Austria Wien sucht: Vorstand Sport / Sportdirektor / Trainer


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

ASB-Gott
Gizmo schrieb vor 9 Minuten:

Für mich hat sie eine massive Relevanz, für andere wohl nicht wie es scheint.
Denn: wenn jemand was mit ABSICHT und VORSATZ macht, dann tu ich mir sehr leicht ihn als BÖSE, Austriafeind,... zu titulieren.
Wenn Leute nach bestem Wissen und mit der Intention, das Beste für die Austria zu wollen etwas tun, aber es halt scheitert, ist das eine ganz andere Liga.

Für den Verein im Endeffekt der selbe Outcome, aber in der Bewertung für mich wie Tag und Nacht. Mag aber sein, dass ich hier andere Maßstäbe anlege als andere.

Es geht dabei ja nicht nur um die Vergangenheit. 

Wenn ich nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt habe und gescheitert bin, dann sollte ich aber um "das Beste für die Austria zu wollen" nicht auf meinem Sessel picken und die Veränderung aufhalten. Das wäre dann, auch nach deiner Beschreibung wohl schon "BÖSE". 

Außer man ist auch blind und glaubt man hätte eh alles richtig gemacht, dann haben wir aber ein tiefgreifenderes Problem mit der Wahrnehmung der Realität und brauchen nicht über Intentionen zu sprechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 7 Minuten:

Es geht dabei ja nicht nur um die Vergangenheit. 

Wenn ich nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt habe und gescheitert bin, dann sollte ich aber um "das Beste für die Austria zu wollen" nicht auf meinem Sessel picken und die Veränderung aufhalten. Das wäre dann, auch nach deiner Beschreibung wohl schon "BÖSE". 

 

Ausser du bist, wenn du gesundes Selbstvertrauen hast, von deinen Fähigkeiten überzeugt und willst etwas gut machen. 
Klar, wenn ich mir selbst denke "oida, ich kann keinen Motor reparieren, mach es aber trotzdem", dann stimmt das natürlich.
Wenn du es mit der Intention machst dem Verein zu schaden, weil du weißt du kannst es nicht beheben, dann geb ich dir recht. 

Ich sage nicht dass keine Veränderung hergehört, alles gehört sauber aufgearbeitet und das Beste für die Austria gemacht, aber ich bin weit davon weg einen Sarg zu tragen oder jemanden als "Böse" zu titulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gizmo schrieb vor 8 Minuten:

Ausser du bist, wenn du gesundes Selbstvertrauen hast, von deinen Fähigkeiten überzeugt und willst etwas gut machen. 
Klar, wenn ich mir selbst denke "oida, ich kann keinen Motor reparieren, mach es aber trotzdem", dann stimmt das natürlich.
Wenn du es mit der Intention machst dem Verein zu schaden, weil du weißt du kannst es nicht beheben, dann geb ich dir recht. 

Ich sage nicht dass keine Veränderung hergehört, alles gehört sauber aufgearbeitet und das Beste für die Austria gemacht, aber ich bin weit davon weg einen Sarg zu tragen oder jemanden als "Böse" zu titulieren.

Wenn du im Verein lobbyierst um deinen Posten zu behalten, obwohl deine Entscheidungen nachweislich zu einer extrem schlechten Situation geführt haben und deine verbliebene Macht so gut es geht gegen die Veränderung stellst, dann ist das kein gesundes Selbstvertrauen sondern ggf. ein Form von Selbstüberschätzung, Narzissmus, Größenwahn, oder sonst irgendwas. Man glaubt zum Wohle des Vereins zu handeln, weil man dessen Wohl mit der eigenen Macht verbindet. "Wer, wenn nicht ich könnte das schaffen?", etc. 

Da muss keine Intention zu schaden dabei sein, aber selbst wenn man einfach uneinsichtig ist, sich selbst zu wichtig nimmt und weiterhin das Schiff aus den Untiefen steuern will, obwohl man es selbst dorthin geführt hatte und es schon beinahe gesunken wäre, dann ist das für mich schon auch "böse".

Dass jemand mutwillig der Austria schaden wollte, das vermutet sowieso keiner. Also ist der Maßstab zwischen "gut" und "böse" auch ein anderer als bei einem Angriffskrieg oder einem Genozid (ja, ich weiß, gaaanz andere Baustelle). Man würde die Begriffe ja auch bei anderen Situationen unter verschiedenen Maßstäben verwenden. Hier ist halt "böse" als "schadet dem Verein" und nicht "will dem Verein schaden" zu werten. So wie manche ja auch von einer "bösen Szene" sprechen nach gewissen Aktionen. Das ist auch nicht mutwillig vereinsschädigend, die Ergebnisse können aber von manchen so beurteilt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

 

Dass jemand mutwillig der Austria schaden wollte, das vermutet sowieso keiner. 

Bis auf den Satz gehen wir komplett d`accord. Kann alles so gesehen werden. 
Genau um den Satz hier gehts. Und da bin ich diametral anderer Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
echter-austrianer schrieb vor 1 Minute:

Ist Klaus Schmidt eigentlich ein Thema bei uns? Hat nur Vertrag bis Saisonende. EL Quali kennt er aus Altachzeiten auch schon und hat in der Kategorie deutlich mehr zum herzeigen als Schopp.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle, die im Verein an entscheidenden Stellen sitzen, mit seiner emotionalen und direkten Art zurecht kommen.
Angesichts unserer Spielerverpflichtungen der letzten Jahre wäre allerdings SD Baumeister und Trainer Schmidt ein logischer Schritt. :D

Und vielleicht gar nicht der Schlechteste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
echter-austrianer schrieb vor 4 Minuten:

Ist Klaus Schmidt eigentlich ein Thema bei uns? Hat nur Vertrag bis Saisonende. EL Quali kennt er aus Altachzeiten auch schon und hat in der Kategorie deutlich mehr zum herzeigen als Schopp.

Offenbar ist Herzog Thema bei der Admira, somit wäre Schmidt zu haben. Aber sind wir schon so viel Underdog?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Nunstuck schrieb vor 25 Minuten:

Aber sind wir schon so viel Underdog?

Wir haben damals Gerald Baumgartner geholt...was hatte der in der Vita?..eine Saison St.Pölten und einen Cup Titel gegen eine verkaterte Austria. Bjelica hatte 3 Jahre WAC.

Schopp und Schmidt schenken sich da im Vergleich nicht viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
KindausFavoriten schrieb vor 29 Minuten:

Wer wäre der zeitgemäße Stotz und wer wäre der zeitgemäße Halama?

gute Frage - einen zeitgemäßen Sir Karl S.  zu orten, fällt mir besonders schwer - zumindest um diese Uhrzeit, selbst ein Wiener Lager hilft auch grad nicht wirklich weiter  :ratlos:

bearbeitet von ardbeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 14 Stunden:

Bis auf den Satz gehen wir komplett d`accord. Kann alles so gesehen werden. 
Genau um den Satz hier gehts. Und da bin ich diametral anderer Meinung.

Es muss ja nicht unbedingt die Rede von absichtlich an die Wand fahren sein. Dennoch können "Dinge" passiert sein, welche man einfach nicht macht. Diese kombiniert mit unserer Situation ergeben halt, dass viele Fans manche Leute nicht mehr im Verein sehen wollen. 

Gestern habe ich es hier schon wo gelesen. Die "Gegenfraktion" soll halt einfach einmal "auspacken". Spätestens dann wissen wir auch was wir glauben können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.