Blau Weiss Linz - Gak 1902


Feigling10

Recommended Posts

Teamspieler

Für mich die Szenen des Tages waren der Eckball in der letzten Sekunde der ersten Halbzeit und der Freistoß kurz vor Schluss bei dem GP die Anweisung gab das 2 Leute von uns sich auch noch in die 2er Mauer der Gegner dazu stellen sollen und auch stehen geblieben sind. 

Solche Sachen siehst halt auch net immer.

Nichts desto Trotz Gratulation an die Linzer, würde euch den Meistertitel gönnen, sehr starke Saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 7 Minuten:

Naja, auch in der Offensive ist sie im Moment nicht wirklich größer ...

Fakt ist, dass wir gerade ein neues Spielsystem einführen und diese Kombination heute auch zum ersten Mal von Anfang an so gespielt hat, dazu kamen individuelle Fehler, aber nicht nur von Pfeifer und ein sehr starker Gegner. Trotzdem hat man natürlich gesehen, wo unsere Grenzen sind. Und daran muss gearbeitet werden (und wird sicher auch).

Eindreschen (oder "stanzen", wie gerne von anderen verwendet) bringt sowieso nix, weil die Trainer nur die Spieler aufstellen können, die zur Verfügung stehen (und durchs neue System braucht man so auch mehr IV).

Und das ganze "himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt" bringt uns ja auch nicht weiter!

W.

Im Vergleich zur IV ist aber wesentlich mehr Auswahl da. Vor allem ist die Qualität nicht so unterschiedlich. Selbst wenn ein Harrer ausfällt, solche Ausfälle kann man abfedern. Gantschnig offensichtlich nicht, wenn es gegen ein Spitzenteam geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

markusknaller07 schrieb vor 6 Minuten:

Im Vergleich zur IV ist aber wesentlich mehr Auswahl da. Vor allem ist die Qualität nicht so unterschiedlich. Selbst wenn ein Harrer ausfällt, solche Ausfälle kann man abfedern. Gantschnig offensichtlich nicht, wenn es gegen ein Spitzenteam geht.

Wir haben heute gesehen, wie es vorne aussieht, wenn Harrer (aus welchen Gründen) nicht ins Spiel kommt ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
da nero schrieb vor 14 Minuten:

Ich versteh eure Enttäuschung nicht. Wer hat den wirklich von euch jetzt schon an den Aufstieg gedacht? Die theoretische chance bestand doch nur darin, weil andere extrem schwächeln. Dafür fehlt euch eindeutig die Konstanz. 9siege/8 Niederlagen. 

Niemand hat hier ernsthaft über den Aufstieg nachgedacht eher das Gegenteil, die meisten haben die Zielvorgabe unseres sportlichen Leiters also Platz 5-8 sogar noch belächelt. Die Kritik richtet sich an die durchwachsenen Leistungen die gezeigt werden, und der Vergleich mit BW sollte erlaubt werden weil das Budget vergleichbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auron1902 schrieb vor 10 Minuten:

Niemand hat hier ernsthaft über den Aufstieg nachgedacht eher das Gegenteil, die meisten haben die Zielvorgabe unseres sportlichen Leiters also Platz 5-8 sogar noch belächelt. Die Kritik richtet sich an die durchwachsenen Leistungen die gezeigt werden, und der Vergleich mit BW sollte erlaubt werden weil das Budget vergleichbar ist.

Demgemäß müsste Liefering ja mit 20 Punkten Vorsprung die Liga anführen ...

Solche Vergleiche sind Äpfel und Birnen: mag sein, dass Budget ähnlich ist, wie ist das verteilt auf Spieler, Infrastrukturkosten etc. pp? Fakt ist, dass BW Linz eine gute Performance macht und wir da noch Nachholbedarf haben (war aber auch schon vor dem Spiel klar).

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hintschi schrieb vor einer Stunde:

So lange sich gewisse Personen im Verein gegenseitig immer nur streicheln, wird sich halt nie ein Fortschritt einstellen. Viele begreifen halt nicht, dass man aus der Komfortzone auch mal raus muss!

