Sommertransferthread 2021


Strafraumkobra

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
LASK08 schrieb vor 14 Minuten:

Ja, aber Schnegg hat mehrere Angebote aus dem Ausland und bei uns wär er von einem Stammplatz doch ein Stück weg. So hast keine Chance, ihn zu einer Rückkehr zu bewegen. 

E: Und wenn Wiesinger auch geht, ja dann brauchst tatsächlich 2 IV plus einen Variablen auf der rechten Schiene. 

für 2 außenverteidigerpositionen haben wir derzeit 2 spieler (potzmann & renner). wo wär da schnegg bitte ein stück vom stammplatz weg? vor reiter, der die position erst 2, 3 mal mit mäßigem erfolg gespielt hat, ist der noch weit.

was ich mich erinnern kann, hat renner bei mattersburg oft rechts im mittelfeld gespielt, daher könnt man ihn sicher auch wieder auf die ranftl position umschulen. von den österreichischen außenverteidigeralternativen ist schnegg einer der besten, und würd uns nix kosten. da ich aber nicht weiß, wie es bei ihm puncto auslandstransfer aussieht, könnte die diskussion eh obsolet sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Much1 schrieb vor 2 Minuten:

für 2 außenverteidigerpositionen haben wir derzeit 2 spieler (potzmann & renner). wo wär da schnegg bitte ein stück vom stammplatz weg? vor reiter, der die position erst 2, 3 mal mit mäßigem erfolg gespielt hat, ist der noch weit.

was ich mich erinnern kann, hat renner bei mattersburg oft rechts im mittelfeld gespielt, daher könnt man ihn sicher auch wieder auf die ranftl position umschulen. von den österreichischen außenverteidigeralternativen ist schnegg einer der besten, und würd uns nix kosten. da ich aber nicht weiß, wie es bei ihm puncto auslandstransfer aussieht, könnte die diskussion eh obsolet sein.

Schnegg links und Renner rechts würde mir durchaus gefallen, aber ich denke, dass sich diese Diskussion ohnehin erübrigen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Much1 schrieb vor 12 Minuten:

für 2 außenverteidigerpositionen haben wir derzeit 2 spieler (potzmann & renner). wo wär da schnegg bitte ein stück vom stammplatz weg? vor reiter, der die position erst 2, 3 mal mit mäßigem erfolg gespielt hat, ist der noch weit.

was ich mich erinnern kann, hat renner bei mattersburg oft rechts im mittelfeld gespielt, daher könnt man ihn sicher auch wieder auf die ranftl position umschulen. von den österreichischen außenverteidigeralternativen ist schnegg einer der besten, und würd uns nix kosten. da ich aber nicht weiß, wie es bei ihm puncto auslandstransfer aussieht, könnte die diskussion eh obsolet sein.

Sofern Renner fit ist, spielt er (sofern er die Form der letzten beiden Saisonen hat). So gesehen ein Stück weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bowie87 schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin mir nicht sicher, ob Reiter diese Position spielen will. Er sieht sich ja als Stürmer.

assists und tore sprechen klar dagegen, denke, dass reiter das spielen muss, was man von ihm verlangt. der überkicker kst er nämlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich glaube es macht nicht wirklich Sinn Renner als Linksfuß auf Rechts zustellen. Wäre da zu sehr eingeschränkt als Linksfuß und macht meiner Meinung nach keinen Sinn.Möglichkeiten wären zB Renner/Schnegg(Falls er bleibt) auf Links und Potzmann/Reiter oder Neuzugang (z.B Rogelj,Wimmer) auf Rechts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Renner und Schnegg auf links, Potzmann und Reiter auf rechts könnte ich mir prinzipiell schon vorstellen, das klingt nicht schlecht.

Wenn Schnegg nach Italien geht und Reiter sich nicht in der Verteidigung sieht ist es wohl hinfällig. Auf der linken Seite besteht wohl weniger Handlungsbedarf, Renner, Potzmann und Andrade können das gut spielen. Auf der rechten Seite sieht es da aber dafür etwas mau aus. Bis auf Potzmann fehlen uns da wirklich die Alternativen. Auch bei den Juniors gibt es da nicht wirklich jemanden. Boller als Backup als defensiv Allrounder wäre aufgelegt gewesen, aber der verlässt uns ja anscheinend. Bei den Juniors wird die Position oft von Oh und manchmal von Würdinger gespielt. Glaube nicht das es mit Oh bei uns noch etwas wird, und Würdinger ist auch noch nicht auf dem nötigen Level.

Ich denke da wäre es gut wenn es zumindest 2 Neuzugänge gibt. Einen der primär für die Ranftl Position gedacht ist und weiterer der ein wenig als Allrounder eingesetzt werden kann wäre nicht schlecht, hier wär es nett Haudum oder Celic noch beim Verein zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.