SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg


Bacarl-1899

Recommended Posts

Postaholic
greenwhite_dna schrieb vor 6 Stunden:

Dennoch ist das hier mindestens Gelb.

SmartSelect_20210408-132546_YouTube.gif

 

Für Sonntag nur einen Wunsch: ihr wisst was ich meine...(Stojko oder Maxi Hofmann trau ich das zu:augenbrauen:Wenns is, geb ich denen a paar Gösser aus). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
fabi_urbw schrieb vor 23 Minuten:

Für Sonntag nur einen Wunsch: ihr wisst was ich meine...(Stojko oder Maxi Hofmann trau ich das zu:augenbrauen:Wenns is, geb ich denen a paar Gösser aus). 

Sowas wünscht man keinem. Das überlassen wir den Komplexlern im 7.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
Zitat

 

Neben der bekannt lautstarken Unterstützung der Rapid-Anhänger überrascht Maierhofer aber mit Aussagen bezüglich der Fans des Serienmeisters aus Salzburg. "Die Rivalität ist ja in erster Linie über die Fanszenen entstanden, und ich finde, dass sich da in Salzburg in den letzten Jahren einiges entwickelt hat. Dort gibt es mittlerweile auch einige Hardcore-Anhänger", so die ehemalige Nummer neun der Bullen.

 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/stefan-maierhofer-vor-dem-liga-kracher-rapid-gegen-salzburg/

 

insert jeansman.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dannyo schrieb vor 7 Stunden:

bei dem was ich sonst so im Alltag alles sage oder via Messenger verschicke :D 

Hoffentlich löscht du regelmäßig alles, nicht das in ein paar Jahren Chat Protokolle ans Tageslicht kommen und du dich bei Wolf in der ZIB2 wegen postenschacher rechtfertigen musst weil das neue Transferportal "www.schwarzeperle.at" das nächstes Jahr ausgerollt wird intern als trifon1AG bezeichnet wurde. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb am 7.4.2021 um 18:04 :

da hat du schon recht, alle müssen hoch konzentriert sein, das setze ich voraus wenn man Punkte holen will, die Leistung beim 1:1 im letzten Heimspiel fand ich eigentlich ganz in Ordnung. Wenn wir natürlich im MF zuviele Fehler machen und den Salzburger Geschenke offerieren wirds ins Auge gehen, vorallem aber müssen wir auch körperlich dagegenhalten. Bei der 4:2 Auswärtsniederlage in Runde 18 , hatten wir auch etwas Pech, dass wir nicht 1:0 in Führung gingen, Adlerauge vom Schiri ;), kann er natürlich niemals sehen, da er nicht auf gleicher Höhe war, dann vor dem 0:1 Foul an Ullmann oder nicht, dann vor dem 0:2 Foul an Petrovic oder nicht....Im Endeffekt sinds dann viele Kleinigkeiten und wenn der Schiri alles gegen einen pfeift wirds natürlich nochmals schwieriger, für einen Sieg muss also wirklich alles passen.

Da gebe ich dir recht. Aber trotzdem die 2 Kampf Statistik war eine katastrophe in der 1sten HZ. Und wenn ich noch so unnötige machen spiele ich alles RB in die karten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
tommtomm schrieb vor 18 Stunden:

Danke für die Blumen - aber auf solche Komplimente geh ich wiederum nicht ein. 

Und was soll ich bitte auf ein Beispiel eingehen, das ohnehin von jeder Seite komplett anders gesehen wird. Ja, natürlich war es ein Foul von Juno, aber wenn er ihm nicht blöderweise genau auf den Knöchel rutscht, ist das ein Dutzend-Vergehen, wo der Gefoulte nachher aufsteht und sie sich sofort wieder versöhnen. Gelb hätte er natürlich bekommen müssen - aber ich glaube nicht, dass es mit VAR hier eine härtere Bestrafung gegeben hätte. Ganz im Gegensatz zu Maierhofer - sofern der Ellbogencheck von 2012 gemeint ist. 

