Austria Wien sucht: Vorstand Sport / Sportdirektor / Trainer


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
kingpacco schrieb vor 10 Minuten:

Wir sollte alles tun um keine neue Baustellen aufzumachen. Man sollte unbedingt mit Kickern wie Pentz, Wimmer, Demaku, Pichler, Hahn, Radulovic, Braunöder Huskovic einen neuen Vertrag gebe. Teigl und Djuricin option ziehen. Schösswendter verlängern

Leider spielen wir nicht im FIFA-Fußballmanager.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
suprsam schrieb vor einer Stunde:

Als SV/Sportdirektor könnte man vlt Jürgen Werner gewinnen. Er hat zwei große Vorteile:

1.) er kann vlt know-how vom Lask mitbringen wie die sich aufgestellt und mit recht wenig sehr viel erreicht haben. Und vor allem wie sie immer passende und sehr erfolgreiche TRAINER herangeschafft haben die nahtlos dort weitergemacht und ins Konzept gepasst haben, war außerordentlich.

2.) schon als (teilweise auch von mir gescholtener) Berater, konnte er immer genug günstige und ablösefreie Spieler heranschaffen, die für einen top3/top4 Kader sorgen. Das war uns zu wenig und wir hätten andere Möglichkeiten gehabt, jetzt wär das aber vermutlich genau richtig. Er hat dann einfach beim Lask weitergemacht wie bei uns und denen immer günstige top3-Kader gezaubert. Jetzt sollte er ja wieder frei sein. Als Sv und als SD wär er sicher genau der richtige für diese Zeit. 

Als Trainer kann man Suchard probieren (billig) oder den Manni Schmid.

Wieso ist Jürgen Werner wieder frei? Habe ich was verpasst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
fearer schrieb vor 15 Minuten:

Puh, ich glaube, dass das heuer eine weitere richtungsweisende Entscheidung sein wird - vielleicht auch hier wieder eine Saison aus der Kategorie Übergang.

Ich selbst, könnte nicht sagen, welche Richtung ich da bevorzugen würde.

Ich denke, dass es tatsächlich so ist, dass man Pentz im Sommer um eine interessante Summe verkaufen sollte und vielleicht sogar muss. Ihn 2022 ablösefrei gehen lassen zu müssen wäre schon sehr bitter und wirtschaftlich wohl eine weitere kleine Katastrophe. Eine Vertragsverlängerung erachte ich als sehr, sehr unrealistisch.

Wenn ich dieses Thema gesondert entscheiden müsste, wäre ich bei @pramm1ff. Bei einem Angebot >1,5 Mio., wäre ein Abgang im Sommer für mich in Ordnung.

Das Thema der Nachfolge sehe ich ähnlich wie @The1Riddler - das wäre mir zu heikel. Wenn sich Helac und Gindl die vergangenen Monate mit sehr guten Leistungen ums 1er Leiberl bei den YV gematched hätten und Druck Richtung 2er der KM gemacht hätten, wäre das die perfekte Lösung gewesen. Aber halt zu viele "hätte", oder vielleicht auch ein Jahr zu früh. Gindl zwar immer wieder sehr brav, aber jetzt auch nicht unbedingt herausragend in der 2. Liga. Und Helac, tendenziell sogar schwächer, obwohl mir der bei den Spielen bei BW Linz damals schon ganz gut gefallen hat. Einen der beiden ab Sommer ins Tor einer verunsicherten KM zu stellen, könnte ich mir nicht vorstellen.

Dazu kommt, dass ich mir schon vorstellen kann, dass Kos uns verlässt. Gibt zwar keine Angaben zur Vertragsdauer, letzte Verlängerung war aber im April 2019 - ob man ihn damals, wo man wohl schon erahnen konnte, dass er nicht als 1er KM-TW in Frage kommt, gleich um 3 Jahre verlängert hat? Zuzutrauen ist es uns, aber das ist ein anderes Thema. Vielleicht will ja auch er sich verändern - eine große Zukunft wird auch er nicht sehen bei der Austria.

Die Ausgangslage ist also nicht sonderlich gut, aber auch nicht sonderlich schlecht.

Nachdem ich am ablösefreien Markt halt auch keine Ö-Lösung sehe, könnte ich mich damit anfreunden, einen erfahrenen Torhüter, der noch 1-2 Jahre in einer ersten Liga spielen möchte, seine Erfahrungen weitergeben will und sich in diesem Aufbauprojekt der Austria sieht, zu holen. Für solche Momente hat man dann eben Spielervermittler/Berater.

