SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg


Bacarl-1899

Recommended Posts

Fussballliebhaber
greenwhite_dna schrieb vor 47 Minuten:

Laut deren Forum hat sich @Dannyo mit seinem posting strafbar gemacht. :lol:

Außerdem pfeiffen die Schiris die Bullen immer runter und Kara ist ein Brutalospieler. :hiiilfe:

Es dürfte in deren Paralleluniversum intelligenztechnisch wohl eine Art Vakuumenergie eingekehrt sein, das würde dann so manches erklären, wie z.B. dass man jemanden Drogenkonsum unterstellt den man gar nicht kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das einzige Argument, was die Dosen haben ist die beinahe perfekte Bilanz gegen uns in den letzten Spielen, das müssen auch wir neidlos anerkennen

alles andere wie Kara spielt unfair, die Schiris pfeiffen sie runter usw ist ein Witz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich finde das ist ein gutes Beispiel dafür wie schwierig auch das Leben eines Schiedsrichters sein kann. Wir sind hier auch nach 100 Wiederholungen und Standbilder nicht in der Lage ein eindeutige Entscheidung zu treffen.

BTW, für mich ist das auch ein Zweikampf mit unglücklichem Ausgang. Gelb kann man geben, aber auf keinen Fall rot. Und der Vergleich mit dem Rotfoul vom WAC Spiel hinkt schon sehr, zumal der Fuß vom WAC Spieler in Kopfhöhe war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Glaukom2 schrieb vor 3 Minuten:

Ein super Artikel über Ullmann und Stojkovic vor dem Salzburgspiel. Unbedingt durchlesen.

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/rapid-und-der-ueberraschende-aussenverteidigertrumpf/

 

Interessante Analyse!

Würde allerdings widersprechen, dass die AVs die Position mit dem geringsten Qualitätsunterschied zwischen uns und den Dosen sind - im Tor nehmen sich Strebinger & Stankovic nämlich genau gar nix (bzw. wenn überhaupt, war Strebinger in den letzten Monaten der stärkere Goalie) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

da gabs schon für viel weniger rot.

Fouljunu.jpg

ein standbild ist halt eigentlich das unsinnigste für diese diskussion

Woody schrieb vor 3 Stunden:

Bei "Rücksichtslosigkeit" ist es unerheblich ob er vorher am Ball war, es geht rein darum, ob durch ein gefährliches Einsteigen eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf genommen wurde. Zitat:

"Rücksichtslosigkeit“ liegt vor, wenn ein Spieler ohne jede Rücksicht auf die Gefahr oder die Folgen seines Einsteigens für seinen Gegner vorgeht. „Rücksichtslose“ Fouls ziehen eine Verwarnung nach sich.
 
Gelb also durchaus zumindest im Ermessensspielraum des Schiedsrichters.
 
 
Wobei ich die Diskussion dazu hier generell nicht verstehe. Es war zwar ein ungestühmes Einsteigen aber sicherlich keine Verletzungsabsicht. Juno ist in Summe kein unfairer Spieler, daher sollte die Diskussion zu dieser Szene dann auch irgendwann mal abgehakt werden....
 
 

dann ist jeder pressball rücksichtslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
baeckerbua schrieb vor 3 Stunden:

es stellt sich nun die Frage:

Darf ein Straftäter weiterhin Admin sein? :davinci:

