Mögliche Sportdirektoren für den SCR-Altach


Recommended Posts

Postinho

Ich glaube es ist an der Zeit einen eigenen Thread für den zukünftigen Sportdirektor aufzumachen, bin mir aber bewusst dass es wegen der widrigen Umstände (kein Stadionbesuch usw.)  schwer wird irgendwas vorab in Erfahrung zu bringen selbst Spekulationen sind kaum Möglich, aber vielleicht geistert der ein oder andere ( leistbare)  Name in Euren Köpfen herum ? Ich glaube der ehemalige Weggefährte "Erik Orie "  würde von unserem Trainer sicher von der Polposition aus gehandelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
strandjunge schrieb Gerade eben:

Ich glaube es ist an der Zeit einen eigenen Thread für den zukünftigen Sportdirektor aufzumachen, bin mir aber bewusst dass es wegen der widrigen Umstände (kein Stadionbesuch usw.)  schwer wird irgendwas vorab in Erfahrung zu bringen selbst Spekulationen sind kaum Möglich, aber vielleicht geistert der ein oder andere ( leistbare)  Name in Euren Köpfen herum ? Ich glaube der ehemalige Weggefährte "Erik Orie "  würde von unserem Trainer sicher von der Polposition aus gehandelt?

Ich halte einen komplett Canadilastigen Staff für problematisch. Im ersten Moment alles auf eine Linie auszurichten ist nachvollziehbar und richtig, bereits mittelfristig ist ein ebenfalls starker Charakter mit eigenem Blickwinkel wichtig. Wobei natürlich beide "Seiten" kompromissfähig sein müssen. Mehrere Sichtweisen helfen das der Verein das Optimum heraus holt. Ich wünsche mir eine langfristige Lösung. Die Anforderungen dürften sein:

Gut im österreichischen Fußball bekannt und akzeptiert, vernetzt über die Grenzen hinaus, tendenziell eher jung.

Klingt nach Hannes Aigner, auch wenn ich ihn mir nicht vorstellen kann, dafür ist er noch zu wenig lange im neuen Job aktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BARON schrieb vor 22 Minuten:

Ich halte einen komplett Canadilastigen Staff für problematisch. Im ersten Moment alles auf eine Linie auszurichten ist nachvollziehbar und richtig, bereits mittelfristig ist ein ebenfalls starker Charakter mit eigenem Blickwinkel wichtig. Wobei natürlich beide "Seiten" kompromissfähig sein müssen. Mehrere Sichtweisen helfen das der Verein das Optimum heraus holt. Ich wünsche mir eine langfristige Lösung. Die Anforderungen dürften sein:

Gut im österreichischen Fußball bekannt und akzeptiert, vernetzt über die Grenzen hinaus, tendenziell eher jung.

Klingt nach Hannes Aigner, auch wenn ich ihn mir nicht vorstellen kann, dafür ist er noch zu wenig lange im neuen Job aktiv.

Hannes Aigner dürfte mittelfristig eine gute Idee sein. Canadi ist ein erfahrener Trainer, der bereits bewiesen hat auch in der Kaderplanung kompetent zu sein. Er könnte hier Aigner zu beginn sehr gut unterstützen und auch seine Kontakte zu aktuell sehr jungen Spieler, dürfte auf 5 Jahressicht, Gold wert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

An Janeschitz hab ich gar nicht gedacht. Wäre aber wohl interessant.
Als ÖFB-Co-Trainer müsste er ja was österreichische Spieler angeht schon sehr gut vernetzt sein.

Bei AIgner denke ich, dass es zu früh wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mMn wäre Hannes Aigner perfekt.

Er hat volle Akzeptanz der Fans, des Verein und bestimmt auch bei denn Spielern.

Er hat jetzt zwei Jahre jede Menge kontakte im Fußballgeschäft sammeln können und der nächste schritt als Sportdirektor eines Vereins wäre der logische und mMn überhaupt nicht zu früh!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Also ich hab jetzt nicht so rausgehört, dass Hannes  Aigner wirklich der Wunschkandidat Nummer eins ist. 

Ob er sich so eine Position überhaupt vorstellen könnte, muss man sich auch fragen. Er meinte ja nach seinem Karriereende, dass er sich nun mehr auf die Zeit in seiner Heimatgemeinde freut.

Viel verändern kann man im Sommer ja dann auch irgendwie nicht, wenn ein Grundgerüst von 21Profis + 3 Jungprofis für die kommende Saison schon steht. Da kann es dann wohl nur ganz gezielt punktuelle Verstärkungen geben in Absprache mit Canadi... 

Bin auf jeden Fall gespannt, könnte mir vorstellen dass es einer wird, den wir inklusive Medien nicht auf dem Schirm haben. Mal schauen 

 

Hier nochmals das Interview mit C.Längle: https://www.skysportaustria.at/laengle-ueber-sportdirektor-suche-in-altach-hannes-aigner-hat-einen-stein-im-brett/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 6 Stunden:

Also ich hab jetzt nicht so rausgehört, dass Hannes  Aigner wirklich der Wunschkandidat Nummer eins ist. 

Ob er sich so eine Position überhaupt vorstellen könnte, muss man sich auch fragen. Er meinte ja nach seinem Karriereende, dass er sich nun mehr auf die Zeit in seiner Heimatgemeinde freut.

Viel verändern kann man im Sommer ja dann auch irgendwie nicht, wenn ein Grundgerüst von 21Profis + 3 Jungprofis für die kommende Saison schon steht. Da kann es dann wohl nur ganz gezielt punktuelle Verstärkungen geben in Absprache mit Canadi... 

Bin auf jeden Fall gespannt, könnte mir vorstellen dass es einer wird, den wir inklusive Medien nicht auf dem Schirm haben. Mal schauen 

 

Hier nochmals das Interview mit C.Längle: https://www.skysportaustria.at/laengle-ueber-sportdirektor-suche-in-altach-hannes-aigner-hat-einen-stein-im-brett/

Sicher hätte HAG viele Vorteile aber er würde als angehender Spielerberater immer oder zu großen Teilen im eigenen Terrain fischen und diese Konstellationen sind uns ja hinlänglich bekannt

bearbeitet von strandjunge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ländle-Fußballfan schrieb vor 1 Minute:

Na bravo, das wäre die schlimmste Option überhaupt!!

Auch der Satz, es wird keinen größeren Umbruch geben, kann ja nur ein Scherz sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Altiga schrieb vor 8 Minuten:

Na bravo, das wäre die schlimmste Option überhaupt!!

Ich weiß grad auch nicht so recht, was ich damit anfangen soll. Wobei, ist vielleicht irgendwie (!!) vergleichbar mit der Bestellung Schickers zum Sportdirektor von Sturm Graz - da hätt ich mir auch niemals gedacht, dass das klappt, und der macht einen herausragenden Job. 

Aber momentan bin ich ratlos, und wirkt erstmal nach der "einfachsten" Lösung. Aber mal sehen, noch ist ja nix bestätigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.