Sommertransferthread 2021


Strafraumkobra

Recommended Posts

academicus Landstrassler
LASK_92 schrieb vor 3 Minuten:

Weil er Linksverteidger ist und seine primäre Alternativposition die Innenverteidigung ist/zu sein scheint. :ratlos: Nur weil er diese Position rein theoretisch bekleiden kann, heißt das nicht unbedingt, dass er auch für diese als Alternative gesehen wird. Zumindest war das bislang in der Vergangenheit nicht unbedingt der Fall.

sein vorteil ist, das er beidfüßig ist, seine stammposition war früher RV. Er wurde dann aber oft dort eingesetzt wo der hut brennt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
casual1908 schrieb vor 9 Minuten:

Linksverteidiger? Das spielt er nur bei uns. Potzmann war stets RV. 

So, soeben nachgesehen, über seine gesamte Bundesligakarriere hinweg verteilen sich die Einsätze auf beiden Seiten einigermaßen gleich. Ist im Endeffekt aber auch nicht wirklich von Belang, wird Gründe haben, warum das Trainerteam in ihm summa summarum nicht wirklich eine Alternative auf rechts sieht.

Ansonsten würde ich schon davon ausgehen, dass er diese Position schon des Öfteren für den LASK bekleidet hätte. Das war nur sehr selten der Fall, wenn die Aufzeichnungen von Transfermarkt stimmen, dann in der Bundesliga gar kein einziges Mal. Kann mich ehrlich gesagt auch nur an Einsätze als Linksverteidiger oder Innenverteidiger erinnern. Mag aber sein, dass ich ihm da unbewusst etwas unterschlage.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LASK_92 schrieb vor 23 Minuten:

wird Gründe haben, warum das Trainerteam in ihm summa summarum nicht wirklich eine Alternative auf rechts sieht.

Denke der Hauptgrund ist mit Sicherheit, dass rechts mit Ranftl einer spielt, der nie müde wird :D

Er hat in seiner Karriere beide Positionen häufig gespielt und das meiner Meinung nach relativ gleichwertig, das war auch einer der Punkte, die bei seiner Verpflichtung hier im Forum positiv hervorgehoben wurden

LASK_92 schrieb vor 23 Minuten:

Das war nur sehr selten der Fall, wenn die Aufzeichnungen von Transfermarkt stimmen, dann in der Bundesliga gar kein einziges Mal.

Gegen Altach zuletzt haben wir mit Renner links sowie Potzmann rechts begonnen, während Ranftl Ersatz war - sonst fällt mir spontan das Cup-Viertelfinale letzte Saison gegen Sturm ein, in dem Ranftl in die Innenverteidigung rückte (da wurde offenbar auch Ranftl eher als Innenverteidiger-Ersatz im Vergleich mit Potzmann gesehen)

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Traunseelaskler schrieb vor 23 Minuten:

Denke der Hauptgrund ist mit Sicherheit, dass rechts mit Ranftl einer spielt, der nie müde wird :D

Er hat in seiner Karriere beide Positionen häufig gespielt und das meiner Meinung nach relativ gleichwertig, das war auch einer der Punkte, die bei seiner Verpflichtung hier im Forum positiv hervorgehoben wurden

Gegen Altach zuletzt haben wir mit Renner links sowie Potzmann rechts begonnen, während Ranftl Ersatz war - sonst fällt mir spontan das Cup-Viertelfinale letzte Saison gegen Sturm ein, in dem Ranftl in die Innenverteidigung rückte (da wurde offenbar auch Ranftl eher als Innenverteidiger-Ersatz im Vergleich mit Potzmann gesehen)

Das Cup-Spiel dürfte ich offenbar falsch in Erinnerung haben, war der Meinung, Potzmann wäre da nach innen gerückt. My bad, sorry. 

