Sommertransferthread 2021


Strafraumkobra

Recommended Posts

Linz hat Steel
Lookin4someAcTioN schrieb vor 28 Minuten:

Lasst ihn mal ne Sommervorbereitung machen und die ersten Spiele ins Land ziehen bevor man hier wieder den wichtigen raushängen lässt und Vergleiche zieht.

Bei der Austria raschelts seit Wochen aufs derbste - kaum einer weiß wo er genau steht und wies weitergeht und gefühlt jeder ist beim Verein schon wo anders mit dem Kopf und dann wundern sich manche, dass vllt. bei dem ein oder anderen nimmer auf Anschlag läuft? ned böse sein aber ums mit den Worten von Strolz zu sagen - was is mit eich? :betrunken:

Wenn man nicht mehr über die Zukunft philosophieren darf, dann würden hier viele Diskussionen wegfallen. :D

Man könnte auch entgegenhalten, dass die Zukunft nun seit Wochen gesichert ist und die Austria im Kampf um Europa jeden Spieler in Form brauchen kann.
Pentz, der noch immer eine geile Truppe beim FAK sieht, oder Wimmer, der heute getroffen hat, sehen ja auch keinen Grund, sich nicht in die Auslage zu spielen. 5 Saisontore sind für einen Spieler von seinem Kaliber wahrlich nicht berauschend und es wäre nicht seine erste Saison bei den Wienern, welche er einstellig abschließen würde.

Es soll aber Schlimmeres geben, als dass er seine Kritiker nächste Saison mit +15 Toren Lügen straft. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ich will ja hier herinnen auch keine schlechte Stimmung gegen Monschein verbreiten, denke aber dennoch, dass man hier in diesem Board persönliche Meinungen diskutieren darf. Und dass er jetzt seit 11 Spielen nicht mehr angeschrieben hat und keinem einzigen Austrianer hier im Board abgeht bei einem Wechsel, darf einem schon zu denken geben. 

Im Gegenzug kann ich mich noch erinnern, wie uns Frieser 2018 vor dem Wechsel im Dress des WAC noch 2x eingeschenkt hat, das ganze Spiel über extrem giftig war, obwohl es für die Kärntner um nichts mehr ging. So etwas sehe ich hier nicht. Und da geht es aber um ganz andere Summen und eine ganz andere Erwartungshaltung als bei Frieser damals. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich vertraue auch bei dieser Entscheidung unserer sportlichen Führung. Wenn diese Monschein als geeignet betrachtet wird es Gründe dafür geben.

Denke bei Monschein weiß man halt relativ genau was man sportlich bekommt und was eben auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass dieses Jahr ein ausgiebigeres Facelift her muss. Mit 1,2 Transfers wird es diesmal nicht getan sein.

Eine besonders hohe Priorität sollte ein junger, schneller IV mit hohem Spielverständnis haben, welcher auch schon eine gewisse Konstanz aufweisen kann, denn das ist ein Faktor, den zB Andrade gerne mal vermissen lässt. Ich habe schon mal erwähnt, dass sich Christoph Klarer für diesen Job anbieten würde. 20 Jahre alt, Rechtsfuß, genug Potenzial und hat bei STP schon zu überzeugen gewusst. Ob er finanziell machbar ist, ist natürlich die andere Frage.

Offensiv wären logischerweise Pichler und vor allem Wimmer von der Austria begrüßenswert und passen auch ins LASK-Schema - zumindest in der Zeit als man noch nicht halbfertige Legionäre aus den verschiedensten Teilen der Welt geholt hat.

