Jump to content
revo

Die geilste Rapid der letzten 25 Jahre?

174 posts in this topic

Recommended Posts

Sodala, nach historischen Meisterschaftssiegen, darf ruhig über historische Erfolge und Mannschaften diskutieren! Ihr kennt sie wohl alle noch, sei es weil ihr mit euren Enkerln im Happel bei den Spielen wart (wie @valderama) oder sei es weil euch eure Oma letztes Weihnachten von dieser geilen Mannschaft erzählt hat:

europacupfinale-paris-1996-3.jpg?variant

 

Richtig, gemeint ist das 95/96er Team, jenes mit den quergestreiften Diadora-Dressen, der feinsten 1er Panier von Hütteldorf aller Zeiten. Die 11 am Bild kennen hoffentlich noch alle: Konsel, Schöttel, Hatz, Guggi, Heraf, Stöger, Marasek, Stumpf, Jancker, Kühbauer und Trifon Ivanov (R.I.P.). Natürlich gab's einige andere Spieler noch, die oft zum Einsatz kamen (Jovanovic, Barisic, Pivarnik, Mandreko, Sliwowski, etc.).

Eure Aufgabe: Stellt, basierend auf eurer Traumaufstellung von 95/96, die zweitgeilste Rapid-Elf der Neuzeit zusammen. Welchen der 95er-Burschen, würdet ihr durch welchen danach zu Rapid gekommenen Spieler ersetzen? Es müssen nicht immer unbedingt die Besten gewesen sein, die führ euch die geilsten Spieler ausmachten! Kultige Typen gab's genug die letzten 25 Jahre, wie Brate, die Reinkarnation Ivanovs.

 

P.S.: Spieler, die im 95er-Team standen oder davor schon einmal bei Rapid waren (Herzerl & Co), dürfen nicht aufgestellt werden. ;) 

 

 

Aufstellung nur schemenhaft:

 

 

Konsel

Hatz - Schöttel - Ivanov - Guggi

Stöger - Kühbauer - Heraf -Marasek

Stumpf - Jancker

- - - - - - - - -

Kincl - Wagner

Martínez - Yusuf Savicevic - Ivanschitz

Heikkinen - Hofmann

Katzer - Brate - Hiden

Maier

 

Edited by revo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wollte schon vor einiger zeit zu meinem 20 jährigen jubiläum so einen thread eröffnen. Verfolge nämlich ziemlich genau seit beginn 1998/99 unsere spiele. Also danke dafür u nachfolgend meine beste elf aus diesem Zeitraum:

Maier; schöttel, ratajczyk, hiden; savicevic, heikkinen, ivanschitz, hofmann, kainz; wallner, wagner

Erweiterter kreis und kult:

Payer, macho; katzer, feldhofer, valachovic, patocka, tokic, dober; korsos, hlinka, martinez, boskovic, bazina, schwab; beric, maierhofer, hoffer, jelavic

Waren schon viele tolle spieler dabei u hab sicher noch einige vergessen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Puh unglaublich schwierig :D Versuche ein wenig Kombination aus allen tollen Mannschaften der letzten Jahre. Aus der aktuellen Truppe sind Schobesberger, Ullmann & Sonnleitner dabei. Schobesberger ist jetzt schon bald 7 Jahre bei Rapid, hat extrem viel für Rapid geleistet und war bis zu seiner ersten schweren Verletzung einer der stärksten Rapid-Spieler der letzten Jahre. Und alleine für sein Kulttor in Pilsen hat sich Showbizburger den Platz verdient :D

Ullmann ist einfach eine Maschine und lebt die Rapid-Tugenden wie kaum ein anderer, mir taugt der Typ extrem und zu Sonni braucht man sowieso nichts sagen.

Im Sturm war es sehr schwer, mein Herz hängt an Jimmy und Jela, egal was Jela dann gemacht hat, die fliegende Festung war legendär. Natürlich fehlen da ein Kincl, Beric, Dosek, Rene Wagner, Maierhofer etc.

Im Mittelfeld dürfen natürlich il Genio und der Fußballgott nicht fehlen und werden durch Heikkinen und Boskovic ergänzt. 

Und in der Abwehr darf natürlich der Powidl-Pepi nicht fehlen. Aber auch ein He-Man und Mecki hätten sich ihre Plätze verdient. Aber da müssen einfach die 10 Jahre vom Sonni Anerkennung finden.

