Jump to content
revo

Die geilste Rapid der letzten 25 Jahre?

174 posts in this topic

Recommended Posts

Rapidfan74 schrieb vor 3 Minuten:

Alar haben wir enorm viel zu verdanken. Der hat den ganzen Verein vor schlimmeren bewahrt. Insofern gehört der eher auf eine Ebene mit Rene Wagner, Beric und Co

dervonderpfarrwiesen schrieb vor einer Stunde:

Flop 11 im 3-4-3

A. Koch - M. Jovanovic, N. Jerkan, S. Al Kahthiri - J. Dowe, P. Cardozo, I. Adzic, C. Wittel - A. Vier, F. Majidi, J. VoH

So können Meinungen auseinander gehen. Fand Dowe ausgesprochen gut und hätte seinen Vertrag damals noch verlängert. War eigentlich ein recht kompletter Spieler mit guter Übersicht, Technik und brauchbarem Abschluss. Meiner Meinung nach war sein Abgang damals auch ein Mitgrund, warum es in der Folgesaison so schlecht gelaufen ist. Adzic war, wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, in seiner letzten Halbsaison bei Rapid auch nicht so schlecht. Ich bilde mir ein, dass man mit ihm sogar verlängern wollte, er aber einen Unfall hatte, weshalb er relativ frühzeitig seine Karriere beenden musste. Wittel fand ich in seiner kurzen Zeit bei Rapid auch nicht so schlecht. War damals nur geliehen und war defensiv ganz brauchbar, hatte ein recht gutes Stellungsspiel und war technisch auch in Ordnung, wenn ich mich nicht täusche. Jerkan fand ich auch ganz passabel, war sehr routiniert und ich könnte mich an keinen schweren Fehler von ihm erinnern. Im Tor würde ich Georg statt Andi nehmen, der zumindest ein Eigenbauspieler war. Wobei Ersterer natürlich tragischerweise weniger Zeit hatte, sich zu beweisen. Den Rest sehe ich aber ähnlich.

Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Alar haben wir enorm viel zu verdanken. Der hat den ganzen Verein vor schlimmeren bewahrt. Insofern gehört der eher auf eine Ebene mit Rene Wagner, Beric und Co

Nicht Alar als Spieler sondern Alar als 6er.

5 minutes ago, Rigoro said:

So können Meinungen auseinander gehen. Fand Dowe ausgesprochen gut und hätte seinen Vertrag damals noch verlängert. War eigentlich ein recht kompletter Spieler mit guter Übersicht, Technik und brauchbarem Abschluss. Meiner Meinung nach war sein Abgang damals auch ein Mitgrund, warum es in der Folgesaison so schlecht gelaufen ist. Adzic war, wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, in seiner letzten Halbsaison bei Rapid auch nicht so schlecht. Ich bilde mir ein, dass man mit ihm sogar verlängern wollte, er aber einen Unfall hatte, weshalb er relativ frühzeitig seine Karriere beenden musste. Wittel fand ich in seiner kurzen Zeit bei Rapid auch nicht so schlecht. War damals nur geliehen und war defensiv ganz brauchbar, hatte ein recht gutes Stellungsspiel und war technisch auch in Ordnung, wenn ich mich nicht täusche. Jerkan fand ich auch ganz passabel, war sehr routiniert und ich könnte mich an keinen schweren Fehler von ihm erinnern. Im Tor würde ich Georg statt Andi nehmen, der zumindest ein Eigenbauspieler war. Wobei Ersterer natürlich tragischerweise weniger Zeit hatte, sich zu beweisen. Den Rest sehe ich aber ähnlich.

Ja das macht das Fussball Fan Dasein umso schöner wenn man verschiedener Meinung ist. Dann hat man etwas zu diskutieren ;)

Ok, nach reichlich Recherche tagsüber hier mein Senf dazu:

Top 11 Österreich:

Macho

Garics, Patocka, Wöber, Katzer

Schaub, Kavlak(Pehlivan), Martinez, Ivanschitz(Kainz, Korkmaz)

Maierhofer(Wallner), Hoffer

Top 11 Legionäre:

Maier

Valachovic, Tokic, Adamski

SHFG, Heikkinen(Hlinka), Savicevic(Joelinton), Boskovic

Jelavic(Wagner), Beric(Boyd), Lawaree(Bazina)

Flop 11:

Königshofer

Thurnwald, Palla, Stangl

Traustason, Prokopic, Grozurek, Ivan

Jelic(Badji), JVOH(Pavlovic), Prosenik(Guillemenot)

Rapidfan74 schrieb vor 7 Minuten:

Nicht Alar als Spieler sondern Alar als 6er.

