Die Austria muss jetzt die Zukunft gestalten


Recommended Posts

V.I.P.
Castor schrieb vor 2 Minuten:

Also diesen Satz verstehe ich jetzt nicht.

Fakt ist, wenn kein Geld geflossen ist und keine Sicherheit für Kaderplanung vorhanden ist, hat der Vorstand Finanzen versagt und damit den Abgnag von PS verschuldet.

Ganz einfache Rechnung oder korrgiert mich wenn ich mich irre.

Weiters ist festzuhalten, dass wenn PS schon keine Chance auf eine vernünftige Kaderplanung sieht, wir ja die Lizenz (die wir auch bisher schon unter Auflagen erfüllen mussten) eigentlich rein theoretisch auch nicht erhalten können.

 

 

Es erhalten Vereine mit weniger Budget die Lizenz. Die vernünftige Kaderplanung ist jedenfalls kein Kriterium. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Castor schrieb vor 11 Minuten:

Also diesen Satz verstehe ich jetzt nicht.

Fakt ist, wenn kein Geld geflossen ist und keine Sicherheit für Kaderplanung vorhanden ist, hat der Vorstand Finanzen versagt und damit den Abgnag von PS verschuldet.

Ganz einfache Rechnung oder korrgiert mich wenn ich mich irre.

Weiters ist festzuhalten, dass wenn PS schon keine Chance auf eine vernünftige Kaderplanung sieht, wir ja die Lizenz (die wir auch bisher schon unter Auflagen erfüllen mussten) eigentlich rein theoretisch auch nicht erhalten können.

 

 

Naja es geht um einen Interessenskonflikt. Es wurde ja schon länger an Lösungen gearbeitet beiderseits. PS würde gerne Änderungen vornehmen(Sponsorenkonstrukt), hat es aber nicht geschafft sich durchzusetzen. Die Lizenz sichert meines Erachtens nur das hinterlegte Geld der Insignia. 

bearbeitet von NoLimit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Castor schrieb vor 2 Stunden:

@NoLimitWarum hat Insignia bislang noch nichts gezahlt. Sie wissen ja, dass es bei PS nur darum geht ob und wieviel Budget da ist. Wenn du involviert bist wie du sagst, müsste das ja dann klar sein...

Ich glaube da sind wir beim Thema angelangt warum PS geht.

MK hat ja im Interview erwähnt er kann Ihm Perspektiven schaffen..

Anscheinend sind Perspektiven da, die aber PS nicht zusagen weil er da nicht wirklich viel Mitspracherecht hat.

Ist nur eine Vermutung meinerseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
PurpleHaze85 schrieb vor 15 Minuten:

Ich glaube da sind wir beim Thema angelangt warum PS geht.

MK hat ja im Interview erwähnt er kann Ihm Perspektiven schaffen..

Anscheinend sind Perspektiven da, die aber PS nicht zusagen weil er da nicht wirklich viel Mitspracherecht hat.

Ist nur eine Vermutung meinerseits.

Oder es gibt dieses Perspektiven nur in Kraetschmer's Träumen uns Stöger sieht das ganze wesentlich realistischer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
tifoso vero schrieb vor 10 Stunden:

Nach dem Ausscheiden von Peter Stöger aus dem Verein, stellt sich dringend die Frage, wie es weiter gehen kann. Es ist zwar schön und klingt ein wenig romantisch, wenn PS meint, er wird bis zum Schluss alles versuchen, die Austria nach Europa zu bringen. Das glaube ich ihm auch. Doch wenn er dann nicht mehr dabei ist, kann und sollte er auch nicht mehr die Zukunft der Austria mitgestalten. Und die Zukunft hat schon längst begonnen, egal wie die heurige Meisterschaft ausgeht. Wir brauchen dringend einen neuen Trainer, denn dieser muss die Planung sofort mit übernehmen. Auch wenn wir mit Ralf Muhr einen hervorragenden sportlichen Leiter im Vereine haben (nach Stöger der einzige!), und er sicherlich bereits mit Stöger zusammen die Gespräche führte und führt, es kann nicht sein, dass da nicht der zukünftige Trainer mit gestaltet. Ich weiß, dass bei einigen Muhr keinen guten Ruf hat, aber das ist vor allem dem geschuldet, dass sie seine Arbeit - die auch außerhalb des Vereins sehr geschätzt wird - nicht beurteilen können. Daher meine ich, dass wir, wenn wir es schaffen, mit Insigne zusammen ein "neues Leben" zu beginnen und auch für das Budget Geld zur Verfügung steht, dringend einen neuen Trainer brauchen. Ich persönlich könnte mir Thorsten Fink sehr gut vorstellen. Der hat inzwischen wieder neue Erfahrungen gemacht, wie er selbst vor kurzem in der Sendung "Doppelpass" festhielt und auch sagte, dass er jetzt einige Sachen anders machen würde. Er wäre aus meiner Sicht auf jeden Fall ein geeigneter Trainer mit viel internationaler Erfahrung als Spieler und auch als Trainer. Sicher ist, wir müssen handeln - nämlich jetzt!

