SK Rapid Wien II - SK Vorwärts Steyr


Adversus

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ihr wart heute die klar bessere Mannschaft.
Man muss auch sagen, dass wir seit der Länderspielpause einige Stützen der Mannschaft verletzt vorgeben müssen - Halbartschlager, Himmelfreundpointner, Mustecic. Dafür, dass die halbe Mannschaft Reservisten oder sogar aus der 1b sind, spielen sie ganz brav, aber Wunder darf man keine erwarten. Dementsprechend auch die Spielanteile und die Torschüsse, da wart ihr klar vorne.
Uns hat - wieder einmal - ein Goalie in Superform gerettet. Und die Mannschaft hat sich gesagt: "Wir haben keine Chance - also nutzen wir sie!" Und sie haben gekämpft und dann war das Glück auf ihrer Seite. That's Fußball.

Noch was zu den Punkten - natürlich sind 3 Punkte immer 3 Punkte, aber gegen direkte Konkurrenten zählen sie halt doppelt, gegen Tabelleführer auch, aber nur einfach.
Aber was soll's, ich geh davon aus, dass sowieso keiner absteigen wird. Somit mehr oder weniger ein Freundschaftsspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 3 Stunden:

Eigentlich nicht, nein. Weil die Tabellenspitze kein direkter Gegner ist und eine Niederlage gegen diese Teams keinem direkten Gegner 3 Punkte beschert. Im Abstiegskampf wäre ein Sieg gegen Steyr heute wertvoller gewesen als der Sieg gegen Lafnitz.

Und wenn wir gegen Teams weiter vorne weiter brav punkten, was die Anderen offensichtlich kaum schaffen, ist man am Ende trotzdem auf keinem Abstiegsplatz (sofern es überhaupt einen gibt). So what.

Ich nehme jeden einzelnen Punkt und sehen diesen als großen Gewinn. Mit dieser jungen Truppe ist das Frühjahr bisher top. Natürlich schmerzt die Niederlage heute. Aufgrund der Leistung braucht man sich aber keine großen Sorgen machen. Die nächsten Punkte kommen da von selbst. Man braucht sich nur auf sich selber konzentrieren, dann schafft man es. Alles andere ist egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance
sulza schrieb vor 3 Stunden:

Ich glaube, hier lässt man sich hinsichtlich der Bewertung der Leistung wieder zu sehr vom Ergebnis blenden. Im Grunde hat man nicht großartig anders gespielt als in den bisherigen Partien. Grundsätzlich fehlte heute Offensiv einfach ein gewisses Spielglück, das Steyr schlussendlich hatte. Gegen Lafnitz war das Glück zuvor auf unserer Seite.

 

Insgesamt hat man im Rahmen der heutigen Partie vielleicht sogar noch überdurchschnittlich viele Chancen herausgespielt. Im Endeffekt war die Abwehr einigermaßen stabil, hat aber mit einem Bock das Spiel zu unserem Ungunsten entschieden. Nach vorne fehlte - wie so oft - einfah eine gewisse Durchlsagkraft. Man ist bemüht und zeigt Willen, so wirklich klappt es aber nicht mit dem Herausspielen gefährlicher Aktionen. Das ist nach wie vor Standard, jedoch schon besser als im Herbst. Fehlt dann vielleicht ein bisschen die Effizienz im Abschluss, fehlt meist die Gabe, den Sieg doch noch zu erzwingen.

du analysierst grundsätzlich hervorragend! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mclausky schrieb vor 20 Minuten:

du analysierst grundsätzlich hervorragend! :super:

Danke! Wahrscheinlich werden meine Thesen gegen Lustenau aber prompt widerlegt und wir gewinnen nach einem Rückstand, weil plötzlich jeder Angriff zu einer gefährlichen Chance führt :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance
sulza schrieb vor 21 Minuten:

Danke! Wahrscheinlich werden meine Thesen gegen Lustenau aber prompt widerlegt und wir gewinnen nach einem Rückstand, weil plötzlich jeder Angriff zu einer gefährlichen Chance führt :fuckthat:

wenn ich das damit ausgelöst hab, dann solls mir recht sein ;)

aber ja, normalerweise ist es dann so :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
firewhoman schrieb vor 12 Stunden:

Man muss auch sagen, dass wir seit der Länderspielpause einige Stützen der Mannschaft verletzt vorgeben müssen - Halbartschlager, Himmelfreundpointner, Mustecic.

Schade, dass der schon so alt ist. Ansonsten müsste man den schon alleine aufgrund seines Namens holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.