Jump to content

Österreich - Dänemark 0:4


revo

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Leaving Las Vegas schrieb Gerade eben:

Also ich habe seinen Beitrag anders verstanden. Die Kritik an Schlager und Trauner sind gerechtfertigt und die anderen zwei Fleck hat er uns einfach als Information mitgegeben. 

Habe noch ein bisschen reingeschaut, Trauner wirkte gestern ein wenig langsam und überhaupt Reaktions langsam. 

 

Ok, um es abzukürzen: Trauner und Ulmer haben sich ihre 5er verdient (vor allem nach der desaströsen 2. HZ), A. Schlager und Sabitzer nicht. Und ob Linzer oder sonstwoher ist mir eigentlich sowas von egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
flanders schrieb vor 3 Stunden:

Nachdem meistens vier Europäer im Halbfinale bei einer WM stehen, ...

 


Insgesamt 5x in 90 Jahren bei 21 WM Turnieren. ;)

 

maxglan schrieb vor 1 Stunde:

Was bitte ist daran polemisch, wenn man fordert, dass die Spieler auch im Team auf ihren Stammpositionen eingesetzt werden soll? Das ist rationales Denken. 

Mit ihm als LV hätten wir uns den überforderten Ulmer hinten erspart und vorne hätte auch Lazaro beginnen können.


Da widersprichst du dir selbst. Alabas Stammposition im Verein ist IV und wenn Not am Mann ist DM/ZM. In einer Mannschaft die, im Gegensatz zum Nationalteam, in so gut wie jedem Spiel druckvoll und dominant auftritt. Du willst ihn also selbst auf einer anderen Position als im Verein einsetzen. ;)

Mählich und Prohaska haben auch nicht darauf bestanden, dass er ausschließlich als IV eingesetzt werden sollte. Sie haben betont, dass das für jeden Spieler einfach zu viel wäre, wenn er in 3 Spielen knapp hintereinander auf 3 unterschiedlichen Positionen mit 3 völlig unterschiedlichen Aufgabenstellungen aufgestellt wird. Da kann man ihnen dann schon recht geben. Irgendwas wird das Team bei den Lehrgängen ja auch trainieren, um das Zusammenspiel zu stärken. Da sind dann 3 unterschiedliche Rollen in der kurzen Zeit schon schwer auf die Reihe zu kriegen, für alle Beteiligten. Da geht es dann ja um Laufwege, Passwege, Räume zustellen, etc.. Das kann man wohl nicht in 2 Einheiten für 3 Positionen einstudieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

das sind halt viele stehsätze. ich frage mich was dich qualifiziert um hier festzustellen dass foda ein jahrzehnt verschlafen hat und stöger dies nicht hat. rein von der spielanlage undvon der taktischen ausrichtung besteht nämlich kaum ein unterschied zwischen foda und stöger. ehrlich gesagt ist mir dein beitrag da deutlich zu polemisch, da spielen einfach nur die sympathien mit. und wenn du auf koller verweist - der hat auch nicht mehr gerissen als foda. hingegen hat constantini gar nix gerissen und im gegenteil hat er verdiente spieler aus der mannschaft gemobbt. man soll ja einem schwer kranken menschen nicht hinterherschimpfen, aber der vergleich ist halt schon sehr mühsam. denn ich wüsste nicht, welcher nationalspieler nicht zu foda ins team kommen will bzw sogar von foda rausgemobbt wurde. im endeffekt ist das auch der einzige punkt, den ich DiCo wirklich vorwerfen kann, denn der hatte damals einfach kein team das mit dem aktuellen vergleichbar wäre.

Ok, da kann man den Sinn des ASB im Generellen hinterfragen, denn wir hinterfragen hier ständig irgendwas.

