Hilfe für unsere Austria


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 5 Stunden:

Ich verbreite also Panik? Okay,... Wenn du meinst. Ich würde es als Neugier und Aufbruchstimmung sehen. 

Hätte schon erwartet, dass du von einem Plan hören wollen würdest oder eben ob man sich am Freitag auf so rein gar nichts verständigen könnte

Der zweite Teil deines Ratschlag wirkt da fast wie Ironie. Immerhin wäre ja eine Demo in deinem Sinn am Montag oder spätestens Dienstag notwendig, sollte sich am Freitag gezeigt haben, dass die von dir angesprochenen an die Wand fahrenden Sesselkleber im Verein bleiben und weiterhin Macht ausüben. 

Danach wird es zu spät sein... Also ja, es gibt wichtigere Dinge im Leben als die Austria und an denen erfreue ich mich sehr. 

Aber die Tage von Freitag bis Dienstag sind möglicherweise überlebenswichtig für die Austria und da bin ich für jede Info dankbar. 

Ich habe halt das Gefühl,dass du einfach irgendwas hören willst...und wenns nur irgendein "Brotkrumen" is...was soll das bringen außer sich selbst verrückt zu machen?

Wüsste nicht, dass ich gesagt hab,dass am Montag oder Dienstag eine Demo stattfinden soll. Ich hab gsagt ich wär bei einer Demo dabei wenn die gleichen Personen nun die "Retter" spielen sollen die den Verein an die Wand gefahren haben.

Mir wären Infos auch lieber...aber eben gesicherte Informationen bzw. veröffentlichte vom Verein. Alles Andere bringt in der derzeitigen Situation eh wenig weil es nix an den Entscheidungen der nächsten Tage ändern würde. Bei der Lizenz konnte man proaktiv Einfluss nehmen und hat dies sehr positiv getan. Auf die kommenden Entscheidungen kann man aber nur im Anschluss an diese reagieren. Ich glaub das macht dich nervös. Solange aber nix entschieden ist hat keiner von uns Einfluss auf irgendwas....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Nach dem "Ende" der Super-League haben viele Vereine, die hier dann wieder die Reißleine gezogen haben, den Fans (einen Fanvertretern) einen Sitz im Aufsichtsrat in Aussicht gestellt (https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/nach-super-league-debakel-tottenham-will-fanvertreter-in-den-vorstand-holen/ar-BB1gClYv) ist sowas bei uns nach dem "Reset" auch angedacht? @Austrianer1969@Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vomfeinsten schrieb vor 10 Minuten:

Nach dem "Ende" der Super-League haben viele Vereine, die hier dann wieder die Reißleine gezogen haben, den Fans (einen Fanvertretern) einen Sitz im Aufsichtsrat in Aussicht gestellt (https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/nach-super-league-debakel-tottenham-will-fanvertreter-in-den-vorstand-holen/ar-BB1gClYv) ist sowas bei uns nach dem "Reset" auch angedacht? @Austrianer1969@Westside

Fans sind doch bei uns eh schon längstens im AR vertreten.
Halt meistens keine Fans der Wiener Austria sondern Fans von MK. Aber immerhin Fans 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man muss sich halt bewusst machen, dass wir hier nur Infos von einer Seite der beiden Lager bekommen. Jeder der schon mal in einem Streit von anderen Involviert war, weiß wie gegensätzlich die Argumente und angeblichen Fakten von 2 verschiedenen Fraktionen dargestellt werden. Insofern sollte manche etwas vorsichtiger mit der Bewertung sein, von dem gelesenen, es ist nur eine Seite der Story und die Wahrheit erkennt man auch nicht immer, wenn man beide Seiten kennt. Mit einer Sicht der Dinge, ist es fast unmöglich - just my 2 cents.
Der zeitliche Ablauf war genauso geschickt gewählt, wie in der Vergangenheit die Trainer Ablösen 3 Spieltage nach der Winterpause. Entweder zu spät oder zu früh, aber auf jeden den Fall zu dem Zeitpunkt falsch...
Wenn die Fraktion MK alles falsch gemacht hat, stellt sich mir immer noch die Frage, warum haben die "Guten" zugesehen, als Stöger die Rute ins Fenster gestellt hat? Warum dieses Schauerspiel mit Insignia und hat es nicht von vornherein unterbunden und Stöger damit im Vorstand behalten? Warum jetzt, wenn man vertraglich so viele Möglichkeiten gehabt hätte.

