Österreich - Dänemark 0:4


revo

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Das wir gegen Dänemark verlieren find ich an sich ja nicht schlimm. War denke ich den meisten Leuten schon vor dem Spiel klar, dass Dänemark eine sträkere Mannschaft ist. 
Was mich mehr stört ist halt trotzdem, dass hier gefühlt nichts Hand und Fuß hat. Die Abstimmung passt weder vorne noch hinten, gefühlt ist da jeder Part in der Mannschaft auf sich allein gestellt. Kann ja nicht sein, dass da jeder im Nationalteam schlechter spielt als im Verein.
In 90 Minuten keinen einzigen Torschuss abzugeben sprechen auch eine eindeutige Sprache, normal müsste da ja zumindest irgendwer vor lauter Frust von der 2ten Reihe aus drauf ballern.

Eh schön das Foda für Defensive steht und einen guten Punkteschnitt hat. Der Punkteschnitt kommt halt zu großen Teilen auch daher, dass man da durchaus glückliche Auslosungen hatte und die Qualität im Kader schon groß ist. Da hatten einige Trainer in der Vergangenheit eine viel schlechtere Ausgangslage. Viel mehr als das mindeste hat Foda da in meinen Augen nicht geholt.
Von der guten Defensive hab ich da in der WM Quali bis jetzt auch nicht viel gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
IceChris schrieb vor 17 Minuten:

Gab hier immer noch genug die ihn trotz mehrerer destaströser Ergebnisse gegen schwache Mannschaften (Bosnien, Israel, Lettland, Rumänien, Norwegen) verteidigt und Foda Kritiker als ahnungslose hingestellt haben.

Leute wie ich haben Foda seit jeher genauso kritisiert, aber wenn du von dir genannte Gegner pauschal als schwach abqualifizierst, bist in der Tat etwas ahnungslos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
IceChris schrieb vor 1 Minute:

der Unterschied ist dass Stöger im Vergleich zu Foda zumindest Ahnung von modernen Fußball hat während Foda wie ein verwirrtes Kind auf der Autobahn wirkt.

stöger ist super sympathisch, aber er lässt genauso wenig diesen "modernen" fußball spielen wie foda. beide sind fußball fachmänner, aber beide spielen halt nicht das pressing welches hier gefordert wird und das wäre nach ein paar spielen unter stöger die gleiche reaktion wie unter foda. hier glauben ja soviele user, dass wir wie salzburg spielen müssen. dass salzburg aber einen überlegenen kader hat, das scheint den leuten nicht klar zu sein. in dieser situation sind wir als österreichisches nationalteam nicht. man kann schon sagen dass unser team hier absolut überschätzt wird. wir sind ein gutes team, aber wir haben nicht diese qualität wie eben zb dänemakr und wenn dann 8 unangenehme minuten uns das genick brechen, dann verlieren wir auch mal 0:4 zuhause gegen dänemark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Totaalvoetbal schrieb vor 1 Minute:

Friedl ist in Deutschland ein TOP Verteidiger... Aber es wird Trauner aufgestellt...

Mit Alaba - Hinteregger hätten wir eine Top IV. Fällt einer von beiden aus müssen Dragovic/Friedl/Posch nachrücken. Trauner ist IV Nr 6 in Österreich...

Hinti kann nix dafür, dass er fehlt. Aber Alaba spielt - nur weiß der Himmel, wo ...

