Jump to content

Österreich - Dänemark 0:4


revo

Recommended Posts

Fanatischer Poster
halbe südfront schrieb am 30.3.2021 um 18:35 :

 

Naja, bei der EM ist extrem viel zusammengekommen und man ist trotzdem nur sehr unglücklich in der Vorrunde gescheitert. Da waren viele einfach beleidigt (enttäuscht) weil die überboardenden Erwartungen nicht erfüllt werden konnten.
Geht der Stangenknaller von Alaba in der 2. Minute rein, feiern wir wohl einen Kantersieg und Alaba wäre der Held. Verletzt sich Junuzovic nicht zu Beginn, dann läuft es mit dem Angriffpressing und wir wären wohl locker aufgestiegen. Verhindert Dragovic nicht den Ausgleich mit seinem saudepperten Rotfoul, so wäre das Ungarnspiel wohl doch noch positiv ausgegangen und Ruhe im Team gewesen. So wars vom Start weg verkorkst. Dazu kamen dann noch depperte Medientermine, Gerüchte und fertig war die Unruhe im Kader. Turniererfahrung hatte da auch keiner, keiner im Kader und auch keiner im Trainerteam oder im Verbandswesen. Trotzdem hätte sich alles noch zum Guten wenden müssen, nach dem glücklichen Punkt gegen den späteren Turniersieger. Gegen Island wollte dann Dragovic alles wieder gut machen. Zuerst bekommt man ein Trotteltor nach einem Einwurf, Alaba holt den Elfer raus, Dragovic versemmelt (der hätte nie den Elfer ausführen dürfen). Immer noch waren wir auf Kurs Aufstieg, einfach weil wir besser waren als Island. Den eigentlich klareren Elfer verwehrte uns dann der Schiri aber und die Chancen wurden einfach aus der Verunsicherung und Nervosität heraus nicht genutzt.

Hätte es besser laufen müssen? Sicher sogar. Aber das ist eben der Fußball. Ein enger Sport wo auch die schwächere Mannschaft gute Chancen hat zu bestehen, wo Kleinigkeiten oft zu völlig anderen Ergebnissen führen als das Spiel selbst hergeben würde. Gerade bei Turnieren passieren diese Dinge in Regelmäßigkeit. Es scheitern bei jedem Turnier Favoriten auf unglaubliche Weise und es gibt immer Teams die überraschen und gar nicht wissen wie es dazu kommen konnte. Alaba hat sich in Frankreich zerissen für das Team, es ist aber nicht aufgegangen. Der Sargnagel war Dragovic, in beiden Spielen. Aber der hat das auch nicht absichtlich gemacht und eh nachher lange daran zu kiefeln gehabt. Und wie schon angesprochen - das ein oder andere Ereignis in den beiden Spielen und Dragovic wäre gar nicht dazu gekommen das so zu versemmeln.

Man sollte diese Endrunde endlich mal ruhen lassen. Wir waren dabei und haben, wie viele andere, unsere Ziele nicht erreicht und gut ists. Krone richten, weitermachen. Wichtiger wäre es, wenn der Verband diese Erfahrung in die nächste Endrunde mitnimmt und es dann besser macht. Bald haben wir die Möglichkeit das zu beurteilen. Wobei mit der Pandemie und dem saudepperten Vielflieger-Modus da wieder ganz andere Faktoren mitzuberücksichtigen sind. 

kannst du nicht einfach unser Teamchef werden bitte? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Mählich hat gestern einiges gut angesprochen. Während bei den Dänen beim Pressing meist ein klares Signal zu hören war, sind sie dann kompakt auf uns drauf und haben uns immer wieder vor große Probleme gestellt. Das war aber kein red bulliges dauerhysterisches Draufgehen, sondern durchdacht und immer wieder wie ein Nadelstich, was uns mehr und mehr verunsichert hat. Die Tore sind aber dann anders gefallen. Da haben sie sich von hinten ausgehend wie das Messer durch die zimmerwarme Butter durchkombinieren können. 

