Kader 2021/22


Recommended Posts

Knows how to post...

eine allgemeine frage wird sein, wie es in zukunft hinsichtlich red-bull-leihgaben weitergeht. wenn man ehrlich ist: meisl, pokorny, tetteh...richtige mannschaftsstützen sind/waren das ja nicht. außerdem sind die hier alle nicht besser geworden (eher im gegenteil), das wird ja auch nicht im sinne von salzburg sein.

kann man natürlich auch für die zukunft auf potenzielle leute aus wolfsburg umlegen...muss zwar nicht unbedingt etwas heißen, in jedem fall wird es aber sehr von einer professionellen einstellung der leihspieler abhängen (und dann kann das ja sehr wohl funktionieren, siehe zB klarer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Um diese Zeit des Jahres war es hier wohl überhaupt noch nie so ruhig. Es gibt ja keinerlei Gerüchte, gar nichts.

am Samstag, 19 Uhr, gehts los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor 1 Stunde:

Um diese Zeit des Jahres war es hier wohl überhaupt noch nie so ruhig. Es gibt ja keinerlei Gerüchte, gar nichts.

Pomer und Schubert immerhin. Zumindest ersterer ist realistisch.

Bei Klassenerhalt und Bayern statt Wolfsburg-Kooperation wäre Stanisic wohl schon ein Neuzugang gewesen.

Um einen naheliegenden Namen in die Runde zu werfen - Wolfsburg setzt scheinbar große Stücke auf diesen Iren/Spanier, soll nächste im Erwachsenenfußball schnuppern dürfen.

https://www.transfermarkt.at/anselmo-garcia-mcnulty/profil/spieler/631904

Ist halt noch ziemlich jung und ohne Erfahrung im Erwachsenenfußball (außer paar Einsätze in der Regionalliga), vielleicht Leihe für 2 Jahre. Zuerst muss aber mal die Vertragsverlängerung über die Bühne gehen

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

na wenn du schon Namen in die Runde wirfst mach ich mit.

Im Wolfsburg-Forum wird dieser junge Mann als Neuzugang gehandelt, der (bei Klassenerhalt) sofort zu uns weiterwandern soll um sich für die deutsche Bundesliga weiterzuentwickeln:

https://www.transfermarkt.at/micky-van-de-ven/profil/spieler/557459

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 50 Minuten:

na wenn du schon Namen in die Runde wirfst mach ich mit.

Im Wolfsburg-Forum wird dieser junge Mann als Neuzugang gehandelt, der (bei Klassenerhalt) sofort zu uns weiterwandern soll um sich für die deutsche Bundesliga weiterzuentwickeln:

https://www.transfermarkt.at/micky-van-de-ven/profil/spieler/557459

Wohl eher gleich eine Verstärkung, liest sich nicht schlecht, zudem 1,93 m groß.

Edit: der stand btw. mit 20 zuletzt paar Mal als Kapitän am Platz.

Baden Frederiksen wird übrigens auch mit Wolfsburg in Verbindung gebracht :davinci: 

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

20 Jahre - 1,93 cm - Linksfuß  - 1,3 Millionen Marktwert - 2 Jahre Restvertrag - Interesse größerer Vereine.

Liest sich seeeehr interessant und genau die Art Spieler, die wir ohne Wolfsburg nicht bekommen würden. Würde mich freuen wenn das klappt.

Spoiler

 

wirkt für einen IV außerdem sehr schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Dringenden Handlungsbedarf gibts auch nur bei Schütz und Strasser und die Beiden werden die Antwort auch schon kennen. Die Bayernleihspieler werden eher nicht bleiben, Schmidt auch nicht, Tetteh und Meister brauchen wir nicht. Pokorny wäre sicher nicht ganz verkehrt, aber auch kein Riesenverlust.

Wenn die Ablöse für Schmidt wirklich leistbar ist, Vertrag entstand ja in Coronazeiten, würd ich es mir aber schon auch überlegen. Im schlimmsten Fall wird er halt vom LASK zurückgekauft. Aber prinzipiell hat er gezeigt, dass er es kann. Tendenziell glaub ich auch, dass der LASK ihn als Ersatzspieler behalten würde. Ist halt ein Poker, aber ich glaub nicht, dass wir was besseres bekommen würden.

Natürlich unter Annahme wir bleiben in der BuLi, bei einem Abstieg bleibt eh die Frage wer wirklich einen gültigen Vertrag hätte bei uns.