Ich hoffe auf ein gutes und torreiches Spiel am Sonntag, mit einem starken Schiedsrichter, der keine Mannschaft bevorzugt und hart durchgreift, sobald es unschön wird - egal, von welcher Seite. In diesem Sinne vertschüsst sich der Vollschüssler nun wieder. :winke:

seh ich auch so. ich würde nicht rot geben, aber natürlich ist es gelb. und eben das ist nur eines von vielen bsp., dass die von dir gepostete kartenübersicht sinnlos ist. wir bekommen sehr oft für nichts gelbe karten, wo ihr ztl. sogar ohne foul davon kommt. im letzten duell wurde auch ein reguläres tor aberkannt. das hilft natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 13 Stunden:

nein sorry. das ist halt ein komplette unsinn. wenn ich beim pressball zu spät komme und damit den fuß des gegenspielers draufbekomme, dann ist das halt nicht die schuld von demjenigen der schneller war. es ist wichtig die szene in bewegung zu sehen. glaubst wie oft ich im laufe der zeit eine drauf bekommen habe, weil ich den tick zu spät dran war. kein einziges mal war das ein foul. es war pech, ljubicic war zu spät und deshalb wurde er erwischt weil junuzovic seinen fuß nicht auflösen konnte. 

heute noch darüber zu jammern ist schon sehr mühsam und erinnert an die ewig verfolgten

wir brauchen heute nicht mehr draüber jammern, das stimmt, aber wenn ich bei einem Presser voll den Fuss des anderen treffe, dann brauch ich mich nicht wundern wenn ich eine Karte bekomme und wie geschrieben, der allegemine Tenor im Skystudio war auch, dass Junu zumindest gelb bekommen hätte müssen, damit lass ich es gut sein, man kann ja durchaus anderer Meinung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Irgend wer hat mal gesagt, dass wir ein Spiel von 10 gegen Salzburg gewinnen. Jetzt haben wir 9 Spiele in Reihe nicht gewonnen , also wären wir jetzt  im 10. Anlauf . Es ist angerichtet für den Sieg ;)

 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 20 Stunden:

ich habe mir das vergehen x mal angesehen und weiß bis heute nicht warum junuzovic eine karte verdient hätte

Ist halt auch deinem zwanghaften dagegen halten geschuldet weil RBS ja eh ein Super Verein ist, objektiv ist das nicht. Unter so einer betrachtungsweise hätte sich Pichler von der Austria wohl auch keine Karte und schon gar keine Sperre verdient, eine Meinung die im 7er manche ja durchaus vertreten........

Es ist nicht entscheidend ob unglücklich, ob unbeabischtigt, es ist passiert und man nimmt es in Kauf wenn man so rein geht, das ist der springende Punkt.

Und warum man immer wieder darauf herum reitet, weil Junuzovic sofort herum plärrt und ständig umfällt wenn man an ihm zu schnell vorbei läuft während er selber ganz gerne ohne rücksicht auf Verluste zulangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Homegrower schrieb vor 18 Minuten:

Ist halt auch deinem zwanghaften dagegen halten geschuldet weil RBS ja eh ein Super Verein ist, objektiv ist das nicht. Unter so einer betrachtungsweise hätte sich Pichler von der Austria wohl auch keine Karte und schon gar keine Sperre verdient, eine Meinung die im 7er manche ja durchaus vertreten........

Es ist nicht entscheidend ob unglücklich, ob unbeabischtigt, es ist passiert und man nimmt es in Kauf wenn man so rein geht, das ist der springende Punkt.