Unser Pressing dagegen war lächerlich. Da wurde Sasa signalisiert vorne draufzugehen. Da gehst du nur absammeln und erhöhst die Frustration, wenn die restliche Mannschaft nicht nachzieht. 

Auch im gepflegten Spielaufbau gelang es nicht Gefahr auszustrahlen. Einzig die vertikalen Pässe durch ein bis zwei dänische Linien durch Drago und Trauner waren in der ersten Halbzeit ganz OK, wenngleich die sich aufdrehenden Passempfänger dann auch nur wenig ausrichten konnten, weil sie einerseits im dann riskanten Passspiel zu ungenau waren und andererseits wie bereits erwähnt die Dänen defensiv bombenstark waren und keine Räume aufgemacht haben. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb vor 8 Stunden:

abgesehen davon dass wir heute x spieler vorgeben mussten, aber das soll keine ausrede sein, frage ich mich schon worin du festmachst dass koller mehr aus der mannschaft rausgeholt hat?

Naja, unter Koller haben wir während der EM Quali einfach guten Fußball gespielt. Das ging soweit, das mich plötzlich Leute aus dem Freundeskreis angesprochen haben, ob sie mit zum Länderspiel kommen können, die ich vorher noch nie auf einem Fußballplatz gesehen hatte. Koller hat mit seiner Art Fußball das ganze Land begeistert. Die Heimspiele waren richtige Events vor ausverkauftem Haus, an die ich mich gerne zurückerinnere. 

Foda ist ein Ergebnistrainer, der kein Risiko eingehen möchte. Ist für mich auch OK, aber nur solange die Ergebnisse auch passen. Das tun sie im Moment leider nicht. Wenn wir es 90 Minuten lang nicht schaffen einmal auf das Tor zu schießen, kann man doch den Trainer nicht von jeglicher Schuld freisprechen. Da muss man doch dessen Spielplan hinterfragen, oder siehst du das anders? Vielleicht ist Dänemark im Moment die beste Mannschaft in Europa. Vielleicht haben die im Moment die beste Abwehr in Europa. Kann eh sein. Die EM wird es zeigen. Vielleicht unterschätzen wir Fans die Dänen auch einfach.

Wenn eine Mannschaft so gar keine Torchancen kreieren kann, nimmt der Trainer die Schuld ohnehin meist auf sich. Foda hat das gestern auch getan. Natürlich war der Spielverlauf unglücklich und die Dänen haben alle ihre Großchancen eiskalt ausgenützt. Die sind sicher nicht 4 Tore besser als wir, und wir sind sicher nicht so schlecht wie es das Ergebnis vermuten lässt. Intelligenter haben die Dänen gestern aber sehr wohl agiert, und das ärgert mich am meisten!

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

Eine einzige Torchance im gesamten Spiel ist dann aber trotzdem zu wenig, zumal man ja sogar mehr Ballbesitz als der Gegner hatte.

Das wir mehr Ballbesitz hatten lag aber auch am Spielplan der Dänen. Meistens sind die extrem kompakt hinten drin gestanden. Die haben gewusst, dass wir uns dann mit dem Ball schwer tun werden. Zwischendurch haben sie immer wieder Pressingphasen eingestreut, die auch unseren limitierten Spielaufbau aus der Abwehr aufgezeigt haben. Gerade Trauner ist hier eine Vorgabe. Hinteregger und Grillitsch hätten wir gestern gut brauchen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viele, so auch ich, sind im vorhinein bereits vom schlimmsten ausgegangen.

