Admira – SV Ried


IIngobert

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
hatcher schrieb vor einer Stunde:

 Unsere Abwehr ist auch stabiler als noch vor Wochen. 

 

Wie a positives Ergebnis die persönliche Wahrnehmung auf Eis legen kann....

Gestern hätten wir gefühlt aus jedem Eckball a Tor kassieren können...

Gleich nach dem 1:0 sind wir links hinten überlaufen worden... und und und...

Ich sag so... nur wenn wir hinten wirklich wieder mehr Zugriff auf 2te Bälle, Standard Kontrolle bzw richtiges 2kampfverhalten an den Tag legen, können wir die Liga halten.

bearbeitet von seriouswatchdog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Sali1912 schrieb vor 24 Minuten:

Kennt jemand ein gutes Hotel in Dortmund?

Wegen der Euroleague im Herbst 2021 warats.....

Hat der Sieger der Qualigruppe überhaupt die Möglichkeit auf die Euroleague? Ist das nicht die neue Conference League oda so? 

Abgesehen davon will ich eigentlich in Ried niemanden von einem Sieg der Qualigruppe sprechen hören. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ionikos07 schrieb vor 4 Minuten:

 

Abgesehen davon will ich eigentlich in Ried niemanden von einem Sieg der Qualigruppe sprechen hören. 

Genau. Müssen schauen dass wir die liga halten, alles andere is egal. In 2 wochen kanns wieder ganz anders aussehen und der hut lichterloh brennen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ganz wichtiger Sieg in Anbetracht der Tatsache, dass Altach nun auch weiß, wie sich ein Trainereffekt anfühlt. Ein weiteres 6-Punkte-Spiel. Möge die Demut obsiegen und die Motivation am Spieltag explodieren. :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
seriouswatchdog schrieb vor 5 Stunden:

Wie a positives Ergebnis die persönliche Wahrnehmung auf Eis legen kann....

Gestern hätten wir gefühlt aus jedem Eckball a Tor kassieren können...

Gleich nach dem 1:0 sind wir links hinten überlaufen worden... und und und...

Ich sag so... nur wenn wir hinten wirklich wieder mehr Zugriff auf 2te Bälle, Standard Kontrolle bzw richtiges 2kampfverhalten an den Tag legen, können wir die Liga halten.

Stimmt schon, aber davor sind sie nicht nur bei Ecken geschwommen, sondern mussten bei jeder zweiten Strafraumszene Angst haben, keinen Elfer zu kassieren.

Seit Heraf spielt Lercher nicht mehr, und der war einer der größten Unsicherheitsfaktoren dort hinten. Tatsache, keine Wahrnehmung.

Bin mir schon bewusst dass wir nicht gut sind, aber es gibt halt auch andere, die mindestens genauso schlecht sind.. aber hast schon recht, es gehört bekanntlich viel mehr gesudert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wind schrieb vor 10 Stunden:

Also dieses neue Ligaformat ist wirklich toll ?.  Aber ernsthaft es ist wirklich viel spannender und es geht jede Woche um was. Die beiden spiele waren nicht viel besser als unter Muslic NUR hat durch den Trainerwechsel jeder wieder bei 0 begonnen und auch wieder mit Selbstvertrauen gespielt und genau das ist es wohl was ein Trainerwechsel ausmacht. Auch sehr starke Worte gestern von Reifi nach dem Spiel!!!!  Wir brauchen noch 8 Punkte in den 8 verbleibenden Matches dann sind wir mMn durch, das sollte doch Möglich sein.Nach vielen Wochen hab ich jetzt  wieder Zuversicht und glaube fix das wir es schaffen.

Wie kommst du drauf dass genau 8 weitere Punkte reichen sollten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Ionikos07 schrieb vor 8 Stunden:

Hat der Sieger der Qualigruppe überhaupt die Möglichkeit auf die Euroleague? Ist das nicht die neue Conference League oda so? 

Abgesehen davon will ich eigentlich in Ried niemanden von einem Sieg der Qualigruppe sprechen hören. 

für den europacup reicht wohl eh platz 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Hammerwerfer schrieb vor 2 Minuten:

Wie kommst du drauf dass genau 8 weitere Punkte reichen sollten?

mMn!    Durchschnittlich reicht ein Punkt pro Spiel um nicht abzusteigen ( ist auch heuer wieder bei den meisten europäischen Ligen derzeit  so)  Deshalb werden die schlechtesten  Teams wohl die letzten 8 Spiele nicht mehr als  8-10 Punkte machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wind schrieb vor 4 Minuten:

mMn!    Durchschnittlich reicht ein Punkt pro Spiel um nicht abzusteigen ( ist auch heuer wieder bei den meisten europäischen Ligen derzeit  so)  Deshalb werden die schlechtesten  Teams wohl die letzten 8 Spiele nicht mehr als  8-10 Punkte machen.