Ich schließ mich heute der Kritik an Trauner an, zumindest in der 2. HZ. Aber dass Alaba entweder in der Verteidigung spielen soll oder gar nicht - weil vorne ist er eine Vogabe für jeden Gegner - davon steig ich nicht runter. Ich glaub, dass das heute jeder gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wir bringen in der wichtigsten Partie seit Jahren keinen Ball aufs Tor. All das, was die ganzen Fodakritiker seit jeher unken, hat sich heute bewahrheitet. Beim Koller hat am Schluss auch vieles nicht gepasst, aber da sind wir wenigstens mit wehenden Fahnen untergegangen. Ich weiß, gerade die Anfangszeit unter Koller wird angesichts der vorangegangen Dürre vielleicht ein wenig romantisch verklärt, aber das jetzige Team zu sehen, macht einfach keinen Spaß. Es fehlt trotz der Unzahl an Siegen gegen unterklassige bis durchschnittliche Teams jegliches Momentum. Wir sind vom gehobenen Mittelfeld weiter weg als vor fünf Jahren. Ein Entwicklung ist inexistent, ja eigentlich regressiv. Ich war nie im Chor der Fodabasher, weil trotz der teilweise unansehnlichen Spiele der Punkteschnitt objektiv mehr als in Ordnung war. Offensichtlich zurecht wurde stets die Qualität der Gegner moniert. Aber den wahren Belastungstest gab es unter Foda bis auf Polen noch nie, und auch der wurde verloren. Jetzt wurde wieder ein Entscheidungsspiel verloren. Wir waren am Ende des Tages chancenlos. Die WM-Quali ist so gut wie dahin und die Perspektive für die Euro ist düster.

Wir verfolgen im Grunde ein abwartendes, defensives und ich nenne es "vorsichtiges" Konzept, aber just hier im "Herzstück" der Aufstellung spielen mit Ulmer und Trauner zwei Spieler, die das internationale Tempo und Niveau nicht halten können. Hinteregger ist verletzt, aber mit Alaba und Friedl hat man weitere Defensive im Kader, die ein Upgrade darstellen würden. Ich bin kein ignoranter Alaba-Basher der ihn zur Strafe für sein Bemühen nach hinten stellen will. Es ist nicht so, dass er vorne nichts bringt, sondern hinten gebraucht wird. Wir haben die RB-DNA (hallo Roman Mählich) im Kader, aber Foda scheut diesen Spielstil wie der Teufel das Weihwasser. Unsere Spiel ist darauf ausgelegt ein 0-0 zu halten, nach dem heutigen Rückstand brach die kollektive Panik aus und wir sind kollabiert. Das alles muss man nicht hinterfragen, wenn wir Spiele gewinnen. Aber am Ende des Tages haben wir gegen Schottland, Färöer und Dänemark in drei Partien sieben Tore kassiert. Offensiv war es wenig bis Stückwerk und im entscheidenden Spiel garnichts. Wir sterben nicht mehr wie traditionell in Schönheit, nun dafür in Hässlichkeit. Und wir schon im Livethread erwähnt: Wir verhauen mit unserer stärksten Generation zum zweiten Mal in Folge eine WM-Quali trotz Losglück mit dem Topf 1 Team. Das tut weh.

Für Schlager tut's mir leid, aber er wird die EM hoffentlich nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Ich würde mal sagen das wir nicht so gut sind. Nur weil unsere Maxerln ihr Geld in Deutschland verdienen sagt das ja nix über die Klasse.. Ilsanker.. Alaba ist für mich das beste Beispiel wie man von seinen Mitspielern im Club profitieren kann..Die 3 in der Verteidigung die in Österreich spielen, kein Kommentar.. Die Klasse haben die Anderen, da sind Leistungsträger von Mailand, Tottenham, Leicester, etc. etc. dabei, nicht die Mitläufer.. 

Alaba WÄRE schon gut und mehr als ein Mitläufer, WENN er LV oder IV spielen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
jimmy1138 schrieb vor 8 Minuten:

Nein, EURO 2000-Quali. Vor dem Spieltag war Österreich übrigens noch Gruppenerster gewesen, weil Spanien gegen Zypern verloren hatte.

In derselben Quali hat Österreich übrigens 0:5 in Israel verloren - sonst hätte es noch fürs Playoff gereicht...

Vielen Dank für die Info. Tabelle ist halt echt ernüchternd: Platz 4 nach 3 Spieltagen und hinter uns nur Moldawien und Färöer. Bitter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
Mr_Rotten schrieb vor 4 Minuten:

Heute hätte mich ein Interview von Hinti interessiert. 

