Unsere besten/legendären Legionäre ever!


Recommended Posts

Vorwärts Steyr Fan

Wir hatten viele....sehr viele Legionäre in unseren Reihen. Oleg Blochin, Ivo Knoflicek, oder auch Ali Fazel..... 

Wir wollen mal wissen wer für euch so die besten, legendären Legionäre ever in unseren Reihen waren. 

Ich fang mal an. Zwei Favoriten sind bei mir Richard Naawu und Zela. ❤️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Zela, ganz eindeutig. 

Unvergessen bei mir sind die vielen Tore und die Art wie er sie mit uns Fans gemeinsam gefeiert hat.

Er hat sich immer MIT UNS gefreut. 

Hab ich seither bei keinem anderen mehr so erlebt. 

bearbeitet von Robert2809

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Für mich Oleg ... nicht, weil er der sportlich Beste war, das war wahrscheinlich wirklich Zela, sondern weil sein Transfer zu uns die größte Sensation war. Einfach legendär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Vom Prestige her, das er uns gebracht hat, eindeutig Blochin.

Vom Spielerischen her hab ich Teddy Malnowicz oder Sascha Metlitsky noch gut in Erinnerung.

Ladi Petras hab ich leider kaum mitbekommen, da ich zu der Zeit beruflich in Wien lebte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Robert2809 schrieb vor 4 Stunden:

Zela, ganz eindeutig. 

Unvergessen bei mir sind die vielen Tore und die Art wie er sie mit uns Fans gemeinsam gefeiert hat.

Er hat sich immer MIT UNS gefreut. 

Hab ich seither bei keinem anderen mehr so erlebt. 

Kaum einer davor und keiner danach hat so schön am Zaun gejubelt wie er. Er hat uns so geliebt wie wir ihn. Bei seinem 100. Tor waren glaube ich mehr Fans in der Jubeltraube am Feld als Spieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gepflegt & Arrogant
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 9 Stunden:

Kaum einer davor und keiner danach hat so schön am Zaun gejubelt wie er. Er hat uns so geliebt wie wir ihn. Bei seinem 100. Tor waren glaube ich mehr Fans in der Jubeltraube am Feld als Spieler. 

Zela:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Meine Top-3: 

1. Amarildo Zela (für die vielen Tore, die lange Zeit bei uns und den Durchmarsch mit Ihm)

2. Oleg Blochin (für die Publicity, die er uns gebracht hat und die entscheidenden Tore im Frühjahr

3. Ladislav Petras (für die genialsten Dribblings am Flügel in der Geschichte des Fußballs)

 

 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Powerstation schrieb vor 1 Stunde:

Wer mir auch persönlich getaugt hat, auch wenn er nicht der Topspieler war, ist Mohamed "Azima" Semida. Der hat mir damals einfach getaugt ?

Also, rein vom Sportlichen betrachtet, war er sicher einer der wenigen Topspieler, die auch zum Zeitpunkt ihres Engagements bei der Vorwärts (er war ja damals aktueller ägyptischer Teamspieler) auf höchstem Niveau gespielt haben. Denn die meisten anderen, die uns alle begeistert haben (Zela, Petras, aber auch Blochin), hatten ihren Zenit doch teilweise schon um einiges hinter sich bzw. konnten sich ihren Spass mit Gegnern aus der Landesliga oder von noch weiter unten erlauben...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Wikipedia sagt 1995 erhielt er die österreichische Staatsbürgerschaft, dh bei euch war er noch Legionär, beim GAK und dann bei uns nicht mehr.

Edit: es geht um Vukovic

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Einen Blochin live erleben zu dürfen war natürlich das Highlight schlechthin.

Super Erinnerungen hab ich aber auch an Teddy Malnowicz, Ali Fazel, Slobo Brankovic und Amarildo Zela.

Und aktuell trägt sich unsere No.17 bei mir in die ewige Favoritenliste ein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SCV1919 schrieb vor 18 Minuten:

Einen Blochin live erleben zu dürfen war natürlich das Highlight schlechthin.

Super Erinnerungen hab ich aber auch an Teddy Malnowicz, Ali Fazel, Slobo Brankovic und Amarildo Zela.

Und aktuell trägt sich unsere No.17 bei mir in die ewige Favoritenliste ein!

Also, dieser Mann gehört mMn viel stärker erwähnt. Was der in jedem Spiel geleistet hat, verdient viel mehr Anerkennung als ihm zuteil wird. Rauf, runter, vorne, hinten, 90 Minuten gekurbelt und kaum einen Ball verloren. Aus meiner Sicht im wahrsten Sinne des Wortes der Motor unseres Aufstiegs. Natürlich war er nicht so spektakulär wie ein Madlener oder ein Blochin, aber ohne einen Ali Fazel an ihrer Seite, der in jeder Partie mindesten für 2 oder 3 schuftete, wären auch die meist im Vordergrund stehenden Stars nie so zur Geltung gekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCV1919 schrieb vor 36 Minuten:

Einen Blochin live erleben zu dürfen war natürlich das Highlight schlechthin.

Super Erinnerungen hab ich aber auch an Teddy Malnowicz, Ali Fazel, Slobo Brankovic und Amarildo Zela.

Und aktuell trägt sich unsere No.17 bei mir in die ewige Favoritenliste ein!

Screenshot_20210410-153814_Gallery.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.