Sommertransferthread 2021


Strafraumkobra

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ich kann mich da vielen von euch in den meisten Punkten anschließen.

Tor: Braucht man nicht agieren, Gebauer intern nachbesetzen.

Abwehr: Sollten bei Wiesinger die Zeichen auf Abschied stehen muss man hier nachbessern. Ich persönlich könnte mir auch vorstellen, dass man Renner oder Potzmann abgibt sollte es Angebote geben die preislich passen, mit Schnegg als Nachfolger wäre man gut besetzt. Tendenziell eher Potzmann halten, da er auch den RV sehr gut kann. Da sich hier einige einen RV Backup wünschen, meiner Meinung nach wäre Boller hier aufgelegt. Ist seit 2 Jahren im Verein, spielt bei den Juniors sehr ordentlich. 

Mittelfeld: Wenn uns keiner verlässt braucht man hier nicht handeln. Sollte wer gehen, dann bitte Celic zurückholen (Eventuell kann man hier mit Anselm als OM auch eine neue Variante testen)

Sturm: Hier gestaltet sich die Situation sehr schwierig. Man hat viele Spieler, aber eben auch sehr viele Verletzte, Rückkehrer usw. Ich finde Balic immernoch sehr gut aber sollte es ein konkretes Angebot geben kann man ihn ziehen lassen. Von Reiter habe ich anfangs sehr viel gehalten, leider schafft er es nicht bei uns den nächsten Entwicklungsschritt zu machen, eine Veränderung wäre beiderseits vielleicht das Beste. Da man diese Saison sieht wie schnell uns vorne die Breite ausgeht würde ich sagen "lieber ein Stürmer zu viel als zu wenig". Sollten die Abgänge zustande kommen könnte man ruhig bei der Austria anklopfen, die können bei fairen Angeboten wohl nur schwer ablehnen. Von den vielen Juniors wird man wohl auch wieder einige verleihen um ihnen Spielzeit zu geben, da mache ich mir aufgrund der Dichte keine Sorgen. Ich hoffe das Sabitzer jetzt endlich den Anschluss an die Kampfmannschaft findet, derzeit sieht die Entwicklung bei ihm sehr gut aus, könnte in Zukunft dann regelmäßig spielen wenn es so weitergeht.

 

Generell darf man nicht vergessen, dass man nächste Saison wieder international vertreten sein wird, da wird es besonders in der Offensive viele Chancen auf Einsatzzeit geben.

bearbeitet von LittleDreamer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Aiwu von der Admira wäre ein interessanter Mann als möglichen Wiesinger Ersatz. Leider hat er aber noch ein Jahr Vertrag. Aber falls man Wiesinger wirklich verkauft, kann man den Ertrag für Aiwu ausgeben. Und einer Verjüngungskur hinten wäre auch genüge getan..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Eldoret schrieb Gerade eben:

Aiwu von der Admira wäre ein interessanter Mann als möglichen Wiesinger Ersatz. Leider hat er aber noch ein Jahr Vertrag. Aber falls man Wiesinger wirklich verkauft, kann man den Ertrag für Aiwu ausgeben. Und einer Verjüngungskur hinten wäre auch genüge getan..

Der wäre natürlich Wahnsinn aber den wollte ja RB schon um ein paar Millionen verpflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Eldoret schrieb vor 1 Minute:

Aiwu von der Admira wäre ein interessanter Mann als möglichen Wiesinger Ersatz. Leider hat er aber noch ein Jahr Vertrag. Aber falls man Wiesinger wirklich verkauft, kann man den Ertrag für Aiwu ausgeben. Und einer Verjüngungskur hinten wäre auch genüge getan..

Habe ihn zugegebenermaßen nicht soo genau beobachtet, aber bei Aiwu glaube ich eher daran, dass dieser bald den Schritt auf die internationale Bühne (wahrscheinlich Deutschland) gehen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 7 Minuten:

Der wäre natürlich Wahnsinn aber den wollte ja RB schon um ein paar Millionen verpflichten.

 

AllesKlar schrieb vor 5 Minuten:

Habe ihn zugegebenermaßen nicht soo genau beobachtet, aber bei Aiwu glaube ich eher daran, dass dieser bald den Schritt auf die internationale Bühne (wahrscheinlich Deutschland) gehen wird

OK. Wenn das so ist, dann wird's schwer. Ich dachte, ich bin der Einzige der den jungen Mann am Radar hat ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
LittleDreamer schrieb vor 5 Minuten:

Übrigens, sollte es Schlager ins Ausland ziehen, was ich weder hoffe noch glaube, aber trotzdem nicht undenkbar ist, dann sollte man sich um Pentz bemühen.

Würde bei Pentz auch nicht nein sagen. Nur nach dieser Saison (bis jetzt) könnten Schlager und Pentz eher ähnliche internationale Begehrlichkeiten geweckt haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
lasso schrieb vor 2 Stunden:

Aufgrund der Vertragssituation sehe ich bei Wiesinger Renner und Filipovic ein Fragezeichen.

Die gute Arbeit bei den vertragsverlängerungen sollte weiter Früchte tragen und ablösefreie Wechsel von Stammspieler verhindert werden 

Sollten   sich keine zeitnahe Lösungen  abzeichnen ist es bei den drei genannten die letzte Chance  finanziell wichtige Ablöse zu generieren.

Wenn man gestern Jürgen Werner verfolgt hat sind  Winter Transferziele wie klauss oder Schmidt an den finanziellen Rahmenbedingungen gescheitert. Wichtige Akteure ohne einen Zuwachs auf den Bankkonto zu verlieren schmerzt ungemein.

In der Offensivabteilung sind noch zu viele Fragen offen um realistisch einzuschätzen ob es neues Personal benötigt.

