SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg


Bacarl-1899

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
tommtomm schrieb vor einer Stunde:

Dann hat er halt "Kampf" gemeint oder "Schlacht" - mir egal. Aber vielleicht woll man uns in Zukunft auch über Schuss, Angriff oder Abwehr aufregen. Diese Begriffe sind auch dem militärischen Bereich entlehnt.

War schon klar, dass Marsch den Unterschied zwischen WAR, FIGHT und BATTLE nicht kennt, wie auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
tommtomm schrieb vor einer Stunde:

Nicht mehr hertrauen, sprachlos ... liebe Leute, ich hab halt auch was anderes zu tun, als bei euch im Channel herumzugeistern.

Nur kurz zur zitierten Marsch-Aussage, weil sich jetzt alle so aufhängen drauf. Der ist Ami und wenn man sich seine Interviews ansieht, weiß man genau, wie gut er Deutsch kann (er weiß zum Beispiel immer noch nicht, dass man bei uns "Truppe" und nicht "Gruppe" sagt). 

Dann hat er halt "Kampf" gemeint oder "Schlacht" - mir egal. Aber vielleicht woll man uns in Zukunft auch über Schuss, Angriff oder Abwehr aufregen. Diese Begriffe sind auch dem militärischen Bereich entlehnt.

Der einzige Grund, warum ich mich hier gemeldet habe, war die Aussage, dass ihr morgen so spielen müsst, dass unsere Spieler "Angst um ihre Gesundheit" haben sollen. Und das hab ich nicht okay gefunden. Nicht mehr und nicht weniger. 

Ich kann mich nur wiederholen: Am liebsten wäre mir morgen ein super Spiel von beiden Seiten, ohne unschöne Szenen, hart, aber keinesfalls unfair geführt, mit vielen Toren und ausschließlich Schiri-Entscheidungen, mit denen sowohl ihr als auch wir leben können. Punkt ... und damit einen schönen Samstag-Nachmittag.

Ok, und jetzt husch husch kannst wieder Red Bull schlürfen gehen.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
derfalke35 schrieb am 9.4.2021 um 08:03 :

wir brauchen heute nicht mehr draüber jammern, das stimmt, aber wenn ich bei einem Presser voll den Fuss des anderen treffe, dann brauch ich mich nicht wundern wenn ich eine Karte bekomme und wie geschrieben, der allegemine Tenor im Skystudio war auch, dass Junu zumindest gelb bekommen hätte müssen, damit lass ich es gut sein, man kann ja durchaus anderer Meinung sein.

Schau dir mal die Rote von Leeds heute an. War auch keine Gelbe obwohls weniger hart war. Aber Hauptsache bei uns wars in Ordnung  :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
tommtomm schrieb vor 1 Stunde:

 

:lol:

Du weißt schon auch, dass es das Wort Blitzkrieg in den amerikanischen Sprachgebrauch geschafft hat? Jeder Amerikaner weiß, was das deutsche Wort Krieg bedeutet.

bearbeitet von greenwhite_dna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
patierich schrieb vor 19 Minuten:

Ok, und jetzt husch husch kannst wieder Red Bull schlürfen gehen.

Ihr solltet euch halt auch entscheiden, was ihr wollt. Zum einen wird er zig Mal markiert, damit er hier postet und dann richtet man ihm wieder aus, er soll sich schleichen. :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
greenwhite_dna schrieb vor 7 Minuten:

:lol:

Du weißt schon auch, dass es das Wort Blitzkrieg in den amerikanischen Sprachgebrauch geschafft hat? Jeder Amerikaner weiß, was das deutsche Wort Krieg bedeutet.

sind doch die gleich feigen ausreden, wie jener leute, die dann vorm richter stehen und ihre tat mit einer alkoholisierung rechtfertigen wollen. lächerlich und sonst nix. natürlich kennt der marsch die bedeutung des wortes "krieg".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
tommtomm schrieb vor 4 Stunden:

Nicht mehr hertrauen, sprachlos ... liebe Leute, ich hab halt auch was anderes zu tun, als bei euch im Channel herumzugeistern.

Nur kurz zur zitierten Marsch-Aussage, weil sich jetzt alle so aufhängen drauf. Der ist Ami und wenn man sich seine Interviews ansieht, weiß man genau, wie gut er Deutsch kann (er weiß zum Beispiel immer noch nicht, dass man bei uns "Truppe" und nicht "Gruppe" sagt). 

Dann hat er halt "Kampf" gemeint oder "Schlacht" - mir egal. Aber vielleicht woll man uns in Zukunft auch über Schuss, Angriff oder Abwehr aufregen. Diese Begriffe sind auch dem militärischen Bereich entlehnt.

Ich werde bestimmt nicht versuchen irgendjemanden vorzuschreiben, was er zu glauben hat. Nur, bei einer Person die das F-Wort inflationär verwendet, glaube ich halt wiederum, dass derjenige es nicht anders kann oder ihm ein gepflegter Sprachstil schlicht weg egal ist. Aber, Herr Marsch ist Fußballtrainer, von mir aus kann er sehr gerne wie ein solcher sprechen.

"Problematisch" wirds aus meiner Sicht halt freilich dann, wenn Medien ähnliches Auftreten von Fußballtrainern je nach Sympathie unterschiedlich bewerten, thematisieren und schlussendlich damit Meinungen machen. Was natürlich eine Kritik ist, die nicht an Salzburg zu richten ist. Der werte TV Sender, der Marschs F-Wort Ergüsse als  totale Hingabe und gelebte Emotionen feiert, (oder den gewissen Beidl-Sager eines ehemaligen Lask Trainers ebenso abgefeiert hat), einen Kühbauer jedoch nach Herzenslust mit süffisanten bis sarkastischen Kommentaren bedenkt, der ist dann freilich die "Problemzone".  Vielleicht etwas verständlich, wenn dann Rapid Fans -auch deswegen- gerne zum Gegenangriff (ui diese  Pfui Ausdrucksweise) ansetzten.   

