Sommertransferthread 2021


Strafraumkobra

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Verstehe absolut nicht warum jetzt bei einem Trauner-Abgang wieder ein IV gefordert wird?

Sollen wir die Positionen 3-fach besetzen?

Alle die aktuell im Kader stehen haben absolutes Stammspieler-Potenzial.

Finde es gut wie die IV heuer dasteht, ist auf alle Fälle jünger und auch mit mehr Geschwindigkeit ausgestattet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
King-Lask schrieb vor 5 Minuten:

Verstehe absolut nicht warum jetzt bei einem Trauner-Abgang wieder ein IV gefordert wird?

Sollen wir die Positionen 3-fach besetzen?

Alle die aktuell im Kader stehen haben absolutes Stammspieler-Potenzial.

Finde es gut wie die IV heuer dasteht, ist auf alle Fälle jünger und auch mit mehr Geschwindigkeit ausgestattet.

das stimmt… nicht gegen Trauner TOP IV aber man muss auch sagen International und gegen schnelle Stürmer ist er einfach zu langsam

ihm fehlt wie King-LASK geschrieben hat das Tempo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Koenig schrieb am 20.7.2021 um 11:35 :

Reden wir jetzt von der italienischen Innenverteidigung, oder unserem Kader? :D

Sehe ich auch so. So schlecht ist es bei uns nicht, also nimmt keiner der Stützen das erstbeste Angebot und wechselt erst wenn wirklich was Geiles daher kommt und/oder wenn's gefühlt die letzte Chance ist. Ausnahmen (Scheiß Ullmann ;) ) bestätigen die Regel. 

FYP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Ich-Mensch schrieb vor einer Stunde:

das stimmt… nicht gegen Trauner TOP IV aber man muss auch sagen International und gegen schnelle Stürmer ist er einfach zu langsam

ihm fehlt wie King-LASK geschrieben hat das Tempo

Gute Verteidiger machen mangelndes Tempo mit gutem Stellungsspiel weg, siehe Trauner ( :huldigung: ), Ramos, Chiellini, Bonucci, etc. pp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

Alles gute Gernot in Rotterdam! Hast immer alles für unseren Verein gegeben und warst stets ein Vorbild und hast alles verkörpert was ich mir von Spielern in der heiligen Dress wünsche! Hoffentlich sieht man sich wieder und kommst als Spieler bzw. in einer anderen Rolle zurück zum Linzer ASK.

Insgesamt mit den Abgängen von Trauner, Raini und Ramsi ist jetzt schon viel an Identifikation und auch Charakter innerhalb der Mannschaft verloren gegangen. Hoffentlich wurden die Werte der letzten Jahre weitergegeben und auch von den aktuellen Spielern so gelebt wie bisher. Unsere Stärke war immer das Kollektiv.

Jetzt müssen halt andere einspringen, da mache ich mir aber weniger Sorgen wenn ich an Schlager, Michorl, Grgic, Raguz denke. 

Was mir nicht gefällt ist halt dass der Stamm zerfällt, wenn jetzt in den nächsten 1-2 Saisonen auch noch Schlager, Wiesinger, Michorl, Goiginger und Raguz gehen (die auch bisher schon mit Transfers in Verbindung gebracht wurden bzw. selbst auch sagen dass das Ausland das Ziel ist), bleibt nicht mehr viel über. Hoffentlich wurde hier sportlich wirklich nachhaltig etwas aufgebaut und neue Spieler werden weiterhin so gut integriert wie bisher!

Jeder hat ja so seine Lieblinge, bei mir stehen da nun Alex, Grgic und Raguz ganz oben.

Mich würde ja die Durchschnittsdauer der Bundesliga-Kader interessieren (Also wie lange die Spieler schon beim Verein sind). Sind wir da eher vorne oder im Mittelfeld?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
hariASK schrieb vor 4 Minuten:

Was mir nicht gefällt ist halt dass der Stamm zerfällt, wenn jetzt in den nächsten 1-2 Saisonen auch noch Schlager, Wiesinger, Michorl, Goiginger und Raguz gehen (die auch bisher schon mit Transfers in Verbindung gebracht wurden bzw. selbst auch sagen dass das Ausland das Ziel ist), bleibt nicht mehr viel über. Hoffentlich wurde hier sportlich wirklich nachhaltig etwas aufgebaut und neue Spieler werden weiterhin so gut integriert wie bisher!

Ich seh das gerade eher umgekehrt. Einen Trauner Wechsel hätte ich jetzt zwar auch nicht gebraucht aber eine gewisse Erneuerung und Verjüngung war notwendig. Umso besser, wenn man sich mehrheitlich im Guten trennen kann und sogar noch Ablöse kassiert. Ich glaube es gibt keinen Verein in den letzten Jahren in Österreich, der zwei 29 jährige um gut ~2 Millionen ins Ausland verkauft hat. 

Wennst zu lange schaust, hast schnell einen überalterten Stamm Anfang 30 und du musst dich zwanghaft verändern. 

Wenn alles so geblieben wäre, hätte mich unsere Situation ein wenig an Ried erinnert, die mit Lexa, Drechsel, Glasner und Co auch einige Jahre in der Bundesliga super reüssiert haben aber dann die Erneuerung verpasst haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ich-Mensch schrieb vor 2 Stunden:

das stimmt… nicht gegen Trauner TOP IV aber man muss auch sagen International und gegen schnelle Stürmer ist er einfach zu langsam

ihm fehlt wie King-LASK geschrieben hat das Tempo

Einen IV auf Trauner-Niveau, der alle Facetten perfekt in sich vereint, wird es für den LASK eben nicht geben. Irgendwo werden immer gewisse Abstriche zu machen sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...
LASK_92 schrieb vor einer Stunde:

Einen IV auf Trauner-Niveau, der alle Facetten perfekt in sich vereint, wird es für den LASK eben nicht geben. Irgendwo werden immer gewisse Abstriche zu machen sein. 

Und irgendwo werden wir durch den Abgang Verbesserungen haben - also scheissts euch bitte net so ein (nicht du persönlich @LASK_92)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
LFW´96 schrieb vor 19 Minuten:

Und irgendwo werden wir durch den Abgang Verbesserungen haben - also scheissts euch bitte net so ein (nicht du persönlich @LASK_92)

 

Sehe ich genauso, etwas verstimmt sein, es schade finden, sich – in Bezug auf das Sportliche – so seine Gedanken machen, ihm alles erdenklich Gute zu wünschen, alles in Ordnung, am Ende bleibt aber auch stehen:

Bin nur gespannt, wer aus der aktuellen IV im Falle des Falles Trauners Rolle in punkto Spieleröffnung übernimmt. Um das zu beurteilen, kenne ich, ehrlich gesagt, auch Maresic zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Eldoret schrieb vor 12 Minuten:

Verbesserung ist, dass ich ab jetzt am ersten Blick weiß dass der Glatzate Grgic ist :=

Hoffentlich macht dann keiner aus der Verteidigung den Madsen-Move  :augenbrauen:

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...
Eldoret schrieb vor 30 Minuten:

Verbesserung ist, dass ich ab jetzt am ersten Blick weiß dass der Glatzate Grgic ist :=

Und i kann erm von der Ajax Tribüne schimpfen wie in Bjelica - winwin 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.