In der KM hätte man Erfahrung, dahinter mit Helac und Gindl zwei die sich eben dann in der kommenden Saison wirklich beweisen müssten und zwischen KM-Bank und Tor der YV pendeln, idealerweise sogar dem erfahrenen TW Druck machen. Nach dieser Saison wüsste man dann eben auch, ob man es einem der beiden zutrauen könnte. Heuer wäre meine Antwort wohl, dass ich es (noch) keinem zutraue. Conde wäre für mich dann die logische Lösung für die Bank der YV. Ecker kommt von der U18 auch nach, den kann ich aber zu wenig einschätzen - würde jedenfalls größentechnisch einiges mitbringen.

Alternativ eine Leihe für ein Jahr, das wäre aber 20/21, im Jahr vor der EM, wohl einfacher gewesen, weil man hier Qualitäts-Spieler bekommen hätte, die unbedingt Spielpraxis wollten um zur EM mitfahren zu können.

Ist halt eine weitere Aufgabe und wichtige Entscheidung eines neuen Sportdirektor.

 

Kann all deine Gedanken gut nachvollziehen - und schätze übrigens die intensiven Kader-Diskussionen mit dir, @pramm1ff, @The1Riddler und weiteren sehr. Ob 1,5 Mio. eine gute Schwelle für Pentz sind, kann ich nicht beurteilen, weil ich durch das viele Stillschweigen die marktüblichen, realistischen Summen nicht mehr gut einschätzen können. Genauso müsste man die Bereitschaft von Pentz, über 2022 hinaus zu verlängern, kennen.

Für mich gibt es aber einen springenden Punkt: Alle, die uns jetzt den Arsch und die Lizenz retten und investieren, haben die Erwartung, dass sie das nicht jedes Jahr wieder aufs neue tun müssen, sondern wir ein nachhaltiges Konzept haben, um uns selbst zu finanzieren. Und dieses Konzept hat wohl drei Säulen:
a) Sponsoren: Hier sind mit Insignia Rahmenbedingungen geschaffen und keiner weiß, ob die gut klingende Theorie je Realität wird, Stichwort internationale Sponsoren.
b) Internationale Bewerbe: Bekanntlich sind wir kein Stammgast. Weiß man, was die Conference League finanziell bedeuten würde? Mit etwas Glück könnten wir dort 21/22 spielen, was kaderpolitisch auch andere Überlegungen bedeuten würde.
c) Transfererlöse: Unser Weg mit jungen Spielern und einer teuren Akademie muss eben auch Erlöse bringen. Sarkaria muss ein Einzelfall sein und darf sich eben nicht mit Pentz 2022 wiederholen. Wir sind ein Ausbildungsverein und müssen mit jungen Spielern Geld verdienen, ist so.

Und das sind wir rund um c) beim wirklich springenden Punkt: Pentz, Wimmer, Braunöder laufen 2022 aus, Pichler, Fitz und Hahn 2023, Jukic 2024. In Wahrheit darf uns kein einziger von ihnen ablösefrei verlassen, wenn wir die oben skizzierten Finanzierungsgedanken beachten. Und schon sind wir bei Pentz und Wimmer im Sommer in einer Zwickmühle: Ich bin mir sicher, dass es Angebote geben wird. Ich vermute aber auch, dass diese Angebote niedrig sein werden, weil jeder unsere finanzielle Situation kennt und Corona hohe Ablösen unwahrscheinlich macht, zudem sind beide Spieler sind sportlich für uns wichtig und würden uns 21/22 gut stehen. Also billig verkaufen oder zocken und Risiko gehen, sie 2022 ablösefrei zu verlieren?

Was ich mir im Falle eines Pentz-Abgangs jedenfalls nicht vorstellen kann: Helac, Kos, Gindl plus ein Neuer. Das wäre ja erst Recht ein Schlag ins Gesicht des eigenes Weges. Ich würde sogar so weit gehen: Kos soll 2021/22 unsere Nummer 1 sein (vorausgesetzt Pentz geht) oder, wenn man ihm das nicht zutraut, uns verlassen. Mit 24 Jahren stellt sich nun mal diese Entscheidung, er ist keine 19 mehr. Und dann braucht man, bei zwei Abgängen, ohnehin Ersatz, keine Frage.

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
zizou5 schrieb vor 6 Minuten:

Wieso ist Jürgen Werner wieder frei? Habe ich was verpasst?

