Austria Wien sucht: Vorstand Sport / Sportdirektor / Trainer


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Rickson schrieb Gerade eben:

sehr beunruhigend, dass anscheinend wieder eine task force zusammengestellt worden ist. wir wissen ja alle wie dass das letzte mal geendet hat

Vielleicht ist es ja eine Task-Force um eine Task-Force zusammenzustellen! Bin da äußerst optimistisch :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Rickson schrieb vor 5 Minuten:

sehr beunruhigend, dass anscheinend wieder eine task force zusammengestellt worden ist. wir wissen ja alle wie dass das letzte mal geendet hat

Ich kann auch ohne Task Force ins braune greifen, entscheidend ist immer wer da dabei ist. Ich hab aktuell doch die leise Hoffnung dass da nicht Blecha und Co suchen dürfen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Als Anforderungsprofil für den Sportdirektor Posten würde ich mindestens 10 nationale und mindestens 1 internationalen Titel als Fußballer und das Erreichen von mindestens 2 UEFA Gruppenphasen als Sportdirektor ansetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
elmod schrieb vor 15 Minuten:

Als Anforderungsprofil für den Sportdirektor Posten würde ich mindestens 10 nationale und mindestens 1 internationalen Titel als Fußballer und das Erreichen von mindestens 2 UEFA Gruppenphasen als Sportdirektor ansetzen. 

Der DFB-Pokal ist aber kein internationaler Titel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
pramm1ff schrieb vor 48 Minuten:

Der Kader war so verhaut wie noch nie und er räumt Stück für Stück auf.

das Aufräumen im Rahmen des Faktischen verfolge ich von Beginn an mit großer Aufmerksamkeit, auch in den anderen Punkten kann ich dir großteils zustimmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
elmod schrieb vor 36 Minuten:

Als Anforderungsprofil für den Sportdirektor Posten würde ich mindestens 10 nationale und mindestens 1 internationalen Titel als Fußballer und das Erreichen von mindestens 2 UEFA Gruppenphasen als Sportdirektor ansetzen. 

hat nix zum Sagen ??‍♂️

J.E schrieb vor 1 Stunde:

Ich frage mich schon, wieso Suchard ganz was anderes spielen lässt als Stöger. Also warum sollte sich das ändern bzw. warum hat er sich bisher nicht abgestimmt?

macht jeder sein eigenes Ding

aber nochmal zur Erinnerung: Steffen Baumgart wird ab Sommer 2020 frei. Der lebt den Fussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
TorpedoPeda schrieb vor 27 Minuten:

Steffen Baumgart wird ab Sommer 2020 frei. Der lebt den Fussball.

Der wird ganz andere Angebote aus der deutschen Bundesliga bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 4 Stunden:

Die Mannschaft(en) haben Verträge und das Budget war völlig überzogen.

Alles was Stöger verändern konnte hatte Hand und Fuß, bei einem Bruchteil der Kosten. 

Ich finde, dass man sich sogar trotzdem spielerisch steigern konnte, wenn auch nur minimal.  

 

Der Kader ist nun deutlich ausgewogener, so musste er von 5 DM runter kommen und dennoch mit Martel jenen holen, der uns stabilisiert hat. Ebner und AG sind immer noch da... 

Das Chaos auf den AV hat er mal mehr oder weniger beendet, obwohl Tschinki noch herumgurkt und Klein aus Kostengründen nicht verlängert werden konnte. 

Er hat mit Djuricin endlich einen vollwertigen Stürmer um wenig Geld gefunden, was mit Edo, Turge und Monschein um mehr Geld zuvor verhaut wurde. Edo wird sogar wieder zurück kommen und uns auf der Tasche liegen. 

 

Der Kader war so verhaut wie noch nie und er räumt Stück für Stück auf. 

 

Ad Violets: Für die verheerende Arbeit in der AKA kann er nichts und auch bei den Violets haben die Spieler Verträge. Fokus war jetzt mal klarerweise die KM, aber dass da unten ein "Best of the Worst" der KM und einige körperlose Akademiker ihr Bestes geben ist wohl kein Geheimnis. Aber glaub mir, auch das würde er noch anpacken und (gut) lösen. 