Der sitzt grad im Pool, trinkt Krombacher und spielt Snake.

maddy schrieb vor 1 Minute:

Wir bringen in der wichtigsten Partie seit Jahren keinen Ball aufs Tor. All das, was die ganzen Fodakritiker seit jeher unken, hat sich heute bewahrheitet. Beim Koller hat am Schluss auch vieles nicht gepasst, aber da sind wir wenigstens mit wehenden Fahnen untergegangen. Ich weiß, gerade die Anfangszeit unter Koller wird angesichts der vorangegangen Dürre vielleicht ein wenig romantisch verklärt, aber das jetzige Team zu sehen, macht einfach keinen Spaß. Es fehlt trotz der Unzahl an Siegen gegen unterklassige bis durchschnittliche Teams jegliches Momentum. Wir sind vom gehobenen Mittelfeld weiter weg als vor fünf Jahren. Ein Entwicklung ist inexistent, ja eigentlich regressiv. Ich war nie im Chor der Fodabasher, weil trotz der teilweise unansehnlichen Spiele der Punkteschnitt objektiv mehr als in Ordnung war. Offensichtlich zurecht wurde stets die Qualität der Gegner moniert. Aber den wahren Belastungstest gab es unter Foda bis auf Polen noch nie, und auch der wurde verloren. Jetzt wurde wieder ein Entscheidungsspiel verloren. Wir waren am Ende des Tages chancenlos. Die WM-Quali ist so gut wie dahin und die Perspektive für die Euro ist düster.

Wir verfolgen im Grunde ein abwartendes, defensives und ich nenne es "vorsichtiges" Konzept, aber just hier im "Herzstück" der Aufstellung spielen mit Ulmer und Trauner zwei Spieler, die das internationale Tempo und Niveau nicht halten können. Hinteregger ist verletzt, aber mit Alaba und Friedl hat man weitere Defensive im Kader, die ein Upgrade darstellen würden. Ich bin kein ignoranter Alaba-Basher der ihn zur Strafe für sein Bemühen nach hinten stellen will. Es ist nicht so, dass er vorne nichts bringt, sondern hinten gebraucht wird. Wir haben die RB-DNA (hallo Roman Mählich) im Kader, aber Foda scheut diesen Spielstil wie der Teufel das Weihwasser. Unsere Spiel ist darauf ausgelegt ein 0-0 zu halten, nach dem heutigen Rückstand brach die kollektive Panik aus und wir sind kollabiert. Das alles muss man nicht hinterfragen, wenn wir Spiele gewinnen. Aber am Ende des Tages haben wir gegen Schottland, Färöer und Dänemark in drei Partien sieben Tore kassiert. Offensiv war es wenig bis Stückwerk und im entscheidenden Spiel garnichts. Wir sterben nicht mehr wie traditionell in Schönheit, nun dafür in Hässlichkeit. Und wir schon im Livethread erwähnt: Wir verhauen mit unserer stärksten Generation zum zweiten Mal in Folge eine WM-Quali trotz Losglück mit dem Topf 1 Team. Das tut weh.

Für Schlager tut's mir leid, aber er wird die EM hoffentlich nicht spielen.

:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Übrigens, ich finds ja lieb wie Leute jetzt vom fixen 3ten Platz reden.
Sind wir jetzt schlechter als Schottland nur weil die gegen Israel ein X geholt haben und noch nicht gegen Dänemark mussten?

Es würde mich überraschen wenn wir da nicht 2ter werden. Würde behaupten egal wen du da an die Seitenlinie stellst, mit der derzeitigen österreichischen Mannschaft bist da der Favorit auf Platz 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
Mr_Rotten schrieb vor 3 Minuten:

Na auf seinem Tablet die Quetschn App auf der Zugfahrt nach Frankfurt. 

Der macht alles zugleich, ist unser Bester.

Wahrscheinlich jagert er auch noch aus dem Fenster raus.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.