1. 3 spiele in kurzer zeit
2. nicht die bestbesetzung
3. dänemark ist extrem gut drauf
4. franco foda ist teamchef vom öfb

wie gesagt, die vorzeichen sind relativ schlecht gestanden und dann wurde ich persönlich dennoch von der 1. halbzeit überrascht. also das war  nicht schlecht was geboten wurde.

dann war halbzeit. jeder trainer hätte hier seine schlüsse ziehen können. ich sage deshalb "hätte", weil es quasi nur einem gelungen ist auch die richtigen zu ziehen.

dass man sich 4:0 ohne irgend eine idee abschlachten lässt, kann keinen öfb fan kalt lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 6 Minuten:

Naja, unter Koller haben wir während der EM Quali einfach guten Fußball gespielt. Das ging soweit, das mich plötzlich Leute aus dem Freundeskreis angesprochen haben, ob sie mit zum Länderspiel kommen können, die ich vorher noch nie auf einem Fußballplatz gesehen hatte. Koller hat mit seiner Art Fußball das ganze Land begeistert. Die Heimspiele waren richtige Events vor ausverkauftem Haus, an die ich mich gerne zurückerinnere.

Ohne Foda zu sehr in Schutz nehmen zu wollen - Koller hatte auch Junuzovic und Baumgartlinger am Höhepunkt ihrer Karriere. Kann man mMn gar nicht unterschätzen wie wichtig die zwei für die Mannschaft damals waren. Ganz subjektiv - in der jetzigen Mannschaft gibt's keine Führungsspieler sondern nur Mitläufer. Da fehlt selbst einer wie Arnautovic hint und vorn.

Fox Mulder schrieb vor 9 Minuten:

Foda ist ein Ergebnistrainer, der kein Risiko eingehen möchte. Ist für mich auch OK, aber nur solange die Ergebnisse auch passen. Das tun sie im Moment leider nicht. Wenn wir es 90 Minuten lang nicht schaffen einmal auf das Tor zu schießen, kann man doch den Trainer nicht von jeglicher Schuld freisprechen.

Ich würde es anders ausdrücken: Kaum nennenswerte Chancen erzeugen, aber gleichzeitig viermal brutal ausgekontert werden - da rennt irgendwas komplett schief.

Da hat gestern die sogenannte "Restverteidigung" nicht funktioniert. Und in meinen Augen auch guter Anschauungsunterricht, warum man im modernen Fußball richtig gute Innenverteidiger braucht. Man sieht ja auch bei Liverpool, was dort ohne van Dijk geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Fox Mulder schrieb vor 52 Minuten:

Naja, unter Koller haben wir während der EM Quali einfach guten Fußball gespielt.

Ich glaube nicht, dass unser Fussball damals wirklich so gut bzw. besser war, wie man im Nachhinein vielleicht glaubt. Das waren dann sehr viele enge und spannende Spiele, aber Fussballerische Leckerbissen waren dann halt auch auf einer Hand abzuzählen. Der große Vorteil damals war, dass man über fast 3 Jahre hinweg immer die selben 9-10 Spieler in der Startelf zur Verfügung hatte und der Stamm sich dann natürlich sehr gut aufeinander eingestellt hat, jeder wusste was der andere macht, wir waren defensiv kompakter, man konnte sich leichter aufeinander einstellen etc. (das ist uns dann auch in weiterer Folge natürlich ein wenig zum Verhängnis geworden, keine Frage) 

Was auf alle Fälle anders war - das Team hat elektrisiert und man hat es geschafft eine Euphorie auszulösen, etwas, dass  bei der zweiten EM Quali unter Foda nie der Fall war, auch nach 6 Siegen und einem Unentschieden und der vorzeitigen Qualifikation kam da nie eine "geile Sache, wir sind bei der EM"-Stimmung in der Bevölkerung auf, wie es unter Koller z.B. der Fall war. Schätze, dass das an einer Kombination aus "Wir sind noch immer sauer dass ihr nicht Europameister geworden seids", dem massiven Unterschied in Sachen Sympathie zwischen Koller und Foda, einem gesteigerten Anspruchsdenken (in der Art dass eine EM-Quali nix mehr besonderes mehr ist - und ja, die Wertigkeit der EM-Quali ist sicher gefallen), der verringerten Spielqualität und den absurden Vorstellungen des ÖFB liegt (deren Ticketpreise glauben machen, dass man hier Karten für ein internationales Topspiel in einem Hochmodernen Stadion verkauft) dass die Euphorie abgeflacht ist und auch (von Corona mal abgesehen) die ausverkauften Heimspiele nicht mehr gegeben sind. 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ernesto schrieb vor 7 Stunden:

was genau willst damit sagen? du glaubst dass alaba in der IV unser spiel gerettet hätte? wer hätte statt alaba im mittelfeld gespielt? schaub? das wäre besser geworden?

