Hilfe für unsere Austria


Recommended Posts

Veilchen!
XSCHLAMEAL schrieb vor 45 Minuten:

Im Grunde haben wir die Lizenz vmtl nur deshalb bekommen, weil wir die 7 Mio (von denen bis jetzt 300k gekommen sind) als "FIX" in der Bilanz stehen haben - wie damals den Araber :davinci:. Plus natürlich zusätzlich die "Anteile" die vergeben wurden.

So hätte zumindest ich es verstanden. Die in welcher Form auch immer vorliegende 'Garantie' wurde ja nicht akzeptiert.

bearbeitet von t.m.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
t.m. schrieb vor 1 Minute:

So hätte zumindest ich es verstanden. Die in welcher Form auch vorliegende 'Garantie' wurde ja nicht akzeptiert.

Ich hätte es so verstanden gehabt, dass diese Gelder zusätzlich notwendig gewesen sind.

Bzw die Gelder die Lizenz gesichert, aber nicht die kommende Saison komplett ausfinanziert haben.

Diese Gelder waren ja auch nur Optionen, falls das Geld eben benötigt wird.

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Gschichtldrucka schrieb vor 4 Stunden:

Bei so Antworten könnt ich kotzen..

Und ich könnte kotzen, bei der depperten zynischen Eingangsmeldung. Dass der spezielle User das ganz unschuldig nur so als Frage gepostet hat, glaubt wohl keiner in unserem Channel.

Ich werde jetzt ausfällig und hoffe, dass ich mich zu dem Thema dann nie mehr äußern muss:

Wer immer noch nicht kapiert hat, dass es keinen Sieg gegen Hartberg zu feiern gegeben hätte, dass es übermorgen kein Spiel in Kärnten geben würde, wenn dieses verdammte Arschloch auch nur ein weiteres Monat bei uns gefuhrwerkt hätte, weil es uns komplett zerrissen hätte, ist entweder sektoid brainwashed oder von Haus aus im bisserl dumm.

Und aus den Fehlern wurde gelernt, ändert aber nichts daran, dass man an den Fehlern der Vergangenheit krepiert.

Wustinger mit ST schrieb vor 1 Stunde:

Momentan wird wieder viel geredet und viel an einem Strang gezogen - allerdings nicht gemeinsam und nicht in eine Richtung, sondern jeder in eine andere Richtung. Mit der Folge, dass es die Austria in der Mitte zerreißen könnte.

Das stimmt doch nicht und mir ist auch nicht klar, was für eine Agenda man mit derartigen Meldungen verfolgt (damit meine ich nicht dich, sondern wer immer so etwas als Primärquelle verbreitet).

Wustinger mit ST schrieb vor 1 Stunde:

Es gibt Gruppen, die glauben noch immer an Insignia und bereiten die Umsetzung deren Forderungen vor (Krisch weg, Schmid weg)

Es mag egomanische Einzelpersonen geben, die im stillen Kämmerlein von derartigem träumen. Für diese fehlen mir die Worte um sie treffend zu beschreiben. Es gibt aktuell bei der Austria keine relevante Gruppe, die diese Ziele betreibt.

Dass Krisch sich bei denen keine Freunde macht, die nur beim Abstauben von Vorteilen die Goschen aufreißen, aber für den Verein nichts geleistet haben, ist klar. Sümpfe trocken legen, ist nichts wofür man Beliebtheitspreise bekommt.

Wustinger mit ST schrieb vor 1 Stunde:

Es gibt Gruppen, die bereiten bereits den wieder zur Diskussion stehenden 49,9%-Verkauf an einen Investor vor.

Das ist keine Gruppe, sondern die herrschende Auffassung aller relevanten Personen. Und zwar für den Fall, dass die Rettung über key locals nicht funktioniert. Schlicht, weil es dann unsere letzte Rettung wäre. Und natürlich muss das jetzt bereits verhandelt werden, denn von einen Tag auf den anderen, wird es nicht funktionieren (ist so schon schwer genug).

