Österreich - Dänemark 0:4


revo

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 43 Minuten:

Gleichzeitig wurde ein Mann aus irgendeinem Grund garnicht wirklich hinterfragt bis jetzt. Der Name dieses Mannes bedeutet in brasilianischem Slang Gratis F*cken, und irgendwie passt das auch. Er hat die Nationalmannschaft zu einer unkoordinierten, defensiven Mannchaft ummodelliert, die keine schnellen Konter auf die Kette bringt. Taktik, Tore zu schießen: lucky punch. Ein Neustart wäre für mich sogar vor der EM noch wünschenswert. Wir brauchen einen, der das System komplett über den Haufen wirft, den Kader nochmal ganz neu plant und bei Null anfängt. Und vor allem brauchen wir einen, der ein guter Motivator ist und die dreckigsten Tricks alle auf Lager hat. Ich kanns garnicht glauben, dass ich das sage (in mir kommt grade der Grammelknödel von gestern wieder hoch): momentan wär wohl der Didi aus Hütteldorf der Typ Trainer, den die Nationalmannschaft bräuchte... 

foda wurde heute früh auf ö3 von adi niederkorn ungewohnt scharf in die kritik genommen. er sprach von völlig verloren gegangenem spielwitz, und dass foda wohl nur noch trainer bleibt, weil die EURO kurz bevor steht, und man mit einem trainerwechsel nicht noch mehr wirbel reinbringen will.

maxglan schrieb vor 10 Minuten:

Danke. Endlich spricht einer mal den für mich offensichtlichsten Teil an, wenn es um die Lask-Spieler geht. Wir müssen nicht darüber diskutieren, dass Trauner bei seinem Verein, in seinem System eine absolute Macht ist und nicht nur in unserer heimischen Liga auffällig gut spielt. Aber Trauner ist beim Klub der zentrale Mann in einer Dreierkette und spielt dieses eine System mittlerweile seit Jahren. Wann hat er das letzte Mal Viererkette gespielt? Das ist etwas völlig anderes, was man auch gestern in einigen Aktionen von ihm gesehen hat. Er hat da als Mann in der Mitte mit zwei Innenverteidigern um sich herum ganz andere Freiheiten in seinen Abwehraktionen, da ist es klar, dass er das nach drei Tagen Eingewöhnungszeit nicht plötzlich komplett anders spielen kann. Der Witz ist, dass wir in drei Spielen einmal mit Dreierkette gespielt haben und das das einzige der drei Spiele war, in dem Trauner nicht zum Einsatz gekommen ist. Zeugt eben auch nicht gerade von riesiger Kompetenz auf Seiten des Trainers. Vor allem dann, wenn du zB noch einen Friedl draußen als Option hast. Das Gleiche gilt übrigens auch für Ranftl: Er ist kein Rechtsverteidiger wie ein Stefan Lainer, aber auch kein rechter Flügelspieler wie Lazaro. Er funktioniert genau in diesem einen System gut, nur wird das halt beim ÖFB selten gespielt.

Schlusssatz: Wenn du zuhause 0:4 untergehst, dann ist sicher nicht einer oder zwei Schuld, dann musst du in dem Spiel alle hinterfragen. Natürlich auch den Trainer, der diese Aufstellungen und taktischen Überlegungen zu verantworten hat.

genau das ist das grundproblem. trifft ja nicht nur trauner oder ulmer. foda will die spieler in ein taktisches korsett pressen, dass keiner im verein spielt, weil es einfach veraltet und nicht mehr erfolgreich ist. bei manchen funktionierts so halbwegs, bei anderen gar nicht. zudem gibt es trotzdem keine echte 1er formation, in der die aufgaben klar verteilt sind. es scheint, als wär er nach wie vor auf der suche nach dieser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
issoisso schrieb vor 28 Minuten:

Hab ihm eigentlich auch als Trainer mehr zugetraut, weil er sich mMn tatsächlich gut auskennt. Aber ja, ins Fernsehen passt er wirklich gut. Ahnung plus Schmäh. Und auch relativ direkt ehrlich.

Ein herrlich östereichischer Satz :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
fußball123oö123 schrieb vor 35 Minuten:

Weil man aus solchen Spielen ned viel rauslesen kann. Du kannst die Färinger 1:0, 3:1, 5:0 oder wie auch immer schlagen. Gibt trotzdem nur 3 Punkte dafür. 

Wir haben in der letzten Quali Lettland daheim 6:0 geschlagen und richtig gut gespielt, wurden Gruppenzweiter. Die Polen haben sich gegen denselben Gegner daheim zu einem 2:0 gemüht. Die wurden Erster. 

