Runde 20: FAC - SK Austria Klagenfurt


Recommended Posts

Postinho
klagenfurter35 schrieb vor 2 Stunden:

Er wird auch kaum gesagt haben, spielt mit 90 Prozent, das sollte reichen, wir müssen Kraft für die nächste Partie sparen und macht möglichst viele Fehlpasses, das verwirrt den FAC...Kurzum auch die Mannschaft hat gestern total versagt. Die Ostern haben sie mir jedenfalls wieder gehörig versaut.

Schön langsam fang ich an, an meiner Einschätzung zu zweifeln: Am Einsatz ist es gestern nicht gelegen. Da wurde, auch im Finish als die Kräfte nachgelassen haben, kein Ball verloren gegeben. 

Wir haben definitiv unsere Defizite. Einsatz, Wille und Moral zählen aber mMn nicht dazu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MC MarkusW schrieb vor 17 Minuten:

Schön langsam fang ich an, an meiner Einschätzung zu zweifeln: Am Einsatz ist es gestern nicht gelegen. Da wurde, auch im Finish als die Kräfte nachgelassen haben, kein Ball verloren gegeben. 

Wir haben definitiv unsere Defizite. Einsatz, Wille und Moral zählen aber mMn nicht dazu. 

Jedem seine Meinung. Für mich war das in Bezug auf Wille und Moral klar zu wenig. So lauwarm tritt man nicht auf, wenn man Meister werden will. Ist dir nicht aufgefallen, dass der FAC über weite Strecken viel schneller und aggressiver attackiert hat, sich viel mehr bewegt und die Räume eng gemacht hat???

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
klagenfurter35 schrieb vor 6 Minuten:

Jedem seine Meinung. Für mich war das in Bezug auf Wille und Moral klar zu wenig. So lauwarm tritt man nicht auf, wenn man Meister werden will. Ist dir nicht aufgefallen, dass der FAC über weite Strecken viel schneller und aggressiver attackiert hat, sich viel mehr bewegt und die Räume eng gemacht hat???

Ja, der FAC hat die Anweisungen vom Trainerteam sehr gut umgesetzt. Wir nicht bzw. hab ich keinen Plan, was der Matchplan war. 

Allerdings ist es ein Unterschied, ob man etwas nicht umsetzen kann oder etwas nicht versucht umzusetzen. 

Kann mir keiner erzählen, dass es (in dieser Phase der Saison) am Willen scheitert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt es vorallem,das die gesamte Mannschaft zumindest teilweise mal zwanzig Meter vorne weiter presst.

Es verlangt ja niemand das sie über neunzig Minuten einen Gegner beherrschen.

Aber mal anpressen und sich dann wieder zurückfallen lassen.

Es ist irgendwie ein Einheitsbrei.

Keine Überraschungsaktionen, wo man mal den Gegner in Verlegung bringt.

Hinten stehen wir nach den Ausfällen relativ kompakt.

Im Mittelfeld fehlt komplett die Kreaktivität und vorne ist ein Mann halt alleine auf sich gestellt, wenn von den Außen nichts kommt.

Für mich ist das Problem,das es eine Taktik gibt,aber kaum spielt der Gegner anders wie erwartet,dann ist die Mannschaft komplett von der Rolle und reagiert nur mehr.

Gestern hatten wir die ersten zwanzig Minuten viel Glück und riesen Probleme mit den hoch pressenden Wienern.

Wenn Lafnitz oder Innsbruck so gegen uns spielt die technisch noch etwas mehr drauf haben,dann gute Nacht.

Und das gibt mir zu denken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Jetzt geht  wieder mal die Welt unter  bei einigen. Es muss uns ja schon lange klar sein das es heuer schwer wird nach den gezeigten Leistungen. 

Ich bin auch nicht zufrieden aber  es am Einsatz oder Willen fest zu machen ist nicht richtig.Nicht vergessen wir haben schon einige Ausfälle. Wie schon @Simon96sagte wir haben keinen Spielmacher das hat man gestern ganz klar gesehen. Auch der Fac muss man erlich sagen machte es uns auch nicht leicht. Ein gerechtes x

3 Niederlagen in 20 Spiele. Ich weiß ein haufen X (8).Wir haben es noch immer selbst in der Hand. Aber es wird verdammt schwer. Aber am Einsatz wird es sich nicht scheitern schon eher am können. Aber Angst müssen wir auch nicht haben

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Violettjack schrieb vor einer Stunde:

Jetzt geht  wieder mal die Welt unter  bei einigen. Es muss uns ja schon lange klar sein das es heuer schwer wird nach den gezeigten Leistungen. 