Das ist Satire am höchsten Level, alle Achtung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Aber um auch was beizutragen:

Was war in den letzten Jahren der Output den wir durch Muhrs Arbeit hatten. Ich denke da an Spielerverkäufe und sportliche Erfolge, so etwas lässt sich gut darstellen. Vielleicht kann mir ja jemand was aufzählen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
DeusAustria schrieb vor 4 Minuten:

Aber um auch was beizutragen:

Was war in den letzten Jahren der Output den wir durch Muhrs Arbeit hatten. Ich denke da an Spielerverkäufe und sportliche Erfolge, so etwas lässt sich gut darstellen. Vielleicht kann mir ja jemand was aufzählen. 

denk nur an toptalente wie prokop, borkovic und co. die hätten ohne muhrs tolle arbeit nie ihre karriere in schwung gebracht und hätten sich auch mit sicherheit nicht der herausforderung dritte deutsche Liga stellen müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
t.m. schrieb Gerade eben:

Mein Wunsch ans Christkind. Ein riesen Krach und ein reinigendes Gewitter und dass Weihnachten dieses Jahr auf Mitte April fällt. Alles andere hat wenig Sinn.

Muss nur das Christkind auch Bescheid wissen, sonst kommt es erst am 24 Dezember ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DeusAustria schrieb vor 31 Minuten:

Aber um auch was beizutragen:

Was war in den letzten Jahren der Output den wir durch Muhrs Arbeit hatten. Ich denke da an Spielerverkäufe und sportliche Erfolge, so etwas lässt sich gut darstellen. Vielleicht kann mir ja jemand was aufzählen. 

und was genau hast jetzt beigetragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DeusAustria schrieb vor einer Stunde:

Aber um auch was beizutragen:

Was war in den letzten Jahren der Output den wir durch Muhrs Arbeit hatten. Ich denke da an Spielerverkäufe und sportliche Erfolge, so etwas lässt sich gut darstellen. Vielleicht kann mir ja jemand was aufzählen. 

Nehmen wir mal den aktuellen Kader her:

Demaku über seine Connection geholt
Pentz über seine Connection geholt
PB wurde über seine Connection geholt.

Geholt hat er aus dem aktuellen Kader nach meinen Informationen:
Wimmer
Pichler
Maudo
Handl
Martschinko
Edo

Unter ihm als Aka Leiter ausgebildet wurden:
Sakaria
Fitz
Grünwald
Madl
Jukic
Suttner

Die 3 die sowas wie Geld in die Kassa spielen können, haben mit ihm zu tun. Pentz, Wimmer und Pichler. 

Auf der falschen Seite stehen Martschinkos Verlängerung, welche kolportiert sehr wenig gekostet hat und die Verpflichtung von Edo auf Wunsch des Trainerteams. Wenn ich mir die Performance der Stöger Spieler anschaue, dann war die weder wesentlich besser noch schlechter. Mit wenig Geld tun sich halt alle schwer.

Mal sehen was der nächste bringt, so schlimm ist die Liste von Muhr nicht, sie mag zwar ausbaufähig sein, aber wie ich in den letzten Wochen wieder gelernt habe bei der Austria. Sei vorsichtig mit dem was du dir wünscht, denn wer weiß ob was besseres nachkommt.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
cmburns schrieb vor 9 Stunden:

Die wird ohne Stöger nicht so stattfinden, weil wieder die Konstanten im Verein die Entscheidungen/Trainer etc. bestellen, selbes Spiel wie vor Stöger. Und nach Fink, der hatte auch grundsätzlich einen Modernisierungsplan. Immer die selbe Spirale seit Jahren.

fürchte, Du könntest richtig liegen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.