Mir gehts auch weniger um die Spielanlage selbst (auch wenn die dem Team mmn nicht liegt) sondern das Anpassen an neue taktische Gegebenheiten während dem Spiel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ernüchternd war diese zweite Halbzeit, nach einer ersten Hälfte die eigentlich durchaus ok und spannend anzusehen war. Es ist mir völlig unklar, warum man die defensive Ordnung so aufgegeben und im Spiel gegen den Ball plötzlich so planlos agiert hat. Da war die letzte Abwehrreihe plötzlich höher und trotzdem der Raum zwischen den Linien größer. Da liefen die Spieler plötzlich planlos auf den Ballführenden drauf und waren viel zu weit vom Gegenspieler weg. Das war in der gesamten ersten Halbzeit nicht so. Dass es offensiv gegen diese Dänen extrem schwer ist etwas zählbares herauszuarbeiten wußte man und mussten auch schon stärke Teams als das unsere erleben. Eine einzige Torchance im gesamten Spiel ist dann aber trotzdem zu wenig, zumal man ja sogar mehr Ballbesitz als der Gegner hatte. Hätte man aber die defensive Ordnung im Spiel gegen den Ball nicht verloren, hätte man den Dänen den Raum im Rücken der Abwehr nicht angeboten, so wäre es noch sehr lange 0:0 gestanden. Und dann kann immer noch was passieren. Sei es eine Standardsituation, sei es der eine Fehler auf den man geduldig wartet. Zu sehen auch bei der einzigen Torchance durch Baumgartner in der ersten Halbzeit. In der ersten Halbzeit haben wir die Zweikämpfe angenommen und auch oft gewonnen, in der zweiten Halbzeit sind wir gar nicht mehr in die Zweikämpfe gekommen weil man immer zu spät dran war und der Ball schon wieder weg war bis der Gegenspieler endlich angelaufen war. Es kann einfach nicht sein, dass der Gegner da 16 Ballkontakte hat, nach einem Einwurf an der Mittellinie und wir bis zum Torschuss kein einziges mal stören. Das ist Versagen im Kollektiv. Das lässt auch ein Team wie die Färöer oder Malta nicht zu, da muss man einfach mal konsequent dazwischenfahren und zur Not auch eine Gelbe riskieren.

Foda spielt Ergebnisfußball. Das kann ich akzeptieren, es geht letztlich um die Ergebnisse. Aber wer unattraktiven Ergebnisfußball spielen lässt, von dem werden auch Ergebnisse erwartet, das muss sich Foda dann auch gefallen lassen. Ein X wäre ok gewesen, eine knappe Niederlage gerade noch akzeptabel, gegen ein so starkes Team. Aber das 0:4 mit nur einer Torchance und ohne Schuss aufs Tor ist viel zu wenig. Eine historische Heimniederlage, die höchste aller Zeiten in einem Bewerbsspiel, das kann man nicht einfach wegwischen. 
Klar, mit Hinteregger, Laimer, Grillitsch und Arnautovic wird es wohl wieder besser werden. Aber Ausfälle gibt es immer und die dürfen nicht in einem derartigen Debakel enden.

Spielerkritik erübrigt sich. Einige haben noch schwächer agiert als andere, versagt hat man im Kollektiv. Wenn ein Ball links an der Mittellinie eingeworfen wird, zurück in den eigenen Strafraum wandert, über rechts nach vorne getragen wird, das Spiel dann wieder auf die linke Seite verlagert wird und dort dann die gesamte Abwehr mit einem Pass in die Tiefe düpiert wird, während man nur bewundernd zusieht, dann zeigt alleine dieses 0:1 deutlich auf, dass da alle 11 mitschuldig an diesem Ergebnis waren.

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Der Trend von den immer schlechteren Leistungen unter Foda hält an.

Gefühlt wird es von Spiel zu Spiel schlechter.

Jetzt hätten wir einmal ein tolle Kicker Generation die das moderne Pressing im Blut haben und dann haben wir einen Trainer der halt ein komplett anderes Konzept verfolgt und spielen lässt. 

Für mich sind die Spiele unter Foda immer Fader geworden.

Da fehlt das Feuer, die Energie, man hat kaum das Gefühl "die Burschen wollen, da geht was.."

Das es natürlich aufgrund des dichten Terminkalenders schwierig ist irgendwas mit den Spielern zu trainieren ist auch klar. Der Fokus lag klar auf Regeneration zwischen den Spielen, da kannst als Trainer auch nicht viel machen.

Auch war der ein od andere Leistungsträger nicht in Form oder ist verletzt, da wird es dann halt schwierig. 

Aber 0:4 zu verlieren ist halt auch eine Hausnummer.  Gerade im Fifa Bewerb wo das Torverhältnis zählt halt a Katastrophe. 

Wenn ich merke heute geht nix, dann hättens halt zumindest das 0:1 halten müssen, aber nich so dumme Fehler machen und noch 3 Tore kassieren. 

Zum Thema Torwart kann ich nur sagen, das Schlager für mich in manchen Situationen sehr unsicher wirkt. 