Mhm...vlt hab ich was verpasst. Ist der nicht weggegangen vom Lask wegen Streiterein?

suprsam schrieb Gerade eben:

Mhm...vlt hab ich was verpasst. Ist der nicht weggegangen vom Lask wegen Streiterein?

ein Angebot machen kann man ihm ja trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 12 Minuten:

Kann all deine Gedanken gut nachvollziehen - und schätze übrigens die intensiven Kader-Diskussionen mit dir, @pramm1ff, @The1Riddler und weiteren sehr. Ob 1,5 Mio. eine gute Schwelle für Pentz sind, kann ich nicht beurteilen, weil ich durch das viele Stillschweigen die marktüblichen, realistischen Summen nicht mehr gut einschätzen können. Genauso müsste man die Bereitschaft von Pentz, über 2022 hinaus zu verlängern, kennen.

Für mich gibt es aber einen springenden Punkt: Alle, die uns jetzt den Arsch und die Lizenz retten und investieren, haben die Erwartung, dass sie das nicht jedes Jahr wieder aufs neue tun müssen, sondern wir ein nachhaltiges Konzept haben, um uns selbst zu finanzieren. Und dieses Konzept hat wohl drei Säulen:
a) Sponsoren: Hier sind mit Insignia Rahmenbedingungen geschaffen und keiner weiß, ob die gut klingende Theorie je Realität wird, Stichwort internationale Sponsoren.
b) Internationale Bewerbe: Bekanntlich sind wir kein Stammgast. Weiß man, was die Conference League finanziell bedeuten würde? Mit etwas Glück könnten wir dort 21/22 spielen, was kaderpolitisch auch andere Überlegungen bedeuten würde.
c) Transfererlöse: Unser Weg mit jungen Spielern und einer teuren Akademie muss eben auch Erlöse bringen. Sarkaria muss ein Einzelfall sein und darf sich eben nicht mit Pentz 2022 wiederholen. Wir sind ein Ausbildungsverein und müssen mit jungen Spielern Geld verdienen, ist so.

Und das sind wir rund um c) beim wirklich springenden Punkt: Pentz, Wimmer, Braunöder laufen 2022 aus, Pichler, Fitz und Hahn 2023, Jukic 2024. In Wahrheit darf uns kein einziger von ihnen ablösefrei verlassen, wenn wir die oben skizzierten Finanzierungsgedanken beachten. Und schon sind wir bei Pentz und Wimmer im Sommer in einer Zwickmühle: Ich bin mir sicher, dass es Angebote geben wird. Ich vermute aber auch, dass diese Angebote niedrig sein werden, weil jeder unsere finanzielle Situation kennt und Corona hohe Ablösen unwahrscheinlich macht, zudem sind beide Spieler sind sportlich für uns wichtig und würden uns 21/22 gut stehen. Also billig verkaufen oder zocken und Risiko gehen, sie 2022 ablösefrei zu verlieren?

Was ich mir im Falle eines Pentz-Abgangs jedenfalls nicht vorstellen kann: Helac, Kos, Gindl plus ein Neuer. Das wäre ja erst Recht ein Schlag ins Gesicht des eigenes Weges. Ich würde sogar so weit gehen: Kos soll 2021/22 unsere Nummer 1 sein (vorausgesetzt Pentz geht) oder, wenn man ihm das nicht zutraut, uns verlassen. Mit 24 Jahren stellt sich nun mal diese Entscheidung, er ist keine 19 mehr. Und dann braucht man, bei zwei Abgängen, ohnehin Ersatz, keine Frage.

ist nicht gindl besser als kos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Rickson schrieb vor 8 Minuten:

Ich könnte mir antosch als pentz-nachfolger vorstellen. bei dem sehe ich mehr potential als bei kos, gindl oder helac. er wäre im sommer ablösefrei zu haben

netter gedanke aber was hätte zb seine agentur davon ?

helac ist auch bei hagmayr und das würde dann relativ wenig sinn machen, weil zumindest einer dann nicht spielt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Rickson schrieb vor 13 Minuten:

Ich könnte mir antosch als pentz-nachfolger vorstellen. bei dem sehe ich mehr potential als bei kos, gindl oder helac. er wäre im sommer ablösefrei zu haben

Keine Minute von ihm gesehen, außer die gegen die YV. Was sind seine Stärken/Schwächen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Keine Minute von ihm gesehen, außer die gegen die YV. Was sind seine Stärken/Schwächen?