Das letzte Spiel away lass ich mal weg, weils für die Quali unerheblich war (nicht für Prestige und Selbstvertrauen versteht sich). 

Um zum Thema zurückzukommen. Wirkliche Rückschlüsse und mit einer Bewertung des Gezeigten tun wir uns mit dem Auftakt 2:2 und der 0:4 Demontage von gestern bedeutend leichter. 

Wer wie hoch gegen die Nachzügler gewonnen hat, hat zwar Bedeutung für die (in der WM Quali) wichtige Tor Differenz, aber wir wollen ja zu 99 Prozent Foda gehen sehen, weils an anderen Dingen krankt und nicht daran, ob ma jetzt gegen die vermeintlich Kleinen Kantersiege feiern oder nicht. 

Wenn die Spiele innerhalb 1 Woche sind kann man da schon recht gut Schlüsse ziehen, da sind die Formkurven wohl sehr konstant in der einen Woche. Im Herbst können auch die Dänen X gegen die Färinger oder wenn anderen spielen und im Popsch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
jimmy1138 schrieb vor 2 Stunden:

Also bitte. Nicht vergessen, wie einfach es mittlerweile ist, bei der EURO in der Gruppenphase nicht rauszufliegen. Da gibt's bei 24 Teilnehmern ein Playoff mit 16 Teilnehmern. Portugal ist 2018 mit drei (!) Punkten aufgestiegen. Gegen Rumänien und Nordmazedonien ist Österreich egal was gestern passiert ist noch immer Favorit.

Unser Gegner ist aber nicht Rumänien sondern Ukraine, die neben Dänemark derzeit DAS Top Team der B-Team ist und (trotz suboptimaler Ergebnisse in dieser Woche) gg uns ganz klar zu favorisieren ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
firewhoman schrieb vor 24 Minuten:

Ja, ok. Aber für's NT ist mir das alles, ehrlich gesagt, zu wenig. Es soll ja besser werden!

Trifft natürlich auch auf Helge zu, weil ich den einmal - nicht ganz ernst gemeint genannt hab. Gute Analysen, aber heißt nicht, dass sie es besser könnten.

(Wobei ein Mählich natürlich auch nirgends die Spieler hatte wie im NT, das stimmt auch wieder.)

Oh Gott nein vom NT is eh ned die Rede, aber ich sag mal so, der Name Stöger fällt ja deswegen auch hin und wieder, weil der sich kontinuierlich hochgearbeitet hat, also warum sollte ein Mählich oder andere junge Trainer nicht auch schaffen. Wer weiß, vielleicht reden wir in 10 Jahren darüber wer besser passt, Mählich, Helge P. oder Struber ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IceChris schrieb vor 7 Minuten:

Unser Gegner ist aber nicht Rumänien sondern Ukraine, die neben Dänemark derzeit DAS Top Team der B-Team ist und (trotz suboptimaler Ergebnisse in dieser Woche) gg uns ganz klar zu favorisieren ist.

Danke. Dafür hab ich eh schon verdient aufn Deckel bekommen, hatte nur im Kopf, daß wir in Rumänien oder so spielen :D.

Aber wie schon wem anderen geantwortet: Selbst wenn, mit einem einzigen Sieg kann sich das schon ausgehen. Sogar in dieser Verfassung kann sich das Team oins Achtelfinale brunzen - dann wird das vom ÖFB als Erfolg verkauft und Foda darf weiterwurschteln...

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
cmburns schrieb vor 8 Minuten:

Wenn die Spiele innerhalb 1 Woche sind kann man da schon recht gut Schlüsse ziehen, da sind die Formkurven wohl sehr konstant in der einen Woche. Im Herbst können auch die Dänen X gegen die Färinger oder wenn anderen spielen und im Popsch sein.

Ja wenn du das kannst, dann bin ich ja froh. Dann hätten wir schon 2013 Weltmeister sein müssen, denn 6:0 hat gegen die keiner gewonnen damals in unserer Gruppe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
jimmy1138 schrieb vor 1 Minute:

Danke. Dafür hab ich eh schon aufn verdient Deckel bekommen, hatte nur im Kopf, daß wir in Rumänien oder so spielen :D.

Aber wie schon wem anderen geantwortet: Selbst wenn, mit einem einzigen Sieg kann sich das schon ausgehen. Sogar in dieser Verfassung kann sich das Team oins Achtelfinale brunzen - dann wird das vom ÖFB als Erfolg verkauft und Foda darf weiterwurschteln...

