Trainersuche 2021


Saclic

Recommended Posts

Postinho
Dansch10 schrieb vor 4 Minuten:

Roman Mählich machte meines Wissens eine Ausbildung zum Sport Mentalcoach und war auch vor kurzer Zeit bei unseren Trainings um sich ein Bild zu machen und mit den Spielern zu sprechen. Denke deswegen sein Kommentar.

Hab nur vereinzelt auf andere Seiten reingeschaut, BW Linz, Ried und Wolfsberg wurden auch beklatscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Frage ist wer sich das antut für 5-7 Spiele und eventuell absteigt. Es wird daher sehr wahrscheinlich keiner von denen sein, die frisch entlassen wurden bei einem besseren Klub (Feldhofer) oder sich (angeblich) zu viel Höherem berufen fühlen (Herzog).

Wen gäbe es in der 2. Liga? Keinen mit der notwendigen Erfahrung, der sich das antun würde, auch wenn ein Brunmayr oder auch ein Plassnegger keinen schlecht Job in Linz und Graz machen. Es macht für beide nicht wirklich Sinn, außer Brunmayr will wirklich unbedingt und schnellstmöglich und egal wo den Sprung schaffen.

Ein RB-Trainer wird es hoffentlich nicht mehr werden bei uns.

Von den Arbeitslosen haben einige interessante die Karriere anscheinend beendet (Mählich) oder sind noch unter Vertrag (Schmidt). Jemanden noch einmal zu holen ist halt immer schwierig für beide Seiten, das gilt sowohl für Fallmann (wo ich es aber sehr begrüßen würde), als auch für Baumgartner (wo es für ihn wenig Sinn macht).

Dann bleiben aber leider wirklich nicht mehr viele... Goran Djuricin?

Sonst wird’s jemand, den man garnicht mehr am Schirm hatte, aber entweder einen Österreichbezug hat, wie damals Popovic oder vielleicht auch auf Vermittlung vom „Kooperationspartner“ kommt.

Unter dem Gesichtspunkt gäbe es einen Amar Osim, Ales Ceh, Igor Pamic, Andrej Panadic... 

Und ich glaube eher an jemanden mit „Namen“ als ein Modell Muslic, weil wir intern nicht wirklich wen haben und sich derjenige extrem verbrennen würde, daher fraglich ob sich das jemand antun würde.

Fazit:

Man wird irgendjemanden ausgraben, an den niemand gedacht hat und es wird schief gehen. So wie alles bei uns...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Grazer Wolf schrieb vor 5 Minuten:

Die Frage ist wer sich das antut für 5-7 Spiele und eventuell absteigt.

zu verlieren hat man ja nichts.

außer man steht halt noch wo unter vertrag und verliert dann diese zahlungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ein Trainer, der irgendwo unter Vertrag steht, kommt nicht in Frage. Ablöse zahlen für so eine riskante Gschicht wäre sehr dämlich.

An einen ausländischen Trainer, der die Liga bestenfalls aus der Entfernung kennt, glaube ich nicht. Wäre auch nicht besonders schlau.

Ja, viele bleiben dann nicht mehr übrig. Ich würd trotzdem Sir Karl fragen, ob ihm in der Pension nicht fad ist. Zumindest für ein paar Wochen zurück auf den Trainingsplatz. Er wäre vermutlich die preisgünstigste Lösung. Und er lehrt vielleicht nicht den modernsten Fußball, aber einen, den jeder Depp versteht und spielen kann.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lisandro125

Lasst doch mal das Trainerteam der Frauen ran, die wissen wenigstens wie man Spiele gewinnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Lisandro125 schrieb vor 25 Minuten:

Lasst doch mal das Trainerteam der Frauen ran, die wissen wenigstens wie man Spiele gewinnt

Tja, die würden den Jungs die Wadln virie richtn. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Daxbacher ist zu altmodisch, heutzutage musst einen Fussball spielen wie Red Bull, St. Poelten koennte sich da auch eigentlich gut als Sprungbrett eignen wenn wir einen Trainer mit dieser Philiosophie haetten und vorwegig auf Junge setzen die sich hier entwickeln und sich dann fuer groessere Vereine empfehlen wo man dann finanziell mitnascht. Hier koennte etwas enstehen, leider erkennt der Verein dieses Potential nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
raumplaner schrieb vor 1 Stunde:

zu verlieren hat man ja nichts.

außer man steht halt noch wo unter vertrag und verliert dann diese zahlungen.

Man ist halt für etwaige andere Vereine blockiert. Dazu zählt whsl einer von Innsbruck/Klagenfurt, die Austria (wobei die eher in einer anderen Kategorie suchen, ich kann mir aber auch vorstellen, dass dadurch der Hartberg-Posten frei wird) und irgendwer wird nächste Saison auch in den ersten 10 Runden den Trainer entlassen.

Wenn ich meine Karriere als Trainer planen müsste, würd ich St. Pölten unter allen (normalen) Bedingungen meiden, da kannst du nichts gewinnen und verbrennst dich bloß. 

SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

ein Trainer, der irgendwo unter Vertrag steht, kommt nicht in Frage. Ablöse zahlen für so eine riskante Gschicht wäre sehr dämlich.

An einen ausländischen Trainer, der die Liga bestenfalls aus der Entfernung kennt, glaube ich nicht. Wäre auch nicht besonders schlau.