XSCHLAMEAL schrieb vor 44 Minuten:

Eventuell sehe ich es falsch, aber ohne dem Insignia Geld ist die Saison wohl nicht ausfinanziert -@aragorn weiß das eventuell.

Dann müsste man diesen Fehlbetrag durch andere "Gönner" aufbringen - und das nur für diese Saison. Würde also das Überleben für die Saison sichern, aber eben keine Altlasten tilgen um auf diesen "Austriafreundlichen" Bankkurs zu kommen.

Umgekehrt. Die Saison (wenn man darunter den laufenden Betrieb versteht) ist ausfinanziert, spätestens die nächste sollte wieder einen Gewinn bringen. Es sind die Altlasten, die weg müssen, weil sie uns sonst töten - diese könnne aus dem laufenden Betrieb nicht gedeckt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
aragorn schrieb vor 15 Minuten:

Und ich könnte kotzen, bei der depperten zynischen Eingangsmeldung. Dass der spezielle User das ganz unschuldig nur so als Frage gepostet hat, glaubt wohl keiner in unserem Channel.

Ich werde jetzt ausfällig und hoffe, dass ich mich zu dem Thema dann nie mehr äußern muss:

Wer immer noch nicht kapiert hat, dass es keinen Sieg gegen Hartberg zu feiern gegeben hätte, dass es übermorgen kein Spiel in Kärnten geben würde, wenn dieses verdammte Arschloch auch nur ein weiteres Monat bei uns gefuhrwerkt hätte, weil es uns komplett zerrissen hätte, ist entweder sektoid brainwashed oder von Haus aus im bisserl dumm.

Und aus den Fehlern wurde gelernt, ändert aber nichts daran, dass man an den Fehlern der Vergangenheit krepiert.

Stimmt schon, der Zynismus hinter der Eingangsmeldung ist genauso unnötig..
Trotzdem würd mich wirklich interessieren was daraus wurde!

Wenn man ehrlich ist, ist ein gut ausformuliertes "Wichtig, dass MK weg ist!" auch keine Antwort auf die Frage "Was wurde aus den Firmen hinter Harreither?"
Ich bin überzeugt davon, dass ich, unabhängig der persönlichen Meinungen zu MK, nicht der Einzige bin dem ernsthaft interessiert ob sich da ein paar von RHs Partner uns anschließen konnten oder ob es aus verschiedenen Gründen nicht geklappt hat o.ä..

Darüber, dass es gut ist, dass MK weg ist gibt es im ASB ja ohnehin so gut wie keine abweichenden Meinungen mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aragorn schrieb vor 57 Minuten:

Umgekehrt. Die Saison (wenn man darunter den laufenden Betrieb versteht) ist ausfinanziert, spätestens die nächste sollte wieder einen Gewinn bringen. Es sind die Altlasten, die weg müssen, weil sie uns sonst töten - diese könnne aus dem laufenden Betrieb nicht gedeckt werden.

Also ist die BA bereit bei einem gewissen "Überschuldungsgrad" eine großzügige Stundung/Streckung/Umschuldung zu machen, mit der wir tatsächlich (halbwegs) gut weiterleben können. Das ist wohl das Ergebnis von diversen Verhandlungen seit Frühling und wäre soweit unter Dach und Fach. 

Da aber erneut diverse Leichen im Keller ("Altlasten") aufgetaucht sind, welche leider das abrufbare Kapital aus den Optionsscheinen nochmals um "ein paar Millionen" überschreiten, wackelt dieser Deal mit der BA und es muss rasch weiteres Eigenkapital aufgestellt werden, um den zugesicherten "Überschuldungsgrad" einzuhalten. Hierzu versucht man die Key-Locals zu überzeugen und würde im Falle des Falles einen Investor hinzuziehen. Gelingt beides nicht, stirbt der Deal mit der BA, damit die Finanzierung und in weiterer Folge die Austria. 

