefunden, wenn die Einsteigen von Junuzovic, Daka und Konsorten ähnliche Konsequenzen gehabt hätten.

Aber ehrlich, ein acht Jahre altes Video zur Untermauerung deiner These, das finde ich einfach nicht okay. Es ist viel zu aktuell!

"Problem ist, von Anfang an, Rapid hat schmutzig gespielt!!"

 

syndicate schrieb vor 22 Minuten:

hat bisher keinen Spieler großartig weiterentwickelt.

Man kann ja eh in einen fremden Channel kommen und versuchen, zu trollen - aber man sollte halt zumindest den Funken einer Ahnung haben, ist meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
beatboy schrieb vor einer Stunde:

Warum unser Trainer ein funktionierendes Team, dass in Kärnten eine Topleistung brachte, wieder auseinandergerissen wurde, verstehe ich nicht! Damit waren alle Laufwege, Abläufe, etc beim Teufel - wie soll das gegen Salzburg funktionieren?

Dietmar Kühbauer: Nicht genügend!

Geh bitte, weil ein Spieler gewechselt und die Taktik angepasst wurde? Deine Raunzerei ist manchmal auch kaum zu ertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
irgendeiner schrieb Gerade eben:

Geh bitte, weil ein Spieler gewechselt und die Taktik angepasst wurde? Deine Raunzerei ist manchmal auch kaum zu ertragen.

Vor allem deshalb, weil wir nach einer Viertelstunde zum ersten Mal wechseln mussten und spätestens dann Arase für Stojkovic ins Spiel gekommen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
oestl schrieb vor 4 Stunden:

Gibt es ausser in unserer Operettenliga eine andere Liga wo ein Verein mehr Geld hat als alle Anderen zusammen? 

Dein Zitat vor dem Spiel: stärkste Aufstellung war wohl doch nicht so berauschend die Aufstellung zu dem System 4-3-3 / warum man ein erfolgreiches System 4-2-3-1 nur nicht gegen Salzburg spielt, muss man hinterfragen 

Arase und Taxi umhergeirrt ohne Plan / 3er MF planlos und ein Ritzmaier mit erheblichen Laufschwächen 

dazu haben sich Stojko / Kara selbst zerstümmelt 

Alles ein Resultat von einem System, welches für die Katze war und dies kreide ich Didi an ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

zur Meisterfrage
Außer Taxi in seiner WAC-Euphorie und auch seiner medialen Naivität/Unkenntnis hat eigentlich niemand von Rapid, aus eigenem, diese Frage ins Spiel gebracht. Schuld hat der Anspruch/das Wort weder in die eine noch in die andere Richtung. Wir haben in allen möglichen Situationen schon Spiele gewonnen oder verloren (beim 0:7 in 2008 war es zB in der Woche vor dem Spiel sehr wohl ein Thema, dass das Spiel meisterschaftsvorentscheidend wäre). Nichtsdestotrotz gehört vereinsweit ein common wording und das kann nur lauten: "von Spiel zu Spiel", egal wer was fragt. Das muss auch Taxi lernen.

zu Spielsituationen
Das erste Abseitstor von RBS ist mE nicht nachweislich falsch gepfiffen. Es war wieder einmal ein RBS-Spieler nach vorne gebeugt, sodass die gezogene Linie unter 90° zu Dakas Kopf weiter gezogen hätte werden müssen. Das, was wir gesehen haben, war nicht aussagekräftig. Ich sage das, weil ich aus der DBL und PL schon so viele Situationen gesehen habe wo niemand auch nur einen Cent auf eine bestimmte Lösung gesetzt hätte und die letzte Kameraeinstellung oder Linienführung hat dann plötzlich etwas ganz anderes ergeben. Da vertraue ich lieber dem Schiri als irgendeiner einzigen schrägen Kameraeinstellung.

