Sommertransferthread 2021


Strafraumkobra

Recommended Posts

Fanatischer Poster
LASK_92 schrieb vor 56 Minuten:

 

Ließe sich eben schon vortrefflich darüber diskutieren, inwieweit vier, fünf unregelmäßig verteilte Spiele über 90 Minuten eine echte Chance für einen Spieler seines Alters darstellen. Als Joker mit 15,20 Minuten zu glänzen, liegt nicht zwingend jedem. 
 

Vielleicht bzw vermutlich kann sich Grgic, der doch schon etwas älter ist, leichter damit arrangieren, zwei Platzhirsche vor der Nase zu haben. 
 

Und ja, mir ist schon bewusst, dass im Fußball das Leistungsprinzip hochgehalten werden soll. Fand aber weder Holland noch Michorl die gesamte Madsen-Zeit hindurch in so bestechender Form befindlich, dass dieser nicht auf mehr Einsatzzeit hätte kommen sollen.
 

Just my two cents! 

Naja, 32 Einsätze und 1.500 Minuten Spielzeit sollten schon reichen, um sich in Szene zu setzen. Da waren auch einige Startelfeinsätze dabei, zum Ende vom Herbst auch ein paar hintereinander. Da hat sich Grgic mit weniger Einsatzzeit mehr empfohlen. Ich hätte ihn auch noch gerne bei uns gesehen, da er sicher viel Potenzial hat. Aber wenn er meint mit durchwachsenen Leistungen sofort Stammspieler sein zu müssen, kann ich das so akzeptieren. Und für diesen Anspruch hat er sich meiner Meinung nach zu viel versteckt und wurde zu wenig konkret, was die lediglich 2 Scorer unterstreichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
LASK08 schrieb vor 20 Minuten:

Man braucht zwar darauf nichts geben, aber TM hat eine Ablösesumme von 1 Mio. € eingetragen. Damit hätte man bis dato 2 Mio.€ im Sommer eingenommen. 

Dann sollte genug Kohle da sein um den nächsten Blödsinn machen zu können. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Losgelöst von der Personalie Madsen bin ich gespannt, ob nun, entgegen Thalhammers Ankündigung, doch noch ein weiterer Neuzugang präsentiert werden wird.

Mit drei gestandenen ZM/ZDM in drei Bewerbe zu gehen, halte ich, das bisherige Spielsystem zu Grunde legend, für überaus riskant bis eigentlich grob fahrlässig.

Zumal ich nach wie vor davon ausgehe, dass es Teil der erklärten Zielvorgabe sein dürfte, sich für die Conference-League zu qualifizieren und in weiterer Folge in diesem Wettbewerb möglichst weit zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...
LASK_92 schrieb vor 30 Minuten:
Mit drei gestandenen ZM/ZDM in drei Bewerbe zu gehen, halte ich, das bisherige Spielsystem zu Grunde legend, für überaus riskant bis eigentlich grob fahrlässig.

Seh ich ähnlich - für mich macht der Madsen Abgang nur Sinn wenn wir einen ZM mit zumindest einer etwas kreativen Ader noch holen. Würde systemtechnisch mMn noch Flexibilität bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Wieder würde mir jener einfallen, der mit C anfängt und mit C aufhört.  Wenn er nicht schon insgeheim mit Rapid einig wäre. Kennt den Verein, große Teile der Mannschaft. Aber vielleicht kommt dann ja wieder ein 17-jähriges Supertalent aus der 2. Slowakischen Liga, das uns in 3 Jahren helfen kann.  Und nein, dieses Post soll nicht Griger lächerlich machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
LASK08 schrieb vor 4 Minuten:

Wieder würde mir jener einfallen, der mit C anfängt und mit C aufhört.  Wenn er nicht schon insgeheim mit Rapid einig wäre. Kennt den Verein, große Teile der Mannschaft. Aber vielleicht kommt dann ja wieder ein 17-jähriges Supertalent aus der 2. Slowakischen Liga, das uns in 3 Jahren helfen kann.  Und nein, dieses Post soll nicht Griger lächerlich machen. 

Aber auch ein Celic würde sich jetzt nicht mehr bei uns als Ersatz-Spieler auf die Bank setzen. Die Backups werden wsl. Grgic/Radulovic sein denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und zusätzlich hat man auch noch Hong und Valencia in der Hinterhand. In einem Jahr kommt außerdem Hofmayster. Ich finde nach wie vor diesen Abgang gar nicht gut und man kann ihn intern auch nicht 1:1 ersetzen - sollte aber kein Ersatz gefunden werden, so hat man intern zumindest genügend Personalien, die im Notfall einspringen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Traunseelaskler schrieb vor 6 Minuten:

Und zusätzlich hat man auch noch Hong und Valencia in der Hinterhand. In einem Jahr kommt außerdem Hofmayster. Ich finde nach wie vor diesen Abgang gar nicht gut und man kann ihn intern auch nicht 1:1 ersetzen - sollte aber kein Ersatz gefunden werden, so hat man intern zumindest genügend Personalien, die im Notfall einspringen können.

Darauf würd ich nicht wetten.

