Unsere besten/legendären Legionäre ever!


Recommended Posts

Postaholic

"Noch ist Polen nicht verloren..." heisst es in deren Nationalhymne. Das sollte umso mehr zutreffen, als wir uns an die Legionäre aus diesem großen Land erinnern. Zumindest 6 fallen mir ein, aber ich erspare mir jetzt das Aufzählen der (komplizierten) Namen, mit einer Ausnahme: Jerzy Radecki sollte auf jeden Fall auch einen würdigen Platz in den Annalen der Vorwärts haben...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Vorwärts1919 schrieb vor 2 Stunden:

Zu dem Zeitpunkt als er bei uns spielte, Anfang der Neunziger, war er deutscher Staatsbürger, also ein Legionär. Er kam von Schweinfurt/Bayern. Er ist ja nach wie vor noch in Österreich im Fußball als Trainer tätig. Er spielte meines Wissens nach unter anderem bei Westbahn Linz. Gab sogar nach dem Wiederbeginn einmal ein Duell gegen die Linzer in der Bezirksliga wo Pfister gegen uns spielte. Dürfte so 2004 oder 2005 gewesen sein. Er spielte noch bis ca. 2010. Vielleicht hat er mittlerweile die österreichische Staatsbürgerschaft angenommen?

 

 

 

Edelweiß Linz. War der Verein. Hat glaub ich sogar mit denen gegen uns einmal gewonnen.

Stimmt so nicht. Bei dem Match war er anscheinend nicht mehr bei denen.

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Aufstellung/37550/?Vorwaerts-Steyr-vs-Edelweiss

bearbeitet von neuschönauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
neuschönauer schrieb vor 15 Stunden:

Edelweiß Linz. War der Verein. Hat glaub ich sogar mit denen gegen uns einmal gewonnen.

Stimmt so nicht. Bei dem Match war er anscheinend nicht mehr bei denen.

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Aufstellung/37550/?Vorwaerts-Steyr-vs-Edelweiss

In Linz auswärts beim 0:0 in der Bezirksliga im Frühjahr 2006 war er dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
rabauke schrieb vor 28 Minuten:

In Linz auswärts beim 0:0 in der Bezirksliga im Frühjahr 2006 war er dabei. 

Stimmt. Dieses.

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Aufstellung/37732/?Edelweiss-vs-Vorwaerts-Steyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Summa summarum würd ich meine Top-Ten - auch nach Konsultation der vorangegangenen Meinungen so formulieren: 

1. Amarildo Zela
2. Oleg Blochin
3. Ladislav Petras
4. Radan Lucic
5. Zejlko Vukovic
6. Bernd Pfister
7. Tomislav Kocijan
8. Petar Amersek
9. Nikica Pavlek
10. Mohammed "Azima" Semida

Diese Wertung ist offenkundig nicht nur sportlich...;-) Sonst hätte es Anxhelo Molla auch rein geschafft ;-) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Milamber schrieb vor 57 Minuten:

wenn du auch nicht vergessen darfst ist da Husein Balic, bei uns noch Legionär, heute nationalspieler...

Wobei legionör ja bei ihm genausowenig passt wie bei Sulej oder Efe

Leute aus dem Nachwuchs, die auf der Ennsleitn ( oder so) aufwuchsen, eignen sich nicht so recht für die Rubrik.

Hussein Balic würde aber in der Tabelle, „Aus welchem Vorwärtsler wurde was“! weit vorne stehen.

Mir würde auch ein Ranking „Stars, die beim SK Vorwärts einen gemütlichen Abgang  vom Sport feierten“ gefallen...

Niederbacher und so....

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Milamber schrieb vor 3 Minuten:

ich bin ja bei dir, nur von der reinen formalität her waren sie alle ausländer ;)

jo eh. Aber einen Kicker, der von klein auf bei der Vorwärts spielt. als Legionär zu bezeichnen, das wär a Krampf, vom Pass unabhängig. 



 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.