So leid es mir tut, der Ausschluss von MH war definitiv korrekt. Solche Szenen gibt es im Ausland zu Hauf und werden überall gleich gepfiffen. Ich dachte zuerst, dass Strebinger noch eine Chance gehabt hätte aber aus der Vogelperspektive war es dann klar: Foul und Rot. Man wird das auch nicht ändern können denn ob es nur ganz leicht oder etwas stärker berührt war tut nichts zur Sache. Es gibt allerdings auch ausgefuchste Spieler, die ihren Fuß zuerst ausscheren, den Gegner berühren und dann in ihr eigenes Knie schlagen. Das wird aber hauptsächlich im Strafraum gemacht um Elfer zu schinden. In dem Fall von Daka glaube ich es nicht.
Ich halte es hier aber mit einem meiner Vorredner, der mehrmals auf die unglaubliche Ungeschicktheit von MH hinwies. Er war 2m vor Daka dort und hätte ihn nur seitlich über die Linie knallen brauchen. Warum er dann plötzlich umentscheidet und einen Rückpass versucht - diese Unklarheit im Denken war auch die Ursache für den patscherten Verhaspler - und dass er dann auch noch so dumm ist und dem Gegner von hinten das Geläuf quert ...
Nächste Szene gleich darauf in der Zsfg: RBS greift an und Juno schlägt (ich glaube Greiml) direkt vor dem Schiri mit der Faust in die Weichteile, Greiml klappt sofort zusammen - kein Pfiff, keine Karte. Das ist ein ganz wichtiger Punkt: Es ist sehr wohl entscheidend, in welchem Ablauf Fehlentscheidungen geschehen und es können 5 kleine falsche Pfiffe viel wichtiger als 1 großer falscher Pfiff sein. Schüttengruber darf heuer jedenfalls kein Spiel mehr von uns pfeifen!

zum eigentlichen Problem
Hier herinnen nennt man es "mutlos". Mir gefällt Kühbauers Ausdruck besser, dass uns die "Überzeugung gefehlt" hat. Das prägt uns nun schon mehrere Jahre und liegt mE am vorhandenen Spielermix. Unter Hofmann und Schwab war das viel, viel seltener auch wenn wir deshalb nicht viel öfter gewonnen haben. Aber es gab nie diese 90-minütigen Unleistungen.
Ich kann deshalb auch nicht den Schluss ziehen, dass wir ach so weit weg von RBS wären, weil wir durch einige wesentliche "Einstiegsfehler" gar nicht in die Situation kommen, unser Können auch nur annähernd abzurufen. Die Diskussion darüber wäre einmal interessant zu führen. Ich glaube, dass es va 2 Dinge sind:
- es fehlt das erforderliche Selbstvertrauen, dass zunächst von bestimmten Spielern auf dem Platz ausgehen muss (da sind dem Trainer ab einem gewissen Punkt die Hände gebunden)
- wir sind nicht bereit, das Tempo das RBS vorgibt aufzunehmen, weil wir nicht die Überzeugung haben, dass wir es länger als 30 Minuten durchstehen. Das mag zwar durchaus stimmen aber in diesen 30 Minuten kann viel passieren. Es kann Momente verlagern und es kann die Haltung und den Spielfluss des Gegners beeinflussen. Deshalb müssen wir es über kurz oder lang einfach versuchen.

Resümee
Wir sind klar besser als unsere heutige Leistung aber wir wären auch bei 2 Siegen gg RBS nicht Meister geworden weil wir in den anderen Spielen nicht lauter Siege einfahren werden. Gegen RBS wird es, soweit es von uns abhängt, erst besser werden wenn wir im Spielzentrum wieder jemanden haben, der das Team führen kann.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Team_Player schrieb vor 50 Minuten:

Dein Zitat vor dem Spiel: stärkste Aufstellung war wohl doch nicht so berauschend die Aufstellung zu dem System 4-3-3 / warum man ein erfolgreiches System 4-2-3-1 nur nicht gegen Salzburg spielt, muss man hinterfragen 

Arase und Taxi umhergeirrt ohne Plan / 3er MF planlos und ein Ritzmaier mit erheblichen Laufschwächen 

dazu haben sich Stojko / Kara selbst zerstümmelt 

Alles ein Resultat von einem System, welches für die Katze war und dies kreide ich Didi an ....

Ich hab geschrieben stärkste Aufstellung aber leider keine Chance.. egal welche von unseren 20 spielen, egal welches System, wenn die Dosen ernst spielen verlieren wir 9 von 10 Spiele oder mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich bin echt froh das Spiel nicht gesehn zu haben. Klassische und klare Niederlage gegen die unnedigen Dosen. Solange die mateschitzjünger in unserer liga spielen hat des eh kan Witz. Schau ma ob sich Platz zwo ausgeht. gute n8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.