SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg 0:3 (0:1)


mazunte

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Woid4tla schrieb vor 10 Minuten:

Tut mir leid, aber da habe ich lieber einen Wettkampf auf Augenhöhe zwischen den österreichischen Vereinen, auch wenn das Niveau der Liga insgesamt vielleicht nicht ganz da wäre wo es jetzt ist. Aber ich hätte sicher mehr Freude an der Liga selbst, egal wie man im internationalen Vergleich dasteht.

Gut, da ist natürlich zu akzeptieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schooontn schrieb Gerade eben:

Es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass man alle Spieler, die man in der Vergangenheit gehen hat lassen (müssen), gehalten hätte wenn man ihnen noch mehr Geld gegeben hätte, dazu ist einfach der Ligaalltag nicht attraktiv genug und der Reiz der besseren Ligen zu groß. Wenn es den Topkickern dieser Welt einzig und allein ums Geld gehen würde würden wohl viel mehr Leute in irgendeiner Scheich Liga spielen. Selbst wenn Salzburg alle guten Spieler gehalten hätte wäre man von der internationalen Topklasse weiterhin sehr weit entfernt und man wäre weit davon we, internationale Titel sammeln zu können. (mal ganz abgesehen davon, dass die Weiterentwicklung/Motivation sich zu verbessern überschaubar wäre wenn 80% des Alltages Darin besteht, in unserer Liga zu spielen)

Das kann man so sehen, es geht mir aber ums grundsätzliche. Da waren Quali Runden wo es ganz klar war das es der Mannschaft schadet wenn jetzt wieder drei nach Leipzig gehen und dadurch die CL halt flöten geht. Is aber egal, es wird konzernintern entschieden und zwar nach Geldmotiven und anderen Motiven aber nicht was den Fussball angeht. Und das ist jetzt einfach schon so normal dass sich jeder daran gewöhnt hat.

Durch RB sind wir ja auch erst in dieser Situation so agieren zu müssen, wir können Spielern gar keine andere Perspektive als Euro League bieten weil ein Milliardär beschlossen hat den Ö Fussball zu kaufen, jetzt ganz drastisch formuliert, und ihn zu einer Spielwiese für seinen Investitionen, umzufunktionieren. Soll so sein, aber keiner soll mir erzählen dass es denen dort um Fussball geht.

Wenn RB wenigstens internationale Erfolge in grössere Manier einfahren würde was die finanzielle Überlegenheit in der LIga richtig wiedergeben würde, aber das ist Leipzig vorbehalten, das gibt einfach einen besseren ROI für die Marke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Verteidiger schrieb vor 2 Minuten:

Du enttäuscht mich leider sehr. Ich habe deine Beiträge immer sehr gut gefunden, aber was soll denn das? Du vergleichst echt City mit Salzburg? Ohne Scheiss? Milliarden Input ohne Output gegen VERGLEICHLICH wenig Input mit Riesenoutput?  Einen Verein der um Millionen fertige Spieler holt mit einem der sie entwickelt? Echt wahr? Deine Beiträge hab ich bisher wohlwollend gesehen,aber das ....

er hat city gerade mal in dem kontext erwähnt, als dass es bei rb wie bei city eben gebraucht hat, bis das richtige regime gefunden wurde - dass auch bei solchen klubs fehler begangen werden. was du dir wieder versuchst daraus zusammen zu fabrizieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
wienerfußballfan schrieb vor 32 Minuten:

Fairer Wettbewerb ist's eh keiner nur was willst denn bitte sagen als Bundesliga? Salzburg ihr dürfts nimma mitspielen?

fairer wettbewerb war es ja nie. wer einen fairen wettbewerb will muss US fußball schauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verteidiger schrieb vor 3 Minuten:

Du enttäuscht mich leider sehr. Ich habe deine Beiträge immer sehr gut gefunden, aber was soll denn das? Du vergleichst echt City mit Salzburg? Ohne Scheiss? Milliarden Input ohne Output gegen VERGLEICHLICH wenig Input mit Riesenoutput?  Einen Verein der um Millionen fertige Spieler holt mit einem der sie entwickelt? Echt wahr? Deine Beiträge hab ich bisher wohlwollend gesehen,aber das ....