Um ehrlich zu sein, mich lassen beide Fraktionen aktuell ratlos zurück und es wirkt eher wie ein politisches Schauspiel, als das es einen der beiden Seiten um die tatsächliche Rettung geht, sondern viel mehr um die Inszenierung. 
Vielleicht tue ich damit einigen Unrecht, aber mein Gefühl sagt mir, hier gehts schon lange nicht mehr um Austria Wien.

Ich hoffe einfach darauf, dass wir morgen nach der Aufsichtsratssitzung wieder Handlungsfähig sind. Mir ist egal ob das MK, RH oder sonst wer steuert, Hauptsache es fangt bald jemand an es zu steuern... Man kann auch aus sehr wenig Geld sehr viel machen, wie man bei anderen Vereinen sieht. Aber dafür müssen wir endlich Anfangen, die Warterei zu diesem Zeitpunkt ist vollkommen deplatziert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vomfeinsten schrieb vor 9 Minuten:

Nach dem "Ende" der Super-League haben viele Vereine, die hier dann wieder die Reißleine gezogen haben, den Fans (einen Fanvertretern) einen Sitz im Aufsichtsrat in Aussicht gestellt (https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/nach-super-league-debakel-tottenham-will-fanvertreter-in-den-vorstand-holen/ar-BB1gClYv) ist sowas bei uns nach dem "Reset" auch angedacht? @Austrianer1969@Westside

Ein Traum, jemand vom Direttivo im AR! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Man muss sich halt bewusst machen, dass wir hier nur Infos von einer Seite der beiden Lager bekommen. Jeder der schon mal in einem Streit von anderen Involviert war, weiß wie gegensätzlich die Argumente und angeblichen Fakten von 2 verschiedenen Fraktionen dargestellt werden. 

Ist zwar nett, wenn man das so vereinfacht dargestellt bekommt, aber so kompliziert ist es nicht, die sportlichen und finanziellen Fakten der letzten Jahre zu verstehen. Dass die jeweils Hauptverantwortlichen nicht im Amt bleiben sollten kann man auch relativ objektiv erläutern. Wenn man in unserer Situation nichts nachhaltig verändert, wann soll das passieren? 

MK hat gemeint, Insignia hätte alle Pflichten erfüllt - dem kann man doch kein Wort mehr glauben, so jemand ist nach allem was passiert ist untragbar im Verein, das gleiche gilt für alle, die ihn und seine Entscheidungen unterstützt bzw. ihre Aufsichtspflicht vernachlässigt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 14 Minuten:

Ist zwar nett, wenn man das so vereinfacht dargestellt bekommt, aber so kompliziert ist es nicht, die sportlichen und finanziellen Fakten der letzten Jahre zu verstehen. Dass die jeweils Hauptverantwortlichen nicht im Amt bleiben sollten kann man auch relativ objektiv erläutern. Wenn man in unserer Situation nichts nachhaltig verändert, wann soll das passieren? 

MK hat gemeint, Insignia hätte alle Pflichten erfüllt - dem kann man doch kein Wort mehr glauben, so jemand ist nach allem was passiert ist untragbar im Verein, das gleiche gilt für alle, die ihn und seine Entscheidungen unterstützt bzw. ihre Aufsichtspflicht vernachlässigt haben. 