Ja, viele bleiben dann nicht mehr übrig. Ich würd trotzdem Sir Karl fragen, ob ihm in der Pension nicht fad ist. Zumindest für ein paar Wochen zurück auf den Trainingsplatz. Er wäre vermutlich die preisgünstigste Lösung. Und er lehrt vielleicht nicht den modernsten Fußball, aber einen, den jeder Depp versteht und spielen kann.

1. sehe ich auch so und der Kassier whsl ebenso.

2. Sicher ist Ligenkenntnis und die Sprache ein Kriterium, die Sprache sowieso ein KO-Kriterium bei der Trainersuche bei Vereinen unserer Kategorie. Idealszenario wäre mMn ein Trainer der als Spieler erfolgreich war und  viel Erfahrung gesammelt hat und keine Ideologie a la „ich muss so und so spielen, egal ob ich die Spieler habe oder nicht“ verfolgt. Es würde die Spieler schon aufrichten, wenn sie das Gefühl, da kommt jemand, der das alles miterlebt hat und „weiß wie es geht“, im Idealfall auch Erfahrung im Abstiegskampf. Das würde psychisch helfen, war ja bei Constantini auch so, da hat man gewusst, der hat das schon mal gemacht und es hat funktioniert für die paar Spiele. Den klassischen Feuerwehrmann sehe ich aber aktuell nicht.

3. Wenn er es macht gerne. Wäre die perfekte Wahl, wenn es in Liga 2 weitergeht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Antirapidler schrieb vor 18 Minuten:

Daxbacher ist zu altmodisch, heutzutage musst einen Fussball spielen wie Red Bull, St. Poelten koennte sich da auch eigentlich gut als Sprungbrett eignen wenn wir einen Trainer mit dieser Philiosophie haetten und vorwegig auf Junge setzen die sich hier entwickeln und sich dann fuer groessere Vereine empfehlen wo man dann finanziell mitnascht. Hier koennte etwas enstehen, leider erkennt der Verein dieses Potential nicht.

Alexander Schmidt wäre seit dem Abgang bei Türkgücü frei.

Prinzipiell bin ich bei dir, nur kein Talent bleibt in St. Pölten, schlag nach bei Grillitsch und beende das Kapitel bei Greiml.

Ljubicic war ja nie als Riesentalent verschrien und da hat’s trotz langer Zeit auch nicht geklappt eine Ablöse zu generieren. Wir brauchen Spieler aus der RL und 2. Liga, die BuLi-Niveau haben (oder sogar noch mehr), wir brauchen die Balics, Goigingers dieser Welt.

Wir brauchen gescheiterte Spieler, die hier eine entscheidende Trendumkehr erleben, wir brauchen Fountas und Pak.

Wir brauchen Spieler, die hier den Sprung nach Europa machen wollen, wir brauchen den Hugi aus dem Herbst und wir brauchen einen Asadi, der so gut ist wie es am Anfang geheißen hat.

Eine durchgängige Spielphilosophie klingt super, lässt sich aber nur umsetzen, wenn du auch immer die Spieler dazu bekommst, wenn es extrem talentierte Spieler aus der Akademie gibt, werden die selten bei uns auflaufen. Dann bildest Spieler für ein System aus, wo es die Besten nicht zu dir schaffen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich bleibe dabei - wir brauchen einen Arbeiter mit Ecken und Kanten als Coach, der einfachen aber effizienten Fußball spielen lässt und auch mal Klartext mit den Spielern redet...kurz einen Typ wie Kühbauer, der mag zwar wie ein Prolet wirken aber wie man sieht schafft er es auch bei Rapid wieder Ordnung in den Haufen zu bringen. 
Popovic und Ibertsberger waren zu nett, Lederer und Schmidt zu sehr auf eine Spielweise fixiert und viel zu stur. 
Und wir brauchen auch ein Umdenken bei der Kaderplanung - wir haben heuer definitiv den vom Talent her stärksten Kader aller Zeiten ABER: es fehlen die Typen, da ist keiner dabei der am Feld mal lauter wird, in eine Leaderrolle schlüpft, eine „Grätzn“ ist...alles brave, artige Burschen aber das ist zu wenig. Wir brauchen auch am Feld ein paar unermüdliche Arbeiter, die gerne auch technisch limitiert sein können aber eben kämpfen bis zum umfallen. 
Das Gejammere wegen den Leihspielern an sich kann ich aber nicht mehr hören - außer Salzburg muss fast jeder Verein auf wichtigen Positionen immer wieder Leihspieler holen - und wie man bei Eggenstein, Baden-Fredriksen oder Jovelic sieht klappt das auch gut. Leider haben wir nur offensichtlich ein besonderes Händchen für Spieler mit Hang zu Größenwahn und Selbstüberschätzung. Weil auch wenn ich verliehen bin muss ich mir als Spieler jedesmal zu 100% den Arsch aufreißen und alles tun um zu glänzen...die Leihgeber beobachten sehr genau was ihre Schützlinge so liefern und ob sie den erhofften Schritt nach vorne machen... wenn der nämlich ausbleibt sind die Herrschaften schneller ausgesiebt als sie bis 3 zählen können...und wie „leicht“ es arbeitslose Profis im Moment haben müsste auch dem dümmsten klar sein.

Und noch was zu den Talenten - die Grillitschs, Baumgartners und Co kriegt in Österreich außer Salzburg und vielleicht aus emotionalen Gründen Rapid keiner mehr.  Österreich ist nicht umsonst mittlerweile das Land, das die meisten Legionäre in Deutschland stellt und die Klubs dort haben alle ein exzellentes Scouting, denen entgeht kein größeres Talent bei uns in den Jugendligen

bearbeitet von sportfreund1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.