Seit Einführung der 12er Liga warens in Österreich sogar weniger:
Erforderliche Punkte für Klassenerhalt:

19/20 27 Punkte (12er Liga)
18/19 30 Punkte (12er Liga)
17/18 21 Punkte (10er Liga)
16/17 36 Punkte (10er Liga)
15/16 36 Punkte (10er Liga)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
IIngobert schrieb vor 13 Minuten:

Seit Einführung der 12er Liga warens in Österreich sogar weniger:
Erforderliche Punkte für Klassenerhalt:

19/20 27 Punkte (12er Liga)
18/19 30 Punkte (12er Liga)
17/18 21 Punkte (10er Liga)
16/17 36 Punkte (10er Liga)
15/16 36 Punkte (10er Liga)

Naja wir haben ja normalerweise ein besonderes Händchen für Rekorde - dass wir zB mit den meisten Punkten absteigen oder den meisten Punkten nicht aufsteigen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

War ein lässiges Spiel gestern. Erste Halbzeit eine Partie auf Messers Schneide, zweite Halbzeit dann mit den Erfolgserlebnissen auf unserer Seite. So macht das Spaß.

Beim Spiel gegen Hartberg habe ich noch keine große Verbesserung gegenüber den Muslic Spielen gesehen. Gestern waren wir zumindest Defensiv aber doch wieder mal etwas verbessert. Zwar haben wir bei den Eckbällen in Halbzeit 1 gar nicht gut ausgeschaut, aber aus dem Spiel heraus wars durchaus eine gute Defensiv-Leistung. Es war auch immerhin das erste Spiel ohne Gegentor seit Runde 15 und der erste zu Null Sieg seit Runde 7.

Außerdem wars eine richtig gute Mannschaftsleistung. Einzig Nutz hat mir mit technischen Unzulänglichkeiten und einigen schwachen Pässen nicht so gut gefallen, aber der Rest hat solide bis gut gespielt, würde ich meinen.
Besonders hervorheben würde ich (auch wenns billig ist) die Torschützen. Ziegl spielt in letzter Zeit wieder richtig stark. Er war ja über weite Teile der Saison eher Mitläufer und Alibi-Pass Geber, aber die letzten paar Runden war das teilweise schon fast kreativ. Freut mich, dass er sich dann mit dem Tor selber belohnt hat.
Grüll wirkt seit letzter Woche wie ausgewechselt. Endlich traut er sich wieder etwas zu und zeigt was er drauf hat. Vielleicht profitiert er auch etwas von den tendenziell schwächeren Verteidigern im unteren Playoff. Spieler wie Ramalho oder Trauner lassen sich dann doch nicht so einfach ausspielen wie der eine oder andere Verteidiger von Teams in der unteren Tabellenhälfte (und natürlich bekommt er gegen diese Teams auch eher brauchbare Bälle).
Stark fand ich auch Bajic. Gerade im Zusammenspiel mit Grüll sind die beiden schon schwer zu verteidigen.
Sahin-Radlinger wieder souverän.
Gragger auch mit einem gelungenen Startelf Debüt. Vielleicht kann er sich ja auf einer unserer Problempositionen etablieren. Das wäre natürlich eine schöne Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IIngobert schrieb vor einer Stunde:

Seit Einführung der 12er Liga warens in Österreich sogar weniger:
Erforderliche Punkte für Klassenerhalt:

19/20 27 Punkte (12er Liga)
18/19 30 Punkte (12er Liga)
17/18 21 Punkte (10er Liga)
16/17 36 Punkte (10er Liga)
15/16 36 Punkte (10er Liga)

2002/03 39 Punkte (10er Liga)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IIngobert schrieb vor 1 Stunde:

Seit Einführung der 12er Liga warens in Österreich sogar weniger:
Erforderliche Punkte für Klassenerhalt:

19/20 27 Punkte (12er Liga)
18/19 30 Punkte (12er Liga)
17/18 21 Punkte (10er Liga)
16/17 36 Punkte (10er Liga)
15/16 36 Punkte (10er Liga)

Also wären wir mit 14+8 noch nicht sicher durch.

@wind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.