Zudem muss Werner alle Mannschaftsteile im Sommer hinterfragen und überlegen, ob man sich nicht von einem verdienten Spieler trennt. Der Kader ist teilweise nicht mehr allzu jung, wirkt auch nicht mehr besonders hungrig und Thalhammer ist nun schon der zweite Coach hintereinander, mit dem zumindest einzelne Akteure nicht ideal zusammenarbeiten können oder wollen. Intern soll es von manchen schon Kritik gehagelt haben und gewisse Auftritte ereignen sich nicht der Form, wenn sich Trainer und Mannschaft blendend verstehen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass auf Werner ein ereignisreicher Sommer mit vielen Analysen und Vertragsgesprächen zukommen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Strafraumkobra schrieb vor 19 Minuten:

IZudem muss Werner alle Mannschaftsteile im Sommer hinterfragen und überlegen, ob man sich nicht von einem verdienten Spieler trennt. Der Kader ist teilweise nicht mehr allzu jung, wirkt auch nicht mehr besonders hungrig und Thalhammer ist nun schon der zweite Coach hintereinander, mit dem zumindest einzelne Akteure nicht ideal zusammenarbeiten können oder wollen. Intern soll es von manchen schon Kritik gehagelt haben und gewisse Auftritte ereignen sich nicht der Form, wenn sich Trainer und Mannschaft blendend verstehen.

das wird mmn am schwierigsten. erstens, weil diese spieler hauptverantwortlich für den höhenflug seit der bundesliga rückkehr sind, zweitens weil sie alle laufende, gut dotierte, verträge haben. ohne not wird sich da keiner über die häuser hauen und angebote wirds auch nicht zwingend viele lukrative geben.

und mal im ernst, ich könnt keinen aus dem kreis trauner, holland, ranftl, michorl, goiginger, schlager, wiesinger, ramsebner mit gutem gewissen wegschicken. einzig bei letzterem wirds wohl aus sportlichen gründen darauf hinauslaufen, beim rest geh ich aber eher nicht davon aus, dass die schon über dem zenit sind. es kämpfen halt grad einige davon mit sich selbst und daran gilt es zu arbeiten. die impulse eines neuen trainers können da sehr hilfreich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ein Mentalcoach wäre längst überfällig. Diese immer wiederkehrenden Kurzschlusshandlungen sind mMn eine reine Kopfsache. Da gilt es die Ursachen zu erkunden und zu beheben. Ohne diese ganzen Slapstick Einlagen wären wir wahrscheinlich auf einem gesicherten zweiten Platz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Für mich wär diesen Sommer irgendwie die Zeit für "addition by subtraction"

Und auch wenn ich (hoffentlich) keine Ahnung habe im Vergleich zu Werner und Co wär das Grundgerüst meiner Idee:

Zugänge: Schmidt, Anselm, RIV, 1-2 von den Juniors (vl Boller, Nakamura), Wimmer (wobei vl zu teuer)

Abgänge: Wiesinger (hat er sich verdient), Eggestein, Plojer (Leihe), Succar und/oder Altunbas (Leihe), Meister, Michorl (würd mir am meisten wehtun, aber ihm vergönne ichs, auch wenn ich nicht weiß welchen Markt er grade hat), Gebauer (möglicherweise Trainerteam), Reiter, ev Balic/Goigi, Schnegg

Bitte nicht unbedingt: Monschein

Neue Aufstellung:

Anselm - Raguz - Goiginger

Renner - Grgic - Madsen/Holland - Ranftl

Andrade/Filipovic - Trauner - Filipovic/Neu

Schlager

Ersatz: Lawal, IV(?), Potzmann, Madsen/Holland, Schmidt, Sabitzer, Nakamura

*Wenn Schmidt wirklich kommt, Griger eher zu den Juniors oder ev verleihen

 

 

 

Ist wahrscheinlich zu viel tabula rasa und es müsst auch für jeden einen Abnehmer geben. Also ich glaub davon wird nicht die Hälfte so kommen :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Much1 schrieb vor einer Stunde:

 

und mal im ernst, ich könnt keinen aus dem kreis trauner, holland, ranftl, michorl, goiginger, schlager, wiesinger, ramsebner mit gutem gewissen wegschicken. einzig bei letzterem wirds wohl aus sportlichen gründen darauf hinauslaufen, beim rest geh ich aber eher nicht davon aus, dass die schon über dem zenit sind. es kämpfen halt grad einige davon mit sich selbst und daran gilt es zu arbeiten. die impulse eines neuen trainers können da sehr hilfreich sein.

