Sommertransferthread 2021


Strafraumkobra

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Mir kommt unser Kader jetzt ehrlich gesagt nicht recht alt vor.
Gebauer, Filipovic, Ramsebner und Holland sind die einzigen die vorne schon den 30er hatten, und da Ramsebner und Gebauer stehen ja eh nicht mehr wirklich oft am Feld.
Danach kommen schon Trauner und Goiginger mit 29 und 28.

Das Durchschnitssalter ist bei uns 24,7 nur bei Sturm, Salzburg und St Pölten ist es noch niedriger.

Klar wenn man einen jungen Spieler bekommt der uns gleich weiterhelfen kann ist das super, aber da muss man dann auch gleich mal tiefer in die Tasche greifen, besonders wenn man so eine Stammkraft wie Ranftl ersetzen muss.
Da man für die Verteidigung im Idealfall sowieso mehr als einen Spieler holt sehe ich es da nicht so kritisch wenn einer eben erfahrener ist und hoffentlich sofort in die Stammelf rücken könnte und man dann noch jüngeren holt der zuerst mal als Backup gedacht ist und vl im Laufe der Zeit mal an einen Stammplatz herangeführt wird wenn die Entwicklung passt. (Ob Farkas jetzt sofort eine Hilfe wäre kann ich nicht beurteilen und bin mir da eh auch nicht sicher da er kaum gespielt hat, meine das eher so generell)

Gibt ja auch genug Spieler die bis Mitte 30 ihre Leistungen bringen, da würde ich noch nicht nervös werden wenn nicht mehr alle unter 25 sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LittleDreamer schrieb Gerade eben:

Mir kommt unser Kader jetzt ehrlich gesagt nicht recht alt vor.
Gebauer, Filipovic, Ramsebner und Holland sind die einzigen die vorne schon den 30er hatten, und da Ramsebner und Gebauer stehen ja eh nicht mehr wirklich oft am Feld.
Danach kommen schon Trauner und Goiginger mit 29 und 28.

Das Durchschnitssalter ist bei uns 24,7 nur bei Sturm, Salzburg und St Pölten ist es noch niedriger.

Klar wenn man einen jungen Spieler bekommt der uns gleich weiterhelfen kann ist das super, aber da muss man dann auch gleich mal tiefer in die Tasche greifen, besonders wenn man so eine Stammkraft wie Ranftl ersetzen muss.
Da man für die Verteidigung im Idealfall sowieso mehr als einen Spieler holt sehe ich es da nicht so kritisch wenn einer eben erfahrener ist und hoffentlich sofort in die Stammelf rücken könnte und man dann noch jüngeren holt der zuerst mal als Backup gedacht ist und vl im Laufe der Zeit mal an einen Stammplatz herangeführt wird wenn die Entwicklung passt. (Ob Farkas jetzt sofort eine Hilfe wäre kann ich nicht beurteilen und bin mir da eh auch nicht sicher da er kaum gespielt hat, meine das eher so generell)

Gibt ja auch genug Spieler die bis Mitte 30 ihre Leistungen bringen, da würde ich noch nicht nervös werden wenn nicht mehr alle unter 25 sind.

bei holland würde es mich nicht wundern, würde er im sommer an den verteilerkreis wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
laskler89 schrieb Gerade eben:

bei holland würde es mich nicht wundern, würde er im sommer an den verteilerkreis wechseln.

Ja persönlich fand ich Grgic und Madsen meistens auch stärker als Holland letzte Saison, also denke er könnte es nächste Saison sowieso schwer haben bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GonnaBetter22 schrieb vor 12 Minuten:

Radulovic neu. Für die Kampftruppe?  Zuerst zu den Juniors... 

steht eh in der Pressemitteilung: 

Zitat

Stefan Radulovic wechselt von der Wiener Austria zum LASK. Der 19-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb einen Dreijahresvertrag. 

Der gebürtige Wiener Stefan Radulovic absolvierte in der abgelaufenen Saison 24 Pflichtspiele für die Young Violets in der 2. Liga. Zu seinem Profi-Debüt kam der Absolvent der Austria-Akademie, der dem Nachwuchs der Wiener Viktoria entstammt, im Oktober 2020 beim Cup-Spiel der „Veilchen“ gegen den Wiener Sport-Club. Im September 2018 feierte er sein Debüt in der österreichischen U-17-Auswahl. Ein Jahr später kam der 19-Jährige zu seinem ersten Einsatz für die rot-weiß-rote U-18-Nationalmannschaft.

Sportkoordinator Fabian Zöpfl freut sich über den geglückten Transfer: „Stefan Radulovic hat großes Talent und konnte seine hohe Qualität bereits unter Beweis stellen. Er ist technisch beschlagen und sehr spielstark. Bei unserem Kooperationsverein wird er die ersten Erfahrungen mit unserer Spielidee sammeln. Wir sind sehr glücklich, dass wir Stefan für uns gewinnen konnten.“

„Für mich beginnt ein neuer Lebensabschnitt, auf den ich mich sehr freue. Ich bin überglücklich und dankbar, dass mir die Verantwortlichen des LASK ihr Vertrauen geschenkt und die Möglichkeit gegeben haben, mein Talent unter Beweis zu stellen. Ich werde alles geben, um erfolgreich Fußball zu spielen“, sagt Stefan Radulovic.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Holland müsstest halt optisch auch erstmal ersetzen.... da fiele mir auf de gachn kar kein ersatz ein. Das würd erstens unseren weiblichen zuschaueranteil ruinieren und zweitens die linzer influencerinnen in tiefe depression stürzen... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Der Athletiker schrieb vor 51 Minuten:

Prinzipiell überschwemmt man die Juniors wieder mit neuen Talenten. Diesmal wenigstens mit Österreichern. Ich hoffe es zahlt sich auch mal aus. 

Dafür noch keinen einzigen aus der eigenen Akademie übernommen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.