Van de Ven hört sich natürlich gut an, die Frage bleibt halt offen, ob man von den jetzigen IVs welche auf den Markt bekommt. Vertrag hätten zumindest für die BuLi alle noch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor 3 Stunden:

Wenn die Ablöse für Schmidt wirklich leistbar ist, Vertrag entstand ja in Coronazeiten, würd ich es mir aber schon auch überlegen. Im schlimmsten Fall wird er halt vom LASK zurückgekauft. Aber prinzipiell hat er gezeigt, dass er es kann. Tendenziell glaub ich auch, dass der LASK ihn als Ersatzspieler behalten würde. Ist halt ein Poker, aber ich glaub nicht, dass wir was besseres bekommen würden.

das Kapitel ist schon erledigt, die Vereine haben eine finanzielle Lösung gefunden, er geht fix nach Linz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
torshavn schrieb am 21.5.2021 um 20:44 :

eine allgemeine frage wird sein, wie es in zukunft hinsichtlich red-bull-leihgaben weitergeht. wenn man ehrlich ist: meisl, pokorny, tetteh...richtige mannschaftsstützen sind/waren das ja nicht. außerdem sind die hier alle nicht besser geworden (eher im gegenteil), das wird ja auch nicht im sinne von salzburg sein.

kann man natürlich auch für die zukunft auf potenzielle leute aus wolfsburg umlegen...muss zwar nicht unbedingt etwas heißen, in jedem fall wird es aber sehr von einer professionellen einstellung der leihspieler abhängen (und dann kann das ja sehr wohl funktionieren, siehe zB klarer).

Bei den Leihspieler ist das so ne Sache - Atanga war damals top, Klarer sowieso und auch Meisl hat eine tolle erste Saison gespielt. Da haben hier viel - auch ich - gesagt dass man alles versuchen sollte den Burschen fix zu verpflichten und ihn dann mal teurer zu verkaufen. Für mich war bei Meisl dann der Knackpunkt dass sein Traum von einer Karriere bei Salzburg geplatzt ist und ihm March klar gemacht hat, dass er ihn nicht braucht. Danach ist mir vorgekommen, er ist mental angeknackst und dient seinen Vertrag nur mehr ab. Hat ja auch in Ried gedauert bis er sich wieder gefangen hat. 
Ähnliches gilt auch jetzt glaub ich für Tetteh. 
Pokorny seh ich nicht so negativ, da darf man halt das Alter nicht außer acht lassen. Da sind Schwankungen normal und auch jugendlicher Leichtsinn. Problem ist in dem Fall eher dass Asadi nicht so eingeschlagen hat wie gedacht und Tursch sofort verletzt ausgefallen ist und Pokorny somit keinen ernsthaften Konkurrenten mit den gleichen Attributen auf seiner Position hatte. Das steigert die Gefahr, dass der Schlendrian einzieht...

Der holländische  Innenverteidiger wäre denke ich top, quasi Klarer 2.0 nur wahrscheinlich mit noch mehr Potential...jetzt müssen wir nur mal die Klasse halten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sv-ried-holt-philipp-pomer-von-2--liga-meister-blau-weiss-linz/

Pomer, welcher ja auch mit dem SKN in Verbindung bebracht wurde, wechselt nach Ried. Da wir unsere Hausaufgaben wieder nicht gemacht haben, haben wir in der Kaderplanung mal wieder das Nachsehen gegenüber der Konkurrenz :(

Edit: Sorry, Doppelpost; Hatte Dansch auch schon im Konkurrenz Thread gepostet.

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 16 Stunden:

das Kapitel ist schon erledigt, die Vereine haben eine finanzielle Lösung gefunden, er geht fix nach Linz

Ah, danke für die Info, ging an mir vorbei. Seit wann steht denn das fest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor 23 Minuten:

Ah, danke für die Info, ging an mir vorbei. Seit wann steht denn das fest?

Zellhofer hat das schon vor Wochen in einem Interview gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ein deutsches Medium bringt in einem Bericht über den Holländer den aktuell an St. Pauli verliehenen Marmoush ins Spiel 

https://www.sportbuzzer.de/artikel/van-de-ven-nach-wolfsburg-ex-vfl-trainer-jonker-traut-ihm-den-schritt-zu/amp/?__twitter_impression=true

https://www.transfermarkt.at/omar-marmoush/profil/spieler/445939

Würde für WOB eigentlich wenig Sinn machen, aber wäre für uns nicht schlecht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Saclic schrieb vor 8 Minuten:

Ein deutsches Medium bringt in einem Bericht über den Holländer den aktuell an St. Pauli verliehenen Marmoush ins Spiel 

Also das wäre dann schon zu viel des Guten mMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.