Sommertransferthread 2021


Strafraumkobra

Recommended Posts

Posting-Pate
Strafraumkobra schrieb vor 4 Minuten:

Gilt noch immer.

So erschaffst dir halt auch keine Transferreputation. RB hat einen Daka ja auch nicht um 10 Mio hergegeben, obwohl das für einen schnelleren Deal förderlich gewesen wäre.

Daka mit trauner vergleichen ist hald auch eher gewagt...

Vor allem in Anbetracht dessen, dasd RB immer den Trumpf mit Leipzig im Köcher hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
casual1908 schrieb vor 32 Minuten:

Der Abgang von Trauner ist fixiert. Ein Umstand der mich stört ist, dass ein Angebot in Höhe von 1,0 Mio Euro als unseriös bewertet wird und Rotterdam bei 1,5 Mio Euro den Zuschlag erhält. 

 

Dir Gernot wünsche ich alles erdenklich Gute in der Hafenstadt! Mit deinem Tor zum 1:0 gegen Basel begann für uns alle eine unvergessliche Reise durch Europa mit zahlreichen schönen Momenten!

Danke El Capitano! :love:

Seh ich ganz genau so, dass trotz Corona 1,5 Mille für Trauner einfach zu wenig ist. Jetzt muss man die Abwehr komplett umbauen und riskiert, im EC bald zu fliegen und in der Meisterschaft sich schlechter zu platzieren. Das kann dann die Ablösesumme schnell mal aufwiegen, was einem da entgeht.  Momentan wirkt es so, als nimmt man jedes Angebot für einen unserer Spieler an, wenn die Vereine nur lange genug hartnäckig bleiben. 

Es bleibt dennoch festzuhalten, dass wir die zweiterfolgreichsten Transferperiode des LASK aller Zeiten erreicht haben. Hoffentlich machen es die übrigen Burschen gut und lassen die Abgänge vergessen. 

Jaegermeister1908 schrieb vor 21 Minuten:

 

Ich hoffe jetzt kommt noch ein Abwehrchef statt Trauner mit ein bischen Routine weil der Marisic hat die letzten 2 Saisonen kaum gespielt

Ich bin mir dennoch sicher, dass sowohl Filipovic, als auch Holland (sofern er bleibt) das spielen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Jaegermeister1908 schrieb vor 28 Minuten:

 

Ich hoffe jetzt kommt noch ein Abwehrchef statt Trauner mit ein bischen Routine weil der Marisic hat die letzten 2 Saisonen kaum gespielt

Wir haben ohne Trauner:

Filipovic, Wiesinger, Andrade, Boller, Letard, Maresic und im Notfall Holland. Sollte im Normalfall für eine solide Saison reichen.

bearbeitet von King-Lask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
King-Lask schrieb vor 4 Minuten:

Wir haben ohne Trauner:

Filipovic, Wiesinger, Andrade, Boller, Maresic und im Notfall Holland. Sollte im Normalfall eine solide Verteidigung sein.

5 IV für 3 Positionen. naja. Andrade wird öfters nicht zur Verfügung stehen, wobei ich glaube, dass der noch wechselt. Filipovic nicht der Jüngste und Holland keine Dauerlösung. Hinzukommen mögliche Verletzungen und Sperren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Sind eigentlich bei Ablösesummen für einen Spieler Steuern fällig? Und wenn ja, wieviele? Oder die Einnahmen aus dem Europacup. Bei 2,9Mio Startgeld, wieviel davon bleiben dem Verein netto? Weiß das jemand, tät mich interessieren.

Vielleicht gibt es ja da einen Insider, der sich da auskennt. Danke für eine Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
casual1908 schrieb vor 9 Minuten:

5 IV für 3 Positionen. naja. Andrade wird öfters nicht zur Verfügung stehen, wobei ich glaube, dass der noch wechselt. Filipovic nicht der Jüngste und Holland keine Dauerlösung. Hinzukommen mögliche Verletzungen und Sperren. 

Hab Letard vergessen.

Sprich 6 IV.

Naja aber alles doppelt besetzen schafft halt auch nur Salzburg und die Kooperationsspieler gibts ja dann auch noch.

Finde ich aktuell ganz in Ordnung.

bearbeitet von King-Lask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich erinnert das ganze eher an die Ära Reichel wo auch jeder verkauft wurde der Geld einbrachte.

Natürlich ist das jetzt eine andere Situation da wir dich die letzten beiden Jahre International sehr gut unterwegs waren und das weckt natürlich Begehrlichkeiten.

Unterm Strich geben wir zu schnell nach bei einem Angebot da dürfte schon etwas besser verhandelt werden Trauner hatte schließlich noch lange Vertrag und ist unser Kapitän.

