Sommertransferthread 2021


Strafraumkobra

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Slin schrieb vor 7 Stunden:

Ich weiß nicht mehr welcher User das geschrieben hat, aber dieses Transferfenster scheint tatsächlich das happigste seit dem Beginn der neuen Führung beim LASK zu sein.

Verstehe den Pessimismus für das kommende Transfer Fenster nicht sonderlich

Werner hat ja schon zuvor angekündigt das  es sowieso  keine grosse Kader Rotation geben wird.

Explizit wurden Verstärkungen im Angriff und der IV thematisiert.

Ich bin schon sehr sicher daß sich  der LASK nicht erst zum jetzigen Zeitpunkt auf dem Markt umsieht. 

Monschein würde sowieso schon medial verbreitet und bei anderen möglichen Transfer wird es wohl nur mehr um die Finalisierung gehen.

 

 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Bohemian Flexer schrieb vor 48 Minuten:

Könnte mir vorstellen, Spieler die auf Pogatetz Seite standen, bei Thalhammer nicht mehr ganz oben stehen dazu zählt auch ein Holland. 

Das scheint realistisch.

 

 

bearbeitet von GonnaBetter22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Bohemian Flexer schrieb vor einer Stunde:

Könnte mir vorstellen, Spieler die auf Pogatetz Seite standen, bei Thalhammer nicht mehr ganz oben stehen dazu zählt auch ein Holland. 

Wer noch? Da du da offenbar Bescheid weißt, würde mich ehrlich interessieren...

Wenn Holland wieder in Form kommt, wird man schlicht nicht dauerhaft auf ihn verzichten können. 
 

Just my two cents. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
LASK_92 schrieb vor 5 Minuten:

Wer noch? Da du da offenbar Bescheid weißt, würde mich ehrlich interessieren...

Wenn Holland wieder in Form kommt, wird man schlicht nicht dauerhaft auf ihn verzichten können. 
 

Just my two cents. 

wow steile These hut ab :laugh:

und das mit James ist ja ein offenes Geheimnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Bohemian Flexer schrieb vor 2 Stunden:

wow steile These hut ab :laugh:

und das mit James ist ja ein offenes Geheimnis.

Danke für die ergiebige Antwort.
 

Hättest auch einfach schreiben können,“Ich weiß dahingehend nichts von Mehrwert, schreib nur was, damit die vom Postingcounter ausgewiesene Zahl weiter nach oben klettert“:lol::ratlos::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die verpasste Chance des 3 Platzes und damit 8 fixen europäischen Auftritten wird sich wohl auch etwas  auf die Kaderplanung auswirken.

Höhere 6  oder gar 7 stellige summen werden für den LASK nicht im Bereich des Möglichen liegen. Damit bleibt  z.b der   oft zitierte Wimmer von der Wiener Austria ein unerfüllter Wunschgedanke.

Gehe davon aus das trotz seines Abgang die letzten  aussagen von Werner  bestand haben und der Fokus mit  IV und ST auf 2 Positionen  liegen.

Im Sturmzentrum vertrete ich die  Meinung das selbst der laut Medien praktisch schon fixe Monschein Transfer nicht unbedingt notwendig ist. Aktuell sind mit Raguz, Schmidt und Karamoko 3 Akteure im Kader die ihre Stärken als zentrale spitze am besten ausspielen können. Mir ist bewusst das hinter allen drei Spielern  ein Fragezeichen steht. Bei Raguz sind die Zweifel Körperlicher ,bei Schmidt qualitativer Natur. Beim Franzosen sind beide Aspekte ein Thema.

Dennoch muss beachtet werden das bei einem frühen aus der europäischen Nächte  der Kader eine gesunde quantitative Größe nicht überschreiten sollte. Wenn ich die möglichen Gegner in den Qualifikationsrunden betrachte muss gar nicht viel schief laufen und die Europacup Saison findet sein schnelles ende.

Ich sehe  eigentlich auf den offensiven Flügeln wesentlich mehr bedarf. Reiter hat zwar zum ende hin immer wieder etwas an  Qualität aufblitzen lassen aber ob es wirklich für mehr reicht möchte ich zumindest anzweifeln . Ein Abgang könnte für beide Seiten durchaus sinnvoll sein. Dadurch würden eigentlich nur Goiginger, , Balic und der Verletzte Gruber als alternativen zur Verfügung stehen. Geht man davon aus das Gruber wohl erst im Spätherbst wieder voll im Saft steht dünnt sich das feld schon bedenklich  aus. Zudem mit Balic ein Akteur unter vertrag steht der zumindest zeitweise medial mit einen Wechsel in Verbindung gebracht wird.   

Als Blutauffrischung würde ich auf den ausgeliehenen Anselm setzten. Tempo ,vielseitig einsetzbar und sehr brauchbare Statistiken in seiner ersten Bundesligasaison sind schon Kennzahlen die ich sehr spannend finde. Zudem könnte Anselm auch  als OM eine neue Komponente in die  systematische Ausrichtung des Teams darstellen.

Wenn es um Verstärkungen in der Defensive geht sticht mir immer wieder Baumgartner ins Auge .Leider ist der Tiroler vertraglich am WAC gebunden. Eventuell ist es hilfreich das die Kärntner wahrscheinlich  das europäische Geschäft verpassen aber ein Wechsel zu leistbaren Konditionen wird nur sehr schwer realisierbar.  Ansonsten sind Alternativen mit der Lupe zu suchen.

Im Endeffekt habe ich den Glauben an den jetzigen Kader nicht verloren und es braucht aus meiner Sicht  nur wenig frischen externen  Input um wieder eine gewichtige Rolle um die vorderen Plätze spielen zu können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.