 

... so in etwa? 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Gschichtldrucka schrieb vor 6 Minuten:

 "Was wurde aus den Firmen hinter Harreither?"

Harreither sprach doch so etwas wie "200 mittelständische Betriebe statt wenigen Großsponsoren". Für 200 Sponsoren braucht man jedoch auch ein neues Konzept, denn selbst in Ö kann man nicht sinnvoll 200 Sponsoren Platz am Trikot anbieten. Wo ist dieses Konzept? Wenn es existiert, sollte man es doch veröffentlichen, damit es potentielle Sponsoren auch mitbekommen, oder redet Harreither einfach nur mit ihm bekannten Unternehmern, was uns halt in die Abhängigkeit von Raimund Harreither führen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aragorn schrieb vor einer Stunde:

für den Fall, dass die Rettung über key locals nicht funktioniert. 

Wurde schon ein sale-and-lease-back unserer Stadioninfrastruktur durchgerechnet?

Würde man statt Zins und Tilgung eben Leasingraten zahlen, könnte aber vorerst Liquidität bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

Also ist die BA bereit bei einem gewissen "Überschuldungsgrad" eine großzügige Stundung/Streckung/Umschuldung zu machen, mit der wir tatsächlich (halbwegs) gut weiterleben können. Das ist wohl das Ergebnis von diversen Verhandlungen seit Frühling und wäre soweit unter Dach und Fach. 

 

Welche anderen Möglichkeiten hätte die BA denn sonst gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Harreither sprach doch so etwas wie "200 mittelständische Betriebe statt wenigen Großsponsoren". Für 200 Sponsoren braucht man jedoch auch ein neues Konzept, denn selbst in Ö kann man nicht sinnvoll 200 Sponsoren Platz am Trikot anbieten. Wo ist dieses Konzept? Wenn es existiert, sollte man es doch veröffentlichen, damit es potentielle Sponsoren auch mitbekommen, oder redet Harreither einfach nur mit ihm bekannten Unternehmern, was uns halt in die Abhängigkeit von Raimund Harreither führen würde.

Es gibt dieses Konzept und es wurden auch bereits Partner dadurch gewonnen, ich bin einer davon.

RH und einige andere sind tagtäglich dabei, dieses Konzept zu vermarkten. Dazu muss es aber weder in einer Zeitung noch in einem Forum stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer1969 schrieb vor 4 Minuten:

Es gibt dieses Konzept und es wurden auch bereits Partner dadurch gewonnen, ich bin einer davon.

RH und einige andere sind tagtäglich dabei, dieses Konzept zu vermarkten. Dazu muss es aber weder in einer Zeitung noch in einem Forum stehen.

Das muss es nicht, aber es würde wohl helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Wustinger mit ST schrieb vor 6 Stunden:

Momentan wird wieder viel geredet und viel an einem Strang gezogen - allerdings nicht gemeinsam und nicht in eine Richtung, sondern jeder in eine andere Richtung. Mit der Folge, dass es die Austria in der Mitte zerreißen könnte.

Es gibt Gruppen, die helfen würden, aber nur wenn Insignia weg ist.

Es gibt Gruppen, die glauben noch immer an Insignia und bereiten die Umsetzung deren Forderungen vor (Krisch weg, Schmid weg)

Es gibt Gruppen, die bereiten bereits den wieder zur Diskussion stehenden 49,9%-Verkauf an einen Investor vor.

Das gute daran ist, dass eines dieser Szenarien eintreten wird und wir somit fix Investoren finden :clap::ironie:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wustinger mit ST schrieb vor 8 Stunden:

Momentan wird wieder viel geredet und viel an einem Strang gezogen - allerdings nicht gemeinsam und nicht in eine Richtung, sondern jeder in eine andere Richtung. Mit der Folge, dass es die Austria in der Mitte zerreißen könnte.

Es gibt Gruppen, die helfen würden, aber nur wenn Insignia weg ist.