Alleine menschlich ist es schon ein herber Verlust.

Bei Andrade hoffe ich doch daß er uns noch erhalten bleibt.

Und  Trauner wünsch ich natürlich das beste und hoffentlich setzt er sich durch,dachte eigentlich er wird bei uns alt.

Spannend wird noch sein ob Maresic der Ersatz ist der ante portas steht oder ob da noch jemand kommt, in den nächsten Tagen werden wir schlauer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Da kann man vergleichen und relativieren wie man will. mMn sind 1,5 Mio - wenns stimmt - einfach zu wenig für einen der wichtigsten, wenn nicht DEN zentralen Spieler im Kader. Für einen derart wichtigen Spieler will selbst jeder Tabellenzehnte ohne im Europacup gespielt zu haben mehr (auch wenn sie es nicht bekommen würden). 

Mal abwarten, ob möglicherweise eine höhere Ablöse durchsickert. Wenn's dabei bleibt musst dir aber leider echt auf den Kopf greifen.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
commando ultras 1 schrieb Gerade eben:

Mich erinnert das ganze eher an die Ära Reichel wo auch jeder verkauft wurde der Geld einbrachte.

Natürlich ist das jetzt eine andere Situation da wir dich die letzten beiden Jahre International sehr gut unterwegs waren und das weckt natürlich Begehrlichkeiten.

Unterm Strich geben wir zu schnell nach bei einem Angebot da dürfte schon etwas besser verhandelt werden Trauner hatte schließlich noch lange Vertrag und ist unser Kapitän.

Alleine menschlich ist es schon ein herber Verlust.

Bei Andrade hoffe ich doch daß er uns noch erhalten bleibt.

Und  Trauner wünsch ich natürlich das beste und hoffentlich setzt er sich durch,dachte eigentlich er wird bei uns alt.

Spannend wird noch sein ob Maresic der Ersatz ist der ante portas steht oder ob da noch jemand kommt, in den nächsten Tagen werden wir schlauer sein.

Was für mich spannend wäre ob die Kaufoption bei Maresic stemmbar ist oder er nächsten Sommer aufgrund dieser wieder weg ist!

Das Trauner ein riesen Verlust ist, dessen sind wir uns glaube ich alle einig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

King-Lask schrieb vor 27 Minuten:

Was für mich spannend wäre ob die Kaufoption bei Maresic stemmbar ist oder er nächsten Sommer aufgrund dieser wieder weg ist!

Das Trauner ein riesen Verlust ist, dessen sind wir uns glaube ich alle einig.

Die erste Frage wird sein entwickelt Maresic so gut das man die Kaufoption auch ziehen möchte, aber klar für den Fall der Fälle wäre es toll wenn man vorher Bescheid wüsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
King-Lask schrieb vor 30 Minuten:

Was für mich spannend wäre ob die Kaufoption bei Maresic stemmbar ist oder er nächsten Sommer aufgrund dieser wieder weg ist!

Das Trauner ein riesen Verlust ist, dessen sind wir uns glaube ich alle einig.

Es ist halt schwer zu sagen, was für uns in einem Jahr leistbar sein wird. Also der Marktwert hat in den letzten 2 Jahren gelitten mit kaum Spielen, also 3 Mio. ist die KO ganz sicher nicht. Und damit niedrige Sphären als bei Klauss und Egge. Aber es stellt sich auch die Frage, ob man 1,5 Mio. zahlen könnte/wollte. Nachverhandeln ist natürlich auch immer drinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ablöse könnte um die 2 Mio liegen

Abgang von Gernot ist natürlich spielerisch aber vor allem menschlich ein herber Schlag. Dennoch hat sich seinen Status als Legende mehr als verdient. Und ich gönne ihm auch das - eigentlich nicht mehr für möglich gehaltene - Auslandsabenteuer inkl. Gehaltsaufbesserung. DANKE GERNOT!

btw: in diesem Sommer haben damit 2 von 3 Spieler der aktuellen Mannschaft, die es als Flock auf meine Trikots geschafft haben, den Verein verlassen. Wenn uns jetzt auch noch Michorl abhanden kommt, hab ich mir irgendwo einen Fluch eingetreten :hiiilfe:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Strafraumkobra schrieb vor 1 Stunde:

Gilt noch immer.

So erschaffst dir halt auch keine Transferreputation. RB hat einen Daka ja auch nicht um 10 Mio hergegeben, obwohl das für einen schnelleren Deal förderlich gewesen wäre.

Du schaffst dir aber nicht wegen Summen eine „Reputation“ sondern mehrheitlich wegen den Vereinen wo die Spieler hinwechseln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.