21. Runde: SKU Amstetten - GAK 1902


Recommended Posts

Nach dem richtig enttäuschenden Ergebnis gegen Liefering ist man schon morgen, am Ostermontag, in Amstetten zu Gast. Absolut keine Ahnung wie man weiter agieren wird, ob mit 3-er Kette oder wieder zurück zum alten System. Hat für mich gegen Liefering gar nicht so schlecht funktioniert, nach vorne fehlt halt so einiges. Palla wird, so wie die Verletzung im Spiel ausgeschaut hat, wohl nicht dabei sein. Vielleicht ein Comeback für Zündel? War ja schon letztens auf der Bank... Ansonsten ist der Zug für nach ganz Vorne wohl abgefahren, hoffe also einfach auf ein gutes Spiel und ein wenig mehr Durchschlagskraft vorne.

Bei Amstetten heißts auf Peham aufpassen, hat die Saison schon 14x getroffen. Für mich sowieso ein Phänomen, jahrelang unterklassig unterwegs und jetzt scored der schon konstant seit 3 Saisonen in der Liga auf hohem Niveau. Trainer übrigens auch kein Unbekannter: Joachim Standfest...

Tipp: 1:3 für den GAK 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Ich glaub, dass das System bleiben wird, nehm aber an, dass ordentlich rotiert werden wird.

 

Nicht - Zündl, Gantschnig, Graf - Kozissnik, Smoljan, Schellnegger, Perchtold, Weberbauer - Zubak, Gabbichler

1:2 - Peham ; Zubak, Harrer

PS: Bitte Peham gleich einen Vertrag unter die Nase halten und für die kommenden Jahre verpflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
gakfan schrieb vor 33 Minuten:

Nicht - Zündl, Gantschnig, Graf - Kozissnik, Smoljan, Schellnegger, Perchtold, Weberbauer - Zubak, Gabbichler

1:2 - Peham ; Zubak, Harrer

PS: Bitte Peham gleich einen Vertrag unter die Nase halten und für die kommenden Jahre verpflichten.

Zündl will Ich ehrlich gesagt net mehr im GAK-Dress sehen, mit Rosenberger und Pfeifer für mich einer der Schwächsten der für uns in den letzten Jahren auf dem Platz stand.

Das Thema Peham hatten wir schon ein paar Mal, der abreitet glaube Ich in der Nähe und wird Amstetten deshalb wahrscheinlich nicht so schnell verlassen.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Auron1902 schrieb vor 14 Stunden:

Das Thema Peham hatten wir schon ein paar Mal, der abreitet glaube Ich in der Nähe und wird Amstetten deshalb wahrscheinlich nicht so schnell verlassen.

Peham hat bei der Raiba einen dreißig Stunden Job, der wird von Amstetten nur weggehen wenn er mit € " erschlagen " wird und die sportliche Perspektive passt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb vor 15 Stunden:

Zündl will Ich ehrlich gesagt net mehr im GAK-Dress sehen, mit Rosenberger und Pfeifer für mich einer der Schwächsten der für uns in den letzten Jahren auf dem Platz stand.

Das Thema Peham hatten wir schon ein paar Mal, der abreitet glaube Ich in der Nähe und wird Amstetten deshalb wahrscheinlich nicht so schnell verlassen.

Rosenberger würde ich jetzt nicht mehr so kritisch sehen - er hatte unbestritten sehr schlechte Spiele dabei und hat uns sicher einige Punkte gekostet, aber vor seiner Verletzung hatte er sich dann gefangen und war ein solider LV. Und was jetzt dazukommt: wenn die am Freitag praktizierte 5er - Kette wirklich in Zukunft forciert werden soll, dann haben die AV weniger Defensiv- aber dafür mehr Offensiv-Aufgaben. Und da sehe ich Rosenberger durchaus mit Potential, diese Rolle gut ausfüllen zu können. Wir hatten hier ja auch mehrmals diskutiert, dass Rosenberger eigentlich als LM besser aufgehoben wäre.