Es gibt Gruppen, die glauben noch immer an Insignia und bereiten die Umsetzung deren Forderungen vor (Krisch weg, Schmid weg)

Es gibt Gruppen, die bereiten bereits den wieder zur Diskussion stehenden 49,9%-Verkauf an einen Investor vor.

Gruppe 2 scheint ja nicht zurechnungsfähig zu sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
aragorn schrieb vor 5 Stunden:

Und ich könnte kotzen, bei der depperten zynischen Eingangsmeldung. Dass der spezielle User das ganz unschuldig nur so als Frage gepostet hat, glaubt wohl keiner in unserem Channel.

Ich werde jetzt ausfällig und hoffe, dass ich mich zu dem Thema dann nie mehr äußern muss:

Wer immer noch nicht kapiert hat, dass es keinen Sieg gegen Hartberg zu feiern gegeben hätte, dass es übermorgen kein Spiel in Kärnten geben würde, wenn dieses verdammte Arschloch auch nur ein weiteres Monat bei uns gefuhrwerkt hätte, weil es uns komplett zerrissen hätte, ist entweder sektoid brainwashed oder von Haus aus im bisserl dumm.

Und aus den Fehlern wurde gelernt, ändert aber nichts daran, dass man an den Fehlern der Vergangenheit krepiert.

Das stimmt doch nicht und mir ist auch nicht klar, was für eine Agenda man mit derartigen Meldungen verfolgt (damit meine ich nicht dich, sondern wer immer so etwas als Primärquelle verbreitet).

Es mag egomanische Einzelpersonen geben, die im stillen Kämmerlein von derartigem träumen. Für diese fehlen mir die Worte um sie treffend zu beschreiben. Es gibt aktuell bei der Austria keine relevante Gruppe, die diese Ziele betreibt.

Dass Krisch sich bei denen keine Freunde macht, die nur beim Abstauben von Vorteilen die Goschen aufreißen, aber für den Verein nichts geleistet haben, ist klar. Sümpfe trocken legen, ist nichts wofür man Beliebtheitspreise bekommt.

Das ist keine Gruppe, sondern die herrschende Auffassung aller relevanten Personen. Und zwar für den Fall, dass die Rettung über key locals nicht funktioniert. Schlicht, weil es dann unsere letzte Rettung wäre. Und natürlich muss das jetzt bereits verhandelt werden, denn von einen Tag auf den anderen, wird es nicht funktionieren (ist so schon schwer genug).

Umgekehrt. Die Saison (wenn man darunter den laufenden Betrieb versteht) ist ausfinanziert, spätestens die nächste sollte wieder einen Gewinn bringen. Es sind die Altlasten, die weg müssen, weil sie uns sonst töten - diese könnne aus dem laufenden Betrieb nicht gedeckt werden.

also laut kurier artikel letztes WE gibts zumindest eine Person die Insignia den Wunsch nach Ablöse von Vorstand und Trainer erfüllen wollte.

Ich kann mir auch gut vorstellen,  dass wenn man sowohl im Austria Umfeld als auch mit Investoren Gesprächen führt, dass es in den vielen Gremien die bei uns mitreden (wann wird hier endlich angesetzt und Gremien abgeschafft?!) auch unterschiedliche Präferenzen für Lösungen vorliegen. 

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,  dass die Konditionen bei Investoren besser geworden sind, mit dem Rücken zur Wand verhandeln ist nie gut. 

Wenn Ich mich recht erinnere hat Harreither bei der Generalversammlung bereits davon gesprochen zusätzliche Mittel aufstellen zu wollen, zusammen mit dem Prüfbericht vom letzten GJ der hier kursiert ist, ist es absolut keine Überraschung dass wir dringend weitere Kohle brauchen um die EK-Quote zu bedienen.

Im Gegenteil, anhand der Infos die allgemein zugänglich sind ists mir nachwievor win Rätsel wie wir überleben wollen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.