Sommertransferthread 2021


Strafraumkobra

Recommended Posts

Postinho
Chrisu6 schrieb vor 5 Stunden:

Nun, man kann sich ja auch entwickeln...

Generell kenne ich die damaligen Umstände nicht ob er z.B. bei Sturm immer nur zweite Geige war, etc.

Wie gesagt.. kommt meines Erachtens nach auch auf die Ablöse an. 

 

Der LASK kann Schubert gerne verpflichten, bringen wird das aber nichts, Schubert ist wie Ronivaldo ein zweit Liga Bomber, für die Buli ist er wie der andere einfach zu schwach,.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich hoffe man schlägt bei der Austria bei der Personalie Wimmer zu. Der würde unserer Offensivabteilung helfen und ist vom Alter her noch am Anfang seiner Karriere.

Denke aber das wir bei ihm nicht die einzigen sein werden die Interesse haben könnten.

Monschein macht nur Sinn wenn Schmidt im Sommer nicht zu uns zurückkommt, was bei einer Verpflichtung dann so sein dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Douglas schrieb vor 59 Minuten:

Der LASK kann Schubert gerne verpflichten, bringen wird das aber nichts, Schubert ist wie Ronivaldo ein zweit Liga Bomber, für die Buli ist er wie der andere einfach zu schwach,.....

sprach einer der sicher eine Profi A-Lizenz besitzt 

immer wieder erstaunlich wie man solche Aussagen tätigen kann 

ich persönlich kann höchstens das Bier bzw. die Wurstsemmel beurteilen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
blauweiss78 schrieb vor 3 Minuten:

sprach einer der sicher eine Profi A-Lizenz besitzt 

immer wieder erstaunlich wie man solche Aussagen tätigen kann 

 

Bin für Unwissende immer gerne behilflich!:D 

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Schwarzer Falke schrieb vor 11 Stunden:

Vlt. könnten wir ja Djuricin auch gleich noch holen.., denn Raguz, Gruber, Karamoko usw. werden lt. vielen "Experten" noch brauchen nach den Verletzungen... 

Die Frage stellt sich nur.., was passiert dann? 

Oder bekommen die neuen Stürmer nur Monatsverträge? 

Von der Wertschätzung unseren jungen Angreifern gegenüber will ich gar nicht sprechen... 

Und kommt mir nicht mit "die sind nicht soweit"... Wie wollen wir das beurteilen, wenn wir sie nicht spielen sehen..oder sind ein Sabitzer, Altunbas, Griger, Succar... zu schlecht? Dann stimmt aber etwas mit unserer Scoutingabteilung nicht.. 

Also wenn ein Monschein wirklich mit einem wsl. nicht gerade billigem Vertrag ausgestattet wird verstehe ich unsere "schwarz weiße" Welt wirklich nicht mehr... 

Du bist einer der Wenigen die hier wirklich was vom Fußball verstehen. Volle Zustimmung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bei allem Missfallen hier rund um Monschein muss ich hier trotzdem noch meinen Senf dazugeben. Mit ihm bekommen wir den besten österreichischen Stürmer, den man nicht kaufen muss (edit: zweideutigigkeit war nicht beabsichtigt :lol:) . Auch wenn er sich Sympathien erst erarbeiten muss ist er mit Sicherheit ein routinierter, starker Stürmer. Mit Blick auf den Österreichertopf und den Abgang eines Eggesteins ist diese Verpflichtung eine äußerst pragmatische und nachvollziehbare. Hier haben viele junge Stürmer mit Potenzial, das stimmt schon. Ein älterer Routinier hat uns aber in der Kaderplanung noch gefehlt. Ich sag euch, ehrlich gesagt finde ich es komplett geil, dass wir mittlerweile ein Verein sind, der einen Spieler mit Marktwert über einer Million gratis von einem Konkurrenten zu sich lotsen kann. Wie viel hat sich bitte bei uns in den letzten Jahren geändert? 

Worauf ich aber schon hoffe ist, dass man versucht, Wimmer zu verpflichten. Man darf ja träumen. 

bearbeitet von Das_Zebra_vom_ASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

verstehe die kollektive abneigung gegen monschein auch nicht. sicher ist er eine gretzn am platz und kommt ein wenig proletenhaft rüber, aber er ist, wie @Das_Zebra_vom_ASK schon schreibt, einer der besten österreichischen stürmer und zudem im besten fußballeralter. außerdem ist er einer, der sich immer zerreißt am platz. technisch hat er natürlich seine schwächen, aber seine abschlussqualität kann sich schon sehen lassen. zudem ein sicherer elferschütze - auch da sollen wir ja derzeit ein problem haben. denke er wird auch richtig gut ins system passen. entweder als solospitze in einem eher auf konter ausgerichteten system (wir wollen ja flexibel sein), oder vielleicht auch mal wieder im 3-5-2 gemeinsam mit raguz als "zielspieler" und ihm als "burrer" und pressingstürmer.

durch den eggestein abgang und den noch ungewissen rückkehrzeitpunkt von raguz & karamoko ist so oder so bedarf nach 2 neuen stürmern. einer davon ist nun mal monschein, der sich schon jahrelang in der bundesliga bewiesen hat. der andere könnte einer der im winter verpflichteten spieler sein - altunbas, succar oder griger. hoffe, einer aus dem trio kann sich über die juniors empfehlen für die profis ab sommer. sabitzer seh ich nicht als alternative fürs sturmzentrum, sondern eher für den flügel. gespannt bin ich noch, ob auch schmidt zurückkehrt, und ob er sich in den nächsten spielen wieder steigern kann beim SKN. derzeit ist das ja sehr mau, was er abliefert. so wäre er keine verstärkung.

in jedem fall: herzlich willkommen beim LASK monchi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, wer mit dem angefangen hat, aber ich hab in ihm eigentlich nichts proletenhaftes bis jetzt gesehen, außer sein Wiener Slang. Weder ein Jubel der provozierend war noch sonstiges...

 

Der Athletiker schrieb vor 10 Stunden:

Wohnung in Linz hat er auch schon der Monschi Bua :davinci:

Im Elternhaus seiner Freundin? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Rein vom Auftreten her erinnert er mich an den klassischen ATV-SNF-Darsteller, zudem hat ihn der erzwungene Transfer zur Austria nicht unbedingt sympathischer gemacht.

Monschein ist keine Personalie für die Verjüngungskur, der Marktwert wird altersbedingt eher fallen als exorbitant steigen und das Gehalt wird vermutlich stattlich sein.

Um positive Aspekte zu finden: mal kein Legionär, der übermäßige Eingewöhnungszeit braucht und einen gewissen Torriecher bringt er ja mit.

Ich lasse mich gerne positiv überraschen - auch wenn andere Transfers schon mehr Euphorie ausgelöst haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.