Wird wohl so sein, so weit lehne ich mich halt nicht aus dem Fenster (was nicht heißt, dass ich die gleiche Vermutung hätte), aber das hätte man schon im März erledigen können, bevor der Insignia Deal da war (oder wollten doch mehr als die MK Partie an den Deal Glauben?). Wer sagt mir, dass Stöger nicht die Partie rund um RH gemeint hat, sie sollen endlich Fakten schaffen und MK absägen und er deswegen nicht verlängert hat? Der Zeitpunkt fürs zuwarten ob Insignia liefert oder nicht, ist doch vollkommen der falsche aktuell... und so wie das aktuell läuft, sehe ich halt immer noch keinen Mehrwert für die Austria. Man hätte schon längst einen Schlussstrich ziehen können unter diesem Deal, wenn der so Scheiße ist und MK freistellen. Tut man nicht, ist falsch aus meiner Sicht. Entweder ist der Deal gut, dann sollten sich alle Seiten dazu äußern oder er ist Mist, dann Schlussstrich darunter und nicht die Deadlinie weiter und weiter verschieben...

Kopflos ist das positivste Wort was mir zur aktuellen Situation einfällt und mir geht es definitiv nicht um Namen. Desto länger wir in dem aktuellen Zustand verbleiben, desto wahrscheinlicher ist eine weitere verlorene Saison. Wenn die Nachfolge nicht geregelt ist, ist eine Situation wo sich 2 Lager bilden und Stillstand passiert, jetzt historisch nicht unüblich... Und Stillstand zw. den beiden Lagern, ist nicht das was uns weiterhilft aus meine Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
pramm1ff schrieb am 16.5.2021 um 10:52 :

Danke! Also offensichtlich gar kein Beschluss geplant. Na ich hoffe am Dienstag kann man einen klaren Plan fixieren. 

Ich bin nach einem längeren Gespräch mit Krisch am Samstag wieder etwas optimistischer, aber der Dienstag wird wohl einer der entscheidenstenen Tage für die Austria. 

Sollten die erforderlichen Schritte nicht erfolgen, werden sich wohl einige, denen die Austria wirklich sehr am Herzen liegt, zurückziehen. Dann sehe ich ehrlich gesagt wirklich dunkelschwarz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
aragorn schrieb vor 6 Minuten:

Ich bin nach einem längeren Gespräch mit Krisch am Samstag wieder etwas optimistischer, aber der Dienstag wird wohl einer der entscheidenstenen Tage für die Austria. 

Sollten die erforderlichen Schritte nicht erfolgen, werden sich wohl einige, denen die Austria wirklich sehr am Herzen liegt, zurückziehen. Dann sehe ich ehrlich gesagt wirklich dunkelschwarz.

Gibt es eigentlich Gedanken den AR umzustrukturieren oder ist das außen vor? Das ist nämlich abseits der Verfehlungen auf Vorstandsebene eine der größten Mankos von außen betrachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 8 Minuten:

Ich bin nach einem längeren Gespräch mit Krisch am Samstag wieder etwas optimistischer, aber der Dienstag wird wohl einer der entscheidenstenen Tage für die Austria. 

Sollten die erforderlichen Schritte nicht erfolgen, werden sich wohl einige, denen die Austria wirklich sehr am Herzen liegt, zurückziehen. Dann sehe ich ehrlich gesagt wirklich dunkelschwarz.

Was sind das für Schritte und welche Argumente werden gegen erforderliche Schritte vorgebracht? Kannst du dazu etwas sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
aragorn schrieb vor 33 Minuten:

Sollten die erforderlichen Schritte nicht erfolgen, werden sich wohl einige, denen die Austria wirklich sehr am Herzen liegt, zurückziehen. Dann sehe ich ehrlich gesagt wirklich dunkelschwarz.

Kann ich bestätigen. Investoren / Sponsoren knüpfen ein weiteres Engagement an Veränderung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 8 Stunden:

Wenn die Fraktion MK alles falsch gemacht hat, stellt sich mir immer noch die Frage, warum haben die "Guten" zugesehen, als Stöger die Rute ins Fenster gestellt hat?

Ich frage mich, ob immer alles ehrlich kommuniziert wurde??? "Uns" wurde auch viel erzählt....

MWn wurden auch "früher" schon einige Dinge kritisiert. Es könnte auch daran liegen, dass da die Verteilung der beiden Lager noch eine andere war und daher die Kritik verstummt ist. Eventuell sind einige mit der aktuellen Situation jetzt aufgewacht. 