1. City hat ebenfalls einen Output, siehe PL Tabelle.

2. RBS hat über die Jahre sicherlich ebenfalls nen Milliardeninput gehabt.

3. City und RBS sind sich sehr sehr ähnlich, einzig das City die jungen Talente in der Welt parkt und RBS für Leipzig und co ausbildet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Verteidiger schrieb vor 4 Minuten:

Du enttäuscht mich leider sehr. Ich habe deine Beiträge immer sehr gut gefunden, aber was soll denn das? Du vergleichst echt City mit Salzburg? Ohne Scheiss? Milliarden Input ohne Output gegen VERGLEICHLICH wenig Input mit Riesenoutput?  Einen Verein der um Millionen fertige Spieler holt mit einem der sie entwickelt? Echt wahr? Deine Beiträge hab ich bisher wohlwollend gesehen,aber das ....

er hat halt inhaltlich vollkommen recht, auch wenn du es nicht hören willst. es zählt halt nicht nur das aktuelle sportliche ergebnis, sondern auch mit welchen absolut grindigen, menschenverachtenden methoden man dort hin gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb Gerade eben:

fairer wettbewerb war es ja nie. wer einen fairen wettbewerb will muss US fußball schauen

Als fairen Wettbewerb verstehe ich schon, wenn der eine mit Pfeil und Bogen der andere mit einem Knüppel antritt.

Wenn jedoch der Vergleich eher bei: vollautomatischen Sturmgewehr vs Steinschleuder liegt wird's schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

1. City hat ebenfalls einen Output, siehe PL Tabelle.

2. RBS hat über die Jahre sicherlich ebenfalls nen Milliardeninput gehabt.

3. City und RBS sind sich sehr sehr ähnlich, einzig das City die jungen Talente in der Welt parkt und RBS für Leipzig und co ausbildet

Und diesen Schmarren glaubst du wirklich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Auweh, vor den Red bull spielen geht's nur darum wie brutal die RB Kicker immer reinsteigen und nach den Spielen wie unfair die Liga ist. Und das wiederholt sich. Da hat ja das derby mittlerweile weitaus mehr seriösen diskutierstoff zu bieten, und das trotz Austria Fans ;)

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ugmo schrieb vor 3 Minuten:

War das nicht immer schon der Fall? Deswegen der "Österreicher-Topf", weil die Liga durch billige, fertig ausgebildete Kicker aus dem Osten überschwemmt war... oder nicht?

Die hatten andere Gehaltsvorstellungen, bzw waren wohl auch Schwarzgeldtechnisch einfacher zu handhaben.

Rein was die Transfererlöse angeht gings uns etwas aber nicht viel besser.

Speziell für die Deutschen waren wir sowas wie ein 10 cent Laden, mittlerweile zahlens auch brav.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
wienerfußballfan schrieb vor 37 Minuten:

Fairer Wettbewerb ist's eh keiner nur was willst denn bitte sagen als Bundesliga? Salzburg ihr dürfts nimma mitspielen?

soll sich rb ein vorbild nehmen und der dbl beitreten. vaduz spielt ja auch bei den schweizern mit, scheint also im rahmen des machbaren zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Doena schrieb vor 1 Minute:

Auweh, vor den Red bull spielen geht's nur darum wie brutal die RB Kicker immer reinsteigen und nach den Spielen wie unfair die Liga ist. Und das wiederholt sich.

Auch deswegen ist die Punkteteilung so sinnlos. Ohne diese wäre es nämlich eh schon lang entschieden und wir hätten die sinnlosen Titelträume bereits irgendwann im Jänner begraben. Anstatt daß jedes Jahr falsche Hoffnungen aufkeimen, die dann jedes Mal am Anfang der "Meister"-Runde gnadenlos zerschmettert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.