Ist das im Rapidchannel net Voraussetzung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 12 Minuten:

ein standbild ist halt eigentlich das unsinnigste für diese diskussion

dann ist jeder pressball rücksichtslos

das sehe ich komplett anders, es zeigt ganz genau wie er mit voller Wucht den Fuss von Ljubicic trifft und das ist entscheidend. Wenn ich dieses Risiko eingehe, vorallem mit jener Intensität und dann eben den Fuss meines Gegenspieler treffe, muss ich zumindest mit Gelb unter Umständen auch mit Rot rechnen, keine Karte  zu zeigen war eine klare Fehlentscheidung und wenn ich mich richtig erinnere gabs damals im Skystudio nur die Diskussion Rot oder nicht Rot, das eine Karte zu geben war, war auch dort jedem klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

das sehe ich komplett anders, es zeigt ganz genau wie er mit voller Wucht den Fuss von Ljubicic trifft und das ist entscheidend. Wenn ich dieses Risiko eingehe, vorallem mit jener Intensität und dann eben den Fuss meines Gegenspieler treffe, muss ich zumindest mit Gelb unter Umständen auch mit Rot rechnen, keine Karte  zu zeigen war eine klare Fehlentscheidung und wenn ich mich richtig erinnere gabs damals im Skystudio nur die Diskussion Rot oder nicht Rot, das eine Karte zu geben war, war auch dort jedem klar.

nein sorry. das ist halt ein komplette unsinn. wenn ich beim pressball zu spät komme und damit den fuß des gegenspielers draufbekomme, dann ist das halt nicht die schuld von demjenigen der schneller war. es ist wichtig die szene in bewegung zu sehen. glaubst wie oft ich im laufe der zeit eine drauf bekommen habe, weil ich den tick zu spät dran war. kein einziges mal war das ein foul. es war pech, ljubicic war zu spät und deshalb wurde er erwischt weil junuzovic seinen fuß nicht auflösen konnte. 

heute noch darüber zu jammern ist schon sehr mühsam und erinnert an die ewig verfolgten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

nein sorry. das ist halt ein komplette unsinn. wenn ich beim pressball zu spät komme und damit den fuß des gegenspielers draufbekomme, dann ist das halt nicht die schuld von demjenigen der schneller war. es ist wichtig die szene in bewegung zu sehen. glaubst wie oft ich im laufe der zeit eine drauf bekommen habe, weil ich den tick zu spät dran war. kein einziges mal war das ein foul. es war pech, ljubicic war zu spät und deshalb wurde er erwischt weil junuzovic seinen fuß nicht auflösen konnte. 

heute noch darüber zu jammern ist schon sehr mühsam und erinnert an die ewig verfolgten

Es gibt aber auch einen Unterschied zwischen zu spät kommen und zu spät kommen. Er trifft ihn mit gestrecktem Fuß am Knöchel. Das ist schlicht und einfach rohes Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 5 Stunden:

ich sehe da keine rücksichtslosigkeit außer dass er am spiel teilgenommen hat

Ich verstehe dich, weil ( nach deinen eigenen Angaben) du auch hart und zu Grenze des erlaubten gespielt hast, daher siehst du in den einsteigen wo er Ball und Fuß gleichzeitig trifft nix besonderes:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dermax schrieb vor 41 Minuten:

Es gibt aber auch einen Unterschied zwischen zu spät kommen und zu spät kommen. Er trifft ihn mit gestrecktem Fuß am Knöchel. Das ist schlicht und einfach rohes Spiel.

Der Fuß kann ja nur durchgestreckt sein wenn ich gerade den Ball spiele. Ist das anatomisch überhaupt anders möglich?

Sehe es wie Ernesto, Dejan kommt einfach zu spät und fährt Junuzovic unterm Fuß, viel Pech in der Szene dabei, keine Absicht, wenn er gelb bekommt ist es ok aber für mich auch keine rote Karte.

Aber vielleicht klärt es sich wenn man noch 3 Jahre drüber diskutiert :ratlos:

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

https

Schön in offenen Wunden bohren :D

Sonntag schmerzt echt, 20 Grad, perfektes Fußballwetter, im Normalfall ausverkauftes Haus, Spitzenspiel, vorher gemütlich essen und auf ein paar Bier gehen, danach Nachbesprechung bei einem oder mehreren Bier.

Ach wie geht mir dieses Scheiß-Virus am Oasch :finger4:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.