 

Wer redet hier von retten, nix is garantiert im Sport, wenn man mal selber längere Zeit in nem Verein gekickt hat weiß, du kannst ein(!!!) Spiel auch mit den total falschen-schlechten Leuten gewinnen und mit den richtigen-besseren verlieren. Aber zu was anderem, Schaub (sowie jeder offensivspieler welcher in Deutschland halbwegs seine Einsätze bekommt) bringt offensiv mehr zustande bringt als Alaba (und das betrachtet über einen längeren Zeitraum). David macht nur mehr Alibipässe, alles was gewissen Fähigkeiten verlangt in der gegnerischen Hälfte verbockt er. Trifft unglaubliche viele falsche Entscheidungen, weil er einfach nie auf dieser Position spielt. er ist auch daran selber schuld, wollt nie einsehen, dass er im MF für Bayern zu schwach ist, und mittlerweile ist vieles seiner Dynamik auch weg (auch keine Überraschung wenn seine Position das nicht wirklich fordert, auch nicht im Training). Im NT IV oder LV. Man sieht ja das Trauner und Ulmer auf diesem Level nicht mehr mitkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Douglas schrieb vor 1 Stunde:

Jetzt wäre der beste Zeitpunkt sich von Foda zu trennen, dann könnte der Neue evt. noch das Ruder herumreißen, die letzten vier Auftritte waren wirklich beschämend,....

die euro soll er meiner mmn. noch machen dürfen...

vorgabe war es, dass er sich für die euro 2020 qualifiziert und dieses ziel hat er erreicht

da wir bei der euro aber eh ziemlich fix in der gruppenphase ausscheiden werden, kann man schon direkt nach der euro nen neuen trainer suchen für den rest der wm-quali

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

viele sprechen hier die gute HZ1 an, während der dänische Teamchchef diese als schlecht bezeichnet, in der man zu langsam war etc. Um es klar auszudrücken: was für uns das höchste der Gefühle ist, ist für Dänemark stark verbesserungswürdig. 

Die EM wird ein Spaß werden, das sag ich euch. Zu verteidigen gibt es da imho nichts mehr. Schöttl und Foda, das kannst eigentlich net amal erfinden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
jimmy1138 schrieb vor 29 Minuten:

Da fehlt selbst einer wie Arnautovic hint und vorn.

auch ein wichtiger punkt...

es gab gestern 2-3 konter vom öfb-team, wo nur der letzte pass gefehlt hat, damit der spieler allein auf den torwart zurennt, nur wurden die pässe schlampig/ungenau oder sogar zum falschen mitspieler gespielt

hier hätte es mit nem genie ala arnautovic vmtl besser ausgeschaut, weil der beherrscht das gute passspiel mit übersicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Agonist schrieb vor 1 Minute:

während der dänische Teamchchef diese als schlecht bezeichnet, in der man zu langsam war etc.

Für mich gestern auch eine der prägendsten Szenen, die einen Unterschied in der Herangehensweise zeigt. 3. Spiel in kurzer Zeit, auswärts 4-0 vorne, glaub es waren noch 5 Minuten zu spielen und der Trainer der Dänen läuft fuchsteufelswild an der Seitenlinie rum, weil eine Pressingsituation nicht nach seinem Wunsch funktioniert hat. Das ist schon ein Gesamtteam mit einer tollen Einstellung, einem positiv vorgelebten Erfolgsdrang und einer sehr guten Qualität. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
schooontn schrieb Gerade eben:

Das ist schon ein Gesamtteam mit einer tollen Einstellung, einem positiv vorgelebten Erfolgsdrang und einer sehr guten Qualität. 