 

 

Damit gebe ich dir schon auch recht, allerdings liegt es dann nicht an der Ausgewogenheit, sondern an der Qualität. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor einer Stunde:

Damit gebe ich dir schon auch recht, allerdings liegt es dann nicht an der Ausgewogenheit, sondern an der Qualität. 

Ausgewogenheit ist ja eine Dimension der Qualität, nämlich gleichförmige Qualität und die Möglichkeit jede Position doppelt zu besetzen. 

Phasenweise hatten wir in den letzten Jahren sehr gute Flügel und ein sehr schwaches Zentrum, zu anderer Zeit war die IV sehr stark und die AV nicht. Manchmal hatten wir mit Monschein in Topform und Turge als Backup die Qual der Wahl im Sturm, zu anderer Zeit mussten wir heuer etwa auf Pichler im Sturm hoffen, der letzte Saison aber noch Flügel war.

Jetzt mit Djuricin und Pichler haben wir im Sturm wieder viel Auswahl, die Flügel sind ausgewogen besetzt (Sarkaria und Jukic vs. Wimmer und Teigl), im Zentrum haben wir Optionen (Fitz, Jukic, AG oder 4-4-2), das DM steht endlich komplett (Martel und Demaku vs. Ebner und AG), die AV ist die insgesamt beste seit Jahren und in der IV spielt die Notlösung (Madl und Handl) ganz okay, aber mit EPB und Schössi klappt es wohl nochmal besser. 

Fazit: Derzeit ist der Kader extrem ausgewogen, so sehr wie schon seit wohl drei Jahren nicht mehr. Dass die Gesamtqualität nicht für Top-3 reicht, keine Frage, aber die Team-Performance sollte besser werden, wenn alle halbwegs auf einem Level sind und nicht zwei, drei Leute alles rausreißen sollen. 

Gutes Kadermanagement ist das Um und Auf, wenn man mit wenig Geld die bestmögliche Leistung erzielen will und ich sehe bei Stöger bislang sehr gute Schritte in die richtige Richtung. Ich glaube dass das andere auch könnten, aber im Vergleich zu seinen Vorgängern war das eine deutlich bessere Performance. Er hatte auch keinen einzigen Flop, auch das ist eine Leistung. Sogar Zeka wirkt brauchbar und Jordania war wohl nicht seine Entscheidung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 9 Stunden:

Weil der KM-Kader ein unausgewogener Murks ist, wo vorne bis hinten nichts zusammenpasst. 

 

 

pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

 

Fazit: Derzeit ist der Kader extrem ausgewogen, so sehr wie schon seit wohl drei Jahren nicht mehr. Dass die Gesamtqualität nicht für Top-3 reicht, keine Frage, aber die Team-Performance sollte besser werden, wenn alle halbwegs auf einem Level sind und nicht zwei, drei Leute alles rausreißen sollen. 

Gutes Kadermanagement ist das Um und Auf, wenn man mit wenig Geld die bestmögliche Leistung erzielen will und ich sehe bei Stöger bislang sehr gute Schritte in die richtige Richtung. Ich glaube dass das andere auch könnten, aber im Vergleich zu seinen Vorgängern war das eine deutlich bessere Performance. Er hatte auch keinen einzigen Flop, auch das ist eine Leistung. Sogar Zeka wirkt brauchbar und Jordania war wohl nicht seine Entscheidung. 

Deswegen kommen wir nicht ganz zusammen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
TorpedoPeda schrieb vor 13 Stunden:

hat nix zum Sagen ??‍♂️

macht jeder sein eigenes Ding

aber nochmal zur Erinnerung: Steffen Baumgart wird ab Sommer 2020 frei. Der lebt den Fussball.

gute idee. unsere schiris vs baumgart.

wir hatten eh noch keinen trainer der wegen tätlichem angriff auf einen schiri im landesgericht gelandet ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.