Wieso soll man aus einer Komfortzone raus, wenn man in ihr gut lebt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Auron1902 schrieb vor 33 Minuten:

Niemand hat hier ernsthaft über den Aufstieg nachgedacht eher das Gegenteil, die meisten haben die Zielvorgabe unseres sportlichen Leiters also Platz 5-8 sogar noch belächelt. Die Kritik richtet sich an die durchwachsenen Leistungen die gezeigt werden, und der Vergleich mit BW sollte erlaubt werden weil das Budget vergleichbar ist.

Klar ist der Vergleich erlaubt aber es ist halt einfach Fakt dass sie einige Jahre mehr in der Liga sind und nicht mehr Spielerverträge am Laufen haben die noch in der RLM abgeschlossen wurden. Der Kader von BWL hat sich Jahr für Jahr verbessert und jetzt erntet man die Früchte der guten Arbeit des sportlichen Leiters. Sie sind in einer Position in der ein BuLi Verein anklopfen wird und Spieler abwerben wird. Da sind wir noch weit davon entfernt. Du kannst nicht 20 neue Spieler einstellen nur weil du in denselben Budgetsphären wie BWL bist wennst noch Spieler aus der RLM mitziehst denen allmählich die Qualität fehlt und die auch nicht jünger geworden sind. 

Wir sind in jeder Transferphase mit einem stärkeren Kader wieder in die Spielzeit gegangen. Diesen Sommer wird man auch nutzen und verstärkt zurückkommen. Natürlich geht man mit GP in die nächste Saison. Keiner wird ihn abwerben und aus dem vorhandenen Material holt er das maximum raus das muss man neidlos anerkennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RotesGraz! schrieb vor 13 Minuten:

Wir sind in jeder Transferphase mit einem stärkeren Kader wieder in die Spielzeit gegangen. Diesen Sommer wird man auch nutzen und verstärkt zurückkommen. Natürlich geht man mit GP in die nächste Saison. Keiner wird ihn abwerben und aus dem vorhandenen Material holt er das maximum raus das muss man neidlos anerkennen. 

Das ist die aktuelle Situation auf den Punkt gebracht.

Es wäre ja nahezu unheimlich, wenn wir faktisch aus der 8. Liga direkt ins Oberhaus gerast wären. Die Luft wird im Profibetrieb einfach dünner und wir können/müssen uns nur in Schritten vorne heranarbeiten. Es wird schon noch 1, 2 Saisonen brauchen, bis uns wir uns ganz vorne verbeißen können!

Und aus der schmerzlichen Niederlage heute werden Mannschaft und Trainer ihre Lehren ziehen (müssen).

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
da nero schrieb vor 2 Stunden:

Sooo teuer ist der Kader auch wieder nicht. Keiner wurde von oben verpflichtet. Alle waren entweder am Abstellgleis oder kamen aus einer der unteren Ligen. Unsere Verantwortlichen haben ein Händchen Bzw das Auge für Talente. 

 

 

sollte jetzt mit didi hoffentlich besser werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

Nun wissen wir alle dass der Aufstieg illusorisch gewesen wäre und dass wir ein Mittelständler in dieser Liga sind! Spielen wir diese Spielzeit zu Ende und sehen in der Sommerpause weiter... BWL ist einfach ein anderes Kaliber und einige Schritte weiter als wir! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich finde es nicht fair, dass immer nur ein Spieler unserer Defensive sein Fett abkriegt. Die waren heute alle gemeinsam sowas von unterirdisch schlecht. Und da braucht sich keiner ausnehmen. Das fängt schon im Mittelfeld an und zieht sich bis zum Tormann. Ich freue mich für Zündl, dass er wieder spielen kann, Euphorie braucht bei dieser Leistung aber auch für die Zukunft sicher keine aufkommen. Die Zuordnung war in der Defensive wirklich  zum Zungeschnalzen (Beim 1:0 hat man da mit den eigene Mitspielern Ringareiha gespielt?). Der Schubert könnte mit seinen Kollegen ruhig eine Kiste Bier rüberwachsen lassen. Die konnten da eigentlich ohne Gegenwehr durchspazieren und wurden nicht einmal attackiert. Die hätten locker ohne Schienbeindeckel spielen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LOK III schrieb vor einer Stunde:

Ich finde es nicht fair, dass immer nur ein Spieler unserer Defensive sein Fett abkriegt. Die waren heute alle gemeinsam sowas von unterirdisch schlecht. Und da braucht sich keiner ausnehmen. Das fängt schon im Mittelfeld an und zieht sich bis zum Tormann. Ich freue mich für Zündl, dass er wieder spielen kann, Euphorie braucht bei dieser Leistung aber auch für die Zukunft sicher keine aufkommen. Die Zuordnung war in der Defensive wirklich  zum Zungeschnalzen (Beim 1:0 hat man da mit den eigene Mitspielern Ringareiha gespielt?). Der Schubert könnte mit seinen Kollegen ruhig eine Kiste Bier rüberwachsen lassen. Die konnten da eigentlich ohne Gegenwehr durchspazieren und wurden nicht einmal attackiert. Die hätten locker ohne Schienbeindeckel spielen können.

Habe ich während dem Spiel schon so angemerkt, dass das defensive Problem da sehr weit verstreut war. Da darf man die beiden 6er auch net ausnehmen, die haben großteils auch nur zugeschaut wie die Abwehr immer wieder in Probleme gekommen ist. Zündel war in Amstetten stark, heute hatte er als Abwehrchef die Defensive absolut nicht unter Kontrolle. Graf war - wenn überhaupt - auch nur marginal besser, aber er kann zumindest sagen, dass nach seiner Verletzung die ganze Geschichte nochmals um ein Eck schlechter wurde.

Dazu kommt, dass wir keinen LV mehr im Kader haben. Grad heute hätte ein Stephan Palla der Ordnung da hinten sehr gut getan.

Trotzdem muss man bitte anmerken, dass von allen schwachen Spielern Pfeifer definitiv wieder negativ herausgestochen ist. Alleine seine Harakiri - Rückgaben auf Nicht (bzw. in dessen Richtung) hätten ja eine sofortige Auswechslung gerechtfertigt. Ich habe den Burschen lange verteidigt, aber irgendwann muss die Geduld auch aufgebraucht sein. Das war zum wiederholten male eine absolut unterirdische Leistung von ihm. Und wenn jetzt das Argument mit der Zweikampfstärke kommt (die ich jetzt subjektiv nicht wirklich so außerordentlich erkennen kann): die Zeiten eines Rambo Pfeffer sind vorbei, Zweikampfstärke alleine reicht für einen Verteidiger schon lange nicht mehr. Man soll bitte auch - bei aller computergestützten Analysen und Auswertungen - die Realität am Platz nicht aus den Augen verlieren. Es hilft nix, wenn ein IV der beste Zweikämpfer ist, wenn er mit dem Ball absolut auf Kriegsfuß ist und durch seine Aktionen die ganze Hintermannschaft immer wieder in Bedrängnis bringt.

Christoph Nicht ist bei der Abwehr - so wie sie heute aufgetreten ist - wirklich der ärmste Teufel. Die irren irgendwo herum und lassen die Gegner machen, was sie wollen. Dann bringen sie ihn - weil ihnen sonst nix mehr einfällt - permanent in höchste Bedrängnis mit wahnwitzigen Rückgaben auf engstem Raum gegen die anpressenden Gegner. Egal ob das jetzt eine Vorgabe von GP ist oder nicht - das sollte man bitte schleunigst abstellen.

Wie auch immer, abhaken das Spiel, nächstes mal läufts wieder anders. Nächstes mal ist Gantschnig wieder dabei, hoffentlich kommt auch Palla bald wieder zurück. Dann sollte das ganze wieder besser ausschauen in der Hintermannschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.