Also das sich   jeder einzelner Spieler   selbst einer gründlichen  Selbstreflexion unterzieht ,ja  bitte ,aber diese Jungs die uns 3,5 Jahre begeistert haben nach einen schwachen Halbjahr  aufzugeben geht mir zu weit.

Die Geschehnisse seit Jahreswechsel aufarbeiten und wenn die Antwort auf die Frage " Ist die  Bereitschaft alles für unsere Farben  in Waagschale zu werfen vorhanden" ja lautet, im Sommer mit frischer Energie neu angreifen.

Ich denke sämtliche Personal Diskussionen sind gerade durch  viel Emotion geprägt. Soll bei uns Anhängern auch erlaubt sein. Für nüchterne und wegweisende Analysen sind jetzt die Verantwortlichen in der Pflicht .

Die Vorstellung mit  einen Kader ohne Typen wie ranftl Wiesinger oder goiginger in die neue Saison zu starten lässt auf alle Fälle mein Herz bluten 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Eldoret schrieb vor 2 Stunden:

Ein Mentalcoach wäre längst überfällig. Diese immer wiederkehrenden Kurzschlusshandlungen sind mMn eine reine Kopfsache. Da gilt es die Ursachen zu erkunden und zu beheben. Ohne diese ganzen Slapstick Einlagen wären wir wahrscheinlich auf einem gesicherten zweiten Platz. 

Meinst du jetzt für die Spieler oder den Vorstand? ;)

bearbeitet von columbomaho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Der Athletiker schrieb am 15.5.2021 um 22:44 :

Mondschi Moonshine wird Bublikumsliebling und den Plock zum beben bringen.  

Gegen Ersteres würde ich mich ja wetten trauen, Zweiteres liegt/läge fallweise sicherlich im Bereich des Möglichen. 

111ASK schrieb am 13.5.2021 um 20:24 :

Naja wir brauchen jemanden der die ersten 10 Spiele spielt. Griger und Altunbas sind noch zu jung dafür. Karamoko ist eine Unbekannte, und Raguz von Anfang an reinschmeissen ist bekannt. Monschein ist eher ein Zielspieler als Eggestein und im Vergleich zur Schnegge ein Sprint Weltmeister. Also ja, je nachdem wie die Genesung bei Karamoko und Raguz ist, weiß man nicht wie lange wir Ihn brauchen. 

Meine schon richtig interpretieren zu können, wie das gemeint sein dürfte. Jemanden mit diesen "Qualitäten" und dem vermutlich alles andere als schlecht dotierten Gehalt primär für 10 Saisonspiele zu verpflichten, würde sich aber wohl für einen der schlechtesten Deals der Bundesliga der letzten Jahre qualifizieren.

Die Geschwindigkeitsdefizite von Eggestein sind ja hinlänglich bekannt, seine Scorerwerte lesen sich, ungeachtet dessen, dass sein Durchhänger leider zu lange dauerte, nichtsdestotrotz sehr gut. Muss ihm dennoch zuerst einmal jemand nachmachen.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
AllesKlar schrieb vor 5 Stunden:

1-2 von den Juniors (vl Boller, Nakamura)

Laut Tranfermarkt ist Nakamura nur ausgeliehen und bei Boller wird der Vertrag nicht verlängert kann mich aber auch täuschen.

AllesKlar schrieb vor 5 Stunden:

Ersatz: Lawal, IV(?), Potzmann, Madsen/Holland, Schmidt, Sabitzer, Nakamura

Auch Karamoko gibt es noch der zumindest mir bei seinen Kurzeinsätzen gut gefallen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.