SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg


Bacarl-1899

Recommended Posts

V.I.P.

Ich bin ja wenns um den Meistertitel geht auch einer, der eher dran glaubt als viele hier. Aber es wären sowohl nach einem Sieg als auch nach einer Niederlage noch einige Spiele zu absolvieren bevor die Saison vorbei ist. 

Ein Sieg am Sonntag würde aus vielen Gründen gut tun. Konzentrieren wir uns einfach mal darauf. Danach kann man sich noch immer Gedanken machen ob man den Titel in diesem Jahr eigentlich wirklich will oder wo und wie man feiern könnte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Die Geschichte, dass wir überhaupt darüber plaudern zeigt, dass wir uns langsam wieder an Salzburg heranarbeiten, obs für einen Sieg reicht wird sich zeigen und selbst ein Sieg am Sonntag würde noch nix fixieren, Salzburg wäre weiterhin Tabellenführer und es warten noch 8 schwierige Spiele auf uns. Ich wäre wie schon öfters erwähnt auch mit einem Vize hoch zufrieden, natürlich darf es auch gerne mehr sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

natürlich darf es auch gerne mehr sein

ich weiß, glaub ich, was du meinst, aber mir fällt der begriff grad nicht ein - wie heißt das nochmal, wenn man besser als vize ist?

 

 

 

:feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich hätte ja die Befürchtung dass wir bei einem Sieg das nächste Spiel vergeigen würden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
revo schrieb Gerade eben:

Drum gleich verlieren gegen Salzburg. :lol: 

Fix..sicher is sicher:D:D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
maindrop schrieb vor 23 Minuten:

ich weiß, glaub ich, was du meinst, aber mir fällt der begriff grad nicht ein - wie heißt das nochmal, wenn man besser als vize ist?

 

 

 

:feier:

Vizemeisterplus. :D

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maindrop schrieb vor 2 Stunden:

ich weiß, glaub ich, was du meinst, aber mir fällt der begriff grad nicht ein - wie heißt das nochmal, wenn man besser als vize ist?

 

 

 

:feier:

Rekord(vize)meister. :davinci:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
maindrop schrieb vor 3 Stunden:

ich weiß, glaub ich, was du meinst, aber mir fällt der begriff grad nicht ein - wie heißt das nochmal, wenn man besser als vize ist?

Gestern meinte jemand im WAC-channel, sie hätten heuer in der EL das 1/6-Finale erreicht.
Also wenn das möglich ist, können wir auch 1,5-ter werden.

 

(PS: War natürlich nur ein Schreibfehler)

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

so dann werd ich auch mal meine gedanken zum spiel kundtun! 

bitte auf keinen fall eine 3er bzw. 5er kette das sieht nämlich nur auf dem papier defensiv aus ist es aber gegen RB nicht, erstens weil wir ausser gegen den lask dieses system nicht spielen (daher auch nicht wirklich eingespielt sind) und es gegen den lask nur funktioniert weil wir sie spiegeln daher wie es der herr thalhammer so schön sagt wir die besseren bing bong spieler sind!

gegen RB  MUSST du viererkette spielen und davor das zentrum dicht machen, salzburg spielt sehr gezielt horizontal lässt abtropfen und spielt die pässe gut in gasse wo deren schnellen spieler so und so durch sind da ist es egal ob du 3er 4er 5er oder 6er kette spielst, der springende punkt ist du musst sie früh stören und genau dieser horizontalen pässe verhindern damit diese nicht präzise gespielt werden können! 

beim letzten aufeinandertreffen war es eigentlich ein paradebeispiel wie man es nicht machen sollte, wir brauchen dazu eigentlich nicht viel ändern, 4er kette wie sie eingespielt ist einfach lassen das einzige was ich mir vorstellen kann einen zusätzlichen 6er mit grahovac aufzubieten damit wir besser die räume schließen können zwischen 20-40 meter vor dem tor wo meist genau diese gefährlichen pässe in die gasse in richtung daka kommen! 

ich würde daher eine defensive 4-3-3 aufstellung bevorzugen wo die 4er kette genauso bleibt ohne veränderungen dazu im mittelfeld mit den beiden dejans und grahovac, ganz vorne kara der die bälle irgendwie sichern und halten kann und auf den seiten ist es gefühlssache was uns mehr bringt...arase fountas ritzmaier oder schick! 

wird schwierig wie immer aber denke wenn wir die zentrale dicht machen eben mit 3 spielern im def mittelfeld und vorne immer anspielbar sind bei ballgewinn können wir salzburg sehr gefährlich werden, wir sind gut drauf wünsche mir dass wir unsere stärken auch auf den platz bringen und nicht zu ängstlich sind dann ist alles möglich! 

mein tipp 2:2 dass uns leider nicht wirklich weiterbringt aber trotzdem alles offen lässt! 

grün weisse grüße ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Salzburg kocht auch nur mit Wasser und fängt mit 11 Spieler an wie gegen uns. Wir haben im Oktober Arsenal am Rande einer Niederlage gebracht und müssen uns auch vor Salzburg nicht verstecken. Wichtig ist natürlich, dass die Mannschaft einen Super- Tag hat und jeder dazu bereit ist und auch das Trainerteam eine gute Taktik auswählt und nicht auf Harakiri Spielen lässt wie in Salzburg. 

Was ich hier nicht verstehen kann, dass einige sich heuer keinen Meistertitel wünschen! Ich würde mich IMMER über einen Meistertitel freuen und auch wenn es nur zu Hause vorm TV ist. Auch wenn es natürlich eher unwahrscheinlich ist, trotzdem haben wir es in der eigenen Hand. Gewinnen wir die restlichen 9 Spiele sind wir Meister. Wir sind von keiner anderen Mannschaft abhängig und sollte es am Schluss nur Platz 2 sein, freue ich mich trotzdem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wenn mir jemand ein Papierstück vorlegen würde, auf dem steht, dass wir ein X gegen Salzburg holen, würde ich dieses sofort unterschreiben. Ich denke, mehr ist nicht drin, außer der Spielverlauf würde zu unseren Gunsten stehen. Am Spielbeginn - Rot für Salzburg - daraus resultierend ein Elfer - und wir führen mit 1:0. 

Dann bin ich munter geworden.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
AC58 schrieb vor 8 Stunden:

Gestern meinte jemand im WAC-channel, sie hätten heuer in der EL das 1/6-Finale erreicht.
Also wenn das möglich ist, können wir auch 1,5-ter werden.

 

(PS: War natürlich nur ein Schreibfehler)

nach der CL reform ist das sicher möglich :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.