Sommertransferthread 2021


Strafraumkobra

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Much1 schrieb vor 1 Minute:

hoffe ja doch, dass nach dem leistungsprinzip aufgestellt wird, und nicht nach den launen der spieler. 

grgic macht die gesamte vorbereitungszeit mit, während holland erst diese woche dazustößt. da wird der sich schon erstmal wieder reinspielen müssen, und nicht automatisch vorgereiht werden. grundsätzlich liegts also eh an ihm - passt die leistung, wird er spielen, denn ein feiner kicker ist er ja zweifelsohne.

Im Frühjahr war es meiner Meinung nach im ZM nicht so, aber vielleicht hat man daraus auch gelernt.

Wäre sehr wünschenswert und würde mir persönlich sehr zusagen Michorl/Grgic in der Stammelf zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
King-Lask schrieb vor 4 Minuten:

Im Frühjahr war es meiner Meinung nach im ZM nicht so, aber vielleicht hat man daraus auch gelernt.

Wäre sehr wünschenswert und würde mir persönlich sehr zusagen Michorl/Grgic in der Stammelf zu sehen.

hoffe ja doch, dass dominik auch das in seine schonungslosen saisonanalyse eingebaut hat :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
King-Lask schrieb vor 17 Minuten:

Teile deine Ansicht absolut aber ich schätze auch einen Holland nicht so ein das er sich als verdienter Spieler hinter Grgic anstellen wird. Bzw. dann halt Unruhe

Ich kann mich im Frühjahr erinnern als Grgic einige Wahnsinns-Partien hatte und dann trotzdem den beiden Herren Platz machen musste. Schwer zu sagen wie das Thalhammer heuer lebt.

Ich glaube, dass im zentralen Mittelfeld ohnehin in jedem Spiel getauscht werden soll, es ist ja läuferisch eine sehr fordernde Position. Außerdem muß mann bedenken, dass Grgic in der Vergangenheit doch sehr verletzungsanfällig war. 3 gute Spiele und schon war er wieder angeschlagen. Vielleicht hängt das auch mit seiner intensiven Spielweise zusammen. Aber sowohl bei uns als auch bei Wattens hatte er immer wieder kleinere Blessuren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich habe auch keinen Zweifel daran das wir mit dem Trio Holland ,grgic und michorl absolut Konkurrenzfähig in die Saison starten .

Die Problematik sehe darin wenn einer der drei eine längerfristige Verletzungspause in Anspruch nehmen muss. Holland wird mit seinen 32 Lebensjahren sicher die eine oder andere Pause benötigen und bei grgic waren die letzten 2 Jahre auch durch Blessuren getrübt. 

Die Hoffnung daß  im Schatten des Trios eine hoffnungsvolle alternative in den Vordergrund tritt ist natürlich nicht völlig unrealistisch aber darauf zu  setzen ist ein Spiel mit dem Feuer. Mir persönlich war die Stürmer Problematik im letzten Halbjahr Warnung genug.

Trotz der Tatsache daß ich mir als männliches Objekt unserer Art die Gabe fehlt  sinngemäß zwischen den Zeilen zu lesen hören sich die Worte von Zöpfl nicht so an das ein  externer Zugang geplant ist.

Dieser Verkauf ohne Nachbesserung hat zumindest Potential für einen möglichen Brandherd den ich gerne vermeiden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Unterm Strich ist es uns so ergangen wie Rapid von ein paar Jahren. Nach erfolgreichen Jahren im Europacup samt Boost durch den Stadionneubau, gab man sich in Westen Wiens angriffslustig und sprach erstmals von einem Angriff auf die Dosen. Kostspielige Transfers entwickelten sich aus unterschiedlichen Gründen zu wahren Transferflops (Mocinic, Berisha, Alar, Traustasson).

Cheberko und Madsen möchte ich zwar keineswegs als Flops titulieren, aber aus mir unbekannten Gründen gelang beiden nicht der dauerhafte Durchbruch in der ersten Elf. Beide mit einer vielversprechenden Vita und (für den LASK) hohen Ablösesummen. 

Beweist aber eindrucksvoll, dass in jener finanziellen Liga, in der der LASK spielt, keine Qualität verpflichtet werden kann bzw. andersrum, ein kostenloser Akteur bzw. Spieler um 300k kann ähnlich einschlagen wie jener um 2,5 Mio. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
casual1908 schrieb vor 12 Minuten:

Unterm Strich ist es uns so ergangen wie Rapid von ein paar Jahren. Nach erfolgreichen Jahren im Europacup samt Boost durch den Stadionneubau, gab man sich in Westen Wiens angriffslustig und sprach erstmals von einem Angriff auf die Dosen. Kostspielige Transfers entwickelten sich aus unterschiedlichen Gründen zu wahren Transferflops (Mocinic, Berisha, Alar, Traustasson).

Cheberko und Madsen möchte ich zwar keineswegs als Flops titulieren, aber aus mir unbekannten Gründen gelang beiden nicht der dauerhafte Durchbruch in der ersten Elf. Beide mit einer vielversprechenden Vita und (für den LASK) hohen Ablösesummen. 

Beweist aber eindrucksvoll, dass in jener finanziellen Liga, in der der LASK spielt, keine Qualität verpflichtet werden kann bzw. andersrum, ein kostenloser Akteur bzw. Spieler um 300k kann ähnlich einschlagen wie jener um 2,5 Mio. 

