SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg 0:3 (0:1)


mazunte

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
steveme schrieb vor 6 Minuten:

Ich bin natürlich jetzt untröstlich...

Aber im Ernst...das ist ja der Punkt den ich unter anderen erwähne.. City geht es wenigsten um den Fussball, wo geht es RB umgekehrt um etwas anderes als Geld?

Du stellst es als mehr oder weniger "besseren" Output dar dass RB im Vergleich zu City Spieler mit Gewinn verkauft? Was soll daran jetzt besser oder schlechter sein? City investiert in Titel, man könnte auch sagen der Scheich bei City ist ein Idealist und Mateschitz ein Geschäftsmann..

Ich find beides net sonderlich prickeln, aber was in England passiert interessiert mich nicht, das ist eine andere Welt. Für mich war immer am störendsten dass es RB einerseits nicht um Fussball gegangen ist, also auch alles was den Fussball ausmacht, oder vieles, von ihm weggwischt wird wenn es ihm stört, Vereinsfarben usw. und er sich aber andererseits allem was den Fussball an sich ausmacht und Menschen daran fasziniert bedient.

Ich verstehe dass du das so siehst. Ich bin halt auch nicht mehr der jüngste. Ich habe gesehen wie ihr uns einen Stadler, einen Lainer, einen Pfeiffenberger, und was weiss ich noch alles weggeholt  habt. Warum? Ihr hattet damals halt mehr GELD! Das war damals so, und deswegen seid ihr halt auch unser Rekordmeister. Zeiten ändern sich, der Grund niemals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Verteidiger schrieb vor 16 Minuten:

Ich verstehe dass du das so siehst. Ich bin halt auch nicht mehr der jüngste. Ich habe gesehen wie ihr uns einen Stadler, einen Lainer, einen Pfeiffenberger, und was weiss ich noch alles weggeholt  habt. Warum? Ihr hattet damals halt mehr GELD! Das war damals so, und deswegen seid ihr halt auch unser Rekordmeister. Zeiten ändern sich, der Grund niemals.

Der Unterschied war das wir mit denen dann im EC Finale waren. So wie Salzburg ein paar Jahre später. Das echte Salzburg, das Mateschitz liqudiert hat weil ihm die Farben nicht gefallen haben.

Und im EC Finale wart ihr noch immer nicht, weil ihr die Spieler nicht holt um Erfolge zu haben sondern um Gewinne zu erzielen. Obwohl diese Spieler eine grössere Qualität haben als Pfeifenberger, Lainer, Stadler zusammen.

Und du kommst mir in dem Post noch immer so als ginge es um Fussball. Wie damals. Geht es aber bei RB nicht. Von mir aus soll Austria Salzburg Europacupsieger werden mit RB als Sponsor, ich würd mich freuen, ehrlich. Das ist es aber nicht. Es ist was anders. Das ist nichts als eine Fassade und Show. Und wenn man dran anstreift kommt man sich vor als würde man sich zum Affen machen obwohl es RB ist der den Fussball zum Affen macht. Vielleicht tritt das dann eben gegen Rapid immer so drastisch zu Tage und Unsere können gar nicht anders als nicht zu wissen was zu tun ist. Gehts um Fusssball? Wer seids ihr? Wir sind Rapid, und wer seid ihr?

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Verteidiger schrieb vor 9 Minuten:

Ich verstehe dass du das so siehst. Ich bin halt auch nicht mehr der jüngste. Ich habe gesehen wie ihr uns einen Stadler, einen Lainer, einen Pfeiffenberger, und was weiss ich noch alles weggeholt  habt. Warum? Ihr hattet damals halt mehr GELD! Das war damals so, und deswegen seid ihr halt auch unser Rekordmeister. Zeiten ändern sich, der Grund niemals.

trotzdem musst du doch erkennen, dass die dimension - der abstand zw. den vereinen - in keinster weise vglbar ist. damals war es möglich sich hoch zu arbeiten, erfolge zu feiern, es gab unterschiedliche meister. heute gibt es einen dominator aus gnade einer marketing abteilung.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verteidiger schrieb vor 7 Minuten:

Ich verstehe dass du das so siehst. Ich bin halt auch nicht mehr der jüngste. Ich habe gesehen wie ihr uns einen Stadler, einen Lainer, einen Pfeiffenberger, und was weiss ich noch alles weggeholt  habt. Warum? Ihr hattet damals halt mehr GELD! Das war damals so, und deswegen seid ihr halt auch unser Rekordmeister. Zeiten ändern sich, der Grund niemals.

