Austria Wien sucht: Vorstand Sport / Sportdirektor / Trainer


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
Maxi1982 schrieb vor 16 Stunden:

Ortlechner vor Comeback bei Austria

25.05.2021

NEUER SPORTDIREKTOR

Manuel Ortlechner steht vor einem Comeback bei der Austria - als neuer Sportdirektor.

ortlechner.jpg
© GEPA
  

Der Umbruch bei der Austria ist in vollem Gang. Markus Kraetschmer geht bekanntlich als AG-Vorstand, nachrücken soll für ihn Manuel Ortlechner, ehemaliger Kapitän der Veilchen. Der frühere Abwehrspieler soll allerdings nicht Sport-Vorstand werden, sondern die klassische Rolle des Sportdirektors übernehmen. Das berichet "90Minuten.at" und beruft sich auf Insider-Informationen.

Dass es laufende Verhandlungen gibt, hatte zuvor bereits Ortlechner selbst bei "Sky" bestätigt: "Wenn ich es mir nicht vorstellen könnte, hätte es keine Gespräche gegeben. Wir reden hier von der Austria, somit ist es denkbar." Nachsatz des TV-Experten: "Wenn es nichts wird, wäre es schade, aber das Leben würde weitergehen. Dann würde ich mit Sky im Herbst durch Europa fliegen, es könnte Schlimmeres passieren."

Bleibt noch die Frage zu klären, wer Peter Stöger als Coach bei den Veilchen beerbt. Hier ist Markus Schopp wohl in der Poleposition.

Hier mehr dazu: Ortlechner vor Comeback bei Austria

Weitere Artikel
 

Kann mir bitte mal einer den Unterschied zwischen Sport-Vorstand und Sportdirektor erklären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
lambo schrieb vor 2 Minuten:

Kann mir bitte mal einer den Unterschied zwischen Sport-Vorstand und Sportdirektor erklären?

Vorstand hat quasi mehr zum sagen als der Sportdirektor, steht also über ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...
lambo schrieb Gerade eben:

Kann mir bitte mal einer den Unterschied zwischen Sport-Vorstand und Sportdirektor erklären?

Sportvorstand: Zuständig für Geschäftsführung, vertritt die AG nach außen und vollkommen weisungsfrei. Berichtet an den Aufsichtsrat. Zuständig für die Berichtslegung und das einberufen der Hauptversammlung. -> all diese Themen mit Fokus auf den Sportlichen Bereich.

Sportdirektor: Angestellter der AG, Weisungsgebunden und zuständig für die sportliche Agenda. Steht unter dem Vorstand.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Vielleicht sollte man die Frage irgendwo anpinnen, immerhin kommt die sogar noch öfter als die Frage welche Transfers jetzt eigentlich Wohlfahrt gemacht hat und welche Muhr. Nur geschlagen von der absolut wichtigen Frage ob denn überhaupt gespielt werden kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ufo05 schrieb vor 42 Minuten:

Sportvorstand: Zuständig für Geschäftsführung, vertritt die AG nach außen und vollkommen weisungsfrei. Berichtet an den Aufsichtsrat. Zuständig für die Berichtslegung und das einberufen der Hauptversammlung. -> all diese Themen mit Fokus auf den Sportlichen Bereich.

Sportdirektor: Angestellter der AG, Weisungsgebunden und zuständig für die sportliche Agenda. Steht unter dem Vorstand.

 

Ergänzend dazu bekommt der Vorstand die Mastercard Platin und der Sportdirektor die Mastercard Gold.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 18 Minuten:

Vielleicht sollte man die Frage irgendwo anpinnen, immerhin kommt die sogar noch öfter als die Frage welche Transfers jetzt eigentlich Wohlfahrt gemacht hat und welche Muhr. Nur geschlagen von der absolut wichtigen Frage ob denn überhaupt gespielt werden kann. 

Eine Fotocollage der grinsenden Personen bei Spielerpräsentationen könnte ein Anfang sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor 25 Minuten:

Ergänzend dazu bekommt der Vorstand die Mastercard Platin und der Sportdirektor die Mastercard Gold.

Pfff... die werden aber dann neidisch schauen, dass sowohl ein Aufsichtsrat, als auch der GF unserer Marketing-GmbH mit der Insignia Unlimited rumlaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Wenns ums sportliche geht, nicht viel - ich würde ja Türschild dazu sagen @brillantinbrutal

Ich weiß schon, dass das (auch) als running gag gedacht ist, doch das Traurige ist, dass unsere Verantwortlichen sehr lange genau das gedacht zu haben scheinen. Und eigentlich ist es überhaupt nicht lustig. Ein Vorstandsposten in einer AG ist eben viel mehr als nur ein Türschild. Er bedeutet Macht und Letztverantwortung. Er bedeutet Prestige und zeigt auf, worauf ein Unternehmen Wert legt.

Früher hat es gereicht, wenn der allmächtige Präsident einen Kompetenten als Trainer bestellt hat. Mit der Rückendeckung des Präsis konnte der erfolgreich arbeiten. Eine Aktiengesellschaft funktioniert so aber nicht. Welche erfolgreiche AG hat weder im Vorstand noch im AR 0 (in Worten: null) Fachkompetenz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Titurel schrieb vor 3 Stunden:

Bewerte einen Sportdirektor langfristig, nachhaltig war nicht viel da! Auch Stögers Arbeit werden wir erst in ein bis zwei Jahren bewerten können.

Wann können wir Muhrs Arbeit bewerten? Der 4. Platz und die Europacupteilnahme in der ersten GA Saison ist ja dann nach deiner These noch FW zuzuordnen.

Bin ich schon gespannt, wenn sich 2023/24 herausstellt, ob der Orti was zusammen gebracht hat oder nicht. Aber wer bewertet das nach welchen Kriterien?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.