top auf der linie, bei hohen bällen dank seiner größe mmn sicherer als pentz. dafür beim rausspielen und im 1 gegen 1 noch ausbaufähig. außerdem fehlt es im noch an konstanz, is aber nix ungewöhnliches in dem alter. das potential zu einem spitzengoalie hat er 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
veilchen27 schrieb vor 42 Minuten:

Kann all deine Gedanken gut nachvollziehen - und schätze übrigens die intensiven Kader-Diskussionen mit dir, @pramm1ff, @The1Riddler und weiteren sehr. Ob 1,5 Mio. eine gute Schwelle für Pentz sind, kann ich nicht beurteilen, weil ich durch das viele Stillschweigen die marktüblichen, realistischen Summen nicht mehr gut einschätzen können. Genauso müsste man die Bereitschaft von Pentz, über 2022 hinaus zu verlängern, kennen.

Für mich gibt es aber einen springenden Punkt: Alle, die uns jetzt den Arsch und die Lizenz retten und investieren, haben die Erwartung, dass sie das nicht jedes Jahr wieder aufs neue tun müssen, sondern wir ein nachhaltiges Konzept haben, um uns selbst zu finanzieren. Und dieses Konzept hat wohl drei Säulen:
a) Sponsoren: Hier sind mit Insignia Rahmenbedingungen geschaffen und keiner weiß, ob die gut klingende Theorie je Realität wird, Stichwort internationale Sponsoren.
b) Internationale Bewerbe: Bekanntlich sind wir kein Stammgast. Weiß man, was die Conference League finanziell bedeuten würde? Mit etwas Glück könnten wir dort 21/22 spielen, was kaderpolitisch auch andere Überlegungen bedeuten würde.
c) Transfererlöse: Unser Weg mit jungen Spielern und einer teuren Akademie muss eben auch Erlöse bringen. Sarkaria muss ein Einzelfall sein und darf sich eben nicht mit Pentz 2022 wiederholen. Wir sind ein Ausbildungsverein und müssen mit jungen Spielern Geld verdienen, ist so.

Und das sind wir rund um c) beim wirklich springenden Punkt: Pentz, Wimmer, Braunöder laufen 2022 aus, Pichler, Fitz und Hahn 2023, Jukic 2024. In Wahrheit darf uns kein einziger von ihnen ablösefrei verlassen, wenn wir die oben skizzierten Finanzierungsgedanken beachten. Und schon sind wir bei Pentz und Wimmer im Sommer in einer Zwickmühle: Ich bin mir sicher, dass es Angebote geben wird. Ich vermute aber auch, dass diese Angebote niedrig sein werden, weil jeder unsere finanzielle Situation kennt und Corona hohe Ablösen unwahrscheinlich macht, zudem sind beide Spieler sind sportlich für uns wichtig und würden uns 21/22 gut stehen. Also billig verkaufen oder zocken und Risiko gehen, sie 2022 ablösefrei zu verlieren?

Was ich mir im Falle eines Pentz-Abgangs jedenfalls nicht vorstellen kann: Helac, Kos, Gindl plus ein Neuer. Das wäre ja erst Recht ein Schlag ins Gesicht des eigenes Weges. Ich würde sogar so weit gehen: Kos soll 2021/22 unsere Nummer 1 sein (vorausgesetzt Pentz geht) oder, wenn man ihm das nicht zutraut, uns verlassen. Mit 24 Jahren stellt sich nun mal diese Entscheidung, er ist keine 19 mehr. Und dann braucht man, bei zwei Abgängen, ohnehin Ersatz, keine Frage.

Ja, sehe ich auch so. Durchaus interessante Ideen, die hier zusammenkommen. Vielleicht tritt die Austria ja bald an uns heran und wir übernehmen den Sportdirektor posten gemeinsam. Den Kopf zerbrochen haben wir uns ja eh schon :). 

Dass Pentz seinen Vertrag verlängern will, kann ich mir, wie erwähnt, nicht vorstellen. 

Das Thema Ablöse ist halt immer so ein Ding, denn einerseits brauchen wir die Spieler für unseren Erfolg, für unsere Entwicklung, sofern es sowas gibt, andererseits wollen wir viel Ablöse lukrieren. Das ist der Teufelskreis in unseren Spähren: Gibst du einen Spieler wie Pichler früh ab, um die maximale Ablöse zu erzielen, fehlt er dir in deiner Strategie. Einen ähnlichen Leistungsträger zu gleichen Konditionen zu erhalten ist schwierig bis unmöglich, vor allem wenn er wieder Ablösepotential mitbringen soll. Deshalb wird man ihn selbst aufbauen/heranziehen müssen und dafür brauchst du eine gute Nachwuchsarbeit oder einen gewissen Spin, der in beide Richtungen kippen kann, aber dir das Genick bricht, wenn man nicht liefert.