Bei Zündel glaube ich nicht, dass er nochmals verlängert wird. Er saß am Freitag wohl nur deshalb auf der Bank, weil alle 3 IV im Kader in der Startformation standen. Er wurde ja auch nicht eingewechselt obwohl sich Palla verletzte. Er ist jetzt 1,5 Jahre ohne Spiel, das wird nicht mehr viel werden in seinem Alter.

Die Diskussion um Peham kommt eh jedes mal, wenn wir gegen Amstetten spielen. Irgendwann sollte man akzeptieren, dass es einfach Gründe gibt, warum manche Spieler nicht zu uns kommen werden, soviel man sich auch bemühen würde um sie. Außerdem bedeutet seine Quote bei Amstetten eh net, dass er auch bei uns funktionieren würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bertl80 schrieb vor 30 Minuten:

Rosenberger würde ich jetzt nicht mehr so kritisch sehen - er hatte unbestritten sehr schlechte Spiele dabei und hat uns sicher einige Punkte gekostet, aber vor seiner Verletzung hatte er sich dann gefangen und war ein solider LV. Und was jetzt dazukommt: wenn die am Freitag praktizierte 5er - Kette wirklich in Zukunft forciert werden soll, dann haben die AV weniger Defensiv- aber dafür mehr Offensiv-Aufgaben. Und da sehe ich Rosenberger durchaus mit Potential, diese Rolle gut ausfüllen zu können. Wir hatten hier ja auch mehrmals diskutiert, dass Rosenberger eigentlich als LM besser aufgehoben wäre.

Seine Leistungen die Saison waren definitiv besser als letzte Saison aber er hatte jetzt mit 24 seinen dritten Kreuzbandriss ist also auch verletzungsanfällig, für mich ist das kein Spieler den man unbedingt behalten muss. Es wird ja immer übers aussortieren diskutiert, bei den vielen auslaufenden Verträgen im Sommer hat man jetzt eine einmalige Gelegenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

vor allem sollte Weberbauer häufiger ins 1vs1!

Weiß man was von Palla? Hackinger? ansonsten ist die Personaldecke schon ordentlich dünn... 
Und Gabbichler? hab letztens erst später dazuschalten können, war er auf der Bank?

 

EDIT: laut Homepage fehlen also nur Rosenberger und Nutz. Na dann! 
https://grazerak.at/aktuelles/infos-amstetten-auswärts

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb vor 5 Stunden:

Seine Leistungen die Saison waren definitiv besser als letzte Saison aber er hatte jetzt mit 24 seinen dritten Kreuzbandriss ist also auch verletzungsanfällig, für mich ist das kein Spieler den man unbedingt behalten muss. Es wird ja immer übers aussortieren diskutiert, bei den vielen auslaufenden Verträgen im Sommer hat man jetzt eine einmalige Gelegenheit.

Die Verletzungsanfälligkeit ist natürlich ein Argument, welches man bedenken muss, ja. Es sollte aber bei einem 25jährigen nicht das Hauptkriterium sein.Es hängt ja auch vom Spieler selbst ab, welche Perspektiven er sieht - die Verletzungen schaden ja primär ihm selbst. Ob er überhaupt nochmals den Willen hat, sich so reinzuhängen, dass es wieder für Einsätze reicht? Ich sage auch nicht, dass man ihn unbedingt halten muss. Aber von "will ich nie wieder im GAK-Dress sehen" bin ich doch weit weg.

Aussortieren schön und gut, wir werden halt trotzdem nicht 17 Leute austauschen in diesem Sommer. Sondern wohl eher zwischen 3 und maximal 6... Wenn wir jeden hergeben, dem hier im Forum schon von einer oder mehreren Seiten die Ligatauglichkeit abgesprochen wurde, dann bleiben Nicht und vielleicht Harrer übrig (sogar Gantschnig wurde hier ja als zu schwach beurteilt). Also wir werden auch nächste Saison Spieler bei uns sehen, die nicht unbedingt jedem in den Kram passen weil sie lt. subjektiven Meinungen "zu schwach" sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.