Durchaus möglich, aber dazu brauchen wir eine gute TD, aber realistischerweise kriegen wir in der derzeitigen Verfassung gg die Niederlande und Ukraine eine auf den Deckel und mit einer klaren Niederlage geht es sich schon nimmer aus.

Und ja, wir spielen gg die Ukraine in Rumänien ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Helge Payer sah uns letzte Woche noch als Favorit in der Gruppe. Prohaska und Mählich sahen uns gestern VOR dem Spiel noch auf Augenhöhe mit Dänemark.

Sorry Leute... Ja wir haben einen guten Kader. Zu einer Erfolgreichen Mannschaft gehört aber mehr.

Der Fisch fängt bereits am Kopf zum stinken an. Leo Windtner ist der unfähigste Präsident in der Geschichte des ÖFBs. Er hat Constantini, Foda und Schöttl installiert. Ein Ruttensteiner wurde unter ihm entlassen. Er fordert ein neues Nationalstadion von der öffentlichen Hand (Idee: 0% Finanzierung durch den ÖFB + Mini Miete) und hat nicht einmal ein Konzept! Auch den ÖFB hat er nicht reformiert (Landesverbände). Seine einzige Leistung: Das richtige Parteibuch. 

In einem solchen Umfeld gilt der Leistungsgedanke einfach nicht! Ein Trauner wird einberufen, für den sich keine Top Liga interessiert. Und ein Posch/Friedl/Liehnhart müssen zusehen. Das passt einfach nicht!

Unser einziger Weltklassespieler, Alaba hatte bereits 2009 sein Debüt! An wieviel HERAUSRAGENDE Spiele kann man sich von ihm erinnern? Er wird seit Jahren falsch aufgestellt! Wirklich Schade! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
maxglan schrieb vor 46 Minuten:

Schlusssatz: Wenn du zuhause 0:4 untergehst, dann ist sicher nicht einer oder zwei Schuld, dann musst du in dem Spiel alle hinterfragen. Natürlich vor allem den Trainer, der diese Aufstellungen und taktischen Überlegungen zu verantworten hat.

fyp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Ernesto schrieb vor 12 Stunden:

abgesehen davon dass wir heute x spieler vorgeben mussten, aber das soll keine ausrede sein, frage ich mich schon worin du festmachst dass koller mehr aus der mannschaft rausgeholt hat? er hat genauso wie foda eine em quali geschafft. bei der em ist er durch viel pech gescheitert und danach wars das übliche österreichische problem. búnter koller sind wir halt oft mit fliegenden fahnen untergegangen. das macht es halt nicht besser.

Du stellst den "Ist-Zustand" immer als Fakt da, so als ob einfach nicht mehr möglich ist und das Team am Leistungszenit spielt. Das ist so aber einfach nicht belegbar, weil wir (unter Foda) nicht wissen wie es mit einer anderen taktischen Ausrichtung aussehen könnte. Man kann jedoch sagen, dass die Spieler in der Nationalmannschaft in das "Fodakorsett" gepresst werden obwohl keiner ihrer Clubs mehr diesen Fußball spielt. Vor allem bei der Nationalmannschaft, bin ich der Meinung, dass man die Spielausrichtung auf die Spieler auslegt und sie nicht in ein System steckt, dass keiner mehr wöchentlich bei seinem Verein spielt. 
 

bearbeitet von IKomsija

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

habe gestern nach dem 3:0 das TV Gerät ausgeschalten, und mich :angry:.

Diese Herren Fußballer, welche sich ja als Götter fühlen können sind für mich eben doch nicht auf jenem level, den sie sich gerne selber sehen.

Die Art und weise, wie wir in der 2.Hälfte vorgeführt wurden, hat vieles aufgedeckt.

Gute Nacht - Nationaltem.

B- Format, ned mehr, ned weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wenn man sich die Gegentore anschaut dann merkt man dass uns der Speed fehlt. Beispiel Ulmer, guter Spieler in unsere Liga, international ist er aber zu langsam. Beim Gegentor hat man richtig gut gesehen wie er überfordert ist mir der Wendigkeit des Dänen. 

Die Gegentore waren alle gravierende individuelle Fehler. Die Dänen haben das perfekt zu Ende gespielt und die Geschenke dankend angenommen. 

Schlager mit seiner Slapstick Einlage sticht natürlich raus. Zwei Kapitalfehler in zwei Spielen. Danke, der nächste bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.