Ich bin auch nicht zufrieden aber  es am Einsatz oder Willen fest zu machen ist nicht richtig.Nicht vergessen wir haben schon einige Ausfälle. Wie schon @Simon96sagte wir haben keinen Spielmacher das hat man gestern ganz klar gesehen. Auch der Fac muss man erlich sagen machte es uns auch nicht leicht. Ein gerechtes x

3 Niederlagen in 20 Spiele. Ich weiß ein haufen X (8).Wir haben es noch immer selbst in der Hand. Aber es wird verdammt schwer. Aber am Einsatz wird es sich nicht scheitern schon eher am können. Aber Angst müssen wir auch nicht haben

 

 

Zum Willen (Psyche) zählt für mich auch eine gewisse Flexibilität auf Situation zu reagieren, zu versuchen immer einen Schritt schneller zu sein, Pressing zu betreiben, ein unbedingter Siegeswille und nicht nur die Bereitschaft die billigen Laufwege (vielfach umsonst) zu gehen. Unser 08/15 Gespiele ist maximal eine Pflichtübung gewesen.  Das Zweikampfverhalten war generell ausbaufähig und von dem zig Fehlpässen sprech ich in dem Zusammenhang gar nicht. Aber mit einem hast du Recht. So beschränkt wie wir spielerisch (in der Offensive) sind ist fraglich, ob es überhaupt reichen könnte, selbst wenn wir sonst das Maximum rausholen. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
klagenfurter35 schrieb vor 3 Stunden:

Zum Willen (Psyche) zählt für mich auch eine gewisse Flexibilität auf Situation zu reagieren, zu versuchen immer einen Schritt schneller zu sein, Pressing zu betreiben, ein unbedingter Siegeswille und nicht nur die Bereitschaft die billigen Laufwege (vielfach umsonst) zu gehen. Unser 08/15 Gespiele ist maximal eine Pflichtübung gewesen.  Das Zweikampfverhalten war generell ausbaufähig...... 

Ich persönlich sehe im Zweikampfverhalten keine Defizite. 

Diese Geistige Flexibilät die du angesprichst gebe ich dir recht. Aber das hast du oder auch nicht.Zu einen gewissen Teil kannst du dir sie antrainieren. Aber zum grö#ten Teil wird sie dir in Wiege gelegt. 

Uns fehlt einfach der Spielmacher. 

Aber wie ich schon geschrieben habe ich glaub noch immer an diese Mannschaft. :-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
MC MarkusW schrieb vor 8 Stunden:

bzw. hab ich keinen Plan, was der Matchplan war

Die spannende Frage wäre: Hat(te) P.P. überhaupt einen halbwegs klaren konkreten Matchplan, der über Anweisungen a la "Burschen, spülts eicha Spül" hinausgeht??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austria_Forever schrieb vor einer Stunde:

Die spannende Frage wäre: Hat(te) P.P. überhaupt einen halbwegs klaren konkreten Matchplan, der über Anweisungen a la "Burschen, spülts eicha Spül" hinausgeht??

Seit dem letzten Spiel und vor allem, weil wir selbst in der 2. HZ unverändert weiter gespielt haben, obwohl klar ersichtlich war, dass wir mit den hohen Bällen nach vor nichts reißen werden, bin ich mir da ehrlich gesagt auch nicht mehr sicher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
klagenfurter35 schrieb vor 8 Minuten:

Seit dem letzten Spiel und vor allem, weil wir selbst in der 2. HZ unverändert weiter gespielt haben, obwohl klar ersichtlich war, dass wir mit den hohen Bällen nach vor nichts reißen werden, bin ich mir da ehrlich gesagt auch nicht mehr sicher. 

Waren wir überhaupt über zumindest 2-3 Spielen erfolgreich mit den hohen, langen Bällen nach vorne? 
Oder war es dann doch (ansatzweise) das Kurzpassspiel bzw. das Schnelle umschalten nach vorne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.