Solange man daraus lernt ist es ja noch oke. Und man muss den Verantwortlichen zugute halten das unsere "Flop" bei weitem nicht soviel gekostet haben wie bei Rapid.

Trotzdem hoffentlich eine lehrende Transferzeit vorigen Sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
LASK08 schrieb vor 5 Stunden:

Da gebe ich dir natürlich Recht. Ist halt ein stranges Signal, wenn ich den U21-Kapitätn von Dänemark als Rekordtransfer hole, ihm nie richtig eine Chance gebe

nur zur Info.

weil ich grad nachgeschaut hab. Madsen war nur 1 mal überhaupt in der Startelf der dänischen U21 und nie Kapitän.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
King-Lask schrieb vor 20 Minuten:

Solange man daraus lernt ist es ja noch oke. Und man muss den Verantwortlichen zugute halten das unsere "Flop" bei weitem nicht soviel gekostet haben wie bei Rapid.

Trotzdem hoffentlich eine lehrende Transferzeit vorigen Sommer.

Die Transfers sind im Verhältnis durchaus vergleichbar, da Rapid das Doppelte bis Dreifache Budget aufweist. 

An meinen oben angeführten Beispielen ist auch zu erkennen wie valide der Marktwert verschiedener Spieler ist. Madsen spielte in Silkeborg eine überaus gute Saison, ist jung und wird als entsprechend entwicklungsfähig angepriesen, verfügt aber nicht über die nötige höhere Qualität bzw. war zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort. 

Der bis zu seinen Engagement bei Rapid sehr hölzern wirkende Kara sorgte einzig bei Mauerwerk und Horn für Treffer und nun gibt es wohl nur wenige die ihn nicht gern im LASK Trikot sehen würden. Die Frage bleibt halt, ob er sich in Linz ähnlich stark entwickelt hätte. 

Der Transfermarkt im Allgemeinen und Spielertransfers verhalten sich ähnlich wie der Aktienmarkt. Kaum vorhersehbar und trotz zahlreicher Analysen bleibt ein gewisses Restrisiko stets haften. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
casual1908 schrieb vor 1 Minute:

Die Transfers sind im Verhältnis durchaus vergleichbar, da Rapid das Doppelte bis Dreifache Budget aufweist. 

An meinen oben angeführten Beispielen ist auch zu erkennen wie valide der Marktwert verschiedener Spieler ist. Madsen spielte in Silkeborg eine überaus gute Saison, ist jung und wird als entsprechend entwicklungsfähig angepriesen, verfügt aber nicht über die nötige höhere Qualität bzw. zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort. 

Der bis zu seinen Engagement bei Rapid sehr hölzern wirkende Kara sorgte einzig bei Mauerbach und Horn für Treffer und nun gibt es wohl nur wenige die ihn nicht gern im LASK Trikot sehen würden. Die Frage bleibt halt ob er sich in Linz ähnlich stark entwickelt hätte. 

Der Transfermarkt im Allgemeinen und Spielertransfers verhalten sich ähnlich wie der Aktienmarkt. Kaum vorhersehbar und trotz zahlreicher Analysen bleibt ein gewisses Restrisiko stets haften. 

Ja offizielle Zahlen werden wir nie erfahren;)

Ansonsten sehe ich es wie du und hoffe eben das der Verein in Zukunft wieder vermehrt auf Transfer ala Goiginger, Balic, Ranftl, Michorl setzt. Wo man natürlich das Risiko hat das sich der Spieler nicht wie gewünscht entwickelt man aber keine bis nur kleine Ablöse zahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich sehe das mit Madsen auch nicht ganz so dramatisch.

Das „negativste“ an der ganzen Geschichte, wie es eh schon einige erwähnt haben ist wohl, dass mit Madsen und Cherbeko ganz anscheinend beim Scouting was anderes beobachtet wurde, als man dann bekommen hat. Darf schon mal vorkommen, sollte sich aber jetzt dann bitte nicht mehr häufen.
Dass man Madsen jetzt abgibt freut mich nicht sonderlich, aber ich kann’s verstehen. Er würde sich sicher in der österreichischen Bundesliga einen Stammplatz erwarten. Den konnte er aber bis jetzt nicht unbedingt rechtfertigen können - da waren die drei anderen dann doch eher stärker einzuschätzen. 
Und da ist es dann wohl für alle Beteiligten besser sich diesen „Fehler“ einzugestehen, einen Schlussstrich zu ziehen und getrennte Wege zu gehen - und einen echten finanziellen Schaden hat man so wie es klingt auch nicht davongetragen.


Zur Situation im DM/ZM seh ich das eigentlich nicht problematisch. Natürlich - wenn sich einer das Kreuzband reißt und ein zweiter dann auch noch verletzt ist, wär das auf Dauer zach. Aber wir haben für 2 Positionen 3 Spieler, die bei mehr als der Hälfte der Liga absolute Leistungsträger wären. Dahinter wären noch Müller (momentan noch zumindest) und Hong, der in Liga 2 bei den stärkeren dabei war, und ev noch Radulovic und Valencia. Wie gesagt, auf Dauer hätt ich Bauchweh wenn unsere Stammspieler Grgic/Hong wären. Aber damit zu kalkulieren, dass unser ganzes Zentrales Mittelfeld ausfällt und wir dann keinen Leistungsabfall sehen wollen, ist schon ein Luxus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.