Bestes positives Bsp ist der WAC: Nach Erfolgen konnte man einige Leistungsträger gut verkaufen und das Geld reinvestieren, so entsteht etwas, das kann aber dann auch schnell wieder anders aussehen, wenn 2-3 Transfers nicht aufgehen bzw. Leistungsträger nicht adäquat nachbesetzt werden.

Bestes negatives Bsp, wobei da die Fehlgriffe doch öfters passiert sind, Austria: Bei uns ging der Spin eben in die andere Richtung. Kein Erfolg, kein Ablösepotential und von unten ist nur wenig nachgerückt. Da kommt dann alles zusammen.

Das ist also eine heikle Geschichte da wieder rauszukommen, weil wir Erfolg haben wollen, aber unsere besten Spieler teuer verkaufen wollen. Ist ein bisschen ein Widerspruch.

Denke, dass man mit Pentz heuer gut Geld machen könnte. Wimmer finde ich nach dem Sarkaria Abgang als zu wichtigen Spieler um ihn im Sommer gehen zu lassen. Außer ein Angebot ist einfach so hoch, dass man es annehmen muss. Dafür waren seine Leistungen dann in den vergangen Wochen auch vielleicht zu ausbaufähig, was klar ist, in seinem Alter. Tippe da eher auf einen Abgang gegen kleine Ablöse im Winter, um ihn einfach noch zu Geld zu machen. Bei Braunöder könnte ich mir noch am ehesten eine Vertragsverlängerung vorstellen, wenn man ihn kommende Saison endlich in die KM einbaut.

Bei Pichler tippe ich auch einen Abgang im Sommer 22. 

Es wird einfach immer Spieler geben, die man ablösefrei ziehen lassen muss, weil es einfach im Gesamtpaket wertvoller war ihn zu halten, anstatt extern zu ersetzen.

Rickson schrieb vor 30 Minuten:

Ich könnte mir antosch als pentz-nachfolger vorstellen. bei dem sehe ich mehr potential als bei kos, gindl oder helac. er wäre im sommer ablösefrei zu haben

Fände ich interessant, aber...

Zuerst dachte man ja, dass er verliehen wird um Mantl Spielzeit bei Liefering zu geben. Nachdem der dort aber nicht spielt, wird er wohl einer sein, der für RBS zu schwach ist und interessant sein könnte.

Antosch ist für mich auch so ein Spieler, wie Ingolitsch, Gazibegovic etc. Denke, dass die meisten Spieler, die bei RB ausgebildet wurden für jeden Verein in Ö interessant sein können bzw. weiterhelfen können.

Denke aber, 1. dass er nicht die Idealbesetzung in unserer Situation ist, weil wir ja selbst 2 Spieler haben, die man an die KM ranführen will und 2. dass da andere Vereine auch dahinter sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
fearer schrieb vor 20 Minuten:

Ja, sehe ich auch so. Durchaus interessante Ideen, die hier zusammenkommen. Vielleicht tritt die Austria ja bald an uns heran und wir übernehmen den Sportdirektor posten gemeinsam. Den Kopf zerbrochen haben wir uns ja eh schon :). 

Dass Pentz seinen Vertrag verlängern will, kann ich mir, wie erwähnt, nicht vorstellen. 

Das Thema Ablöse ist halt immer so ein Ding, denn einerseits brauchen wir die Spieler für unseren Erfolg, für unsere Entwicklung, sofern es sowas gibt, andererseits wollen wir viel Ablöse lukrieren. Das ist der Teufelskreis in unseren Spähren: Gibst du einen Spieler wie Pichler früh ab, um die maximale Ablöse zu erzielen, fehlt er dir in deiner Strategie. Einen ähnlichen Leistungsträger zu gleichen Konditionen zu erhalten ist schwierig bis unmöglich, vor allem wenn er wieder Ablösepotential mitbringen soll. Deshalb wird man ihn selbst aufbauen/heranziehen müssen und dafür brauchst du eine gute Nachwuchsarbeit oder einen gewissen Spin, der in beide Richtungen kippen kann, aber dir das Genick bricht, wenn man nicht liefert.