Mit Ranftl magst du sicher recht haben, würde mich dennoch wundern, wenn diese Position mitunter als Transferziel auserkoren wird, so die 1a-Lösung ohnehin bereits im Kader steht. Weiß aber nicht, inwieweit die Bestrebung einen Rechtsverteidiger zu holen tatsächlich fortgeschritten ist, oder es sich hier vornehmlich um den Wunsch des einen oder anderen ASB-Users handelt. Da gibt es sichtlich so machen, die mich in diesen Dingen eher Expertenwissen zubilligen würde, als mir selbst. Potzmann wird auf lange Sicht vermutlich die Alternative auf links bleiben, durchaus mit dem (berechtigten) Anspruch, sich einen Stammplatz zu erkämpfen.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Eldoret schrieb vor 42 Minuten:

Soweit ich mich erinnern kann hat er bei Rapid großteils links gespielt

Soweit ich mich erinnern kann hat bei Rapid fast gar nicht gespielt ;-)

Potzmann ist RV/LV - als IV habe ich ihn (im Gegensatz zu Ranftl) nicht am Schirm. Nachdem Andrade mittlerweile als LIV eingeplant ist machen Renner/Schnegg links und Ranftl/Potzmann rechts durchaus Sinn.

Haudum wollte wohl unbedingt spielen. Ansonsten machte sein Abgang meines Erachtens relativ wenig Sinn, weil er neben Holland der einzige Rechtsfuß im ZM war und auch einen Trauner zentral in der Dreierkette sehr gut ersetzen könnte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
GonnaBetter22 schrieb vor 1 Stunde:

Ist Celic eigentlich verliehen oder verkauft ? 

Schnegg und Anselm sind verliehen an die WSG. Schnegg gehört den Juniors, Anselm dem LASK. Celic wurde "verkauft" mit Rückkaufoption, lt. Der linken Zehe meines Freundes, dessen Bruder, deren seine Frau, mit der Frisöse, welche die Freundin von einem Onkel...... 

Mehr weiß ich nicht :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich hoffe, dass Schnegg bei uns dann ebenso einschlägt wie derzeit in Tirol. Wenn der sein Potential ausschöpft, haben wir ein Upgrade auf links und gleichzeitig die Verjüngung, die sich viele wünschen.

Bezüglich Potzmann wird der wohl wie jetzt auch als die jeweilige Alternative gesehen werden auf den beiden Außenpositionen. 

Und auch wenn das hier zum Running Gag geworden ist, muss man sich einmal vor Augen führen wie komplett irre Reini eigentlich ist. Der spielt eine Position mit hohen Laufpensum auf konstant ziemlich hohen Niveau (auch seine „Schwächephase“ momentan ist für die Liga vollkommen ausreichend). Er wird praktisch nie ausgewechselt, braucht pro Saison vielleicht 2-3 Verschnaufpausen und hat sich in den Jahren bei uns glaube ich nie wirklich verletzt.
Nüchtern betrachtet ist das eigentlich komplett surreal was der Typ tagein tagaus leistet

bearbeitet von AllesKlar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Nachdem der neue Teammanager Mair mit Pichler von der Austria seinen 30er gefeiert hat, könnte er doch ganz unbürokratisch bei ihm und seinem Teamkollegen Wimmer anfragen. Allzu viele Gründe, um bei der Austria zu bleiben, gibt es aktuell ja nicht.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Strafraumkobra schrieb vor 1 Minute:

Nachdem der neue Teammanager Mair mit Pichler von der Austria seinen 30er gefeiert hat, könnte er doch ganz unbürokratisch bei ihm und seinem Teamkollegen Wimmer anfragen. Allzu viele Gründe, um bei der Austria zu bleiben, gibt es aktuell ja nicht.

Schade das Wimmer den Victor Move gemacht hat und den Vertrag verlängert hat um bei einem möglichen Wechsel der Austria noch etwas Geld zukommen zu lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
virus schrieb vor 1 Minute:

Was denkt ihr. Ist Schubert ein Thema beim LASK?

 

Bei 2 Vereinen in der Bundesliga gescheitert, wird im Sommer 27. Nein, da ist der Zug abgefahren.  Und Stürmer hat der LASK genügend.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
virus schrieb vor 1 Minute:

Was denkt ihr. Ist Schubert ein Thema beim LASK?

 

entweder er bleibt bei bw, die beim Vertragsabgebot (lt heutiger Krone) an ihre Gehaltschmerzgrenze gegangen sind oder er wechselt nach Kärnten (WAC, Klagenfurt bei Aufstieg) wo er gerade ein Haus baut - leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
virus schrieb vor 6 Minuten:

Was denkt ihr. Ist Schubert ein Thema beim LASK?

 

Schubert ist so der Simon Terrode von Österreich. Tore am Fließband in Liga 2. Torflaute in der höchsten Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.