Austria Wien sucht: Vorstand Sport / Sportdirektor / Trainer


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Gizmo schrieb vor 10 Stunden:

Meine Info war man will sich den Platz freihalten für einen "Großen". 
Warum das ned geklappt hat steht auf einem anderen Blatt Papier. 
Aber: Hätte man diesen Brustsponsor zu Beginn der Saison genommen (denke nicht dass er sich auch >Spiele äquivalent hätte leisten wollen) und man verbaut sich einen großen Sponsor, wäre der Aufschrei noch größer gewesen (Ja, ich weiß: gibt jetzt keiner zu). 
Ab welchem Zeitpunkt es klüger gewesen wäre kann i ned sagen, aber zu Beginn der Saison fand ich die Argumentation durchaus schlüssig.

Bis Weihnachten hätte ich dieses Dilettieren von außen noch akzeptiert, intern hätte allerspätestens im Frühherbst Schluss sein müssen mit diesen Träumereien, nachdem sich bereits 10 Mio als Luftschloss herausgestellt haben - am Ende hatte man bis zur Lizenzabgabe nicht einmal irgendwas (!).

Ich bin MK dankbar für seine Aufbauleistung nach Stronach und für das Ermöglichen eines neuen Stadions, aber was auch immer später passiert ist, ob es die Hybris war oder einfach zu viel wurde für einen einzelnen zentralen Entscheidungsträger, es wurden fatale Fehler gemacht und es haben sämtliche Kontrollmechanismen versagt.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

Bis Weihnachten hätte ich dieses Dilettieren von außen noch akzeptiert, intern hätte allerspätestens im Frühherbst Schluss sein müssen mit diesen Träumereien, nachdem sich bereits 10 Mio als Luftschloss herausgestellt haben - am Ende hatte man bis zur Lizenzabgabe nicht einmal irgendwas (!).

Jeder Pleitier oder pathologisch Spielsüchtige wird dir erzählen, wie knapp es war und nur Pech bzw Corona den Erfolg verhindert haben, aber gutes Managemenent bedeutet, rechtzeitig Situationen zu erkennnen und Entscheidungen zu treffen. Für den operativ Verantwortlichen eines der größten Vereins des Landes ist so ein Ergebnis untragbar und die Gremien haben ihren Anteil daran, dass jahrelang nichts unternommen wurde. 

Ich bin MK dankbar für seine Aufbauleistung nach Stronach und für das Ermöglichen eines neuen Stadions, aber was auch immer später passiert ist, ob es die Hybris war oder einfach zu viel wurde für einen einzelnen zentralen Entscheidungsträger, es wurden fatale Fehler gemacht und es haben sämtliche Kontrollmechanismen versagt.

Ja das sehe ich tatsächlich auch so - ich bin nach wie vor der Meinung das MK echt viel (positives) für den Verein geleistet hat - nach Stronach, die Vorbereitungen für den Stadionumbau, das ganze S.T.A.R. Projekt - aber die ganze wirtschaftliche Entwicklung stimmt dann halt am Ende nicht mehr, bis hin zum „holprigen“ Lizenzverfahren 21/22. mag sein, dass es noch schwerer war in diesen schwierigen Zeiten (schon vor der Pandemie, als er anscheinend auch die Nachbesetzung im sportlichen Betreich zu erledigen hatte usw) den Verein „unbeschädigt“ in ruhigere und wirtschaftlich stabilere Zeiten zu führen, aber dennoch waren es (so vermute ich) seine Entscheidungen bzw Entscheidungsgrundlagen, die dann der AR zugestimmt/abgesegnet haben - möglicherweise ist der Plan ja auch gerade jetzt einfach „verzerrt“ weil vieles ungünstig zusammenspielt - dennoch trägt er mMn die Verantwortung für den kaufmännischen Bereich, wenngleich die Entscheidungen vermutlich auf vielen Schultern verteilt wird/wurde. 

Wenn ein Neuanfang mit der Austria gestartet werden soll, muss die Position die dafür verantwortlich ist neu besetzt werden, sonst wirkt das nicht wirklich glaubwürdig. 
Schade, dann ich denke MK ist ein Profi in seinem Bereich und in dieser Branche und ob wir einen besseren Finanz-Vorstand finden/gefunden haben ist für mich ein riesen-grosses Fragezeichen, aber das wird die Zukunft zeigen.

Somit - als doch eher konservativer Mensch - eher ein weinendes Auge, wenn MK nicht verlängert wird, aber mir ist gleichzeitig klar, dass es eine Veränderung bedarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
violetboys schrieb vor 16 Stunden:

Suchard Trainer KM, soll ja laut Linden die Zusage haben, sonst wäre er zu Ried gegangen. Kennt die YV und ist seit der Saison auch bei der ersten zeitweise dabei. Die Akademie kennt er auch. Unser Kapital sind unsere Talente,  deshalb kann es nur jemand sein der alle Jungen kennt. Sekerlioglu aufrrücken von der Aka zu den YV, er kennt auch alle Aka Spieler und muss nun bereits einspringen.

Mach ma! Bei den YV könnte ich mir als Suchard-Nachfolger auch Jochen Fallmann, Gerhard Fellner oder Joachim Standfest vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Leimi1911 schrieb vor 16 Stunden:

So wie letsch, ilzer und muhr? 

Ilzer und Letsch scheinen bei ihren neuen Vereinen ganz ordentlich zu performen. Stöger bei uns war jetzt auch nicht so der Rausreißer. Man könnte meinen es liegt am Team, aber das wollen ja einige, inklusive der Verantwortlichen, schon seit einigen Jahren nicht glauben.. (bzw. haben jetzt nicht mehr die Kohle um es kurzfristig zu ändern) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Leimi1911 schrieb vor 3 Minuten:

Stöger is halt auch nur gut wenn schmid die arbeit macht so viel kann man sicher sagen. 

Kommt darauf an, was man als arbeit definiert..........ich denke die beiden haben sich mit ihren qualitäten sehr gut ergänzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
rene2712 schrieb vor 4 Minuten:

Kommt darauf an, was man als arbeit definiert..........ich denke die beiden haben sich mit ihren qualitäten sehr gut ergänzt

Ja trdm wäre interessant was der manni alleine zusammenbringen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.