Westside schrieb vor 8 Minuten:

Kann ich bestätigen. Investoren / Sponsoren knüpfen ein weiteres Engagement an Veränderung.

Z.T. auch neue Investoren/Sponsoren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
aragorn schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin nach einem längeren Gespräch mit Krisch am Samstag wieder etwas optimistischer, aber der Dienstag wird wohl einer der entscheidenstenen Tage für die Austria. 

Sollten die erforderlichen Schritte nicht erfolgen, werden sich wohl einige, denen die Austria wirklich sehr am Herzen liegt, zurückziehen. Dann sehe ich ehrlich gesagt wirklich dunkelschwarz.

Dann kann sich MK und Co aber warm anziehen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hope and glory schrieb vor 40 Minuten:

Ich frage mich, ob immer alles ehrlich kommuniziert wurde??? "Uns" wurde auch viel erzählt....

MWn wurden auch "früher" schon einige Dinge kritisiert. Es könnte auch daran liegen, dass da die Verteilung der beiden Lager noch eine andere war und daher die Kritik verstummt ist. Eventuell sind einige mit der aktuellen Situation jetzt aufgewacht. 

So wie ich das überblicke, sind es aber Personen die jetzt handeln, denen ich vorher Vertraut habe im Bedarfsfall einen MK frühzeitig zu entfernen, wenn die Dinge stimmen die hier im Forum genannt wurden. Was sie halt damals nicht gemacht haben und eine Machtverschiebung nach dem Corona Deal, kann nicht ernst gemeint sein. Sie hatten immer schon die Möglichkeiten welche sie jetzt nutzen und man sollte sich zumindest fragen, warum erst jetzt, wo es eigentlich schon defacto zu spät ist.

Aber ich will gar nicht mehr weiter Öl ins Feuer gießen, ab morgen wird ja dann hoffentlich alles klar sein. Dass ein MK nicht mehr zu halten ist, steht eh schon länger fest - dachte ich zumindest. Ist wie bei einem Trainer der 9x in Folge verliert bei einem Tradionsverein, der ist nicht mehr zum Retten und MK ist es auch nicht mehr. Jeder Tag länger den es dauert um den Schlussstrich zu ziehen, ist ein verlorener Tag für die Austria. Da ist es egal, was jeder einzelne glaubt wofür er schuldig ist oder nicht. Es wurde eine Grenze überschritten, die sich nicht mehr kitten lassen würde, egal wie viel Erfolg noch kommt.

Der Eiertanz der dieses Ereignis begleitet ist, was mich nervt. Entweder ist der Deal Mist, dann gehört schon längst ein Schlussstrich her inkl. MK Entfernung, oder er ist doch nicht so schlecht und die Leute wollen sich den doch nicht so schlechten Deal am Ende nicht entgehen lassen. Was halt bedeuten würde, dass das alles doch ned so blöd war mit Insignia... 

Wahrscheinlich geht es den meisten eh wie mir, dass sie die Nase voll haben von dem Machtspiel hinterm Vorhang, wir wollen endlich wissen, wie man gedenkt sportlich bessere Zeiten herbei zu führen. Angefangen von Trainer, Sd, Philosophie und ein erkennen wertes Umsetzen dieser Punkte... Die Machtspiele hinterm Vorhang interessieren, zumindest mich, nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Westside schrieb vor einer Stunde:

Kann ich bestätigen. Investoren / Sponsoren knüpfen ein weiteres Engagement an Veränderung.

Wie kann da noch irgendwer an der alten Struktur festhalten?

Sind die wirklich so dumm,dass sie die Konsequenzen nicht erkennen oder woran liegts?? Was bringt es wenn man selbst auf Druck verlängert wird aber kurz danach der Klub komplett krachen geht und sich alle Unterstützer vertschüssen??? Dann geht man doch mit unter...oder sind diese Personen so extrem verblendet,dass sie das einfach nicht wahr haben wollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.