Ah ok, sorry!

Haha ja damit hast du recht

scorponok schrieb vor 1 Minute:

Ok, nach reichlich Recherche tagsüber hier mein Senf dazu:

Top 11 Österreich:

Macho

Garics, Patocka, Wöber, Katzer

Schaub, Kavlak(Pehlivan), Martinez, Ivanschitz(Kainz, Korkmaz)

Maierhofer(Wallner), Hoffer

Top 11 Legionäre:

Maier

Valachovic, Tokic, Adamski

SHFG, Heikkinen(Hlinka), Savicevic(Joelinton), Boskovic

Jelavic(Wagner), Beric(Boyd), Lawaree(Bazina)

Flop 11:

Königshofer

Thurnwald, Palla, Stangl

Traustason, Prokopic, Grozurek, Ivan

Jelic(Badji), JVOH(Pavlovic), Prosenik(Guillemenot)

Stangl bei Rapid ein Flop? :eek: bei Rapid war der ja sehr stark. Dass das seine Karrierehighlight war leistungsmäßig ist was anderes. Aber da gab es davor und danach deutlich schlechter LV bei Rapid.

Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Ah ok, sorry!

Haha ja damit hast du recht

Stangl bei Rapid ein Flop? :eek: bei Rapid war der ja sehr stark. Dass das seine Karrierehighlight war leistungsmäßig ist was anderes. Aber da gab es davor und danach deutlich schlechter LV bei Rapid.

Ist auch wie du richtig anmerkst darauf bezogen, dass er nach seinem Abgang von Rapid keinen Fuß mehr auf den Boden gebracht hat. Bei uns war er gut, kein Zweifel.

scorponok schrieb Gerade eben:

Ist auch wie du richtig anmerkst darauf bezogen, dass er nach seinem Abgang von Rapid keinen Fuß mehr auf den Boden gebracht hat. Bei uns war er gut, kein Zweifel.

wer war nach Rapid schon richtig gut :confused: Danach kann es ja nur bergab gehen :ratlos:

SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten:

wer war nach Rapid schon richtig gut :confused: Danach kann es ja nur bergab gehen :ratlos:

Nur selten so steil wie bei Stangl, dar dann ja gefühlt öfter Vereinslos war, als dass er wo gespielt hat.

Edited by scorponok

dervonderpfarrwiesen schrieb vor 1 Stunde:

Flop 11 im 3-4-3

A. Koch - M. Jovanovic, N. Jerkan, S. Al Kahthiri - J. Dowe, P. Cardozo, I. Adzic, C. Wittel - A. Vier, F. Majidi, J. VoH

Von der Flop-11 habe ich original drei Spieler miterlebt. Bei allen anderen hätte ich ohne deinen Beitrag nie erfahren, dass sie jemals bei Rapid waren. :fuckthat:

Edited by sulza

War Mario Sara bei uns nicht LV? Das wär einer den man als Flop bezeichnen könnte. Oder Milan J.  Oder Labant. Da gabs weit deutlichere Flops als einen Stangl bei Rapid. Oder ein Palla. Grad die LV Position gibt da leider viel her. 

SandkastenRambo schrieb vor 6 Minuten:

stimmt natürlich Stangl war bei Rapid eine Saison sehr gut, allerdings ist Ullmann der weitaus konstantere LV, sowieso einer der besten in unserer Liga. Stangl ist übrigens mittlerweilen nicht mal mehr in der dritten deutschen Liga Stammspieler, Karriere quasi weggeschmissen.

Christo schrieb vor 7 Minuten:

War Mario Sara bei uns nicht LV? Das wär einer den man als Flop bezeichnen könnte. Oder Milan J.  Oder Labant. Da gabs weit deutlichere Flops als einen Stangl bei Rapid. Oder ein Palla. Grad die LV Position gibt da leider viel her. 

Es geht ja auch nicht um die Position des LV per se. Es geht auch um vergeudetes Talent, verlorene Perspektiven. Einige haben Andi Ivanschitz bei der Flop Elf, obwohl der eine ansehnliche Karriere hinlegte, nur weil er zu Salzburg wechselte. Oder Sabitzer. Alles subjektive Ansichten.

Fuchspichler

Gebhard   Glechner Jagodic  Fak

Flögel     Grausam  Hasil 

Gronen    Krankl   Lorenz 

Meine Elf da ich schon Älter bin und das meine Lieblings Elf wäre:D

Liegt halt schon mehr als tlw  40 bis 60 jahre zurück 

Edited by moerli