 

Konsel

Hatz - Schöttel - Ivanov - Guggi

Stöger - Kühbauer - Heraf -Marasek

Stumpf - Jancker

- - - - - - - - -

Jimmy - Jelavic

Schobesberger - Savicevic- Hofmann

Heikkinen - Boskovic

Ullmann - Sonnleitner - Valachovic

Maier

Share this post


Link to post
Share on other sites
AbZock3r schrieb vor 18 Minuten:

Wollte schon vor einiger zeit zu meinem 20 jährigen jubiläum so einen thread eröffnen. Verfolge nämlich ziemlich genau seit beginn 1998/99 unsere spiele. Also danke dafür u nachfolgend meine beste elf aus diesem Zeitraum:

Maier; schöttel, ratajczyk, hiden; savicevic, heikkinen, ivanschitz, hofmann, kainz; wallner, wagner

Erweiterter kreis und kult:

Payer, macho; katzer, feldhofer, valachovic, patocka, tokic, dober; korsos, hlinka, martinez, boskovic, bazina, schwab; beric, maierhofer, hoffer, jelavic

Waren schon viele tolle spieler dabei u hab sicher noch einige vergessen...

Einen der charakterlosesten söldnerlegionaere in die elf der letzten 25 jahre???

:eek:

Das kann doch bitte nicht dein ernst sein....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Novota weil er einfach menschlich ein Ausnahmespieler ist! 

Müldür - Patocka - Greiml - Ullmann

Trimbo (RM :davinci:) - Branko - Steffen - Ümit

Kara - Jimmy

i bin no jung bei mir zählt hier rein die Sympathie. :D ... gibt viele Große die ich sehr schätze aber nie live gesehen habe. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachdem die Jahre 1995 bis 2005 teilweise noch gar nicht mitverfolgen konnte, habe ich den Zeitraum auf 2006 - 2021 verkürzt. Außerdem habe ich mich teilweise stark von der sportlichen Performance leiten lassen.

Payer

Trimmel-Sonnleitner-Dibon-Ullmann

Murg-Heikkinnen-Hofmann-Kainz

Beric-Jelavic

Edited by sulza

Share this post


Link to post
Share on other sites

Maier

x - Valachovic - Sonnleitner- x

Heikkinen

Hofmann - Boskovic - Korkmaz

Jelavic - Hoffer

 

Außenpracker muss ich noch überschlafen. Bei Dober und Katzer ist zu viel negatives leider hängen geblieben. Beide haben mich jedoch definitiv geprägt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

                        Maier

         jazic - valachovic - katzer

hofmann - heikkinen - savicevic - kavlak

                  Ivanschitz

               Beric - lawaree

Edited by Morpheno

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gurgaon schrieb vor 27 Minuten:

Einen der charakterlosesten söldnerlegionaere in die elf der letzten 25 jahre???

:eek:

Das kann doch bitte nicht dein ernst sein....

Das ist meine beste 11, nicht die beliebteste. U die qualität kann ihm niemand absprechen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Startelf der Neuzeit:

                              Payer/Novota

Trimmel         Dober       Sonnleitner         Katzer

               Heikkinen    Kulovits     Kavlak

                                Hofmann

                   Jimmy      Burgstaller/Jelavic

Das Ganze ist bei mir ein 4-3-1-2 ohne Flügel....Mir ist durchaus bewusst, dass manche Spieler hier nicht auf deren typischen Position spielen, aber es ging nicht anders. Es gibt bei mir im Übrigen einen großen erweiterten Kreis. Mir fiel es echt schwer, Spieler wie Boskovic, Hedl etc. zu "ignorieren". Bin hier im Übrigen meist mit Sympathie gegangen bzw. emotionaler Bindung. 

Edited by fabi_urbw

Share this post


Link to post
Share on other sites

Macho,

Müldür, Lesiak, Wöber

Trimmel, Hofmann, Sabitzer, Boskovic, Kainz;

Joelinton, Burgstaller

Ersatz: Payer, Heikkinen, Katzer, Jelavic, Kavlak, Ivanschitz, Akagündüz

 

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Novota? Bitte der war menschlich wohl super, für die Kabine wirklich Top aber als Torhüter hat er einen als Fan zum Wahnsinn getrieben, der hat eine Unsicherheit ausgestrahlt wie ein Fahrschüler den ein sadistischer Prüfer bei der Fahrprüfung zuerst die Tangente und dann übern Gürtel schickt nur um dann an einer Hauptstraße rückwärts einparken zu lassen.

Dem hast den Ball hinrollen können, er hätte ihn gefaustet.

Ich muss ja immer wieder an unsere letzte Meistermannschaft denken, auch wieder 13 Jahre her (ich werde alt :O). Wirklich etwas traurig, dass aus denen wo man hoffte doch eher wenig wurde.

Generell wurde ja aus kaum einen Abgang etwas, außer Sabitzer fällt mir keiner ein, der war aber auch nur zufällig das eine Jahr bei uns (100%ig war das Spiel damals von Sabitzer, Salzburg und Papa Sabitzer gedreht, in Form von: 1 Jahr Rapid, dann wenn es läuft SBG und langfristig Leipzig).

Meine legendäre 11 (95 ausgenommen)

Payer,

Katzer, Soma (mochte ihn immer), Sonnleitner, Schöttel,

SHFG, Kavlak, Korkmaz, Heikkinen,

Hoffer Beric

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...