Und zum Zweiten Punkt: Wiener/ Hütteldorfer Kanoniere wurde wohl genau deswegen aus dem Sprachgebrauch aufgegeben. Eine Schlacht ist schlussendlich nur ein Teil eines Krieges, und sollte konsequenter Weise ebenso nichts mit Fußball zu tun haben. Ich überlasse es dann ( zumindest zum Teil) gerne anderen, zu beurteilen welche Ausdrucksweise und Sprachgebrauch gerade gesellschaftsfähig ist, denn diese Grenze ist eine sehr fragile, die gefühlt wöchentlich neu gezogen wird. Zum anderen hat man einfach Redewendungen "in sich drinnen", die man auch dann weiterverwenden wird, wenns andere gibt die die nicht für gut heißen. 

Zitat

Der einzige Grund, warum ich mich hier gemeldet habe, war die Aussage, dass ihr morgen so spielen müsst, dass unsere Spieler "Angst um ihre Gesundheit" haben sollen. Und das hab ich nicht okay gefunden. Nicht mehr und nicht weniger. 

Ich denke einmal, (oder hoffe es zumindest) dass diese Formulierung nicht wort-wörtlich zu nehmen war, sondern die Berühmte Härte gemeint war, die dem Gegner die Lust am Spiel nehmen soll. Mit dem Messer zwischen den Zähnen spielen, dem Gegner keinen Zentimeter schenken oder keine Luft zum Atmen lassen. Man kennt diese Ausdrucksweisen? Eigentlich sollten sie in Salzburg ja in der Realität nur allzu gut bekannt sein, diverse Kicker in euren Reihen sind/waren da ja absolut keine Kinder von Traurigkeit. Allein, die eigenen Spieler machen halt nie "böse Sachen." (ein Mascherl, dass sich freilich Fans sämtliche Couleurs umhängen dürfen)    

https://www.heute.at/s/-hatte-in-osterreich-einen-bonus-als-nationalspieler--58970119

Zitat

Vor allem im Vergleich zur österreichischen Bundesliga, wo Lainer sich bevorzugt sah. "Ganz ehrlich, in Österreich hatte ich einen gewissen Bonus als Nationalspieler. Da hatte ich manchmal Gelb verdient und bin ungeschoren davon gekommen."

Und so glaubt man in Hütteldorf halt nur allzu gerne, dass dieser Bonus mehr dem Salzburger Dress verschuldet war, denn seiner Rolle als Nationalspieler. Genau diese Finten die dem Gegner die Lust nehmen (Haxen stehen lassen, oder einmal mehr versteckt hinklopfen wos nicht notwenig ist) beherrscht man Salzburg meiner Bescheidenen Meinung nach, halt auch hervorragend.   

Zitat

Ich kann mich nur wiederholen: Am liebsten wäre mir morgen ein super Spiel von beiden Seiten, ohne unschöne Szenen, hart, aber keinesfalls unfair geführt, mit vielen Toren und ausschließlich Schiri-Entscheidungen, mit denen sowohl ihr als auch wir leben können. Punkt ... und damit einen schönen Samstag-Nachmittag.

 Amen, allein der Glaube fehlt mir.  

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich bedaure die Ansage mit dem M Wort, genau zu diesem Zeitpunkt fand ich die jetzt nicht wirklich klug. Ich halte von einem knappen Sieg bis zu einer empfindlichen Niederlage alles für möglich, die Salzburger erscheinen mir gegen uns immer als äußerst konzentriert und siegeshungrig, und vor allem scheint der Stachel vom damaligen 7:0 noch immer tief zu sitzen, denn gegen uns haben sie bei klarer Führung auch immer den Willen uns zu demütigen.

Ich wünsche mir, dass von unserer Seite auf irgendwelche Experimente verzichtet wird, die auf ihren Positionen stärksten verfügbaren Spielern im uns am besten liegenden System gebracht werden. Ein weiterer Wunsch, wie vor jedem Spiel gegen die Salzburger, wäre, einen Schiri ohne Ehrfurcht vor Salzburg an der Arbeit zu sehen, der die ganzen Mätzchen a la Ramalho und Junuzovic ahndet und gegebenfalls auch vor gelb-roten und roten Karten für Tretereien im Junuzovic Style nicht zurückschreckt. Darum auch meine Zweifel an der Klugheit der Kampfansage VOR diesem Spiel, weil wenn wir zu nahe hinschnupperten hat uns Juno oder ein anderer Treter ganz gerne einen unserer wichtigen Spieler umgehackt. Das können wir nicht brauchen.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wir haben morgen nichts zu verlieren und können nur gewinnen.  Die Dosen sind gegen jede Mannschaft unserer Liga immer Favorit,  wie natürlich auch gegen uns und sollten jedes Jahr Meister werden.  Wenn jeder 100% gibt und es sollte dann trotzdem nicht reichen,  bin ich trotzdem stolz auf meine Mannschaft.  

Da aber nicht immer der Favorit gewinnen muss , hoffe ich auf einen Sieg. 

Bin schon sehr nervös 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben aktuell vermutlich die stärkste Truppe/Form seit Jahren und RBS tendenziell eher eine schwächere Mannschaft/Saison und dennoch wäre ein Sieg eine freudige Überraschung bis Sensation.

Eine Niederlage würde mit: war eh klar; gegen die Millionen darf man verlieren, hingenommen werden.

Zeigt einmal mehr wie weit wir wirklich entfernt sind...

Aber egal “magischer SCR...”

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.