Raguz kommt von einer schwerwiegenden Verletzung .Gruber wird wohl das gesamte Kalenderjahr brauchen um wieder dort zu sein wo er vor seiner Verletzung war. Balic wird umworben und liefert  für eine tragende Rolle aktuell  auch keine stichhaltigen Argumente  .Karamoko scheint nicht sonderlich Verletzungsresidenz  zu sein. Schmidt und Anselm  haben noch kein Training unter thalhammer absolviert. Ich sehe  persönlich auf den Flügelpositionen  schon bedarf für eine personelle Auffrischung 

Aus persönlicher sich Sicht würde ich mit 6+1 offensiven in die nächste Saison gehen.

Goiginger, raguz, Schmidt,Gruber,karamoko  und meine Wunschlösung Wimmer. Dazu ein vielseitig einsetzbarer Anselm der  auch Mal als offensiver zentraler Mittelfeldakteur eine neue Variante besetzten könnte.

Daher folgender Wunschtransfersommer.

Abgang : Balic,Reiter ,Gebauer 

Zugang : Schmidt,Anselm,Wimmer,schnegg .

Stimmen die Gerüchte um Wiesinger wird eine Verlängerung seines Vertrages sehr schwierig und es würde einer Lösung bedürfen die sofort eine Verstärkung darstellt.

Wenn der WAC die internationalen Plätze verpasst ist Baumgartner ein sehr interessanter Name. Als aktuell bester Zweikämpfer der Liga sicher eine Bereicherung. 

Ohne es zu wissen, denke ich, dass es bei Baumgartner recht großen finanziellen Aufwand benötigt um ihn zu holen. Aber ist auch von seinem Auftreten her ein absoluter Wunschspieler. Würd mmn gut in unsere Truppe passen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
LASK1965 schrieb vor 1 Stunde:

Ohne es zu wissen, denke ich, dass es bei Baumgartner recht großen finanziellen Aufwand benötigt um ihn zu holen. Aber ist auch von seinem Auftreten her ein absoluter Wunschspieler. Würd mmn gut in unsere Truppe passen. 

Es würde sich ohne Frage um eine sehr schwierige Operation handeln.

Grundvoraussetzung wäre das  der LASK wieder in Europa aufmaschiert und der WAC dieses Ziel verfehlt.

Ohne  die finanziellen Mitteln der UEFA ist der  gefühlsmäßig nicht billige Kader der Kärntner wohl auch etwas schwieriger zu halten.

Priorität hätte für mich aber immer noch eine Vertragsverlängerung von Wiesinger.

Bei Wiesinger weiss man immer was man bekommt und das ist in der Regel verdammt viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Der in den  Medien schon öfter gehandelte Sarkaria wechselt laut Kleiner Zeitung  nach Graz.

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/5965365/Erster-Neuzugang_Der-SK-Sturm-verpflichtet-Manprit-Sarkaria-von?fbclid=IwAR2LC_LxjPK2Q_Pjr10ztyxpzgBEI3FoxRmhHe2ODVniyRlIIs6BI6CNJjg

Um ehrlich zu sein hält sich meine Trauer in Grenzen. Technisch sehr ordentlich veranlagt aber sehr Körper und emotionslos  in seinem Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Strafraumkobra schrieb vor 2 Stunden:

Es wird wohl mit oder ohne Lizenz zum Abverkauf bei der Austria kommen.

Da wäre es schon fahrlässig, wenn bei Pentz oder Wimmer zu günstigen Konditionen nicht zugegriffen werden würde.

Pentz kommt mMn nur, wenn er 1er sein kann, also Schlager geht. Für einen Ersatztormann zu teuer und dann würden wir unsere Nachwuchsgoalies allesamt ausbremsen. Wimmer ist klarerweise interessant, wird halt dementsprechend kosten. Mal schauen, wie das Theater beim FAK weitergeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
LASK08 schrieb vor 2 Stunden:

Pentz kommt mMn nur, wenn er 1er sein kann, also Schlager geht. Für einen Ersatztormann zu teuer und dann würden wir unsere Nachwuchsgoalies allesamt ausbremsen. Wimmer ist klarerweise interessant, wird halt dementsprechend kosten. Mal schauen, wie das Theater beim FAK weitergeht. 

Vor allem hat Pentz ja selbst auch einen gewissen Anspruch. Den hat er sich durch seine Leistungen erarbeitet und den kann er auch haben, ohne dadurch arrogant zu wirken. Seine Zielsetzung kann und wird nicht sein sich auf die Bank zu setzen, das wird seine Karriereplanung nicht vorsehen. 

Wenn Schlager bleibt, wovon ich Stand jetzt stark ausgehe, braucht der LASK keinen Pentz. Andernfalls finde ich ihn nach wie vor nicht sonderlich sympathisch, aber von der Leistung her würde ich ihn jederzeit ohne Bedenken im LASK-Tor sehen wollen.  

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
LASK_92 schrieb vor 44 Minuten:

Vor allem hat Pentz ja selbst auch einen gewissen Anspruch. Den hat er sich durch seine Leistungen erarbeitet und denn kann er auch haben, ohne dadurch arrogant zu wirken. Seine Zielsetzung kann und wird nicht sein sich auf die Bank zu setzen, das wird seine Karriereplanung nicht vorsehen. 

Wenn Schlager bleibt, wovon ich Stand jetzt stark ausgehe, braucht der LASK keinen Pentz. Andernfalls finde ich ihn nach wie vor nicht sonderlich sympathisch, aber von der Leistung her würde ich ihn jederzeit ohne Bedenken im LASK-Tor sehen wollen.  

Mir ist er seit dieser Aktion irgendwie schon sympathisch :laugh:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.