Austria Wien sucht: Vorstand Sport / Sportdirektor / Trainer


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Warum schaut man sich bezüglich Trainer überhaupt nur in der nahen Umgebung um? Gäbe es nicht auch Erfahrene und interessante Trainer in den Nachbarländern die Deutsch sprechen und auch Leistbar wären? Mir kommt vor man versucht immer die leichteste oder Naheliegende Version an Trainer zu finden. Klar spielt hier auch das Problem Geld eine Rolle aber dann wäre einmal Wichtig wenn man Tacheles spricht. (Zb Was hat es jetzt mit Insignia auf sich usw) Thema Sponsoren etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

Jetzt fehlt nur noch die Information wessen Großonkel den ersten urkundlich erwähnten Hundefrisiersalon im Lungau besessen hat und wir alle können beruhigt vor dem Bildschirm sitzen und uns für die nächste Saison die Daumen halten. 

https://www.salzburg24.at/news/salzburg/tennengau/felldorado-erster-hundesalon-im-tennengau-eroeffnet-41961502

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ViolaFreak84 schrieb vor 5 Minuten:

Warum schaut man sich bezüglich Trainer überhaupt nur in der nahen Umgebung um? Gäbe es nicht auch Erfahrene und interessante Trainer in den Nachbarländern die Deutsch sprechen und auch Leistbar wären? Mir kommt vor man versucht immer die leichteste oder Naheliegende Version an Trainer zu finden. Klar spielt hier auch das Problem Geld eine Rolle aber dann wäre einmal Wichtig wenn man Tacheles spricht. (Zb Was hat es jetzt mit Insignia auf sich usw) Thema Sponsoren etc

Du meinst so einen Typen wie Köllner, den aktuellen 1860 Trainer? Wäre sicher ein interessanter Kerl... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Austrianer1969 schrieb vor 22 Stunden:

Ich habe nichts gegen ihn, er hat in Hartberg gut gearbeitet aber wir sollten aus dem Trainer Ilzer gelernt haben. Nicht jeder guter Trainer kann auch einen Wiener Traditionsverein erfolgreich leiten Stichwort Druck, Publicity, Entscheidungsgremien etc.

Daher lieber Mani Schmid, ist Austrianer, kennt die Strukturen und hat sich denke ich eine Chance verdient

Schopp mit Ilzer zu vergleichen, wenn es um das Potenzial geht, mit "Großstadt", Druck, Öffentlichkeit und auch Gremien umzugehen, ist aber ungefähr so als würde man Blanchard (=Schopp) mit Ebner (=Ilzer) vergleichen.
Ilzer spricht veilleicht "die Sprache der Spieler", zumindest mancher, aber ich hatte bei ihm nie den Eindruck, dass da besonders viel Allgemeinintelligenz vorhanden ist. Anders gesagt: Ilzer kann funktionieren, wenn er das durchziehen kann, was er kann, Schopp traue ich deutlich mehr Flexibilität im Erkennen und Abstellen von Problemen zu.
Und ja, ich gebe zu, dass das für mich eine Frage der verbalen Ausdrucksfähigkeit ist.
Dabei muss ich aber immer wieder betonen, dass ich das nicht an Dialekt oder Hochsprache festmache. Baumeister und Kühbauer sind gute Beispiele dafür. Denen kann ich zuhören, ohne dass mir das Grausen kommt (abgesehen von den Inhalten im Fall Kühbauer). Bei Ilzer hatte ich nach jeder Wortmeldung das Gefühl, dass mein Hirn jetzt wieder ein bissl geschrumpft ist, und allein deshalb war er schon der Falsche bei der Austria.
Ich glaube sowieso bis heute, dass er nur ausgesucht wurde, weil sein Mode"geschmack" sich mit jenem von Muhr deckt.

behave yourself schrieb vor 19 Stunden:

Ich finde Schopp unter diesen Umständen nicht schlecht - er ist eine gestandene Person (Ilzer habe ich wirklich nicht mehr hören können nach ein paar Wochen) und kann mit einem Großklub umgehen. Seine Worte gegenüber der Austria waren unerwartet respektvoll, d.h. er wird die Leute hinter sich bringen, darüber hinaus hat er mit einem unterdurchschnittlichen Kader konstant überdurchschnittliche Leistung gebracht,  und zwar mit Ballbesitz und nicht wie vergleichbare Mannschaften mit einem Umschaltcatenaccio. 

Ich denke, das kann gut passen, lets see. Den Mani sollte man jedenfalls auch zum Verein holen, Akademieleiter wäre zB top. 

Könnte nicht mehr zustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Löwe63 schrieb vor 8 Stunden:

Was nun aber wenig verwunderlich ist, da Köllner kein deutscher Piefke, sondern ein bayerischer Oberpfälzer ist

 

Ein ohnehin etwas eigentümlicher Volksstamm in einer dünn besiedelten Pampa mit eigenem Brauchtum und eigener Sprache

So soll dort erst 1961 die letzte Kräuterhexe unter dem Jubel der Bevölkerung vor den Toren eines katholischen Klosters verbrannt worden sein (Gerücht)

Ein weiterer Grund, warum Ihr besser die Finger vom Michi lässt. Spieler und Fans verstehen eh nix, wenn er über das letzte "Schbül" referiert ohne zuvor einen Fremdsprachkurs Oberpfaizisch belegt zu haben ;)

 

Und da wäre noch die Sache mit dem vorzeitig bis 30.06.2023 verlängerten Vertag

Wobei wir uns ja eher gleich bis 2025 erhofft hatten. Denn was dieser Chaoten-Verein noch mehr brauchte als einen guten Trainer, war ein Psychologe und eine Führungspersönlichkeit. Und diese Jobs hat er in unam personam bislang mit Auszeichnung erledigt

Finanziell ist bei uns immer Feuer unterm Dach, der Wirtschaftsprüfer findet den Weg blind zu uns, Ablöseforderung daher wahrscheinlich. 100%ig sicher bin ich mir da allerdings nicht, ob ihm die GF damit wirklich Steine in den Weg legen würde

 

Ich aber weiterhin davon ausgehe, dass es sich bei dieser diskutierten Personalie nur um einen verspäteten violetten Aprilscherz handelt, gelle

 

Für diejenigen, die mit den innerbayrischen Details nicht so vertraut sind, wie ich das aus familiären Gründen bin und die nicht wissen, was der Kollege aus München meint, wenn er von den Oberpfälzern spricht:

https://youtu.be/dJbtc3dtlhw

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
echter-austrianer schrieb vor 19 Minuten:

liotta-laughing-gif-6.gif

 

Ja, lachhaft nicht wahr? Ich schrieb ja "Gerücht"

Dann sind wir uns ja einig, dass die letzte Hexenverbrennung hier in der Oberpfalz in Wahrheit erst in der Walpurgisnacht 1967 stattfand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Löwe63 schrieb vor 1 Stunde:

 

Ja, lachhaft nicht wahr? Ich schrieb ja "Gerücht"


Da fragen wir am besten den Köllner, der muss es wissen, schließlich war er im katholischen Internat bei den Augustinern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Löwe63 schrieb vor 10 Stunden:

 

Ja, lachhaft nicht wahr? Ich schrieb ja "Gerücht"

Dann sind wir uns ja einig, dass die letzte Hexenverbrennung hier in der Oberpfalz in Wahrheit erst in der Walpurgisnacht 1967 stattfand

Für die Hexenverbrennungen war eher Bamberg bekannt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.