King-Lask schrieb vor 24 Minuten:

Aber auch ein Celic würde sich jetzt nicht mehr bei uns als Ersatz-Spieler auf die Bank setzen. Die Backups werden wsl. Grgic/Radulovic sein denke ich.

Wenn grgic so spielt wie im frühjahr oder auch am samstag muss er klarer stammspieler sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Nicht falsch verstehen, ich bin sehr dafür wenn man sagt: Michorl/Holland/Grgic sind unsere 3 für die Stammelf im ZM, aufgefüllt werden diese zB von Hong oder Radulovic. Dann soll man aber auch sagen: Wir bauen 2021/22 keine Luftschlösser, jedes internationale Spiel mehr wird genossen, es ist das Ziel, unter die Top 6 zu kommen. Dann hält man hoffentlich auch den Facebook-Mob bestmöglich im Zaum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASK08 schrieb vor 1 Minute:

Dann hält man hoffentlich auch den Facebook-Mob bestmöglich im Zaum. 

:laugh:

Keine Chance. Die würden auch unzufrieden sein wenn wir "nur" 2. Werden. Weil wir irgendwo vielleicht wieder vs. Wattens oder jemand anderen abstinken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
LASK08 schrieb vor 13 Minuten:

Nicht falsch verstehen, ich bin sehr dafür wenn man sagt: Michorl/Holland/Grgic sind unsere 3 für die Stammelf im ZM, aufgefüllt werden diese zB von Hong oder Radulovic. Dann soll man aber auch sagen: Wir bauen 2021/22 keine Luftschlösser, jedes internationale Spiel mehr wird genossen, es ist das Ziel, unter die Top 6 zu kommen. Dann hält man hoffentlich auch den Facebook-Mob bestmöglich im Zaum. 

wenn man das so ankündigt, raget der fb mob umso mehr weil "JETZT STECKT DER DAMENTRAINER GLEICH SO NIEDRIGE ZIELE DASS ER SIE NUR ERREICHEN KANN!!1!!!!11!"

btw. glaub ich aber auch nicht, dass die personalie madsen der entscheidende faktor ist, ob wir ganz vorne oder "nur" im vorderen mittelfeld mitspielen. sofern die 3 gestandenen ZM michorl, grgic, holland fit bleiben und nach und nach einer der jungen (raduljovic, hong) eingebaut wird, denk ich nicht, dass uns das qualitativ so viel schlechter macht. das wäre nur der fall, wenn einer der erstgenannten 3 längere zeit ausfällt.

bearbeitet von Much1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Much1 schrieb vor 2 Minuten:

btw. glaub ich aber auch nicht, dass die personalie madsen der entscheidende faktor ist, ob wir ganz vorne oder "nur" im vorderen mittelfeld mitspielen.

Da gebe ich dir natürlich Recht. Ist halt ein stranges Signal, wenn ich den U21-Kapitätn von Dänemark als Rekordtransfer hole, ihm nie richtig eine Chance gebe und den Kapitän der ukrainischen U21 schon im Winter entsorgt habe. Da fragt man sich, wer da seine Arbeit macht.

Aber man muss halt auch anerkennen, dass die anderen in der Liga einen guten Job machen und dass ich zB den Sturm-Kader ebenbürtig sehe und Rapid uns seit Jahren herfutzt, die Bullen gar nicht zu reden. Also Platz 4 bis 6 sollte die Zielsetzung sein und nachdem ich glaube, dass beim WAC ohne internationalen Bewerb die Bäume nicht in den Himmel wachsen und auch die Austria sich einmal finden muss, wird sich im Kampf um das OPO der LASK schon gut positionieren können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Much1 schrieb vor einer Stunde:

Wenn grgic so spielt wie im frühjahr oder auch am samstag muss er klarer stammspieler sein.

Teile deine Ansicht absolut aber ich schätze auch einen Holland nicht so ein das er sich als verdienter Spieler hinter Grgic anstellen wird. Bzw. dann halt Unruhe

Ich kann mich im Frühjahr erinnern als Grgic einige Wahnsinns-Partien hatte und dann trotzdem den beiden Herren Platz machen musste. Schwer zu sagen wie das Thalhammer heuer lebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
King-Lask schrieb vor 4 Minuten:

Teile deine Ansicht absolut aber ich schätze auch einen Holland nicht so ein das er sich als verdienter Spieler hinter Grgic anstellen wird. Bzw. dann halt Unruhe

Ich kann mich im Frühjahr erinnern als Grgic einige Wahnsinns-Partien hatte und dann trotzdem den beiden Herren Platz machen musste. Schwer zu sagen wie das Thalhammer heuer lebt.

hoffe ja doch, dass nach dem leistungsprinzip aufgestellt wird, und nicht nach den launen der spieler. 

grgic macht die gesamte vorbereitungszeit mit, während holland erst diese woche dazustößt. da wird der sich schon erstmal wieder reinspielen müssen, und nicht automatisch vorgereiht werden. grundsätzlich liegts also eh an ihm - passt die leistung, wird er spielen, denn ein feiner kicker ist er ja zweifelsohne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.