Das waren wenigstens ähnliche Gegebenheiten. Wenn wir damals einen Henry, einen Buffon und einen k.A Eto'o mit 18-19 gekauft hätten, wäre es damals auch anders gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
wienerfußballfan schrieb vor 9 Minuten:

Ein Sancho/Bellingham wären auch bei City Weltstars geworden jedoch war kein Platz da.

Aber sei es drum, die nächsten 10-15 Jahre wird's sollte nichts unvorhergesehenes passieren keinen anderen Meister mehr geben

Naja, Mane und Haaland?

Willst jetzt echt sagen dass Mane, der Dritter bei der Weltfussbalerwahl wurde, und Haaland, der sie meiner Meinung nach noch gewinnen wird, nichts sind? Was blöderes hab ich noch selten gehört. Weisst du zb welche Preise zb für Haaland ausgerufen sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor jedem Salzburg Match hab ich den gleichen Gedankenablauf:

eine Woche davor --> wird wohl eine fixe Niederlage

2-3 Tage davor --> naja könnt scho klappen mit einem Punkt

am Matchtag --> ich wüsste nicht wieso wir nicht gewinnen sollten

nach dem Match --> scheiß auf Sbg, die spielen nicht in unserer Liga, da brauchst dir gar keine Hoffnungen mehr machen in Zukunft

so da simma also wieder bei Punkt 4 angekommen. Dabei fand ich Salzburg heute vergleichsweise schlecht, für österreichische Verhältnisse natürlich immer noch sehr stark. Ersten 35min waren echt irgendwas, danach hat uns RB mal bissl mitspielen lassen. 2. HZ gefiel mir in Anbetracht der Umstände etwas besser. Bei jedem zehnten Match geht die Halbchance von Arase vielleicht sogar einmal rein und wir erobern einen Punkt :laugh:

Situationen die uns das Gnack gebrochen haben:

- Kopfballduell Stojko vs Kara

- Barac Kerze zur Gegentor Ecke (ich mag ihn ja aber das war einfach unnötig hoch 10)

- Hofmann technisch schlechter Rückpass der dann zu der rote Karte/gelbe Karte/kein Foul Entscheidung führte

Niederlage auf jeden Fall verdient da brauch ma ned diskutieren. Hoffentlich ist es verletzungstechnisch nicht so schlimm und nächste Woche sind Stojko und Barac zurück. Sturm, Lask, 2x Wattens binnen 10 Tagen wird nämlich heftig. Mit Graz und Linz werden wir uns denke ich auch die Plätze 2, 3 und 4 ausmachen, wobei der Vierte EC technisch sehr shit für uns wäre.

Scheiß RB - über alles Rapid - gute Nacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Barnstormer schrieb vor 3 Stunden:

Das Dümmste an der Sache ist für mich die Bundesliga Reform. Was bringt die Punkteteilung? Erste 2 Runden im oberen Play off gespielt und schon steht der Meister wieder fest.

Wenn nicht geteilt worden wäre, wärens noch weiter vorne. 

Das liegt nicht an der Reform, sondern daran dass sie einfach eine Klasse stärker sind als alle anderen. Das muss man akzeptieren. Ich versteh nicht warum immer nach den (eingeplanten) Niederlagen gegen die Bullen gejammert wird. Scheiß drauf, das sind Bonuspunkte, die auch die Komkurrenz schwer holen wird. Es geht nicht nach oben, es geht darum die hinteren auf Distanz zu halten. Und die werden ihre Bullen-Niederlagen genauso einfahren. Die Linzer haben wir noch 2x. Sind uns bisher sehr gelegen. Der 2. Platz ist das Ziel und das haben wir in eigener Hand. 

Die Ligareform kann da nix dafür. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verteidiger schrieb Gerade eben:

Willst jetzt echt sagen dass Mane, der Dritter bei der Weltfussbalerwahl wurde, und Haaland, der sie meiner Meinung nach noch gewinnen wird, nichts sind? Was blöderes hab ich noch selten gehört. Weisst du zb welche Preise zb für Haaland ausgerufen sind?

Wie bitte? Habe beide als Weltstars bezeichnet, nur waren sie nie in Leipzig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Das waren wenigstens ähnliche Gegebenheiten. Wenn wir damals einen Henry, einen Buffon und einen k.A Eto'o mit 18-19 gekauft hätten, wäre es damals auch anders gewesen

Und warum habt ihrs nicht getan.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verteidiger schrieb vor 3 Minuten:

Und warum habt ihrs nicht getan.?

Weil unsere finanziellen Möglichkeiten damals zwar besser als in Salzburg aber bei weitem nicht so unerschöpflich wie bei RB waren. Selbst Stronach hat ja auch nur die Kohle für den ersten Schritt des Fehlermachens gehabt bei der Austria, danach war's ihm zu teuer und zu unsinnig, RB hat da weiter gebuttert.

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.