So ähnlich waren wir ja auch schon einmal drauf. Aber das ist wohl für längere Zeit vorbei, leider 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Totaalvoetbal schrieb vor 1 Stunde:

Hört doch endlich auf eure Vereinsspieler in Schutz zu nehmen! Tauner ist ein toller Spieler - für den LASK! Aber für AT ist es zu wenig!  Sein Spielaufbau war ein graus! Soviele Fehlpässe zum Gegner beim rausspielen... er ist in AT IV Nr. 6 oder 7 hinter Hinteregger, Alaba, Posch, Lienhart, Friedl...

Solche Spieler haben Im Nationalteam nichts mehr verloren. Kein Verein einer Top Liga würde Trauner verpflichten...

Ja na no na ned haben wir auf der IV Position 4-5 bessere Leute als Trauner. 

Weil er in einem Alter ist, wo es sich nimmer rentiert ihn zu verpflichten. 

Zu den Fehlpässen: er versucht wenigstens diese Risikopässe, sprich das Spielfeld mal schnell zu überbrücken. Ist nicht gelungen, er hat ein schlechtes Spiel gemacht und fertig. Genauso wie alle anderen, die an diesem Tag auf dem Platz gestanden sind. 

Wir waren am Platz heillos überfordert, weil wir keinen Plan hatten. Da hätten wir mit Van Dijk, Boateng oder Ramos nur minimal besser aus der Wäsche geschaut. Oder besser gesagt mindestens genauso blöd.

Unser Spiel war konzept- und planlos. 

Und ja klar ich nehme die ach so schlechten Bundesliga Spieler in Schutz, wenn es die anderen auch um keinen Deut besser gemacht haben.

 

 

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
michi87 schrieb vor 10 Stunden:

Ja, aber schau dir mal bitte an, was für Rollen die dort spielen, wenn du unseren Spielern den Status als Ergänzungsspieler zuschreibst. Und die Bayern, Leipzig und Leverkusen lassen wir mal schön aus? Oder dass man mit Kalajdzic einen Serienscorer in der BL hat. Es ist wirklich extrem lächerlich. Schau dir die Sofascores an, schau dir die Marktwerte an oder auch die Behandlung in diversen Fachmagazinen und Taktikblogs. Da stehen die Österreicher den Dänen nichts nach.

Leverkusen hatte ich erwähnt, Bayern ist wertlos solange Alaba nicht dort spielt wor er eigentlich eingesetzt werden sollte und wir seine Qualität auch bruachen, Leipzig haben beide Seiten. Was am Papier und in irgendwelchen Taktikblogs daherfantasiert wird interessiert recht wenig und zählt auch nix. Am Feld wird das Spiel entschieden und wir waren Chancenlos und dass sogar wort wörtlich. Ich bezweifle dass du skandinavische Taktikblogs verfolgst?

Schmeichel - unangefochtene Nummer 1 im Team und im Klub seit Jahren - wir haben Schlager

Maehle - frisch zu Bergamo gewechselt und gleich Stammspieler auf der LV Position - bei uns Ulmer dem man sein Alter leider schon ansieht und der eigentliche LV schaut dem Blumen beim wachsen zu im Mittelfeld

Christensen - gestandener PL Spieler bei einem Top Klub - Trauner der einfach nicht die Qualität hat auf internationaler Ebene

Kjaer - Milan defensive absolut verstärkt. in 3 der Top5 Ligen gespielt und war bei jedem Klub Stamm IV - Dragovic ein solider IV der aber immer wieder für einen Bock gut ist und in den letzten Jahren eher eine Ersatzrolle einnehmen musste im Klub