Vorallem bei Flanken ist er nicht sehr präsent im Straftaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Finde so schlecht haben wir nicht gespielt. Es waren viele gute und schnelle Kombinationen dabei. Die Dänen waren einfach zu stark für uns. Als sie in der 2. HZ plötzlich ordentlich pressten hatten wir hinten beim Rausspielen massive Probleme. Der Trainer Foda kann nichts dafür, im Gegenteil man hörte ihn mehrmals laut rufen "die Bälle hoch nach vorne!" Doch die Verteidiger versuchten weiter von hinten rauszuspielen und folgten seinen Anweisungen nicht. Was soll da ein Trainer machen. Man muss einfach anerkennen dass die Dänen um mindestens 1 Klasse besser wären, speziell in HZ2 als sie presste hat man das gesehen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Vorwärts1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Man hat bei den Dänen deutlich gesehen, dass eine staubtrockene und sich selbst nicht überschätzende Defensive extrem hilfreich ist. Das war schon sehr, sehr gut, wie fehlerlos und hochkonzentriert die das über 90 Minuten gemacht haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was die elendige Trauner bzw LASK Spieler Debatte angeht:

Scheiße warens alle miteinander, vielleicht der eine mehr, als der andere. 

Also so gesehen eine ziemliche "whataboutism" Diskussion. 

Forderungen wie "man solle gar keine Spieler aus der heimischen BuLi mehr einladen" ist genauso für die Würste.

Wir benötigen ein funktionierendes Team, um erfolgreich zu sein. Davon sind wir momentan (wieder) weit entfernt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patriot18 schrieb vor einer Stunde:

 

Jetzt hätten wir einmal ein tolle Kicker Generation die das moderne Pressing im Blut haben und dann haben wir einen Trainer der halt ein komplett anderes Konzept verfolgt und spielen lässt. 

 

Die Kicker haben Pressing im Blut, das mag wohl stimmen, nur Foda hält absolut nichts von Pressing, der lässt den gleichen Scheiß wie immer spielen und das schon seit Beginn seiner Trainerlaufbahn, Foda ist absolut lernresistent!

PS: Lernresistente Menschen sind Anhänger des "Minimum-Maximum" Prinzips: Heißt, bei minimalem Aufwand (am Besten gar keinem oder noch weniger) ein Maximum an Erfolg herauszuholen.

Diese Aussage trifft zu 100 % auf Foda zu!

Jetzt wäre der beste Zeitpunkt sich von Foda zu trennen, dann könnte der Neue evt. noch das Ruder herumreißen, die letzten vier Auftritte waren wirklich beschämend,....

Edit: Das Foda immer wieder die gleichen AlibiKicker (Alaba, Ilsanker etc.) aufstellt, darf aber auch nicht verwundern, (dieses Konzept hatte er auch schon bei Sturm), da können manche Kicker z.B. noch so schlecht in Form, nicht mit dem Kopf bei der Sache od. auch völlig überfordert sein, er hält eisern an seinem Stammpersonal fest!

Lernresistent in allen Belangen! 

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:


Insgesamt 5x in 90 Jahren bei 21 WM Turnieren. ;)

Ich korrigiere auf "die letzten Turniere sehr europäisch geprägt".

WM 2018: 4 Europäer im HF

WM 2014: 2 Europäer im HF

WM 2010: 3 Europäer im HF

WM 2006: 4 Europäer im HF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fußball123oö123 schrieb vor 14 Minuten:

Was die elendige Trauner bzw LASK Spieler Debatte angeht:

Scheiße warens alle miteinander, vielleicht der eine mehr, als der andere. 

Also so gesehen eine ziemliche "whataboutism" Diskussion. 

Forderungen wie "man solle gar keine Spieler aus der heimischen BuLi mehr einladen" ist genauso für die Würste.

Wir benötigen ein funktionierendes Team, um erfolgreich zu sein. Davon sind wir momentan (wieder) weit entfernt.

 

Hört doch endlich auf eure Vereinsspieler in Schutz zu nehmen! Tauner ist ein toller Spieler - für den LASK! Aber für AT ist es zu wenig!  Sein Spielaufbau war ein graus! Soviele Fehlpässe zum Gegner beim rausspielen... er ist in AT IV Nr. 6 oder 7 hinter Hinteregger, Alaba, Posch, Lienhart, Friedl...

Solche Spieler haben Im Nationalteam nichts mehr verloren. Kein Verein einer Top Liga würde Trauner verpflichten...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

Da widersprichst du dir selbst. Alabas Stammposition im Verein ist IV und wenn Not am Mann ist DM/ZM. In einer Mannschaft die, im Gegensatz zum Nationalteam, in so gut wie jedem Spiel druckvoll und dominant auftritt. Du willst ihn also selbst auf einer anderen Position als im Verein einsetzen. ;)

Könnt mich jetzt nicht erinnern wann Alaba bei den Bayern das letzte Mal im Mittelfeld gespielt hat, spielt eigentlich nur mehr IV und in den seltensten Fällen LV wenn irgendwer fehlt. Generell hätte man mit Posch und Friedl noch genug Alternativen für die IV gehabt wieso da ein langsamer IV aus unserer Liga vorgezogen wird kann Ich nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...