Bestes positives Bsp ist der WAC: Nach Erfolgen konnte man einige Leistungsträger gut verkaufen und das Geld reinvestieren, so entsteht etwas, das kann aber dann auch schnell wieder anders aussehen, wenn 2-3 Transfers nicht aufgehen bzw. Leistungsträger nicht adäquat nachbesetzt werden.

Bestes negatives Bsp, wobei da die Fehlgriffe doch öfters passiert sind, Austria: Bei uns ging der Spin eben in die andere Richtung. Kein Erfolg, kein Ablösepotential und von unten ist nur wenig nachgerückt. Da kommt dann alles zusammen.

Das ist also eine heikle Geschichte da wieder rauszukommen, weil wir Erfolg haben wollen, aber unsere besten Spieler teuer verkaufen wollen. Ist ein bisschen ein Widerspruch.

Denke, dass man mit Pentz heuer gut Geld machen könnte. Wimmer finde ich nach dem Sarkaria Abgang als zu wichtigen Spieler um ihn im Sommer gehen zu lassen. Außer ein Angebot ist einfach so hoch, dass man es annehmen muss. Dafür waren seine Leistungen dann in den vergangen Wochen auch vielleicht zu ausbaufähig, was klar ist, in seinem Alter. Tippe da eher auf einen Abgang gegen kleine Ablöse im Winter, um ihn einfach noch zu Geld zu machen. Bei Braunöder könnte ich mir noch am ehesten eine Vertragsverlängerung vorstellen, wenn man ihn kommende Saison endlich in die KM einbaut.

Bei Pichler tippe ich auch einen Abgang im Sommer 22. 

Es wird einfach immer Spieler geben, die man ablösefrei ziehen lassen muss, weil es einfach im Gesamtpaket wertvoller war ihn zu halten, anstatt extern zu ersetzen.

Fände ich interessant, aber...

Zuerst dachte man ja, dass er verliehen wird um Mantl Spielzeit bei Liefering zu geben. Nachdem der dort aber nicht spielt, wird er wohl einer sein, der für RBS zu schwach ist und interessant sein könnte.

Antosch ist für mich auch so ein Spieler, wie Ingolitsch, Gazibegovic etc. Denke, dass die meisten Spieler, die bei RB ausgebildet wurden für jeden Verein in Ö interessant sein können bzw. weiterhelfen können.

Denke aber, 1. dass er nicht die Idealbesetzung in unserer Situation ist, weil wir ja selbst 2 Spieler haben, die man an die KM ranführen will und 2. dass da andere Vereine auch dahinter sein werden.

Ist die Austria auf dich leicht noch nicht zugekommen? ;)

Stimme dir grundsätzlich in allen Punkten zu, v.a. auch dabei, dass es immer wieder Spieler geben wird, die man halten muss, weil das wertvoller ist als Ablöse zu lukrieren. Andererseits zweifle ich, ob wir gerade eben in der Position dafür sind - sportlich wäre es auf jeden klug, aber ich meine finanziell. Ich denke dabei allein schon an unsere Lizenz-Retter jetzt. Wie kann man denen gegenüber argumentieren, im Sommer ein lukratives Angebot für Pentz oder Wimmer abzulehnen? Deiner Pichler 2022-Prognose stimme ich zu und stelle die These auf, dass seine 5 Spiele-Sperre vielleicht nicht von Nachteil war, um ihn über Sommer hinaus zu halten. Anders gesagt: Hätte er in den 5 Spielen 4 Tore gemacht, wäre es schwerer gewesen.

Antosch finde ich spannend, aber die TM-Position ist eben nochmals etwas brisanter, weil dort nur einer spielen kann. Da stellt sich vielleicht noch mehr die Frage, was eine Neuverpflichtung kann, das einer aus den eigenen Reihen nicht kann? Wenn Pentz und Kos gehen sollten, fände ich einen Zweikampf Helac/Antosch schon sexy bzw. das Optimum im Rahmen unserer dzt. Möglichkeiten, wo wir Pentz nun einmal nicht 1:1 ersetzen könnten. Vor allem ist ein Spieler wie Antosch (21 Jahre, gute BL2-Performance) eben unsere Kragenweite. In Salzburg hat er jedenfalls keine Zukunft mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Decay26 schrieb am 19.4.2021 um 12:47 :

Danke aber einen Grünen möchte ich auch nicht haben.

 

 

Na geh, Raphael Landthaler wäre doch frei...

 

Spoiler

(Bizarr dabei, womöglich wären mit dem tatsächlich weniger Fehler passiert... https://www.heute.at/s/rapids-spielverderber-bereut-wechsel-zur-bundesliga-100122389)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.