Wass - Seit Jahren Stammspieler in Spanien - Lainer fleißiger RV der aber oft durch seine fehlende Technik auffällt dies aber mit Einsatz ausgleicht für mich die erste Position wo ich uns annähernd auf gleichem Level sehe

Delaney - Topspieler und wichtige Stütze bei Dortmund leider oft verletzt - Ilsanker sehr limitierte Kämpfer

Höjberg - Stammspieler bei Tottenham und letzte Saison bei Southhampton - X. Schlager guter 8er der mit Sicherheit noch Potential hat und gemeinsam mit Laimer Grillitsch in Zukunft für stabilität sorgen wird. Derzeit leider noch öfters schwache Spiele 2 Hz nur dem Ball hinterhergelaufen.

Eriksen - ein Starspieler der PL und Kopf von den Spurs in den letzten Saisonen, den Wechsel nach Italien hätte er sich sparen solln - Sabitzer Sehr guter Spieler aber hat noch nicht die Klasse eines Eriksen kann aber noch werden. Für mich das klassische Beispiel eines Ergänzungsspielers. In einem sehr guten Team kann er durchaus herausstechen sind seine Mitspieler aber teilweise schwächer als er bzw. er muss führen dann stößt man sehr schnell ans derzeitige Limit

Bratihwaite - oft belächelt und warum der bei Barca spielt weiß wohl nicht mal er selbst, aber immerhin 24 Einsätze von 28 Möglichen auch wenn nur von der Bank. Gestern aber mit seinem Tempo und selbstvertrauen große Probleme für unsere Verteidigung - Alaba naja absolut verschenkt in seiner Rolle und sollte sich auf LV konzentrieren. Sehr schwer hier einen Vergleich zu ziehen da Alaba meiner Ansicht eine andere Position spielen sollte. Alaba absoluter Starspieler im Team, mal schaun wo ihn sein Transferpoker in den nächsten Jahren hinführt. Für mein Gefühl gehts eher bergab als bergauf mit seinen Leistungen.

Poulsen - Stammspieler bei RB für mich auch ein Ergänzungsspieler der in einem guten Team durchaus mitspielen kann aber nicht wirklich heraussticht. Solider Stürmer der seine Tore macht aber kein Gamechanger - Baumgartner sehr guter Spieler und sehr intelligent Spielweise. Könnte in Zukunft die kreative Zentrale im Team werden. Bin aufjedenfall gespannt wo die Reise hingeht nach Hoffenheim. Sehe ähnlichkeiten zu Junuzovic von der Rolle im Team.

Wind - Stammspieler bei Kopenhagen. Spielt nächste Saison fix in der PL gestern sehr unauffällig - Kalaijdzic gestern ebenfalls sehr unaufällig viel Potential und erinnert mich bisl an Janko. Akutell sehr erfolgreiche Phase im Verein und NT mal schaun ob er dies über einen längeren Zeitraum halten kann. Ein Stürmer der seine Chancen nutzt und auch gut mitspielt aber ich glaube nicht dass er mal 2-3 Spieler im Alleingang stehen lassen wird und Spiele im Alleingang entscheidet.

Skov Olsen - frisch in die Serie A gewechselt und kommt zu seinen Einsätzen. Hat uns gestern mit seiner Dynamik zerstört und Ulmer wie einen Lehrbuam aussehen lassen. Wieso dieser bei seinem 2. Tor den Innenraum versucht abzudecken wenn eh 2 IV da sind versteht er heute noch nicht.

Also wie du hier auch nur annähernd draauf kommst dass die beiden Teams gestern auf Augenhöhe waren ist für mich absolut unverständlich. Ja an einem guten Tag können wir die Dänen vielleicht schlagen. Für mich klar eine Klasse besser und daher eine Gute Nationalmannschaft. Kein Top Team aber besser als wir. Uns sehe ich derzeit irgendwo zwischen Mittelmaß und Guter Nationalmannschaft. An guten Tagen können wir schon für die ein oder andere Überraschung sorgen aber am Ende des Tage überwiegt doch eher die Enttäuschung.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...