Und warum man immer wieder darauf herum reitet, weil Junuzovic sofort herum plärrt und ständig umfällt wenn man an ihm zu schnell vorbei läuft während er selber ganz gerne ohne rücksicht auf Verluste zulangt.

bei jedem pressball nimmt man das in kauf. ich halte auch redbull nicht für einen super verein. ich habe nur nicht diese abneigung wie viele hier im forum. für mich ist fußball sport und mit deutlich weniger emotion aufgeladen. ich kenne das foul vom pichler nicht und es interessiert mich ja auch nicht, weil ich hier rein über dieses foul vom junuzovic geredet habe. verweise auf andere vergehen sind lieb gemeint, helfen mir aber nicht weiter. im endeffekt aber gings mir darum dass man das herumjammern endlich mal einstellen könnte und auch die unterstellungen dass junuzovic absichtlich ljubicic zusammengetreten hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor einer Stunde:

bei jedem pressball nimmt man das in kauf. ich halte auch redbull nicht für einen super verein. ich habe nur nicht diese abneigung wie viele hier im forum. für mich ist fußball sport und mit deutlich weniger emotion aufgeladen. ich kenne das foul vom pichler nicht und es interessiert mich ja auch nicht, weil ich hier rein über dieses foul vom junuzovic geredet habe. verweise auf andere vergehen sind lieb gemeint, helfen mir aber nicht weiter. im endeffekt aber gings mir darum dass man das herumjammern endlich mal einstellen könnte und auch die unterstellungen dass junuzovic absichtlich ljubicic zusammengetreten hat

Es wird besprochen wie viele andere Dinge auch immmer wieder einmal, Absicht unterstellen ohnehin nur ein paar wenige. Dass man sich oder andere möglicherweise bei mehr oder weniger jeder Aktion verletzen kann, sollte jedem bewusst sein in diesem Sport.

Es war eine Schlüsselszene die uns im nachhinein sportlich sehr weh getan hat und nicht einmal geahndet wurde, für mich unbegreiflich hier kein Foul zu sehen. Diese Diskussion wird immer wieder mal bei diesem Duell aufkommen, die Grazer erzählen uns auch regelmässig wie Max Hofmann Eze verletzt hat ohne dass es geahndet wurde, durchaus legitim (auch da schreien ein paar es war absicht, natürlich unsinn).

Wenn dann noch ein Dosenjünger um die Ecke kommt, sich praktisch aus der extra geschaffenen Bubble bemüht die keine zweite Meinung zulässt und uns erklärt wie unfair wir spielen, dann kommen eben solche Geschichten wieder auf, nicht alles ist immer gleich jammern.

Da gibt es viele sinnlosere Diskussionen hier im ASB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

bei jedem pressball nimmt man das in kauf. ich halte auch redbull nicht für einen super verein. ich habe nur nicht diese abneigung wie viele hier im forum. für mich ist fußball sport und mit deutlich weniger emotion aufgeladen. ich kenne das foul vom pichler nicht und es interessiert mich ja auch nicht, weil ich hier rein über dieses foul vom junuzovic geredet habe. verweise auf andere vergehen sind lieb gemeint, helfen mir aber nicht weiter. im endeffekt aber gings mir darum dass man das herumjammern endlich mal einstellen könnte und auch die unterstellungen dass junuzovic absichtlich ljubicic zusammengetreten hat

sorry, es geht hier nicht um Absicht! Ein Schiedsrichter muss ein Foul bewerten oder nicht. Es gibt genug Fouls die nicht absichtlich passieren und trotzdem gepfiffen werden. Wenn du dich rasch umdrehst im Spiel und dabei einen Gegenspieler die Hand ins Gesicht knallst , dann wird auch gepfiffen und es gibt eine Karte , auch wenn du den Gegenspieler gar nicht gesehen hast und daher keinerlei Absicht dahinter steckt. Genauso bei einer Handentscheidung. Fast jedes Handspiel ist mit Sicherheit nicht absichtlich. Nach deiner Meinung müsste dann ein Schiri ein Handspiel nie pfeifen, weil keine Absicht bestanden hat.

Junuzovic unstelle ich gar nichts dabei und ich finde er war und ist ein fairer Sportsmann, trotzdem war diese Aktion ein Foul und hätte sogar mit Rot bestraft werden müssen in meinen Augen.

Schau dir mal diese Szene an von Frank Ribery. War auch sicher 100% nicht absichtlich und war dann trotzdem glatt Rot und er konnte deshalb nicht im CL Finale spielen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.